Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 29. Januar 2019 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
liebe Heinzelmännchen,
gehts gut mit Euren Projekten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Akela
Dienstag, 29. Januar 2019 um 15:03
ohja danke, bei mir bricht gerade das Teddynähfieber wiedermal aus :-) warte auf Teddyplüsch und Stoffe, weißen hab ich ja da liegen, da wurde gestern ein Eisbärenbaby von genäht, zu sehen in der Galerie
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Arni
Dienstag, 29. Januar 2019 um 16:25
Ich hab mir gestern eine Anleitung für ein Osterdeckchen gekauft. Eigentlich wollte ich die zwischen den kasperpuppen als Abwechslung häkeln und ab März dann richtog. Ostern dauert ja noch. Aber die macht soviel Spaß, das ich jetzt erstmal daran häkel. Bisher waren es 10 Reihen.
Ich sitze gerade in der Bahn. Ich treffe mich gleich mit meinen Eltern und dann gehen wir in ein Wolfgang Petry Musical. 
Anton ist bei meiner Schwiegermutter. 

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag 
Antwort

Wollbaerli
Dienstag, 29. Januar 2019 um 22:23
Bis nach dem Nachtessen waren die Heinzelmännchen nicht sehr produktiv, sie haben bloss die letzten Fäden am Poncho vernäht… Einen Teil des Nachmittags habe ich mit meiner Nachbarin verplaudert, am Telefon die Leidensgeschichte einer Kollegin abgehört und mir dann einen Apfelschmarren (immer noch mit eigenen Äpfeln) gebacken - lecker, aber leider mag mein Mann so etwas nicht, deshalb profitiere ich dann, wenn ich einmal allein bin. Nach dem Nachtessen habe ich mich gemütlich auf dem Sofa in eine Kuscheldecke gehüllt, den Fernseher angestellt und zu den Stricknadeln gegriffen. Nun ist die zweite Armstulpe schon ein Stück weit gediehen.
Antwort

CreatOwl
Mittwoch, 30. Januar 2019 um 09:30
Denen geht es gut.

Meine jetzige Testsocke ist noch nicht perfekt.
Dafür fällt mir immer mehr ein, was ich optimieren könnte.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

haekeltrulla
Mittwoch, 30. Januar 2019 um 10:07
Ich arbeite an dem Schmusetuch für meine Tochter.
Heute werde ich es fertig machen. Ich bin am 2. Ohr für das
Häschen. Dann nur noch die Ohren annähen und fertig ist das
Schmusetuch.

Dann werde ich heute Abend mit einen Teddybären starten. Den
hat meine Schwiegermutter bestellt, ist also eine Auftragsarbeit.
Antwort

Libelle11
Mittwoch, 30. Januar 2019 um 23:52
Meine Heinzelmännchen machen Urlaub. Hier passiert nüscht. 
Sonntag noch begeistert bei der mowi-Socke, seitdem Flaute. Liegt aber nicht an der Socke :)
Hab manchmal so null Bock Zeiten. 
Handarbeits-burn-out oder so...
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Fun-Design
Donnerstag, 31. Januar 2019 um 00:06
Dadurch das ich am Wochenende ein paar Knäule zum Geburtstag bekommen habe, bin ich jetzt noch unlustiger bei meiner Tunika...

Eigentlich finde ich die Wolle dafür super toll, dadurch das ich daraus aber schon ein Kleid gehäkelt hatte was dann einfach nicht saß habe ich sie wahrscheinlich schon zu lange in den Händen.

ICH MACHE SIE ABER ALS ERSTES FERTIG!

Dadurch das ich mit Nadelstärke 2,5 arbeite zieht es sich aber eeeewig....



NEIN, nichts anderes anfangen.

NEIN! ABSOLUT NEIN ZU EINEM NEUEN PROJEKT!!!!

(hoffentlich halte ich durch, das läuft ja erst mit Unterbrechungen seit August...  hoffentlich sitzt die Tunika dann gut und ich muss nicht nochmal ribbeln...  seufz...)

Na, mal sehen...
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Libelle11
Donnerstag, 31. Januar 2019 um 00:17
2,5 NS uaaaahhhhh 
Die unendliche Tunika.... 

Bleib stark!
Liebe Grüße Anja 
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 31. Januar 2019 um 10:26
Fleißig war ich schon ... bei meinem Ufo-Bärchen. Und heute wird auch weiter gehäkelt. Ich will schließlich bald mit ihm knuddeln.

