Wdassir alle handarbeiten, auch gerne mit Merinogarn. Viele Merinogarne werden jedoch unter Qualen für die Merinoschafe hergestellt, Stichwort ist "Mulesing".
Da wir alle mit gutem Gewissen unserem liebsten Hobby nachgehen wollen habe ich die Idee, dass wir hier alle Garnhersteller zusammentragen, die garantiert/zertifiziert ohne Mulesing arbeiten.
Guten morgen, da ich in der Nähe vom Lagerverkauf "Schachenmayr" wohne, habe ich in der Liste natürlich diesen Anbieter vermisst und gleich bei Mr. Google gesucht.
Habe einen Bericht gefunden, wonach Schachenmayr versichert, nur Mulesing-freie Rohwolle verarbeitet und von ihren Lieferanten einen respektvollen Umgang mit der Natur und Lebewesen erwartet.
Habe mir den Beitrag auch mal gespeichert, vielleicht kann man ihn noch ergänzen mit anderen Hinweisen, worauf man achten soll / könnte.
Das finde ich einen sehr hilfreichen Beitrag. Gut, dass wir hier diese vorbildlichen Produzenten hier zusammentragen. Ich kann jetzt allerdings nichts Neues beisteuern, weil meine bevorzugten Lieferanten/Produzenten schon auf der Liste stehen (Fair Alpaca, Atelier Zitron und Drops Design). Vielen Dank für Deine Initiative, Anton2412.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.