Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 9. Oktober 2015 um 03:11
Hallo,

es wird hier hin und wieder oder öfters empfohlen, wie man sein Produkt mit guten Fotos zu einem besseren Verkauf bringen kann oder es gibt ähnliche Themen, die zur Verkaufsförderung führen sollen.
Aber hier mein dickes fettes ABER:

Wenn ich CrazyPattern anklicke, sehe ich immer die gleichen Dinge und es gibt nur drei Kategorien, nach denen ich suchen kann, die Beliebtheit, die Bewertung (die von der Beliebtheit abhängt) und mit den günstigens Preisen beginnen.
Was ist mit den neuen Anleitungen, was mit denen, die nicht gerade in Massen IN sind?
Wie wird eine Beliebheit beeinflusst? Ist nicht auch beliebt, was äußerst billig ist .... u.u.u. ... Ehrlich, gute Fotos machen keinen Sinn, wenn ein Produkt nicht unter obigen Kriterien gefunden werden kann.
Eine Anleitung kann nicht beliebt werden, wenn sie nicht dem Massenprodukt entspricht.
Ein Produkt kann nicht beliebt werden, wenn es keinen Wiedererkennungswert hat, weil es nicht so oft vertreten ist oder ganz einfach auch nicht in zigfachen Aufmachungen existiert.
Denn die Menschen finde das toll, was sie wiedererkennen, was ihnen bewusst oder unbewusst zigfach begegnet.

Also sind die obigen Suchkriterien nicht ausreichend ... weil sie keine Vielfalt zulassen.
Und naja, was so immer wieder beworben wird ... es ist immer das gleiche, es macht schon kein Spaß mehr, dahin zu gucken.

Wenn man also in CrazyPattern was suchen will, muss man konkrete Vorstellungen haben und Suchbegriffe eingeben ... oder man wird immer mit den gleichen Dingen vollgeknallt und muss eine große Geduld beweisen, um mal mit was neuen überrascht zu werden.

CrazyPattern muss von außen beworben werden. Die einzelen Verkäufer müssen auf anderen Plattformen für sich werben.
Wer außen viel wirbt, mit Wettbewerben, mit CAL`s, mit Lockangeboten ... und immer wieder mit der Vorstellung seines Shops, was gar nicht so gerne gesehen wird, teils auch verboten ist ....
aber wem es gelingt, draußen aufzufallen, immer wieder, steigt hier in der Beliebtheit ... und da sind sogar die Fotos fast egal. ;)

Sich hier alleine in mit guten Produkten oder guten Fotos zu bemühen, bringt wenig ...
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2015 um 03:19
... ich muss mich korrigieren, ich kann seitlich auf "Neuheiten" klicken ....

aber ich würde gerne mal auch die Kriterien umkehren. Die teuersten Anleitungen zuerst. Oder auf letzte Seiten gehen und von hinten anfangen zu suchen ... oder in der Mitte einsteigen ... dafür müsste ich wissen, wie viele Seiten es gibt ....
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2015 um 08:01
Hallo Michi,

bitte erläutere:
"Wer außen viel wirbt, mit Wettbewerben, mit CAL`s, mit Lockangeboten ... und immer wieder mit der Vorstellung seines Shops, was gar nicht so gerne gesehen wird, teils auch verboten ist ...."
was ist daran Verboten? Ich denke nicht, dass Crazypatterns etwas dagegen hat wenn man für seinen Shop auf dieser Plattform wirbt ;o)

Außerhalb des Internets ist es nichts anderes. Ich kann ein ganz tolles Produkt designen oder erfinden, wenn ich es allerdings in das Supermarktregal stelle ohne es zu bewerben und den Kunden darauf aufmerksam zu machen kann das Produkt noch so toll sein, aber es kauft keiner, weil es keiner kennt. 

Ich halte die Suchkriterien "Bestseller, Neuheiten, Reduziert und Kostenlos" durchaus für ausreichend. Kunden die etwas spezielles suchen werden dies über die Kategorien machen, sondern über die Eingabe eines Suchbegriffs. 

