Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 2. April 2019 um 19:34
Ich verlinke euch ein Video, auf dem gezeigt wird, wie man ein Tuch ( Lochmuster Part) strickt und dabei Zunahmen entstehen sollen. Bei mir entstehen aber keine und ich weiß nicht warum nicht. Am Anfang stricken ich aus einer Masche 2 und danach 2 re zus, wie in der Erklährung, wo kann mein Fehler liegen?

https://youtu.be/DCVF8bdrewQ

Tausend Dank für eure Hilfe, Mari
Antwort

Dienstag, 2. April 2019 um 19:41
Hallo Mari, die erste Masche wird verdoppelt. Dann strickst du 2 Maschen rechts zusammen - Dann folgt ein Umschlag durch diesen Umschlag hast du das zusammen stricken wieder ausgeglichen. 

2 Maschen zusammenstricken, ein Umschlag, 2 maschen zusammen stricken, ein umschlag. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 2. April 2019 um 19:58
Liebe Petra, genau so mache ich es, den Umschlag auch! Und es sieht auch aus, als würde es breiter, warum bleibt denn nur die Maschenzahl gleich??? Ich kriegs echt nicht raus, mache Dir mal ein Foto! Hatte es schonmal gestrickt und wieder aufgeribbelt. Habe die Anleitung sogar schriftlich ????‍♀️???? Danke Danke! Schau mit nachher deinem Blog an!

????????
Antwort

Dienstag, 2. April 2019 um 20:16
Ein Beispiel:
Ich habe 16 Maschen angeschlagen 
ich verdoppele die 1. Masche = 2 Maschen auf rechter nadel  und 15 Maschen auf linker nadel

ich stricke 2 Maschen zusammen und ein Umschlag = 4 Maschen auf rechter Nadel und 13 Maschen auf linker nadel = 17 Maschen 

Dies wiederhole ich bis zu den letzten  3 maschen auf linker Nadel (14 Maschen habe ich auf rechter Nadel inkl. Umschläge)

Dann hebe ich die 3 Maschen nur ab und wende.

Dann werden 3 Maschen rechts gestrickt. Dann kommt der Umschlag als erstes mit linker Masche (4 Maschen auf rechter nadel) Wenn ich die restlichen Maschen links stricke, habe ich 17 maschen, also eine Masche mehr.

Ich habe beim Wenden den Umschlag am Anfang verloren. vielleicht ist dir das auch passsiert. also in der Rückreihe müssen nach den 3 rechten maschen zuerst ein Umschlag kommen, der links gestrickt wird, und dann die Masche vom zusammenstricken. 

Vielleicht war es der Umschlag
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 2. April 2019 um 20:39
Oh Mann, du bist super! Das hilft mir gerade wahnsinnig ! Ich werde nochmal dort beginnen und achte auf den Umschlag in der Rückreihe! Du bist ein Schatz! Tausend dank!

???????????? ich schau mir jetzt deinen Blog an!!

mari
Antwort

Dienstag, 2. April 2019 um 20:42
Freu mich, wenn ich dir helfen konnte :-)
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
2 Antworten Neu von mona-merle
Heute um 10:23
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07