Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 6. Februar 2019 um 13:26
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar Anfänger-Modellen, die auch mit Wollresten gearbeitet werden können?
Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 6. Februar 2019 um 14:13
Verwöhnt eure Vierbeiner doch mal mit selbstgehäkelten.
Hier sind Anfängerfreundliche Anleitungen für alle Tierfreunde.

Genaue Materialangaben findet ihr bei den jeweiligen Anleitungen klickt einfach auf die Bilder.
----------------------------------------------

Häkelanleitung Katzentraum "fette Beute"


Ein lustiges Kuschelkissen auch für Zweibeiner geeignet, es wird komplett aus festen Maschen gehäkelt.
----------------------------------------------

Häkelanleitung Joe die Jutemaus / Katzenspielzeug


Ein sehr robustes Spielzeug für eure Samtpfoten, die Maus ist superschnell aus Jutegarn oder Paketband gehäkelt. Ihr braucht nur feste Maschen häkeln.
---------------------------------------------

Häkelanleitung Kuschelplatz


Dieser Kuschelplatz ist zum Wenden, eine Seite ist mit Applikationen und die andere Seite hat eine große eingehäkelte Pfote. Die Platte wird mit festen Maschen und die Applikationen werden mit Stäbchen gehäkelt.

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Mittwoch, 6. Februar 2019 um 14:54
Dieser niedliche Bär kann das erste Kuscheltier für dein Baby sein. Vor allem wenn er von der Mama oder Oma gestrickt ist, dann bringt er ganz viel Liebe mit. 

Der Babybär lässt sich ganz einfach aus Baumwollresten stricken. Die Anleitung ist für jeden Anfänger (mit Grundkenntnissen) leicht zu verstehen.

Zur Strickanleitung hier

Damit der Babybär nicht so oft gewaschen werden muss, hab ich ihm passende Schutzkleidung gestrickt - einen Raglanpulli und einen Schlafsack. Beides ist auch von Anfängern mit den üblichen Grundkenntnissen gut nachzuarbeiten.

Die Kleidung passt auch anderen Teddys und Puppen mit 35-40 cm Größe.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 6. Februar 2019 um 14:59
Bei dieser bunten Frühlingswiese kannst du viele bunte Wollreste verhäkeln und hast damit eine farbenfrohe Dekoration fürs Frühjahr und den Sommer - besonders zu Ostern sehr hübsch.

Die Frühlingswiese besteht aus Tischsets mit Blütenrand, passenden Untersetzern, Eierwärmern, Eier-Anzügen und Blütendeko.

Alles ist ganz einfach zu häkeln und für Anfänger mit Grundkenntnissen super geeignet.

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 6. Februar 2019 um 15:37

Dieser kleine Tür- oder Fensterschmuck ist sehr dekorativ und kann auch von  Häkelanfängern leicht nachgearbeitet werden. Alles was du brauchst sind ein paar Baumwollreste in weiß und Rosatönen, eine Häkelnadel 2,5 mm, einen Styroporring mit 12 cm Durchmesser und ein paar Wachsperlen zur Verzierung.
Ein Tipp: Auch in anderen Farben sieht der Kranz toll aus. Du kannst ihn also individuell zu deiner Wohnungseinrichtung passend häkeln.
Die Anleitung dazu findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 6. Februar 2019 um 15:38
Dieser gestrickte Umhang ist anfängerfreundlich und kann sowohl mit dünnem als auch mit dickerem Garn nachgearbeitet werden.

Folgende Angaben gelten für das hier gezeigte Cape:

  • 200 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl)
  • Rundstricknadel 3,5 mm
  • Häkelnadel 3,5 mm
Es ist 51 cm hoch und 120 cm lang.

Die PDF-Datei besteht aus 2 Seiten und enthält Fotos.


Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Mittwoch, 6. Februar 2019 um 15:43


Verschenke doch einemal ein selbstgemachtes Lesezeichen, vielleicht zusammen mit einem passenden Buch!
Diese 3 Lesezeichen passen zu Ostern und sind blitzschnell aus ein paar Wollresten gehäkelt - auch von blutigen Häkelanfängern! Mach gleich mehrere davon, dann hast du immer ein paar kleine, individuelle Osterüberraschungen parat!
Hier findest du die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 6. Februar 2019 um 17:47
Strickanleitung_Stirnband-Indigo

     Zur Anleitung!

Sieht schwerer aus als es ist :-)
Rechte, linke Maschen und Maschen abheben,
das ist Alles.

Alle Größen
Breite ca. 10 cm
Material:
Beliebige Wolle die geeignet ist für Nadelnr. 5
20 g je Farbe
Gestrickt wird aber mit Nadelnr. 4
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Mittwoch, 6. Februar 2019 um 20:08
Bunte Ostereier

Link: mit einem Klick - zur Anleitung




Bunte Ostereier - das ist etwas Kleines und Schönes zuOstern. Die einfache Brügger-Spitzen Häkeltechnik erzeugt schöne
Frühlingsfrische. Eine hervorragende Fenster- / Tür-Dekoration zu Ostern oder
auch als kleines Geschenk!Das Osterei hat eine Grösse von ca. 7 x 9 cm plus Schlaufeca. 7cm. Für die Anfertigung eines Ostereis wird nur wenig Faden benötigt,
deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. IdealeFadenrestverwendung! :-)Viel Spass beim Häkeln!

