Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 6. August 2019 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie gehts Euren Ufos = unfertige Objekte = liegengebliebene Handarbeiten?
Wer ein Ufo oder auch mehrere Ufos abarbeitet, wird als Ufo-KönigIn geehrt.
Wer alle Ufos bearbeitet hat, erhält jede Menge extra Karma-Punkte und den Ehrentitel Ufo-Bezwinger.
--> Bitte dann aber ein Foto der freien Strick- und Häkelnadeln hochladen. :- )
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 6. August 2019 um 12:20
Ich habe keine UFO's - nur WIP's ;) 

-Ein Tuch aus einem Cal 
-Ein Möbius, der ein Geschenk werden soll (der wird im August sicher noch fertig, denn der Geburtstag ist Ende August)
-Ein Schlüsselanhänger
-Mein Langzeit-UFO (gut, das nennen wir doch UFO...), die Motivdecke :) 

Mal schauen, was ich alles schaffe im August :)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 6. August 2019 um 12:41
Und wer gar nicht erst UFOs produziert, sondern alles brav  zu Ende häkelt (strickt, bastelt, näht, stickt...)?
Ich hab äußerst selten UFOs, weil es mich total nervös macht, wenn ich unfertige Sachen herumliegen habe. (In meinem Kopf hab ich allerdings eine Menge UFOs (= Ideen, die verwirklicht werden wollen). Aber die werden erst angefangen,wenn das laufende Projekt beendet ist. Damit ich nichts vergesse schreibe ich alle Ideen auf eine Liste. Und die wird immer länger...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 6. August 2019 um 12:53
@Krea_Tina,
man kann auch Wip-Königin werden, sofern man das möchte.

@Ruth,
wer Projekte immer schön beendet, kann disziplinierte Dranbleiben-Königin werden.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 6. August 2019 um 13:41
Ich sehe es wie Ruth, eins nach dem anderen! Momentan häkle ich eine Strandtasche aus BW Resten. Damit habe ich erstmal genug zu tun. Was danach kommt weiß ich noch nicht....


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 6. August 2019 um 13:57
Also bei schwirren folgende Ufo's durch das Haus

1. Handyhülle - wird aber spätestens nächste Woche fertig, da es ein geschenk wird
2. Babydecke - sollte bis anfang Oktober fertig werden
3. Poncho - da habe ich noch keine Zündende Idee für das folgemuster
4. Eine Stola - da schreibe ich an der Anleitung
5. Schal - Gehört zur obigen Anleitung in Arbeit
6. Loop - Kann mich nicht entscheiden, ob ich noch einen Mustersatz stricken soll oder ist er fertig
7. Granny-decke - da bin ich im Moment am zusammen nähen
8. Schalkragen - Fäden vernähen und Knöpfe kaufen
9. Eine Stickarbeit, brauche ich aber erst im neuen Jahr als Geschenk
10. Spiralsocken

und dann liegen noch 2 fertig gestickte Geschenkanhänger für Weihnachten, wo ich die Rückseite noch nähen muss.

Schande über mein Haupt
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 6. August 2019 um 15:01
Hmmm... lasst mich zählen...
- 1 flauschige Affe
- 1 fast fertiger Pulli, mit dem ich neu anfangen muss, da ich mich ganz am Anfang ordentlich verrechnet habe (hab schon kein Bock mehr)
- 1 Tuch
- 2 Varianten von Untersetzer, jeweils im Set mit Deckchen
- 2 Taschen
- 1 Hase
- 1 Tischdeckchen muss ich nur noch anspannen und dämpfen
- 1 Rechenkette
_________________________
= 10 Stück.

Ich denke, ich gehe nun und dämpfe gleich das Tischdeckchen. Ist doch kein Thema...
Antwort


Dienstag, 6. August 2019 um 16:01
Oje ... da bin ich ja noch gut dran mit meinem einzigen Ufo zur Zeit. Es wird wenn es fertig ist ein Türstopper. Momentan bin ich mir nur noch nicht klar, wie ich ihn oben am Ende genau gestalten will. Da fehlt mir noch die zündende Idee.

