Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 28. August 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit einem neuen Tuch, einem neuen Schal / Loop, einer eleganten Stola oder einem Dreieckstuch mit einem beeindruckenden Lochmuster?
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 28. August 2019 um 16:21

Callisto ist ein langgezogenes Dreieckstuch, dass sowohl Mosaikmuster also auch Lacemuster miteinander harmonisch vereint. Hier wird das Stricken nie langweilig, obwohl die einzelnen Muster nicht kompliziert zu stricken sind. Durch die Mosaiktechnik entstehen tolle Farbmuster, obwohl immer nur mit einer Farbe pro Reihe gestrickt wird.
Die Anleitung führt euch Schritt für Schritt durch jeden Abschnitt, jedes Muster dieses schönen Dreieckstuchs.
Die Muster sind sowohl in ausgeschriebener Form als auch als Chart beschrieben.

Ihr braucht je 100g Garn in Sockenwollstärke in 3 schöne Farben. Das verwendete Originalgarn ist die Fine Merino Socks von Lanartus / Buttjebeyy mit 420m auf 100g.

Strickanleitung Callisto
Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Meine Homepage: https://www.strickwetter.com/                 
Antwort

Mittwoch, 28. August 2019 um 16:28


Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel

Nur mit rechten und linken Maschen wird dieses Modell LiMaZo gestrickt, dadurch ist das Muster auch für Anfänger mit Erfahrung in Maschen zusammen stricken und verdoppeln geeignet.

Verarbeitet habe ich für dieses Modell ein Merinogarn mit 160 m Lauflänge. Ich habe 200 Gramm verstrickt.

Hier findest du die Anleitung und die Garnvorschläge
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 28. August 2019 um 16:28


Nord & Nordwest ist ein großes, langes Dreieckstuch. Dies ist eine wunderbare Gelegenheit, um ein Farbverlaufsset zu verabeiten. Das ganze Tuch wird in einer Rippenstruktur gestrickt, in die sich im ersten Teil effektvoll Farbpunkte einpassen.
Die Anleitung beschreibt ausführlich und Schritt für Schritt wie dieses Tuch zu stricken ist.

Ihr braucht dafür:
Ein Garn in Sockenwollstärke oder dünner.
Das Originalgarn (Danske Pige von Yundi & Grete) hat eine Lauflänge von 575m auf 100g.

Ihr braucht ca. 100g in der Hauptfarbe und je 50g in den 4 Kontrastfarben.

Strickanleitung Nord & Nordwest
Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Meine Homepage: https://www.strickwetter.com/                 
Antwort

Mittwoch, 28. August 2019 um 16:31
Strickanleitung für einen Schal mit Lace-Muster



Dieses Modell habe ich mit einem Verlaufsgarn gearbeitet. Bei einer Lauflänge von 600 m (100 Gramm Knäul) hat mein Schal eine Größe von 30 cm x 186 cm erreicht.

Er beginnt mir einer Spitze und endet gegengleich. Kenntinisse in rechte und linke Maschen, Umschläge, Maschen verdoppeln und zusammen stricken sollten vorhanden sein.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 28. August 2019 um 16:35
Häkelanleitung für ein Dreiecktuch



Der Sommer ist noch nicht vorbei. So ein luftiges Dreiecktuch ist ein schöner Begleiter für die leicht kühleren Abende, die nun kommen werden.

Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen und Kettmaschen sollten vorhanden sein. Der Mustersatz geht über 2 Reihen und lässt sich leicht merken.

Für dieses Tuch habe ich 150 Gramm Schachenmayr Tahiti verarbeitet.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 28. August 2019 um 18:21
Briscaliona ist ein tolles asymmetrisches gestricktes Dreieckstuch, das mit zwei tollen Mustern in
Zopfoptik gestrickt wird.

Diese Muster werden jedoch ohne Hilfsnadel gestrickt, so dass nicht verzopft werden muss.

Hier geht es zur Strickanleitung:

Ich freue mich, wenn Sie meinen Shop besuchen! Hier klicken    

Antwort

Mittwoch, 28. August 2019 um 21:19


Lucky Spring ist ein großes Dreieckstuch zum reinkuscheln. Es fängt an der schmalen Seite an und wird durch regelmäßige Zunahmen immer breiter.
https://www.crazypatterns.net/de/items/49921/lucky-spring-gestricktes-dreieckstuch

Ihr benötigt 300g Wolle mit einer LL von 330m auf 100g.
Die einzelnen Muster sind ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 30. August 2019 um 08:44
Du hast Lust dir ein neus Tuch oder einen neuen Loop zu häkeln? Dann darf ich dir diese drei Modelle aus meinem Shop empfehlen. Alle Anleitungen sind mit vielen Bildern und ausführlichen Schritt-für-Schritt-Erklärungen versehen.

