Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 28. Januar 2019 um 12:12
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier Teil 3 der Januar-Projekte. Viel Spaß weiterhin.

Links zum Nachlesen
Teil 2:
Januar-Projekte: Teil 2
Teil 1:
Januar-Projekte: Durchstarten mit den beliebten Titel-Highlights
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 12:24
Danke Monika und Anja für die Besserungswünsche. Hab jetzt ein bisschen geschlafen, meine Kopfschmerzen bringen mich um, und dann meine Anleitung ausgebessert. Für die zweite Anleitung habe ich einmal Fotos gemacht, jetzt werde ich weiterdösen, mit meinem Hund im Arm, bis meine Eltern kommen.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 13:18
Marion: der Mops ist echt wahnsinnig süß. 

Monika: Bären dürfen auch unterschiedliche Beine haben. :-)
Ich bin auf die Fotos gespannt. ..

Sofi: ich drücke ganz fest die Daumen für Deinen Hund
Und dir wünsche ich gute Besserung 
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 13:47
Oha Sofie, ich drücke euch beiden fest die Daumen, gute Besserung!
Der Januar ist ein wirklich langer Monat, wenn wir schon bei Teil 3 sind.
ich habe vorhin mal aus Neugier meine fertigen Mantelteile gewogen( bin grad beim Rücken) und kam schon auf 950g. Das ist wahrscheinlich ein „Schwerstrick“ Teil... Da kommen nochmal gut 600-700g dazu bis er fertig ist. Naja, dann wird er mich im Winter nicht nur aufgrund der Wolle, sondern auch aufgrund des Zusatzgewichts wärmen.... 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 14:57
Sandra und Sofie, schön, dass euch der Mops auch gefällt.

Sofie ich wünsche dir gute Besserung, und deinem Wuff natürlich auch.
Erholt euch beide gut.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 19:36
Marion, du hast ja ein neues Avatar-Bild. Im ersten Moment dachte ich, du wärst neu hier. ;-)

So nun hab ich mal Fotos gemacht. Hier sind die neuen Socken für Linja, die jetzt wohl auch passen - das 6. Paar in diesem Monat. Die sind jetzt aus dickerer Wolle.




Und hier sind die Einzelteile von meinem Bärchen.




So sehen jetzt die unterschiedlichen Hinterbeine aus, weil mir die Wolle ausging. Morgen mach ich das zweite Bein fertig und auch die Ohren sowie das Schwänzchen. Dann wird es zusammengenäht. Das gehört dann auch nicht grade zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Aber ich werde es durchziehen. 



Und das hier ist auch noch ein Ufo, das evtl. bis Donnerstag fertig werden könnte. Das wird eine Umhüllung für meine Thermosflasche, damit sie länger warm bleibt. Da verbrauch ich grade einiges an Restwolle (für Reste-Beste).

Das Bärchen kann ich nur bei Tageslicht häkeln. Abends ist mir das zu anstrengend.
Ganz ehrlich, ohne diesen Thread hätte ich es noch weiter vor mir hergeschoben.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 19:38
Hier das Foto vom letzten Ufo - da war nicht mitgekommen

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 19:56
Monika, ja,ich hab mein Avatar-Bild schon wieder geändert. Es hat mir doch nicht gefallen.

Deine neuen Kindersocken sind richtig hübsch geworden, schöne Farbe und schönes Muster. 
Dein Bärchen wird bestimmt schön, trotz der zweierlei Beine. 

Ich bin auch immer noch am Restwolle verarbeiten. Ufos habe ich auch noch einige herumliegen, aber noch keine Lust, sie weiter zu stricken oder häkeln. Ich habe aber tatsächlich schon länger kein neues mehr produziert. 

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 22:59
So. Mein vermutlich letztes Januarprojekt ist fertig. ich will noch mehr Figuren machen, damit wir demnächst ein ganzes Theater haben und man kann Prima Reste verarbeiten. 
Antwort

Dienstag, 29. Januar 2019 um 06:12
Monika, die neuen Socken für Linja sehen toll aus! Dein Bärchen wird bestimmt auch süß und die Mühe mit der Kuschelwolle wert sein!
Sandra, die Idee mit den Theater Puppen ist toll! Deine Puppe sieht prima aus.
ich habe gestern Abend noch an meinem Mantel gestrickt, der wird aber sicherlich nicht bis zum Monatsende fertig. Da schaffe ich höchstens 15 Reihen pro Abend, weil ich mich doch arg konzentrieren muss.
Nebenbei habe ich immer mal wieder Socken auf der Nadel, zur „Entspannung „ :D Heute muss ich neue Wolle wickeln, die ersten 1000 g sind verbraucht.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 29. Januar 2019 um 09:21
Das Bärchen wird supersüß und die Theaterpuppe gefällt mir auch. Meine Socken ruhen gerade, sind mir mit Fieber zu anstrengend zu stricken. Ich häkle derzeit an meinem Sommerrock weiter, bis ich neue Wolle brauche, habe nur noch ein Knäuel zu verhäkeln. Mit meinem Wuffi war ich gestern beim Tierarzt, er hat jetzt eine Aufbauspritze bekommen und Schmerzmedikamente - es schaut nicht besonders gut aus, aber eine Weile wird er noch durchhalten. Nochmals Danke für die Besserungswünsche!!!
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Dienstag, 29. Januar 2019 um 20:36
Danke, Marion und Mel! Ja, mir gefällt die neue Socke auch sehr gut. Das ist Ribbelwolle von einem Pullover der verstorbenen Uroma von Linja. So sind zwei Omas an ihren Socken beteiligt, was ich besonders schön finde. 