Natürlich kann sich das erscheinen einer Anleitung in den Newslettern durchaus als förderlich erweisen, allerdings hat sich auch schon vielfach herausgestellt, dass Anleitungen trotz eines Platzes in den Newslettern nicht "beliebter" werden.
Was beliebt ist und was nicht entscheidet der Kunde und das kann auch nicht immer durch Marketing und "Lockangeboten" beeinflußt werden. 

Und naja, mal ganz im Ernst, wenn Du im Internet shopst, klickst Du an teuerste zuerst?!?! 
Welche Suchkriterien fehlen Deiner Meinung nach?

LG
Melanie
Hier geht´s zu meinen Anleitungen
und auf meiner Facebook Seite findest Du alles zu neuen Prdukten und Rabattaktionen

 
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2015 um 09:49
Hallo Michi,

habe mich nun selber mal kurz schlau gemacht.
Du hast bei CP einiges an Möglichkeiten, Deine Suchkriterien nach Deinen Wünschen anzupassen.
Wenn Du z.B. auf Häkeln gehst, Mützen aussuchst, dann hast Du oben noch die Möglichkeit, die
Suchkriterien zu sortieren. Es steht hier
sortiert nach:  aktuell Beliebt
Du kannst dann wählen zwischen aktuell beliebt, beste Bewertung, allgemein beliebt, günstigste zuerst, neueste zuerst.

Diese Auswahl hast Du für jede auf der linken Seite angegeben Kategorie.
Vielleicht einfach mal ausprobieren.

Schöne Grüße
Petra



 
Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/p-pekee
NEWS - NEWS - NEWS : Neueste Anleitung, hier zum Reinklicken, einfach nur Schön und Retro:
https://www.crazypatterns.net/de/items/8344/zauberpulli-waermflaschenbezug-im-retro-look-wie-zu-omas-zeiten
  ღ ღ ღ ღ ღ   Mein Motto: "Die Welt gehört dem, der sie genießt".  ღ ღ ღ ღ ღ
___________________________________________________________________


 
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2015 um 11:58
Hallo Melles,

CrazyPatterns verbietet es nicht, aber z.B. Handarbeitsgruppen in Facebook. ;)
Manche Handarbeitsgruppen waren aber auch von den Massen an Werbung schon ziemlich vollgepackt (harmlos ausgedrückt).
 
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2015 um 12:06
Ach so, ja, in der Tat, ich klicke auch zuerst das teuerste an. Wenn ich was mit nur einem Begriff suche, da eine Wahnsinnsauswahl habe ... bei Ebay ja gaaaaaanz viel für 1 Euro ... dann gehe ich ganz nach hinten und rolle die Suche von hinten auf. Denn teuere Sachen können auch mehr Qualität bedeuten.

Aber es stimmt, ich habe die seitliche Leiste nie wahrgenommen ... aber sie bringt mich auch nicht auf die hinteren oder mittleren Seiten.
Das ist etwas, was ich bei anderen Webseiten vermisse.

Neuste ... hatte ich wirklich übersehen.

Beliebt und beste Bewertung hänge so nah beieinander, dass es kaum einen Unterschied macht.
Beliebt beschreibt im Grunden nur, was am meisten gekauft wurde ... wenn was mehr gekauft wurde, kommen auch mehr Bewertungen ...
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2015 um 12:08
ah ok, verstehe was Du meinst. Da gebe ich Dir Recht, das ist nicht immer gerne gesehen in den Gruppen
Hier geht´s zu meinen Anleitungen
und auf meiner Facebook Seite findest Du alles zu neuen Prdukten und Rabattaktionen

 
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2015 um 12:08
Also ich würde gerne auch die teuersten Dinge zuerst sehen, die älteren ... und auch gerne selber entscheiden, auf welcher Seite ich mit der Suche beginnen, ob auf Seite 1, Seite 20 oder auch von hinten angefangen.
Wenn ich wirklich das teuerste will oder die älteren Anleitungen, dann muss ich mich durch alle Seiten klicken. Das ist sehr langweilig, nervig ... und meist gibt man vorher auf.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52