Dreickestuch BOBBEL-LIENCHEN

Aufgrund der kleinen Bobbelchen habe ich dieses Tuch Bobbel-Lienchen getauft. Da es quer gehäkelt wird, entsteht ein anderer Farbverlauf, als bei Tüchern, die von der Spitze oder von oben begonnen werden. Das Bobbel-Lienchen enthält eine Anleitung in Tabellenform, bei der die einzelnen Maschen jeder Reihe genau notiert sind, sowie eine Häkelschrift für die wichtigsten Stellen. Zum Häkeln reicht schon ein Bobbel mit 750 m Lauflänge. Die Bobbelchen sind aus Popcornmaschen gehäkelt. Diese werden in der Anleitung ausführlich erklärt. Du kannst stattdessen aber auch jede andere plastische Masche häkeln, wie z.B. Büschelmaschen.
Hol dir hier weitere Infos und die Häkelanleitung: Tuch BOBBEL-LIENCHEN häkeln

Gestreifter Loop


Dieser Loop ist etwas für diejenigen, die nicht ewig an ihrem neuen Kleidungsstück häkeln wollen. Denn aufgrund der dickeren Wolle, ist er schnell fertig. Dabei kannst du den Loop in deiner gewünschten Größe und Länge häkeln. Denn manche mögen es ja enger, andere weiter, einige kürzer und andere länger. Auch bei diesem Loop werden die Popcornmaschen verwendet. Aber auch hier kannst du auch jede andere plastische Masche häkeln.
Hol dir hier weitere Infos und die Häkelanleitung: Gestreiften Loop häkeln

Einfacher Loop mit Farbverlaufswolle


Dieser Loop wurde mit einem Bobbel (= Farbverlaufswolle) gehäkelt. Er ist aus einem ganz einfachen, sich ständig wiederholendem Muster gehäkelt und deshalb auch einfach nachzuarbeiten. Aufgrund der Farbverlaufswollle schaut er aber immer schick aus. Du brauchst nur einen Bobbel mit 750 m Lauflänge und schon kann es losgehen.
Hol dir hier weitere Infos und die Häkelanleitung: Einfachen Loop häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
      
Antwort

Freitag, 30. August 2019 um 09:09
Noch strahlt die Sonne aus allen Knopflöchern, aber ein Hauch von Herbst liegt in den Morgenstunden schon in der Luft. Da kommt ein kuscheliges Tuch gerade richtig! Hier stelle ich euch meine Lieblingstücher vor, von oben nach unten sind das:
POTZBLITZ
HAMBURG AHOI
SNUGGLY SNUGGLE
Klickt einfach auf den jeweiligen Namen, und ihr werdet direkt zur Seite geleitet, wo es mehr Infos und die Anleitungen gibt.


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Freitag, 30. August 2019 um 12:42
Hier gibt es soooo viele Tücher und Stolen, da fällt die Wahl nicht leicht. Was zeichnet nun mein empfohlenes Tuch gegenüber den anderen aus?



Dieses Tuch hier sieht ganz fein und luftig aus - ist es auch. Das Muster ist auch für Strick- und Laceanfänger sehr gut geeignet, da es nur aus 2 sich ständig wiederholenden Reihen besteht. Deshalb heißt es auch Lacetuch für Anfänger. Die Farbeffekte kommen direkt aus dem Wollknäuel. Man kann es elegant offen zum Kleid tragen oder lässig geknotet zur Alltagsmode. Schaut Euch gerne meine Beispiele an.

--> Hier klicken für mehr Bilder, Informationen, Bewertungen und die Anleitung.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken und Ausführen dieses schönen Tuchs. Eure Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 30. August 2019 um 12:46


Wer noch ein bisschen feines Garn übrig hat, kann damit ein schönes Tuch für die Barbies der Tochter oder Enkelin häkeln. Das ist schnell gemacht und wird immer freudestrahlend entgegengenommen. Es sieht natürlich besonders gut zum langen engen Kleid aus. Passende Strick- und Häkelanleitungen findet Ihr dafür in meinem Shop.

Für die kostenlose Anleitung einfach hier klicken.


