Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 5. April 2019 um 17:08
Hallo, ich würde mich immernoch als Anfängerin bezeichnen, habe aber schon ein paar Sachen wie Schal, Mütze, Kapuzenschal etc. gestrickt. Nun wollte ich mich mal einen Schritt weiter wagen und ein Sommer-Top stricken, nach dieser Anleitung:

Edit Michaela:
Link entfernt.


Nun habe ich niemanden, der mir das erklärt und wäre dankbar, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet.

Also da steht: x M anschlagen und die 1. Rückr re stricken, dann im Grundmuster weiter. Die Anleitung für das Grundmuster: 1.-13. R: Alle M glatt re stricken.
Frage: Heißt das jetzt 1.: dass ich die 1. R. re stricke, dann die danach li, oder soll ich die danach auch re stricken? 2.: Ergibt das jetzt für den ersten Teil insgesamt 13 R oder 14 R? Sprich wird die erste Rückreihe addiert auf die 13. R des Grundmusters oder nicht?

Frage 2: In R 15 steht: Randm... Heißt das, ich stricke vorher keine Randmaschen? Und wie genau sieht diese Randmasche jetzt aus?

Frage 3: Unter dem Punkt "Fertigstellung" steht: die Seitennähte schließen. Mit welcher Technik mache ich das?

Das Schnittschema verstehe ich auch nicht ganz. Das sind wohl cm? Nach 49cm wird abgekettet, wieso ist diese Zahl nicht im Schnittschema? Die Schulternähte werden 9 bzw. 10 cm breit geschlossen, auch diese Zahlen sehe ich dort nicht. Inwiefern sagen mir die Markierungen, wie ich die Nähte zu schießen habe?

Vielen Dank jetzt schon mal. LIebe Grüße

Freitag, 5. April 2019 um 18:48
Schon mal versucht, dich direkt an Schachenmayr zu wenden?

Mehr schreibe ich dazu nicht...nur, dass ich es schon unverschämt finde, hier Hilfe für eine Anleitung zu erwarten, die
a) von einer anderen Seite stammt und 
b) gratis war.

Freitag, 5. April 2019 um 19:54
Hallo,

ich habe den Link entfernt. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es bei uns nicht erlaubt, externe Links sowie Bilder, bei denen man nicht das Nutzungsrecht hat, zu posten.

Liebe Grüße
Michaela
CrazyPatterns Support Team
_Michaela_
CrazyPatterns Support Team
support@crazypatterns.net

Sonntag, 7. April 2019 um 19:51
Oh wow, vielen Dank für eure Hilfe. Ihr seid ein klasse Forum hier...

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47