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 6. Februar 2019 um 20:14
Bunte Ostereier in Sternenmuster 

Die Ostereier in Sternenmuster mit Perlen - sind eine schöneDekoration zu Ostern. Für die Anfertigung eins Eies (Grösse ca. 5 x 7cm plus
Schlaufe ca. 7cm) wird nur wenig Faden benötigt, die lassen sich schnell
häkeln. Viel Spass beim Häkeln!



Mit einem Klick - zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Donnerstag, 7. Februar 2019 um 10:33
Strickanleitung _Babyschuhe-Momo
   Zur Anleitung!

Die Anleitung ist für alle 3 Vaianten.
Gr.: 6-9 Monate Fußlänge: ca. 10,5 bis 11 cm
Material: Restwolle
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 7. Februar 2019 um 11:41
Blitzschnell gemacht sind diese lustigen Häschen mit ihren bunten Schwänzchen - und ihr Futter bringen sie auch gleich mit.  Egal ob am
Osterstrauch, als Tischdeko, im Osternest, am Schlüsselbund oder an
einem kleinen Geschenk - sie sind immer ein farbenfroher und liebevoller
Blickfang.

Gut geeignet für Anfänger und zur Resteverwertung. Sehr schnell gehäkelt (für Geübte: pro Häschen ca. 10 Minuten)

Hier geht's zur Anleitung





Die Häschen sind 7 cm, die Möhren sind 5 cm groß.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 7. Februar 2019 um 11:44
Dieses süße Set, bestehend aus Hut, Korb und Flip-Flops, ist schnell gemacht und deine Tasche bzw. dein Schlüsselbund wird damit zum Blickfang.

Anfängertauglich und perfekt zur Resteverwertung.

Hier geht's zur Anleitung




Zusätzliches Material:
• Kette in Bronze
• Schlüsselkarabiner und/oder Schlüsselring
• Schlüsselring in Bronze
• Biegeringe
• Häkelnadel Nr. 3
• Nähgarn transparent

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes
Stäbchen, Stäbchen. Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 7. Februar 2019 um 11:47
Nicht nur zur Weihnachtszeit kommen diese hübschen Anhänger zum Einsatz (z. B. als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oderTischdeko) sonder auch unterm Jahr als Schutzengelchen, Glücksbringer, Schlüsselanhänger, für's Auto etc.

Die Engelchen gehen schnell und einfach, sind absolut anfängertauglich und perfekt zur Resteverwertung.
 
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 7. Februar 2019 um 14:26
Diese Geschenktasche mit schönen Tulpen auf beiden Seiten eignet sich perfekt für Frühlingsgeschenke und ist dabei auch für Anfänger sehr einfach zu basteln.



Die Tasche ist aus Fotokarton gefertigt und kann bei der Größe von ca. 21 x 26 x 8 cm gleich mehrere kleine Geschenke aufnehmen. In der Anleitung sind alle Arbeitsschritte ausführlich beschrieben.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 7. Februar 2019 um 18:49
Ideal für Anfänger ist Robby die Robbe.
Der kleine wird fast komplett am Stück gehäkelt, nur die Brustflossen müssen noch angenäht werden.
Für Fortgeschrittene sind auch Hinweise in der Anleitung enthalten, wie die Größe beliebig angepasst werden kann.


Hier geht's zur Anleitung


Schwierigkeitsgrad:
sehr leicht

Material: jedes Garn mit passender Nadelstärke möglich, verwendet wurde hier "Royal" von Zeeman (LL 241 m / 100g mit NS 4)

Viel Spaß beim Nachhäkeln!


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

Freitag, 8. Februar 2019 um 06:24
    

    All meine Anleitungen sind anfängerfreundlich beschrieben und ausführlich bebildert.
    Stellvertretend hierfür: Mein Megaset der Wärmekissenbezüge/ Schmusetücher. 
    Jedes dieser lustigen Tiere verfügt über eine Öffnung am Rücken, in die Wärmekissen (14x14 cm) oder andere Kleinigkeiten eingefüllt werden können. Ohne Rückenöffnung sind es bezaubernde Schmusetücher zum liebhaben und träumen.
    Im Megasparset enthalten sind folgende Anleitungen:

    Nilpferd ( und Stirnband separat)
    Koala
    Katze und Hase

    Alle Anleitungen sind auch einzeln in meinem Shop erhältlich. Dort erwarten dich neben den Wärmekissenbezügen noch weitere süße Tiere und weitere tolle Dinge! Klick hier 


    In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

    Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


     Viel Spaß beim Stöbern  :0)

    Hier geht's zum Shop

    Antwort

    Freitag, 8. Februar 2019 um 06:35


    Änfängertauglich sind auch diese kleinen Babyschuhe. 

