Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 18. Juli 2019 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie ist das bei Euch?
Seid Ihr zufrieden beim Handarbeiten`?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 18. Juli 2019 um 12:43
Auf jeden Fall, liebe Josefa. Für mich sind Handarbeiten Entspannung pur. Nach stressigen Tagen denke ich immer, jetzt erstmal "Entspannungshäkeln oder -stricken". Die gleichförmigen Bewegungen schalten mich automatisch in den Entspannungsmodus. Da brauche ich nichts anderes.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 18. Juli 2019 um 12:51
Auf jeden Fall!

Mir geht es wie Schnuckelina. Nach einem stressigen Tag gibt es nichts besseres als mit einer
Tasse Kaffee da zu sitzen und zu häkeln. Mich entspannt das total.
Antwort

Donnerstag, 18. Juli 2019 um 13:04
Ja, auf jeden Fall! Bei ganz einfachen Mustern bin ich so entspannt, dass mir manchmal die Augen zufallen. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 18. Juli 2019 um 13:24
ohja, Handarbeiten ist mentales entspannen pur, da kann man so wunderbar abschalten und runterfahren. Vorallem wenn ich am lieseln bin hör und seh ich nichts mehr
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Donnerstag, 18. Juli 2019 um 13:26
:-)))) Hahahahaha :-))))

Mir geht es da ähnlich wie Nadeleule - häkeln ist SO entspannend, dass mir oft dabei (vor allem am Abend) die Augen schwer werden ;-)

Aber generell finde ich häkeln schon spannend und entspannend zugleich, denn bei aller Entspannung bleibt ja immer die Spannung auf das, was da gerade entsteht ...
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 18. Juli 2019 um 17:40
Bei mir ist es mittlerweile auch beides:
In allererster Linie ist Häkeln für mich Entspannung und ich werde fast schon nervös, wenn ich ein paar Tage nicht zum Häkeln komme. Andererseits gerate ich auch manchmal unter Druck, wenn ich etwas nicht fertig bekomme oder nicht so schnell voran komme, wie ich mir das wünsche.
Dann häkel ich so lange an einem einfacheren Projekt weiter, bis ich wieder entspannt bin :) 
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Donnerstag, 18. Juli 2019 um 21:23
Handarbeiten ist für mich das Zuckerl des Tages.:)
Heute nachmittag saß ich strickend im Garten und war so entspannt, dass mir tatsächlich auch die Augen zufielen. Lustig, dass das hier einige schreiben, denn eigentlich hab ich das sonst nicht. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 18. Juli 2019 um 21:47
Definitiv! 
Stricken ist mein persönliches Yoga. Da kann ich total abschalten 
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 19. Juli 2019 um 03:14
Ich habe mit dem Handarbeiten angefangen, weil ich in einer schlechten Phase den Gedankenkreisel unterbrechen wollte... und bin dabei hängen geblieben.
Wenn meine Gedanken sich im Kreis drehen, nehme ich die Nadel in die Hand und mache etwas bei dem ich mitzählen muss... damit kann ich dieses Karussell im Kopf ganz gut stoppen.

Inzwischen brauche ich diesen „Trick“ nicht mehr wirklich, aber ich mag es einfach gerne, meine Hände zu beschäftigen.
Ausserdem liebe ich es, neue Dinge auszutüfteln - auch wenn so einiges dabei in die Hose geht.
Für mich ist es total entspannend, aber es ist auch einfach ein gutes Gefühl etwas neues zu erschaffen.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Freitag, 19. Juli 2019 um 09:05
Zufriedenheit ja, wenn ein Muster gelingt. Wenn ein Projekt erfolgreich beendet wurde.

Entspannung auf jeden Fall.

Gehirntraining, weil ich oft zählen muss und große Konzentration bei schwierigen Mustern da ist.

Aber auch um die Gedanken des Tages weg zu bekommen. Wenn ich nicht mit meinen Gedanken bei meiner handarbeit bin, sondern mit den Gedanken bei meinen Problemen und ungelösten aufgaben des Tages, dann mache ich Fehler und muss alles wieder zurück stricken oder aufribbeln. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 19. Juli 2019 um 11:46
Mich entspannt es total. 
Und es macht mich glücklich und zufrieden, wenn dann was fertig ist. 
Wenn man es verschenkt und es gut ankommt, ist man dann noch zufriedener. 

Eingeschlafen bin ich dabei aber auch schon... "ich mach nur gaaanz kurz die augen zu..." haha
 
Nur, wenn etwas schief läuft oder ich die komplette arbeit eines abends wieder ribbeln muss, weil ich was falsch gemacht habe... Dann bewirkt Häkeln das Gegenteil von Entspannung. Dann spüre ich regelrecht, wie es in mir hoch kocht :D 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Wollnadel / Stopfnadel
3 Antworten Neu von CreatOwl
Heute um 06:37
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48