Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 1. August 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt spannende August-Neuheiten herunterladen.
Das wird Euch gefallen.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle August-Neuheiten + die Neuheiten vom 29./30./31. Juli vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 1. August 2019 um 13:45
Ich bin wieder dabei, allerdings wird im August wohl weniger fertig.

Ich habe 2 größere Projekte vor. 
Einmal ein Adventskalender für Anton und evtl auch für meinen Mann. Es wird der Adventskalender von Monika mit vielen einzelnen Wichteln. Geplant sind 46 (23 pro Person) und ein Wichtelhaus für beide. :-) mal sehen. 

Und dann bin ich noch bei einem Türkranz dabei. Das umhäkeln nervt mich gewaltig und es ist kein ende in Sicht.  Naja den brauch ich zum Glück auch erst im Dezember. 
Antwort

Donnerstag, 1. August 2019 um 13:50
@Arni,
das hier ist eigentlich der Werbethread für die neuen Anleitungen. Magst Du Deinen Beitrag dort nochmal aufschreiben?

August-Projekte: Spaß beim Handarbeiten und nett plaudern (Keine Werbung)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 1. August 2019 um 15:46


Barbiepuppen brauchen ständig neue Kleider, das ist einfach so! Mit dieser Anleitung kannst du 4 verschiedenen Kleider für Ankleidepuppen häkeln: schlicht oder damenhaft, Boho-Stil oder mädchenhaft. Alle Kleider haben denselben Halsausschnitt, einen Wasserfallausschnitt, so dass du keine Verschlüsse an das Kleid nähen musst, denn es kann der Puppe einfach übergestreift werden. Der Schnitt ist sehr einfach, so dass das Kleid auch den Barbies mit den neuen Körperformen (groß, kurvig, klein) leicht angepasst werden kann.
Für ein Kleid benötigst du etwa 12 - 15 g dünne Baumwolle oder Sockenwolle.
Klick gleich hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 1. August 2019 um 17:22


Diese hübsche Baby- oder Kinderdecke aus Merinowolle kann jeder Häkelanfänger aus einem Wunschbobbel häkeln. Das Muster ist kinderleicht, wir haben keine Nähte, die Decke sieht auf beiden Seiten gleich aus und wir müssen am Schluss nur 2 Fäden vernähen.

Ihr könnt die Decke so klein oder so groß häkeln wir Ihr möchtet, deshalb ist es eine Endlos-Decke. Sucht Euch einfach einen schönen Bobbel in Lieblingsfarben auf und schon kann es losgehen. Die Farbverläufe kommen direkt aus dem Knäuel. So eine Decke ist immer ein schönes Geschenk für die Kinder oder Enkel.

Hier klicken für mehr Fotos, Informationen und die Anleitung.


Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt.
Herzliche Grüße von Ina

Der Bobbel:

Das Muster:
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 1. August 2019 um 17:27
Als ich neulich meine selbstgemachten Puppenbetten vorgestellt habe, fiel mir auf, dass meine Barbies keine schönen Nachthemden haben. Deshalb habe ich für sie eines entworfen und für jede eines gehäkelt.

Abends ziehen sie ihres Tageskleider aus und schlüpfen in ihr Nachtkleid. Dann gehts ins Bettchen. Das ist wie bei den Puppenmuttis und vielleicht ein schönes ruhiges Spiel für den Abend.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Häkelanleitung. Eure Ina

-> Hier klicken für mehr Fotos, Informationen und die Anleitung!




Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 1. August 2019 um 21:24
Hast du Enkel oder Kinder, die ein Puky, Laufrad oder Dreirad haben? Dann machst du ihnen mit dieser Tasche zum Anhängen eine Riesenfreude! Darin können sie zum Beispiel ihr Kuscheltier oder ihre Puppe spazieren fahren oder auch unterwegs kleine Schätze mitnehmen. Das macht ihnen besonders im Herbst großen Spaß, zum Beispiel wenn die Kastanien fallen.

Der Anleitungsordner enthält zwei Versionen - eine mit Detailfotos und eine Druckversion.

Für geübte Häkler/innen empfohlen.

Zur Häkelanleitung gehts hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 2. August 2019 um 13:03
Ob Du einem Schulanfänger nur etwas sehr kleines schenken bzw. sein Taschengeld mit einem Geldgeschenk aufbessern möchtest oder einen geeigneten Innenbehälter für Deine selbstgebastelte Einschulungs-Explosionsbox brauchst: Mit diesen Vorlagen für drei kleine Ranzen, hast Du auf jeden Fall eine passende Verpackung für Dein Vorhaben.