Wow, Sandra! Du spezialisierst dich wohl auf Figuren. Dein Kasper ist super toll geworden. Gute Idee mit dem Theater. Da hast du ja noch einiges vor dir.

Sofi, ich wünsch euch beiden, dass ihr bald wieder auf die Beine kommt und es euch gut geht. Auch dass dein Wuffi noch eine Weile für dich da ist. 

Tja, das Bärchen .... OMG! Heute hab ich das zweite Beinchen endlich fertig gehäkelt - ebenso das Schwänzchen. Und ein Ohr ist auch schon halb fertig. Beim ersten Versuch gefiel es mir gar nicht, erst beim zweiten Versuch hat es super geklappt. Also wenn ich nicht wüsste, dass es total niedlich wird ... Naja, morgen werde ich die letzten Teile häkeln und dann kommt nur noch das Zusammennähen. Das ist auch nicht grade ohne und gehört ganz bestimmt nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen... grrr....

Ich freu mich direkt wieder aufs nächste Strickprojekt, ganz ehrlich.

Aaaaaber ... ich hab heute ein Ufo fertig gehäkelt ... tataaa ... hier ist jetzt der Mantel für meine Thermosflasche. Das sieht besser aus als ich dachte. Dabei habe ich viele Reste verbraucht.



Heute Abend werde ich noch eine kleinere anfangen für die zweite Flasche. Ich könnte mir das auch gut für Babyflaschen vorstellen.

Euch einen schönen Abend und viel Spaß beim Nadeln1

LG Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 08:34
Der Mantel für die Thermosflasche ist ja total toll geworden, Monika.
Gestern bei der Ärztin habe ich noch ein bisschen an meinem Rock weitergehäkelt, jetzt geht mir die Wolle aus. Ich werde jetzt Windlichter häkeln, die brauchen wir eh für den Sommer, der hoffentlich wieder kommt - ich sehne mich nach der Wärme.
Meinem Hund dürfte es allmählich etwas besser gehen, aber er ist stur; er weigert sich beharrlich, rauszugehen, und spaziert nur ein bisschen in der Wohnung herum.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 11:16
Sofi, was mir grade einfällt zu deinem Hund... evtl. könnte ihm Vitamin D3 helfen, wenn du ihm das zusätzlich gibst - dir natürlich auch. Denn das brauchen wir alle in der sonnenarmen Jahreszeit. Bei uns hat das Wunder gewirkt, seit wir es nehmen, auch von der Stimmung her.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 15:15
Danke Monika für den guten Tipp, werde ich gleich umsetzen.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 18:17
Sofi, was uns drauf gebracht hat vor 3 Jahren, war eine Nachbarin, die uns das Buch von Dr. von Helden geschenkt hat: "Gesund in 7 Tagen". Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Ich bin total dankbar dafür. Ich kenne inzwischen auch einen Hund, dem das gut getan hat.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 20:10
Dank Monikas Tipp im letzten Jahr habe ich mich auch mit Vitamin D3 auseinander gesetzt und angefangen es zu nehmen. Es hat mir durch meine vorher immer wiederkehrende Winterdepression geholfen und ich nehme es noch immer. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle,Monika :)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 20:35
Danke, Mel. :) Ich gebe gerne eigene Erfahrungen weiter, kann ja nur hilfreich sein.

Mein Ufo-Stand:
Heute hatte ich leider keine Zeit, an meinem Bärchen weiter zu häkeln. Ich schau mal, wie es morgen klappt. Fertig wird es morgen auf keinen Fall. So wie es aussieht, wird es erst im Februar zur Landung kommen, dann aber bestimmt. 

Dafür häkle ich heute Abend an meinem zweiten Flaschenbezug weiter. Eine Freundin, die heute kam, fand ihn übrigens total toll und praktisch. Sieht ganz danach aus, dass ich davon wohl noch einige verschenken werde. Die Getränke bleiben darin jetzt deutlich länger heiß. Und ich konnte einige Reste gut vernadeln.

