Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 4. Februar 2019 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
kann man Handarbeiten, die mit Bobbeln / Farbverlaufsgarn gearbeitet wurden, problemlos aufribbeln und neu verarbeiten?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 4. Februar 2019 um 12:57
Wenn es glatte Garne sind und man sauber gearbeitet hat, ist das absolut kein Problem. Wenn man aber von 4 Fäden nur 3 gehäkelt, gestrickt hat hakt es beim aufribbeln. Man muss es allerdings beim Ribbeln auch gleichmäßig aufs Knäuel  zurückwickeln ( ich wickle es dann außen um den Bobbel, auch wenn ich den Faden von innen heraus genommen habe) sonst entstehen Schlaufen und Knoten. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 4. Februar 2019 um 16:12
Also wenn ich mal ribbeln muss, dann schneide ich den Faden ab und wickel das Garn gleichmäßig auf eine leere Klopapierrolle  :-) dann kann man es super neu verarbeiten und an dem abgeschnittenen Punkt mit dem Frankfurter Knoten wieder am Bobbel anknüpfen 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 6. Februar 2019 um 13:48
Danke für Eure bisherigen Antworten. :-)
Mag noch jemand etwas dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49