Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 30. Januar 2019 um 10:09
Hallo Ihr Lieben,

da mir hier schon sehr oft schnell und toll weitergeholfen wurden, frage ich mal in die
Runde:

Meine kleine Tochter wechselt im Sommer die Schule und sie möchte ihrer Klassenlehrerin was
Gehäkeltes schenken. Und ich was nicht was und sie auch nicht.

Hättet Ihr eine Idee?

Die Klassenlehrerin ist 29 Jahre alt. Wenn das helfen könnte.

Ich bin für jede Idee dankbar.

LG Heike
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 12:03
Hallo Heike,

das finde ich aber eine süße Idee, dass deine Kleine ihrer Lehrerin etwas schenken möchte.

Ohne die Lehrerin jedoch besser zu kennen, habe ich im Moment auch keine konkrete Idee, aber vielleicht helfen ja die folgenden Ideen etwas weiter:

1) Hat die Klasse ein bestimmtes Tier, nach dem sie bezeichnet werden? - Also ganz oft hat man es ja, dass die 1. Klasse nach einem Tier benannt ist, z.B. bei der kleinen Tochter meiner Freundin war es die Frosch-Klasse.

2) Oder hat die Schule selbst vielleicht ein Maskottchen?

3) Man könnte auch eine beliebige Figur als Lehrer oder Professor anziehen - mit Brille, Buch, etc.

4) Oder etwas ganz anderes - vielleicht trägt sie gern Tücher oder andere Accessoires?

5) Oder eine Tasche für die Bücher (z.B. eine bunte Umhängetasche)

.... es kommt ein bisschen darauf an, wieviel Aufwand es sein soll ;-)


Vielleicht haben die anderen ja noch Ideen.

LG Stefanie

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 14:20
Hi :)

zunächst solltest du dich schlau machen, ob das an der Schule und in dem Bundesland üblich / erlaubt ist.
Es gibt verschiedene Berichte über Lehrer, die Probleme bekommen haben, nachdem sie Geschenke von Schülern angenommen haben... Da gibt es auch irgendwelche Wertgrenzen usw.  
Wäre natürlich schade, wenn die Lehrerin das Geschenk dann nicht annimmt oder Probleme bekommt.

Bei Schlüsselanhängern sollte ggf. das CE-Thema gedacht werden.
Im Normalfall kräht so im privaten Umfeld kein Hahn danach, aber wo viele Kinder und somit auch viele Eltern sind, weiß man nie, was da passiert...

So, genug die Stimmung versaut, nun zum eigentlichen Thema ;)

Ich würde mit diesem Wissen auf alle Fälle eher an eine Kleinigkeit denken, die aber kein Stofftier o.Ä. ist.

Vielleicht ein Lesezeichen oder so? Ein Armband? Ein Stirnband?
Oder halt ein Tuch. Das sollte dann halt nicht aus Seide oder so sein ;)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 14:40
Hallo Heike,
ich würde erst einmal schauen, wie hoch der Wert des Geschenkes sein darf.
Danach kann überlegt werden, was ihr der Lehrerin schenkt.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 14:46
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Bei uns ist es üblich der Lehrerin oder dem Lehrer was zum Abschied zu schenken.
Bis jetzt gab es auch keine Wertvorgaben.

Es waren schon tolle Vorschläge dabei.
Ich muss mir echt mal Gedanken machen.

Wobei ich ein Tier schon mal ausschließen kann.
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 16:17
Also ich würde vielleicht was nehmen, was sie benutzen kann... stifteetui, hülle für ein tablett oder so. Da kann Deine Tochter vielleicht auch beim gestalten helfen sie und mit stoffstiften bemalen. 

Ein Lesezeichen kommt bestimmt auch gut an
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 16:26
Selbstgemachtes ist grundsätzlich kein Problem. Kleine Geschenke an Lehrer ja oft üblich. Wenn der Wert 10-15 Euro nicht übersteigt, sagt bestimmt keiner was ( so wurde das imer an unserer Schule gehandhabt). Außerdem: Deine Tochter wechselt ja die Schule, insofern kann man hier nicht mehr den Vorwurf erheben, dass du die Lehrerin irgendwie beeinflussen willst.
Wie wäre es mit einem gehäkelten Mäppchen?
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 18:11
Ein Lesezeichen oder ein kleiner Schlüsselanhänger? Zum Beispiel kommt ein kleiner Schutzengel immer gut an. Evtl. auch einen, den man als Glücksbringer ins Auto oder an die Tasche hängen kann.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 18:21
Hallo Heike,

bisserl vorsichtig wäre ich mit dieser Idee Deiner Tochter schon. Nicht jeder mag was gehäkeltes haben/tragen. Wisst Ihr da was von der Lehrerin? Du hast ja für die Geburtstagsfeier Deiner Tochter für jedes Kind was gehäkelt und das kam gut an - vielleicht ist deine Tochter deswegen auf die Idee gekommen? Ich finde ja "Einzelgeschenke" an Lehrer nicht so gut (und hab das auch von befreundeten Lehrerinnen gehört) , ein gemeinsames Abschiedsgeschenk fände ich besser. Dann lieber alternativ ne Aktion von den Kindern: z.B. alle filzen was, jeder 1 Blume und das ergibt einen Blumenstrauß für sie. Das ist dann selbstgemacht und direkt von den Kids.
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 22:21
Vielleicht eine Ablage für das Schreibzeug oder etwas Gebasteltes aus dem Fotokarton.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 1. Februar 2019 um 14:20
Ich find ja Utensilos total praktisch und die kann wirklich jeder für alles Mögliche verwenden. Die Materialkosten sind auch nicht so hoch und man kann sie später mit Süßigkeiten füllen
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49