Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 9. Oktober 2015 um 23:06
Hallo zusammen.

Ich möchte gerade Biene Maja nach einer englischen Anleitung nachhäkeln. Für die Füße habe ich folgende Anleitung:

Start with 12 ch (also 12 Luftmaschen)

Round 1: sc12; 3 sc in one sc; continue working around chain; sc 9; inc (24)

Bei dieser Runde habe ich irgendwo nen Denkfehler. Für mich bedeutet es: 12 feste Maschen; 3 feste Maschen in eine Masche; (weiter in Runde arbeiten); 9 feste Maschen; eine Masche verdoppeln. Damit käme ich aber nicht auf 24, sondern auf 26 Maschen. Ebenso komme ich mit den Einstichmaschen nicht klar. Wenn ich 12 Luftmaschen habe, dann kann ich doch (von hinten und von vorne) in 24 Maschen einstechen. Nach oben beschriebener Anleitung würde ich aber doch nur in 23 Maschen einstechen, oder??? Könnt ihr mir bitte meinen Fehler erklären? Vielen Dank und einen schönen Abend allen noch.

Bieny
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2015 um 23:25
hi

im grunde sollst du es wie bei einer sohle häkeln, ich würde es so häkeln, aber dann stimmt es mmit der vorageb nicht überein!

12LM+1 WLM
in die ersten 11 LM je 1 FM, in die 12. LM dann 3 FM

auf der Unterseite der LM weiterhäkeln

es sind dann auf der unterseite auch 11 fm, und in die letzte masche auch wieder 3 FM

aber nach obiger anleitung sollsr du an der unterseite nur 9 fm häkeln, somit ergibt das sehr 24 fm .. aber warum das so sein soll, kann ich dir nicht verraten, vielleicht hat es was mit der form zu tun die sich daraus ergibt

laut vorgabe:
12 fm, in die nächste das wär dann schon die unterseite 3 fm in 1, und dann noch 9 fm = 24

also am allerbesten ist die designerin direkt anschreiben oder schauen ob an den fotos in der anleitung  möglich ist für dich zu erkennen ob eine bestimmte form erreicht werden soll
Antwort

Samstag, 10. Oktober 2015 um 09:59
Also ich sehe das so,
du häkelst 12LM
da die 1LM als Wendeluftmasche wegfallt, hast du ja eigentlich nur 11LM in der Reihe
das sind dann 11fMa,
dann wie auch myDIYkreativ schon beschrieben hat, geht es an der Unterseite der LM weiter,
die 1.LM an der Unterseite - wäre dann die 12fMa.
in die 2.LM der Unterseite - 3fMa
dann noch 9fMa und du bist wieder am Anfang,

so versteh ich das

hoffe konnte helfen
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56