Da muss ich jetzt wohl mal die Heinzelmännchen aktivieren, die mir das im Schlaf fertig machen. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sofis-Welt
Donnerstag, 31. Januar 2019 um 11:48
In den Zeiten, in denen mein Hund schläft, und ich wach bin und nicht schlafen kann, weil Gedanken kreisen, häkle ich Windlichter. Habe gestern und heute acht Stück gehäkelt, und will noch weitere produzieren. Wenn mein Hund wach ist, kuschele ich lieber mit ihm, kann also nicht handarbeiten.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Fun-Design
Donnerstag, 31. Januar 2019 um 12:56
Anja, ich bemühe mich... 
Reihe für Reihe....
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Wollbaerli
Donnerstag, 31. Januar 2019 um 16:49
Claudia, ich drücke dir die Daumen und freue mich auf das Bild der fertigen Tunika! 
Ich habe auch so ein UfO, ein Lace-Tuch, ebenfalls grün... Eigentlich würde ich es gerne einmal fertig stricken, weiss aber, dass es sich ziehen wird, da zur feinen Wolle noch ein recht aufwändiges Muster kommt!
Antwort

Fun-Design
Donnerstag, 31. Januar 2019 um 23:52
Ich glaube fast nicht, das ich es ohne ein Zwischenprojekt bis zum Ende schaffe... irgendwie dauert das mit der kleinen Nadelstärke gefühlt ewig, das ich Kleidergräße 52 trage macht es auch nicht besser. Ich tendiere dadurch sogar gerade dazu, die Wolle ganz zu meiden. Aber es bleibt jetzt so lange hier am Platz, bis ich es fertig habe. Ich glaube das mir das Ergebnis sehr gut gefallen wird. Bis jetzt tut es das... wobei das bei dem Kleid auch so war, bis zum zusammennähen.

Wollbaerli, mach dein Tuch einfach weiter, Reihe für Reihe... Augen zu und durch, irgendwann hast du es dann - früher oder später.

Dann können wir stolz auf unsere Werke sein.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Arni
Freitag, 1. Februar 2019 um 09:03
Claudia: Bei so langzeitprojekten hilft mir hier immer viel zu schreiben und Euch die Fortschritte zu zeigen. So kann ich mich immer dazu durchringen die Sachen weiter zumachen um vor euch "anzugeben" :-)

So kann ich mich dann auch immer von Reihe zu Reihe motivieren . 

Aber  nadelstärke 2,5 ist schon hart. 

Ich freue mich auf weitere Fotos.  

Du schaffst das ganz bestimmt

Christina: auf Dein Tuch bin ich auch gespannt. :-)
Antwort

CreatOwl
Freitag, 1. Februar 2019 um 09:41
Ich habe jetzt herausgefunden, wie ich Doubleface stricken kann, ohne ständig die Farbe wechseln zu müssen:
Erst stricke ich eine Nadel mit einer Farbe ab. Dabei werden die Maschen, der nicht benutzten Farbe ungestrickt auf die andere Nadel befördert.
Dann mache ich das gleiche mit der zweiten Farbe.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

stjerne61
Freitag, 1. Februar 2019 um 10:56
Eigentlich wäre ich momentan im Krankenhaus die OP ist aber um 4 Wochen verschoben worden, deshalb geht es mir "sehr gut".
Ich werde die Zeit für eine Osteranleitung nutzen, dann tüftele ich noch an einem maritimen Türkranz und für meine Fernsehhandarbeit entwerfe ich noch Zählmuster für tunesisch gehäkelte Topflappen.

@Sofis-Welt
Dir wünsche ich gaaaanz viel Kraft für diesen schweren Gang.
Ich habe letztes Jahr dasselbe mit meinen Kater durchgemacht und weiß wie verdammt weh das tut obwohl man weiß es ist der Richtige Weg.
Herzlich Willkommen als Autor und viel Erfolg mit deinem Shop, ich hab das erst jetzt mitbekommen.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Fun-Design
Freitag, 1. Februar 2019 um 16:00
Danke für die Motivation, Arni.
Sobald sichtbare Fortschritte da sind gibt es neue Bilder...

Jetzt fängt meine Häkelnadel schon an im Griff zu wackeln... ob das ein Zeichen für eine Pause ist? Aber soll sie sich ruhig verabschieden, ich habe Ersatz!

Ich gestehe, ich habe NICHT durchgehalten, ich habe zwischendurch zur Filzwolle gewechselt. Von Nadel 2,5 auf Nadel 12 - irre, wie schnell das vorangeht....
Die Filzwolle lag aber auch zu verlockend hier herum, sooo tolle, leuchtende Farben...

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16