Dieses Ufo könnte im August fertig werden, sofern mir die passende Idee kommt. Ansonsten wird der August etwas produktiver als der Juli.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 6. August 2019 um 18:24
Ich habe 4 Ufos:

1 Rentier mit Schlitten (der Schlitten muss noch fertig werden)
1 Nikolaus-Geschenksack
1 Weihnachtswichtel
1 Poncho

Mal sehen, wann ich da noch was fertig kriege.
Antwort

Dienstag, 6. August 2019 um 18:43
Ich habe zwar nur eins, dafür ein sehr großes: meine Tischdecke.
Antwort

Dienstag, 6. August 2019 um 20:43
Richtige Ufos hab ich nicht. Ich arbeite aber an 2 Sachen.  Einmal ein Türkranz. Da ist vor 5 min die Umrandung fertig geworden (hurra). Jetzt noch einmal waschen und dann wird sie um den Türkranz genäht. 

Un dann noch ein Adventskalender
Antwort

Dienstag, 6. August 2019 um 21:31
Ich habe noch ein UFO gefunden!
Habe ihm schon total vergessen. Das ist ein Herz mit Farbmuster, und da ich an ihm letztes mal vor 2,5 Jahren gearbeitet habe und die Arbeitsschritte fast gar nicht aufgeschrieben habe, schon gar nicht die geplante, weiß ich nun selber nicht mehr, was ich da mit dem Muster meinte.

Also doch noch 10 UFOs bleiben bei mir.
Antwort

Mittwoch, 7. August 2019 um 08:36
Ich habe nachgeschaut und noch welche UFOs entdeckt.
- 1 Panda
- 1 Schneemann
- 1 Vogel
- noch 1 Affe
- noch 1 Untersetzer
- 1 Topflappen
______________
= 6,
insgesamt 16 bei mir.

UFOs erobern mich, Hilfe! :-D
Antwort

Mittwoch, 7. August 2019 um 10:24
bei mir bleibt jetzt erstmal alles liegen was Handarbeit, Nähen usw angeht, wir ziehen um in die untere Wohnung, da hab ich mehr wwie genug zu tun.
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Mittwoch, 7. August 2019 um 11:06
Bei mir liegen noch einige Ufos, gefunden habe ich 12 Stück.
  • 5 Pullis
  • 2 Tops
  • 1 Tasche
  • 2 Tunika
  • 1 Tuch
  • 1 Weste
Das 13. Ufo habe ich gerade in Arbeit. Es ist das grösste, die Jacke für meine Tochter, die muss dieses Monat unbedingt fertig werden. Sie hat Anfang September Geburtstag und soll sie da bekommen.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Mittwoch, 7. August 2019 um 14:29
Ich habe zur Zeit 5 Ufos die in Sichtweite sind, sicherlich schwirren noch mehr in den Tiefen herum.

- 1 Poncho tunesisch gehäkelt
- 2 Türkränze
- 1 Tasche
- 1 Dreieckstuch

Momentan arbeite ich an dem Dreieckstuch, ansonsten ist keine Landung in Sicht :-)
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Donnerstag, 8. August 2019 um 10:03
Wahnsinn was bei euch so rumschwirrt! 
Ich könnte das irgendwie gar nicht. Wenn ich ein Teil anfange, freue ich mich immer schon darauf, wie es aussieht wenn es fertig ist! Bei großen Langzeitprojekten schiebe ich evtl mal was kleines dazwischen aber ich bleibe kontinuierlich dran, bis der letzte Faden vernäht ist. Wenn ich merke, dass etwas nicht so wird wie ich möchte, ribble ich es gleich wieder auf. 
Mich würde dann mal interessieren: Wie kommen denn all eure UFOs zustande?


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 8. August 2019 um 16:42
Das Ding ist... 
Ich freu mich ja auch drauf, wenn ein Teil fertig ist...
Aber dann findet man was, was für den Moment NOCH interessanter ist und muss das auch anfangen.
Dann wünscht sich jemand was und das will man auch gleich anfangen...