Diese Schulranzen sind aus Fotokarton gefertigt und ca. 5 x 6,5 x 2,8 cm, 5,8 x 7,5 x 3,5 cm und 6,8 x 8,8 x 4 cm groß (gemessen am eigentlichen Behälter). Sie sind sehr einfach zu basteln und auch für Anfänger bestens geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 2. August 2019 um 15:36


Ganz neu in meinem Shop ist ein wunderschönes Partykleid für Barbiepuppen. Es leuchtet in allen Regenbogenfarben, und da du insgesamt weniger als 30 g für das Kleid benötigst, kannst du hier wunderbar deine bunten Wollreste verhäkeln.

Das Kleid ist schmal geschnitten, lässt die Schultern frei und schwingt nach unten hin sanft nach außen. Du kannst es als lange oder als kurze Version häkeln.

Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet
.Hier geht´s zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 2. August 2019 um 20:51
Rechenkette Fisch Theo, Häkelanleitung



Wenn du noch eine Idee zur Einschulung suchst, ist der Rechenfisch Theo vielleicht das richtige.

Die Rechenhilfe ist schnell gehäkelt und braucht nicht viel an Material - vielleicht hast du ja sogar schon passende Wollreste Zuhause.

Die Häkelanleitung mit den genauen Angaben zu Verbrauch und benötigten Kenntnissen gibt es hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/52898/rechenkette-fisch-theo-haekelanleitung
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Samstag, 3. August 2019 um 10:08


Ein neues Granny ergänzt meine Serie und besticht durch seine Einfachheit. Als Kombination zu den anderen 6 Granny gedacht oder aber für sich alleine z. B. als Kissen.

Grundkenntnisse in Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen sollten vorhanden sein. Die Anleitung ist Runde für Runde schriftlich, wer lieber nach einer Häkelschrift arbeitet, findet auch diese vor.

Von der Größe passt dieses Granny zu meinen anderen und soll etwas Ruhe in die Muster-Mix-Decke bringen. 



Hier findest du die Anleitung zu meinem 7. Granny
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 3. August 2019 um 10:22
WollwunderPetra, dein letztes Granny erinnert sehr an die Häkelarbeiten unserer Grossmütter. Es gefällt mir sehr gut in seiner Schlichtheit.
Antwort

Samstag, 3. August 2019 um 10:23
Ganz neu in meinem Shop ist das Tuch MATROSENLIEBE. Maritime Streifen und dicke, an Bullaugen erinnernde Punkte sind die Blickfänger. Dazu passen weiße T-Shirts und Blusen und alles aus Jeans – also genau das, was man für einen Strandspaziergang an der Nord- oder Ostsee so braucht. (Und klar: Das Tuch passt fantastisch zu gelben Gummistiefeln und Ostfriesennerzen!)

Hier entlang zur Anleitung und mehr Infos: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Samstag, 3. August 2019 um 14:21
Da es zu viele Mützen nicht gibt: Die Strickmütze Bou kannst du für dich und deine Kinder nacharbeiten.

Ich habe die Mütze mit Sockenwolle gestrickt.
Selbstverständlich kann jede andere Wolle  mit LL 425 m / 100 g und Nadelstärke 2,5 mm verwendet werden.

Mehr zu Bou findest du hier: *klick*

Antwort

Dienstag, 6. August 2019 um 11:56
Walkies BOX ist unser neustes Schnittmuster für ein stylisches Kotbeuteltäschchen mit Kartonverschluss sowie mit Schlaufe zur
Befestigung an Leine, Jacke oder Gürtel.

Die Kotbeutelrolle wird durch die obere Öffnung eingelegt und die einzelnen Kotbeutel werden durch diese Öffnung herausgezogen.

Durch den geringen Stoffbedarf eignet sich das Täschchen hervorragend zur Resteverwertung. Auch als Mitbringsel oder kleines Geschenk für Hundehalter perfekt.

    Hundsstern - made for a star
Nähanleitungen für Hund & Mensch
Hundsstern Shop       auf Instagram
Antwort

Dienstag, 6. August 2019 um 18:39
Frisch eingetroffen und noch ganz warm!
Die beiden gemütlichen Schmuse-Nilpferde Hazel & George ♥

Die Häkelanleitung ist - wie immer - ausführlich und mit zahlreichen Detailbildern versehen.
Hier geht's zur Anleitung -> KLICK

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 6. August 2019 um 19:57
Pullover "Sommerabend" könnte dein absolutes Lieblingsstück im Kleiderschrank werden. Er ist für jede Jahreszeit ein toller Begleiter.

