Auch die neu hinzugekommenden Beiträge finde ich sehr interessant.
@Wollbaerli
Dein Mann hat sehr vielseitige Hobbys. Das eine fordert den Geist und das andere erdet ihn. Mit der Kollegin aus Südamerika tüftelt er an interlektuellen Sachen. Und als Ausgleich buddelt er in der Erde und pflanzt Gemüse und Blumen an. Das kann man konkret sehen, pflegen und später dann aufessen. Und zwischen den Dingen liest oder wandert er. Er ist bestimmt sehr ausgeglichen, wenn er all diese Dinge, die ihm gefallen, machen kann.
@Arni
Es ist doch egal, ob er zwei linke Hände hat. Wenn Ihr Euch liebt, ist das nicht wichtig. Und ich kenne keinen Mann, der gerne shoppen geht. Für meinen ist das das schrecklichste überhaupt. Falls das mal unvermeidbar ist, ist seine erste Frage: Was brauchst du denn? Als ob man shoppen geht, weil man etwas braucht. Nein, Frauen sind da anders gestrickt. Sie wollen schauen und bummeln und entdecken. Die meisten Männer verstehen das nicht. Dein Mann hat also auch seine Talente. Und wenn er für Dich richtig ist, dann ist es perfekt!
@Akela
Dein Mann war bestimmt ganz stolz, als er Dir die fertige Zeitschaltuhr vorgeführt hat. Die ganzen kleinen Einzelteilchen irgendwie auf einer Plantine zu etwas Funktionierendem zusammen(löten?), das ist auch ein besonderes Hobby. Man muss ganz sorgfältig arbeiten und wissen, was man tut. Man schnell ein paar Maschen aufrebbeln und neu machen, geht hier nicht. Hoffentlich fallen ihm noch viele Anwendungsmöglichkeiten ein, damit er sein Hobby so richtig schön ausleben kann.
@WollwunderPetra
Ich glaube, Dein Mann ist jeden morgen glücklich, wenn er sich das zum Wetter passende Rad auswählen kann. Er kennt ja jedes einzelne und hat seine Favoriten. Und jeden Morgen genießt er seinen kleinen "Harem".
Es ehrt ihn, dass er das schwerste nimmt und Dir ein besonders leichtgängiges Rad für Eure Radtouren auswählt. Das ist auch klug, wenn er möchte, dass es auch für Dich ein schöner Tag wird.
Ich habe mal flink ein Radio, was bei uns herumsteht (aber noch nicht repariert ist), fotografiert. Das ist jetzt bestimmt nicht sein Schönstes. Aber er weiß ja nichts von diesem Thread. So schaut also ein Röhrenradio aus. In diesem Fall ist es eine Musiktruhe mit einem eingebauten Plattenspieler. Die Röhren sind innen drin. Und wenn man das Radio anschaltet, braucht es immer ein Weilchen, bis der Ton kommt, weil die Röhren erstmal auf Betriebstemperatur kommen müssen.
Vielen Dank Euch allen für Eure Plauderei aus dem Nähkästchen.
Liebe Grüße - Ina