Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 23. Juni 2019 um 11:24
Ich bin gerade aus dem Urlaub aus Frankreich zurück. Da ich auch im Urlaub nach Handarbeitsläden , Wolle, neue Trends und Vorlagen Ausschau halte ist mir aufgefallen ,dass es in Frankreich jede Menge Zeitschriften mit dem Thema Sticken  gibt. Teilweise sind sie mit Startersets ausgestattet, ( Stickring, Garn, Vorlage, Nadel)
In Deutschland und den Niederlanden hab ich das so noch nicht gesehen oder war ich in den Falschen Zeitschriftenläden????
Es geht um das Handsticken, nicht mit der Maschine.
Strickanleitungen für Babymodelle
zum Shop

Antwort

Sonntag, 23. Juni 2019 um 12:09
Ich glaube nicht, das du im falschen Handarbeitsladen warst.
Vielleicht ist dieser Trend noch nicht bei uns angekommen.

Gabi

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Sonntag, 23. Juni 2019 um 16:04
Ich bin ja nicht nur hier, sondern privat auch in anderen Foren unterwegs. Dort ist das Thema Handsticken auf jeden Fall aktuell. Keine angestaubten Blümchen, sondern richtig moderne Motive gibt es da mittlerweile. Der Trend ist auf jeden Fall wieder da! Für mich persönlich ist das nichts, es soll aber auch sehr entspannend sein.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 24. Juni 2019 um 21:41
Sticken - speziell Kreuzstich - ist in Frankreich seit „Jahr und Tag“ in und beliebt.
In Frankreich gibt es einige riesige Handarbeitskultur speziell auch im Stickbereich. Es gibt massig verschiedener Stickzeitschriften, da auch immer Editionen mit Material.
Ich glaube leider nicht, dass es hier auch wieder so einen großen Boom erreichen wird. Schade, denn ich liebe den Kreuzstich!
Antwort

Montag, 24. Juni 2019 um 23:44
Ich sticke gerne ab und zu mal etwas, aber nur Kreuzstich. Das ist sehr meditativ. Man muss sich allerdings viel Zeit lassen und braucht gutes Licht. Am liebsten sticke ich kleinere Sachen wie Glückwunschkarten und Tischsets. Erst kürzlich habe ich 2 Sets mit Marienkäfern bestickt. Ein Jahresprojekt war einmal eine große Weihnachtstischdecke mit Servietten für die Familie meines Sohnes.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 24. Juni 2019 um 23:53
Ich habe als Teenager (vor ca 25 Jahren) mit dem kreuzstichsticken angefangen und es jahrelang auch viel gemacht. Die letzten Projekte waren vor 4 Jahren zu unserer Hochzeit. Im Moment habe ich dazu einfach keine Lust. Aber wenn hier mal Fotos von gestickten Sachen kommen, juckt es doch in den Fingern. 

Aber das es ein neuer Trend werden soll,  habe ich noch nicht mitbekommen.  
Antwort

Dienstag, 25. Juni 2019 um 07:03
Ich sticke im Moment auch wieder. Kleine Sachen, welche schnell gehen.  Ich habe mir einen Stift gekauft, mit diesem kann man seine eigene Motive auf den Stoff übertragen und stickt es dann nach.

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48