Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 11. März 2019 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie gehts Euch? Wie läufts? Was macht Ihr?
Was macht das Wetter?
Habt Ihr Wochenpläne oder Handarbeitsziele?
Gibts gutes Essen?
Erzählt mir was dazu.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 11. März 2019 um 12:26
Hallo,

mir geht es momentan eigentlich ganz gut. Das Wetter ist bescheiden,
Regen, Hagel, Sturm usw.

Zu Essen gibt es einen Salat.

Ich bin an den Osternestern für die Kiddies dran.

Heute Abend ist noch Elternabend angesagt, danach wird noch gehäkelt.

LG Heike
Antwort

Montag, 11. März 2019 um 12:40
Ich bin heute morgen mit einem Schneeschauer aufgeweckt worden.
Jetzt wechselt sich das Wetter mit Sonne hinter den Wolken und Schneefall ab. Zudem ist es noch immer windig.

Essensmäßig kochen gerade die Maccheroni und mein selbstgemachter Seitan zieht in der Marinade.
Dazu gibt es noch Kidneybohnen sowie etwas Wirsing.

Häkel gerade an meiner Tischdecke.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Montag, 11. März 2019 um 13:33
Ich war ein bisschen still in letzter Zeit, tut mir leid. Irgendwie macht mir das Stricken momentan nicht so viel Spaß. Das war immer etwas, was ich gemacht habe, wenn mein Mann dabei war, und jetzt ist er eben nicht mehr dabei, da klappt's mit dem Stricken auch nicht mehr so. Vielleicht legt sich das ja wieder einmal.
Dafür bin ich viel draußen (heute nicht, es schneit), mache Fotos, lese viel, telefoniere viel und treffe mich mit Freunden. Irgendwie muss die Lücke gefüllt werden. Neuerdings habe ich das Sticken wiederentdeckt, und das macht mir richtig Spaß. Das habe ich früher viel gemacht, in der Vormannzeit. Das erste kleine Stickbild ist gerade am Entstehen. Vielleicht fange ich ja auch wieder zu malen an, mal schauen.
Aber gutes Essen gibt's immer :-) Und nächste Woche fahre ich für ein paar Tage nach Wien. Hoffentlich gibt's ein paar schöne Ausstellungen.
Antwort

Montag, 11. März 2019 um 17:05
Hallo Ida,

schön, hier wieder mal was von dir zu lesen. Irgendwie hab ich dich vermisst.
Kreativität kann sich verändern. Es muss ja nicht immer Stricken sein, was einen erfüllt. Es ist doch super, dass du jetzt anderweitig aktiv bist und Altes wiederentdeckst. 

Ich bin auch vielseitig unterwegs und male auch sehr gerne. Das hab ich jetzt lange nicht getan, weil mir das Stricken momentan am besten gefällt.

Übrigens ... draußen Naturfotos machen kann auch künstlerisch sein. Die Natur liefert uns die besten Motive.

Bei uns ist das reinste Aprilwetter, zum Glück ist es jetzt nicht mehr so stürmisch wie gestern. Da nutze ich die Zeit zum Handarbeiten und Anleitung schreiben im kuschlig warmen Wohnzimmer.

Zu essen gibt es heute Linseneintopf und Reste vom Nuss-Schokokuchen vom Wochenende.

Allen hier wünsch ich eine angenehme Woche!

LG Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 11. März 2019 um 17:25
Hier war am Wochenende fürchterliches Wetter, also haben wir uns Zuhause eingekuschelt und haben meine Schwester mit einem Käsekuchen zum Kaffee besucht... eigentlich war es so ganz gemütlich, dem Wind und dem Regen an den Scheiben zu lauschen.

Heute gab es ja wenigstens ein paar sonnige Abschnitte, da habe ich dann auf dem Balkon eine Bestandsaufnahme gemacht - leider ist es noch zu früh, um die neue Bepflanzug anzugehen. Ich hätte so viel Lust auf Farbe...

Ansonsten arbeite ich immernoch an meiner Tunika... ich habe die Hoffnung, das sie diese Woche fertig wird.

Heute Abend gibt es hier BBQ-Spare-Ribs mit Salat, die sind schon im Ofen und garen langsam vor sich hin.

Ich habe hier auch immernoch etwas von den verunglückten Bier, das möchte ich noch zu Gelee verarbeiten - mir ist der Gelierzucker ausgegangen und ich habe erstmal neuen kaufen müssen.
Das Bier-Gelee schmeckt übrigens wirklich sehr lecker, ich war da vorher ja echt skeptisch... die ersten Gläser habe ich auch schon verteilt.

Und Ida, solche Phasen kenne ich auch...
Ich denke das es normal ist, das sich die Intressen im Laufe der Zeit immer wieder ändern. Bei mir ist das auch so, das ich Zeiten habe wo ich gerne modelliere, mit Papier bastele und eventuell auch etwas ganz neues ausprobiere - sonst wäre es doch auch sehr eintönig.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 12. März 2019 um 13:22
So, ich habe es endlich mal geschafft Wolle zu sortieren und Päckchen zum Verkauf anzubieten.
Wenn ich so schaue, was ich heute geschafft habe (7 Päckchen) dann weiss ich, was ich diese Woche noch zu tun habe.
In der Vergangenheit habe ich immer gedacht: das kannst Du noch gebrauchen - oder daraus könntest du noch was machen - oh, die ist aber schön, muss ich mal verarbeiten -
ABER, heute habe ich diese Wolle gefühlt zum 100.mal sortiert  - und jetzt geht sie weg!

Ich bin stolz auf mich.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Mittwoch, 13. März 2019 um 07:13
Man muss sich auch trennen können! Ich habe das auch schon ein paar mal gemacht und mich von ungeliebter Wolle getrennt, die mir nicht sagen konnte was sie werden möchte. Aktuell steht bei mir das Mohairgarn auf der Kippe. Ich habs gekauft , die Farben sagen mir zu, aber ich weiß nicht was es werden soll. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 13. März 2019 um 13:35
Mel, wie wäre es denn mit einem richtig süßen Tierchen? Du hast schon einige entworfen. Da könnte dir vielleicht noch was einfallen. Mohair ist schön kuschelig und passt super zu Amigurumis. Ein Kissenbezug wäre auch sehr schön aus Mohair...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 13. März 2019 um 14:45
Monika, ich weiß nicht wie es sich verhäkeln lässt.. ich werde es auf jeden Fall testen.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48