Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 6. November 2015 um 08:58
Hallo, ich habe mir einen Schnitt bestellt für ein Kleid. Der Schnitt ist leider nur bis xl, mir also zu klein. Wie kann ich ihn vergrößern?? Einfach zwei cm mehr ausschneiden??
Antwort

Freitag, 6. November 2015 um 09:22
Hallo, einfach erklärt:
Du kannnst das Schnitteil längs durchschneiden und auseinander legen.
So wird es weiter.Aber nicht an den Schultern durchschneiden, sondern vorne und hinten .Liebe Grüße
Serap
Antwort

Mittwoch, 11. November 2015 um 14:46
Antwort

Donnerstag, 12. November 2015 um 22:47
wie macht man das denn, dass man die Schnittbogen dann so hinkriegt, dass das Ganze nicht schief wird?
also, ich mein, wenn man den Schnittbogen in einem Stück lässt, legt man ihn einfach auf den Stoff drauf, pinnt ihn mit Stecknadeln fest und umrundet die Kanten dann mit dieser Schneiderkreide oder dergleichen und dann schneidet man zu.
aber wenn der Schnittbogen aus zwei Teilen besteht, zwischen denen dann noch Platz ist, dann hat man ja zwei Teile, die flexibel beweglich sind und so angepinnt werden müssen, dass trotz Größenveränderung die Proportionen noch stimmen. misst man das mit dem Lineal, damit der Abstand oben unten und in der Mitte zwischen den Schnittbögen also die Breite des eingefügten Stoffes exakt gleich ist oder gibts da einen Geheimtipp?
ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. mir fehlen da halt in dem Gebiet die Fachbegriffe.

Wenn man eine Hose mit einem Stoffkeil am Bund weiter macht, dann kann man dieses Vorgehen aber nicht verwenden? Das ist dann was ganz komplett unterschiedliches bzw da gibts ja keine Schnittbögen, sondern nur einen Keil, der auch kein Streifen mit gleichbleibender Breite von oben bis unten ist, sondern ein Keil oder Dreieck?
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56