Mal sehen, was mir im Februar noch so einfällt. Sobald mein CraSyTrio in Bambus da ist, werde ich noch einiges an Sockenwolle verstricken. Da geht es mir inzwischen wie Mel ... das ist pure Entspannung. Das brauch ich jetzt, wenn das Bärchen-Ufo geschafft ist. ;-)

Euch einen schönen Abend - bis morgen
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 21:21
Gestern und heute vormittag habe ich noch 8 Stränge Wolle aufgewickelt. Dann hat der Wollwickler entgültig den Geist aufgegeben :( Ich habe ihn sofort reklamiert und zurückgeschickt. Jetzt muss ich einen neuen kaufen. Gestrickt habe ich auch schon, aber ich muss jetzt eine Pause machen, weil die Konzentation nachlässt.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 31. Januar 2019 um 10:31
Ein Wollwickler? Klingt ja interessant! Bisher musste da immer mein Mann herhalten ... mit ziemlich wenig Begeisterung. ;-)

Das Wickeln gehört auch nicht unbedingt zu meiner Lieblingsbeschäftigung, geb ich zu.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 31. Januar 2019 um 11:45
Nochmals danke Monika, für den guten Rat mit dem Vitamin D3. Leider hat es bis jetzt nichts geholfen, meinem Hund Balu geht es deutlich schlechter. Ich denke, es kommt auch viel von der Altersschwäche dazu. Wir sind gerade in der Verabschiedungsphase, da er jetzt kaum noch stehen, geschweige denn gehen kann. Ich werde mich von ihm verabschieden müssen. Samstag kommt die Tierärztin ins Haus... Aber es ist gut so: er wird wenigstens von seinen Leiden erlöst. Aber trotzdem ist die Hoffnung auf ein Wunder da.
Mir hilft das Vitamin D3 etwas, die Verkühlung geht zurück.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Donnerstag, 31. Januar 2019 um 18:01
Sofi, du hast mein volles Mitgefühl. Als ich damals meinen Wellensittich einschläfern musste, hab ich lange getrauert. Allerdings war es eine Erlösung für ihn. Dabei zusehen zu müssen, wenn es den Tieren nicht gut geht, ist noch viel trauriger. 

Doch wer weiß, vielleicht sucht sich ein neuer Hund gerade dich als Begleiterin aus...

Jetzt ist es wichtig, dass du selber erstmal auf die Beine kommst. Vitamin D3 wirkt ja auch nach und nach, wir haben es auch in den ersten Tagen gemerkt.

So - nun zu meinem letzten Ufo, dem Kuschelbärchen.
Ich habe es tatsächlich heute geschafft, ihn komplett am letzten Tag im Januar zur Landung zu bringen. Da ging der ganze Nachmittag für drauf. Und ich bin sooo happy, dass er jetzt lebt! :) Da steckten eine Menge Geduld, Ribbelei und Nerven drin. Doch es hat sich echt gelohnt.

Schaut mal, so sieht er jetzt aus. Etwas anders als das Original in der Anleitung, aber total niedlich:

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 31. Januar 2019 um 18:20
Sofi: es tut mir sehr leid für Dich. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

Monika : das Bärchen ist sehr süß geworden. Bleibt er bei Dir oder bekommt ihn Deine Enkelin?
Antwort

Donnerstag, 31. Januar 2019 um 18:37
Sandra, der bleibt bei mir. Die Kinder haben schon genug Kuscheltiere. Dieser hier ist für mich was ganz Besonderes. Und ich liebe Bärchen über alles. :)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 31. Januar 2019 um 21:01
Monika, ich habe dein Bärchen gerade in der Galerie entdeckt. Der ist wirklich ganz putzig geworden! Da hat sich das Gefummel gelohnt. So kuschelig kriegt man es eben nur mit Flauschwolle hin.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 31. Januar 2019 um 21:29
Ja, ich glaube Kinder können das auch nicht so wertschätzen. 
Antwort

Donnerstag, 31. Januar 2019 um 21:35
Monika, dein Bärchen ist super knuffig! Mit dem Wollwickler kann man so wunderbare Bobbel wickeln und sie von innen heraus abstricken. 



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 31. Januar 2019 um 21:59
Monika, dein Bär und ist so süss geworden, den muss man einfach streicheln.
Mel, viel Spass mit deinem neuen Wollwickler, anscheinend brauchst du ihn noch oft für deinen Mantel. Freue mich schon auf dein Bild.

Sandra, der Kasper für Anton ist auch toll geworden. Viel Spass für deine neuen Figuren.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 1. Februar 2019 um 06:28
Marion, ich muss erst noch einen neuen kaufen, habe aber schon ein robustes Modell im Auge. Oben kannst du den Mantelfortschritt sehen.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 1. Februar 2019 um 09:50
Mel, da warst du aber schon fleissig, du bist ja schon fast fertig. Der Mantel sieht jetzt schon gut aus.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 1. Februar 2019 um 10:14
 Poncho mit Katze!
Antwort

Freitag, 1. Februar 2019 um 11:53
Danke, Ruth, Marion und Mel! :) 

Wow, hier waren ja einige sehr fleißig. 
Mel, deinen Mantel finde ich super schön und das Muster ist ein echter Hingucker. Der wird bestimmt kuschlig warm. Damit wirst du nie wieder frieren.
Für solche Großprojekte hab ich momentan überhaupt keine Lust. Mein Mann wünscht sich eine dicke Strickjacke und die Wolle liegt hier auch schon einige Zeit. Die bekommt er aber erst zum nächsten Winter.

Wollbaerli, deinen Poncho finde ich auch sehr hübsch. Die Katze dahinter sieht lustig aus ... als hätte sie den Poncho an.

Euch allen wünsche ich einen schönen und produktiven Start ins Wochenende!

Liebe Grüße
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49