Als Kurztop, mit 3/4 Arm oder als Langarmpulli, alles kannst du ganz individuell mit dieser Anleitung anfertigen.

Der Pulli wird von oben nach unten gearbeitet (Rvo) und ist jeder Damengröße machbar, alles ist genau in der Anleitung erklärt.Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Material:
  • hier wurde 4-fädiges Garn (Bobbel) verwendet (natürlich kann man auch 3-fädiges verwenden oder
    Garne mit ähnlicher LL
  • zum Garn passende Häkelnadel (hier im Beispiel Gr. 3,5)
Verbrauch: (Abhängig vom Häkelstil)
  • Gr. 32/34/36 - ca. 1100 m – 1300 m
  • Gr. 38/40/42 - ca. 1350 m – 1600 m
  • Gr. 44/46/48 - ca. 1650 m – 2100 m
  • Ab Gr. 50 - ab ca. 2150 m -
Antwort

Mittwoch, 7. August 2019 um 12:40
Auch aus dem Bereich Basteln gibt es Neuheiten:



Der Apfelbaum hängt voller saftiger Früchte. Deshalb werden dringend noch Ernte-Helfer gesucht :-) Auch Bastel-Anfänger sind sehr willkommen! Das Nachbasteln ist durch die detailliert beschriebenen Schritt-für-Schritt-Fotos nämlich viel einfacher als es der fertige Bonsai Baum und das Körbchen vermuten lassen. Dein Lohn: ein außergewöhnlicher Blickfang für Dein Zuhause.

Die Anleitung für diesen Bonsai Baum aus Perlen und Draht gibt es hier
Antwort

Donnerstag, 8. August 2019 um 10:49
Dreieckstuch "Mayla"

Sportlich, klassisch und schön - so lässt sich dieses Tuch am ehesten beschreiben.
Das Lochmuster ist sehr einfach zu arbeiten, wiederholt sich alle 2 Reihen und geht wunderbar leicht von der Hand. Das Tuch ist auf grund des Lochmusters sehrleicht und fällt wunderbar locker.
Das Tuch wird von der Seite aus gehäkelt und ist nahezu symmetrisch. Auch ein sehr schönes Anfängerprojekt.

Hier geht's zur Anleitung

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 15. August 2019 um 07:37
Tunika "Isabella" - schönes Top mit romantischen Details

Das Top wird in einem Stück als RVO (Raglan von oben) gehäkelt und ist somit auch sehr gut für Verlaufsgarne / Bobbel geeignet.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 16. August 2019 um 21:24
Ebenfalls neu im August: 

Perlen-Armband, Perlen-Choker und/oder Perlen-Fusskette



Das elegante und zeitlose Design ist ganz einfach nachzumachen, auch wenn du zum ersten Mal deinen eigenen Schmuck fertigen möchtest. Und du brauchst kein "Schmuck-Werkzeug" - Perlen, Nadel, Faden, Schere und einen Verschluss und schon kannst du loslegen.

Die Anleitung und mehr Bilder gibt es hier
Antwort

Mittwoch, 21. August 2019 um 17:48
Wasch-Pads Clematis Blüte aus Schwammgarn



Super einfach und schnell gehäkelt und sehr dekorativ und nützlich im Bad.

Zur Anleitung



Eine weitere neue Perlen-Kette bzw. ein Perlen-Armband



Die Anleitung findest du hier

Es gibt in meinem Shop auch passende Ohrringe dazu.
Antwort

Mittwoch, 21. August 2019 um 20:34


Lucil ist ein Schal mit einem schönen Lacemuster. Es wirkt Dreidimensional durch das zusammenstricken von Maschen.

Gestrickt habe ich mit dem Garn Schachenmayr Ombre Lace, welchen einen schönen Verlauf von Hell ins dunkle hat.

Grundkenntnisse in rechte und linke Machen, Umschläge, Maschen zusammen stricken sollten vorhanden sein.

Hier findest du die Anleitung 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 26. August 2019 um 12:58


Ist Igelchen Ingo nicht niedlich? Er eignet sich sowohl als Deko (z. B.  im Herbst) als auch als Kuscheltier, denn seine Stacheln pieken überhaupt nicht. Sie werden mit Fransengarn (Brazilia von Schachenmayr) gehäkelt sind herrlich weich und kuschelig, wie auch der samtige Körper, für den ich Chenillegarn (Bohème Velvet von GoHandmade) verwendet habe.
Ingo wird etwa 14 cm groß und möchte gerne von dir gehäkelt werden!

Klick dazu auf diesen Link: Igel Ingo häkeln

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47