Und wenn der Wahnsinn dann einmal seinen Lauf nimmt, ist man in der UFO-Hölle gefangen und baut sich immer mehr UFOS auf :D 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Donnerstag, 8. August 2019 um 22:11
Ihr werdet lachen... ich habe noch ein UFO gefunden! Am Tisch, direkt vor meiner Nase! Ich habe ihm auf die Briefanlage in eine Mappe platziert, um nicht zu vergessen :-D
Mein Arbeitszimmer steht eindeutig unter der Macht der UFOs... insgesamt 17, wenn ich nicht noch was finde..

Nadeleule, Ausserirdische haben mein Hirn für Häkel-Experimente geklaut, darum so viele UFOs :-D
Ne, es geht mir wie Krea_Tina. Und dazu noch, beim Probieren eines Musters für ein Projekt entstehen von selbst Varianten für was anderes, die liegen dann und warten. Oder man stolpert an einer Stelle und da fehlt eine Idee für die Lösung... oder man arbeitet an Irgendetwas zu lange, da kommt Saison für was anderes, man muss dringend was für Weihnachten/ Ostern/ Muttertag/ usw kreieren. Dann bleibt das erste Projekt liegen ))))
Antwort

Freitag, 9. August 2019 um 07:53
Ich bin auch eine monogame Strickerin. Ich fange erst wieder etwas neues an, wenn ich etwas beendet habe. Alles andere würde bei mir nicht funktionieren. Hab´s schon ausprobiert :-)
Antwort

Samstag, 10. August 2019 um 13:43
Hallo zusammen. 
Ich lese hier immer nur mit, weil ich mir nicht sicher bin, ob jede Leserin auch posten darf oder nur die, die auch einen Shop haben. Weil das doch fast immer hinten dran steht. 
Na ja, jedenfalls habe ich nach 30 Jahren Erziehungspause das Stricken und Häkeln wieder neu für mich entdeckt. Und nachdem ich einige Jahre ausschließlich Socken produziert habe, traue ich mich nun auch wieder an größere Projekte. Und hast du nicht gesehen... sind auch schon UFOs unterwegs.
1. Ein Paar Socken, bin an der Ferse vom 2.
2. Ein Hypno (Anleitung hier gekauft)
3. ein Dreiecktuch Beatrice (Resteverwertung)
4. diverse Netze ( Fäden noch vernähen und die Etiketten von Initiative Handarbeiten annähen.)
Und falls das auch dazugehört:
Im Wollschrank warten 3 Pakete mit Wolle für Pullover für meine Söhne zu Weihnachten sowie 
aus dem Irland-Urlaub mitgebrachte Wolle für eine Mütze, ganz abgesehen von den restlichen 3 Kilo Sockenwolle aus meinem Opal-Woll-Abo. 
Also, die Erwerbs-Arbeit stört da eigentlich nur. 🤣🤣🤣
Antwort

Samstag, 10. August 2019 um 14:19
@Oreyafan,
man muss keinen Shop haben, um hier mitschreiben zu dürfen. Jeder der einen Account hat, darf sich an den Diskussionen beteiligen oder auch neue Threads eröffnen.
Es wäre schön, wenn Du öfter mitschreibst.
Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Samstag, 10. August 2019 um 14:47
@Oreyafan,
Ich glaube, viele glauben wie du, dass hier nur Autoren mitschreiben dürfen. Das finde ich sehr schade! Deshalb an alle "Nur"-User: Bitte beteiligt euch doch auch an den Posts! Wir Autoren wollen gar nicht nur unter uns sein!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 10. August 2019 um 17:20
Eigentlich beneide ich alle, die so diszipliniert sind und erst etwas Neues anfangen, wenn die letzen Fäden einer Arbeit vernäht sind. Leider gehöre ich in die andere Kategorie… Allerdings brauche ich immer eine Handarbeit für unterwegs, die nicht zu gross und zu kompliziert sein darf. Und dann kommt auch immer wieder etwas noch Dringenderes wie ein Geburtstag dazwischen…

Spontan fallen mir folgende UfOs ein:
- 3 Häkelnetze
- 2 Paar Socken
- 1 Tischläufer aus Grannys
- 1 Nilpferd
- 1 Kleinkinderjacke
- 1 Tuch

Die Liste ist aber sicher unvollständig!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49