Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 16. Juli 2019 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
liebe Heinzelmännchen,
die Spatzen pfeifen es von den Dächern, Ihr seid "unlustig" und habt keinen Antrieb, wenn es um Handarbeiten geht.
Tztz.
Zur Siegerehrung im Juli wird es den neuen Titel "Antriebslosigkeitsüberwindungs-KönigIn" geben und zusätzlich einen Titel für Menschen, die sich auch mal eine Pause vom Handarbeiten gönnen = "Handarbeits-Pausen-KönigIn".

In Kontrast dazu hätten wir da noch den Titel "Motivations-KönigIn" für Leute, die sich nicht beirren lassen.

Ich verteile gerne Titel. :- )
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 16. Juli 2019 um 12:29
Wie ich schon drüben im Thread geschrieben habe, bin ich absolut antriebslos. Das betrifft nicht nur Handarbeiten sondern alles. Auf der Arbeit muss ich mich wirklich ganz hart zusammenreißen, da muss alles ganz flott und möglichst fehlerfrei laufen. Aber zu Hause sind mir grad beim Wäschefalten beinahe die Augen zugefallen. Das gleiche passiert dann auch beim Häkeln. Ich hoffe das gibt sich in den nächsten Tagen wieder...


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 16. Juli 2019 um 12:40
Ich krieg heut auch nix weiter. Gerade in der Arbeit soll alles flott gehen, und irgendwie gelingt das einigermaßen.. aber gleich ist Schluss, und eigentlich wollt ich noch ins Fitnesscenter, aber eigentlich weiß ich nicht, ob ich mich überwinden kann. Einerseits hab ich mir fest vorgenommen, was zu tun, andererseits bin ichmüde..
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Dienstag, 16. Juli 2019 um 12:49
so lala, aber ich hab am Wochenende was gemacht und zwar eine Häkelanleitung von Crazypatterns in eine zum nähen umgewandelt, denn der Knolli gefiel mir sowas von gutund da weder stricken noch häkeln alleweil geht bei mir hab ich den kerle eben genäht. Mein jüngster Enkelsohn hat den Spitznamen Knolli schon als Kleinkind bekommen und als ich die Anleitung meiner Tochter zeigte lachte sie grad raus und meinte woher kenne die meinen *Knolli*. Der Blick ist fast identisch, vorallem wenn er was ausgefressen hat. Wenn es ok ist stelle ich die PDF zum nähen ein, vorab erstmal Bilder vom genähtem Knolli
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Dienstag, 16. Juli 2019 um 14:33
Heute Morgen habe ich wieder ein Netz fertig gehäkelt, dann den Prototypen aufgeribbelt und neu angefangen. Tja, ich habe eben die Anleitung etwas abgewandelt und erst bei der fertigen Tasche gesehen, dass der Boden (meine Idee) so komisch abstand. Beim zweiten Versuch habe ich das besser hinbekommen und darum wurde der erste Beutel wieder in ein Knäuel verwandelt - man hat ja sonst nichts zu tun! Also, von Antriebslosigkeit würde ich im Moment grad nicht reden, zumindest nicht, was das Handarbeiten angeht (vorgestern sind auch die verstärkten Wandersocken für meinen Mann fertig geworden), sieht aber in Bezug aufs Bügeln ganz anders aus!
Antwort

Dienstag, 16. Juli 2019 um 15:26
Antriebslos bin ich nicht gerade, aber eine kleine Denkpause , um weitere kreative Ideen zu entwickeln, habe ich momentan schon eingelegt. Dafür sticke ich aber fleißig an meiner Kreuzstichdecke. Da am Wochenende das Wetter nicht so besonders war, bin ich schon recht weit gekommen:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 16. Juli 2019 um 22:22
Ich war eigentlich nur gestern antriebslos, müde und kaputt.  Heute habe ich ganz viel im Haushalt geschafft, vorgekocht usw. 

Außerdem habe ich den Kinderwagenorganizer fertiggestellt


Manchmal ist man ja etwas dämlich. Ich habe die Wendeöffnung vergessen. Zum Glück hat die Jeans einen Reißverschluss,  so konnte ich die Tasche dadurch wenden. :-)

Wir brauchen unbedingt Schlüsselanhänger für die KellerTür und Küchentür. Da Anton jetzt so groß ist um die Türen zu öffnen und beides Gefahrenquellen sein können, möchte ich die Möglichkeit haben die Türen abzuschließen.
um die Schlüssel auseinander zuhalten gibt es 2 verschiedene Anhänger 
Antwort

Mittwoch, 17. Juli 2019 um 13:07
Hübsche Sachen habt ihr hier vorgestellt, die gefallen mir alle.

Antriebslos bin ich nicht, allerdings komme ich momentan kaum zum Stricken, einfach weil mir die Zeit dazu fehlt. Gestern hab ich ein großes Stück wieder aufrubbeln müssen ... zähneknirschend natürlich (grummel).

Aber was soll's, manchmal geht das Berufliche vor. 

Naja ... was die Buchhaltung betrifft ... das freut mich nicht so besonders, und da schiebe ich schon gerne mal. Obwohl es dann auch nicht besser wird. Leider.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 1. August 2019 um 11:11
Hier hab ich die oben erwähnten Ehrentitel berücksichtigt:
Endspurt und Siegerehrung / Juli-Ausgabe 2019
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 5. August 2019 um 12:59
Mir setzt gerade das wechselhafte Wetter etwas zu.
Da geht alles etwas langsamer als sonst - auch das Stricken.

Musste zudem noch 2 Runden meiner Doubleface-Socke zurück stricken, da ich in Gedanken mit der falschen Farbe gearbeitet hatte.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49