Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 17. November 2015 um 22:39
Hallo,
ich möchte auf einer bereits fertigen Tischdecke oben in der Mitte noch eine Art Tischläufer auflegen. Die Tischdecke ist in einer Art gebrochenem Weiß mit einem sehr dezenten Muster. Ich hätte gerne einen Farbtupfer, der zum Geschirr passen sollte. Das ist hauchzart mit Blumenmuster und kleinen Vögeln. Farblich muss ich mich natürlich am Porzellan orientieren, das heißt eher Pastelltöne, nichts Knalliges. Welche Häkeltechnik würde sich dafür eignen? Ich tendiere eher zu eher dünner Nadel und dünnem Garn? Das ist der erste Tischläufer, den ich machen möchte. Mir fehlt bei derartigen Dingen die Erfahrung. Vielleicht kann jemand mit Tipps aushelfen?
Antwort


Mittwoch, 18. November 2015 um 20:20
Wie fändest Du denn ein gehäkeltes Tischband? Davon habe ich vor langer Zeit mal ganz viele gemacht und verschenkt. Sie werden ebenfalls mit feinem Garn gehäkelt und dann über über die Längstseite des Tisches gelegt. Auf diese Art und Weise bilden sie einen feinen Schmuck, der nicht dominiert und doch ein Hingucker ist . Die Länge bestimmt man selber und zum Schluss kann man je nach Tischdeko ein farbiges Schleifen- oder Satinband durchziehen. So kann man das Band der jeweiligen Tischdeckenfarbe oder der Deko anpassen. Bitte auch hier mal Google bemühen "Tischband häkeln". Hier bei CP haben wir leider (noch) keine Anleitung im Angebot.

Liebe Grüße von Ina
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Heute um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48