    Wenn du etwas Übung mit dem Nadelspiel hast, dann sind diese Schuhe leicht für dich zum Nacharbeiten. Die Anleitung ist ausführlich Reihe für Reihe beschrieben und es werden Kenntnisse in rechte und linke Maschen benötigt.

    Ideal für Wollreste, denn man kann die Sohle, den Fußteil und das Bündchen gut in verschiedenen Farbabschnitten stricken.

    Hier findest du die Anleitung
    Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

         

    Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                            
    Antwort

    Freitag, 8. Februar 2019 um 07:58
    Wie wäre es denn mit diesen entzückenden Häschen? Ihr braucht nicht viel Material, und die Anleitung ist so geschrieben, dass ihr euch aussuchen könnt, ob ihr lieber in Reihen steickt (das ist für Anfänger lichter), oder mit dem Nadelspiel in Runden. Schritt-für-Schritt-Fotos machen das Nacharbeiten zum Vergnügen. Glaubt mir, das bekommt ihr hin, und schon bald hoppelt eine ganze Hasenschar durch die Wohnung!
    Hier geht's zur Anleitung: KLICK!


    Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
    Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
    Antwort

    Freitag, 8. Februar 2019 um 14:19
    Diese Fensterketten sind sehr einfach zu basteln und deshalb ganz besonders für Anfänger geeignet.



    Die Kettenelemente sind aus Fotokarton ausgeschnitten und auf einem Organza-Bändchen befestigt. Sowohl die Länge als auch die Anzahl der Ketten ist variabel und kann Deinen Gegebenheiten angepasst werden.
    Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
    Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

    
    Antwort

    Freitag, 8. Februar 2019 um 14:52
    Die Noble Hand Stripes werden mit einem ganz einfachen Hebemaschenmuster gestrickt und es werden nur 2x 40 g Wolle (mit 160m auf 100g) benötigt. 
    https://www.crazypatterns.net/de/items/46330/noble-hand-stripes-fingerlose-gestrickte-handstulpen

    Die Stulpen werden als Rechteck gestrickt und an der Seite zusammengenäht, also total einfach
    Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
    https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


    Antwort

    Montag, 11. Februar 2019 um 17:47
    Diese zarte Geschenktasche kann auch von Anfängern ohne Mühe nachgebastelt werden: Es gibt hier weder Schwierigkeiten beim Ausschneiden der Grundformen noch beim Zusammenkleben.


     
    Die Geschenktasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 17 x 26 x 8 cm groß. Da die Aussparungen für die Griffe auch mit Schere ausgeschnitten werden können, eignet sich die Tasche sogar zum Basteln mit Kindern.
    Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
    Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

    
    Antwort

    Freitag, 15. Februar 2019 um 07:04
    Ein schönes einfaches Deckchen welches Du an deine gewünschte Größe anpassen kannst.
    Vom Glasuntersetzer bis zum Teppich ist alles möglich. Die Arbeit kannst Du ganz einfach beenden wenn die Größe passt.
    Können solltest Du:
    Luftmaschen, Stäbchen, Farbwechsel, Kettmaschen
    Benötigt wird:
    Wolle nach Wunsch, ich benutzte sehr gerne die ProLana Baumwolle,
    für 4 Glasuntersetzter benötigst Du 50 g Wolle
    Farbe nach Wunsch
    Häkelnadel 2,5 oder 3
    Nähnadel
    


    Zur Anleitung
    Antwort

    Freitag, 15. Februar 2019 um 09:44
    Bald kommen wärmer Tage und da macht sich dieser anfängerfreundliche RVO ganz gut.

    Der gezeigte Pulli hat die Maße 45 cm hoch und 50 cm breit.
    Selbstverständlich kannst du den RVO in der für dich passenden Größe häkeln.Hierfür wurden 250 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) mit Häkelnadel 3,5 mm verarbeitet.
    
    
    Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
    
    Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
    Antwort

    Montag, 18. Februar 2019 um 06:34


    Dieser kleine Hase ist für Häkelanfänger bestens geeignet. Die Anleitung ist Reihe für Reihe beschrieben und ich habe immer wieder Bilder eingefügt, damit man gut die einzelne Abschnitte vergleichen kann. Man benötigt Kenntnisse in feste Maschen und Luftmaschen. Die fertigen Teile werden am Ende zusammen gehäkelt, nur das Schwänzchen wird angenäht.

    Verwenden kann man jedes gewünschte Garn. Es werden ca. 60 Gramm bei einer LL von 110-125 m benötigt. Und einen Rest in einer Kontrastfarbe für das Umhäkeln und das Schwänzchen.

    Hier findest du die Anleitung für den Schmuse-Hasi
    Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

         

    Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                            
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Restedecke
    7 Antworten Neu von Akela
    Gestern um 00:21
    Bunte Ostereier
    2 Antworten Neu von Bastelfan
    27. März 2024 um 19:31
    Kindertafel 2024
    80 Antworten Neu von ursulapetra
    26. März 2024 um 19:32
    Hosenanzug Puppe,Schuhe
    5 Antworten Neu von Moderator
    24. März 2024 um 18:36
    mit und von Herzen handarbeiten
    3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
    22. März 2024 um 18:56