Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie viel Wolle braucht Ihr, um erstmal zufrieden zu sein?
Natürlich kann man nie genug Wolle haben, aber wie viel sollte es sein, damit das Ganze für Euch ok ist?
Zumindest soviel, das ich spontan ein größeres Projekt anfangen kann. Und Baumwollgarn für spontane Kleinigkeiten. Es muss auf jeden Fall schöne Wolle sein :) Kleine Reste und Ungeliebte Wolle frusten mich.
Mir reicht es, einen guten Woll-Laden in der Nähe zu kennen... da kann ich mir dann ganz schnell die passende Wolle für das nächste Projekt besorgen. Zuhause habe ich eigentlich nur eine Farb-Auswahl an Baumwollgarn, das ich auch immer entsprechend nachkaufen kann. Damit bin ich dann bereit für Kleinigkeiten... Spontankäufe mache ich eigentlich nur noch, wenn mir ein passendes Projekt schon beim Kauf einfällt.
Also mir reicht schon ein kleiner Wollbestand, sodaß ich kleinere Projekte auch fertighäkeln kann. Da ich sowieso für Mini-Ausführungen bin, sprich Amigurumis, Puppen, habe ich immer was auf Vorrat. Das macht mich schon glücklich.
Ich neige eigentlich nicht zum hamstern. Ich kaufe (fast) nur noch Projekt bezogen. Allerdings bleiben mir immer ein paar Reste übrig, für die ich dann Anleitungen entwerfe.
Insofern reicht mir die Wolle, die ich daheim habe vollkommen aus (könnte sogar etwas weniger sein), um glücklich zu sein. Und wenn ich ein neues größeres Projekt starte, kaufe ich mir die Wolle, die ich brauche. Panik, dass es einmal keine Wolle mehr gibt, habe ich nicht ;-)
Ich liebe es, genügend Vorrat zu haben, da lege ich gerne auch mal ein paar Monate Wolldiät ein. Es muss von verschiedenen Qualitäten so viel da sein, dass ich davon neue Projekte beginnen und beenden kann.
Von Baumwolle brauch ich immer ein schönes Farb-Sortiment, um zum Beispiel Deko-Ideen gleich umsetzen zu können.
ich hab eigentlich viel zu viel an Wolle daliegen, denn häkeln geht ja nimmer, aber stricken kann ich noch. Vorallem Franselwolle hab ich noch nen ganzen Sack liegen, da werden jetzt Teddys für unsere hiesige Kindertafel von gestrickt, das wird ne kunterbunde Bande werden :-)
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.