Wow, das ist ja eine super Idee. Ich mach gerne mit. Allerdings muss ich das Foto nachliefern.
Was wäre ein Sommer ohne -selbst gemachtes- Eis! :)
Dafür habe ich lange experimentiert, bis es richtig gepasst hat. Seitdem essen wir nur noch dieses leckere Eis aus eigener Herstellung. Es ist super schnell fertig und bisher war jeder begeistert.
Schnelles Früchte-Eis aus dem Thermomix
Vorbereitung:
- Früchte nach eigener Wahl einfrieren in kleineren Behältern - möglichst so, dass man sie portionsweise entnehmen kann.
- Zusätzlich Bananen einfrieren - in kleinen Portionen von 1 bis 2 - und in ca. 2-3 cm große Stücke vorgeschnitten. So lassen sie sich portionsweise entnehmen.
Zutaten für 3-4 Personen:
- 30 g (2 EL) Birkenzucker
- 70-75 g Cashewkerne
- ca. 120-150 g gefrorene Banane (entspricht ungefähr 1 Banane)
- 300 - 350 g gefrorene Früchte nach Wahl (zusammen mit Bananen sollten es 500 g ergeben)
Zubereitung:
- Den Birkenzucker mit den Cashewkernen 10 Sek. auf Stufe 10 fein mahlen
- Dann alle Früchte dazu tun und 1 Min. (oder etwas länger) auf Stufe 10 mit Hilfe des Spatels verrühren.
Fertig ist ein super leckeres, gesundes und fruchtiges Eis - ohne Milch und ohne Zucker.Der Birkenzucker kann auch weggelassen werden, wenn man etwas mehr Banane nimmt ( z.B. einen Anteil von 200 g). Zusätzlich kann man auch noch Vanille dazu tun.
Ein Rezept für Haselnuss-Eis folgt auch noch. Das probiere ich grade aus und verfeinere es noch.