Ich wünsche Euch viel Freude mit dieser kleinen Handarbeit und den Kindern beim Spielen damit.
Eure Ina


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 30. August 2019 um 12:53


Die Lieblinge in meinem Kleiderschrank sind die streichelweichen Loops aus Kaschmirwolle. Ja, echte Kaschmirwolle hat ihren Preis, aber sie ist auch wirklich absolut weich und hauchzart. Da piekt garantiert nichts an der zarten Haut am Hals. Ich bin da wirklich sehr empfindlich.



Der Loop ist ganz einfach auch von Strickanfängern, die allerdings etwas Geduld und Fleiß mitbringen müssen, zu stricken. Ich habe ihn mittlerweile in vielen Farben gestrickt und bin immer wieder begeistert. Er lässt sich wunderbar kombinieren, liegt ganz leicht auf den Schultern und wärmt immer sehr angenehm, ohne dass man darunter schwitzt. Man möchte ihn gar nicht mehr ablegen.

--> Hier klicken für meine Beispiele, Informationen und die Anleitung.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem schönen Projekt. Eure Ina

PS. Man könnte ihn auch für die beste Freundin als Geschenk stricken - das kommt garantiert gut an.


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 30. August 2019 um 17:38


Der Tamburin Shawl ist aufgrund seiner Größe vielseitig einsetzbar.
Er wird mit 2 verschiedenen Mustern gestrickt, die aber ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt sind. 

https://www.crazypatterns.net/de/items/47965/tamburin-shawl-gestrickt
Ihr benötigt 100g Wolle in sockenwollstärke und dann je nach Größe mind. 6x20g verschieden farbige Wolle. 
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 30. August 2019 um 18:58
Dieses Tuch ist was Besonderes, denn man kann es wie ein Poncho tragen. Dafür wird es einfach vorne zugeknöpft. Es ist luftig leicht und ist zu jeder Gelegenheit ein Blickfang durch das hübsche Lochmuster mit den rosa Wellen..

Empfohlen für Fortgeschrittene

Zur Strickanleitung und mehr


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 30. August 2019 um 19:02
Dieser Hals- und Schulterwärmer kann als Rundkragen unter Blusen und Pullis getragen werden oder einfach als Schal. Er ist ganz einfach zu stricken und absolut Anfänger tauglich. 

Wer mag, kann ihn sogar als Baby- oder Puppenröckchen stricken.

Zur Strickanleitung und mehr

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 30. August 2019 um 19:16
Mit diesem kuscheligen Tuch freut man sich fast auf die kühlere Jahreszeit! Gestrickt aus einem Material- und Mustermix ist es abwechslungsreich zu stricken und bietet unterschiedliche Tragemöglichkeiten.


Hier kommst Du zu den weiteren Infos sowie zur Anleitung.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Samstag, 31. August 2019 um 19:08
Hier sind meine zwei Projekte :

1. Eleganter Schal, Stola im Blumenmuster Häkelanleitung




Mit einem Klick - zur Anleitung
Ein schönes Häkeln-Projekt für den Frühling um Komplimentezu erhalten!   Ein eleganter Schal im Blumenmuster und mit Fransenbeschmückt, wiegt ca. 125g, hat eine Grösse von ca. 165 cm x 25 cm (mit Fransen
gemessen) ist ein schönes Accessoire für jede Damengarderobe und zieht schöne
Blicke an. Material:  2 (1, 1/4Garne) "NAKO Mohair Special" (10% Mohair Wolle, 80 % Polyacryl, 100g,
ca. 550m) in weiss oder als Alternative kann feines Polyacryl oder Wolle
verwendet werden.


2. Loop - etwas Schönes für den Frühling:




Mit einem Klick - zur Anleitung 

Der eleganten Loop hat ein zeitloses Muster und ist umkehrbar, aufder Vorder- und Rückseite das Muster sieht gleich aus. Es erinnert an Blumen
oder an Sterne. Dieses ist gar nicht so kompliziert, wie es aussieht. Er lässt
sich schnell häkeln und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen.Für einen Loop mit Durchmesser von ca. 80 cm, Höhe von ca.
20 cm wird benötigt: • Wolle in eine oder mehreren Farben (3 x 50g ca. 140m,
75% Schurwolle, 25% Polyamid) • Häkelnadel Nr. 1,75 - 2,0

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 1. September 2019 um 16:36
Auf der Suche nach einem romantischen Dreieckstuch?
Da ist Eisprinzessin genau das Richtige.

Das Tuch ist 155 x 68 cm groß.

An Material werden 200 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) sowie eine Häkelnadel 3,5 mm benötigt.

Die dreiseitige PDF-Datei - inklusive Fotos - ist für Fortgeschrittene geeignet.

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49