Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 1. Januar 2019 um 12:40
Hier gehts weiter
Januar-Projekte: Teil 2







Liebe Nutzer, liebe Autoren,

wir starten ins neue Jahr mit einer gründlichen Frühjahrs-Wolldiät.
Diese läuft ab heute bis Ende März.
Wer macht mit?

Natürlich haben wir auch wieder alle beliebten Titel-Highlights.

Extra Punkte für
- Fotos Eurer Projekte
- verschenkte Handarbeiten
- und für Feedback an die Autoren der jeweiligen Anleitung, für Kommentare, Bewertungen etc.
--> Je mehr extra Punkte Ihr sammelt, desto besser für Euer Karma. :- )

Ufo-Königin: Beende mindestens ein Ufo und der Titel gehört Dir.
Ufo-Woche vom 24.-31. Januar. Siegerehrung dann am 1. Februar. Nachzügler trage ich aber auch später noch ein.

ResteBeste = Wollreste verarbeiten und gewinnen.

uvm. Weitere Infos folgen.

Hier im Thread ist Platz für alle Januar-Projekte.
Mitmachen kann jeder, der hier einen Account hat, Nutzer und Autoren.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Dienstag, 1. Januar 2019 um 15:06
Hallo Josefa,
Du bist ja schnell. Vielen Dank für den neuen Thread.  Ich hab gerade die letzte Masche von der Babydecke gehäkelt. Hurra!!!!
Sie ist jetzt in der Waschmaschine, ein Foto bekommt ihr,  wenn sie gespannt ist. 

Jetzt häkeln ich mal wieder eine Giraffe

Dienstag, 1. Januar 2019 um 15:33
Ich melde mich aus einer längeren Forumpause zurück. Ich hab letztes Jahr ein paar Projekte beendet, Dutzende Wollknäuel verbraucht und meine Wolldiät durchgezogen. Das sind auch meine Vorsätze fürs neue Jahr. Ich werde weiterhin UFOs fertig machen, Wolle verbrauchen und keine neue mehr kaufen. Auf ein erfolgreiches neues Jahr.

Dienstag, 1. Januar 2019 um 15:35
Übrigens versuche ich auch sonst, meinen Haushalt zu verkleinern. Klappt ganz gut bis jetzt

Dienstag, 1. Januar 2019 um 20:54
Caro, schön, dass du wieder da bist! :)

Ich bin gerne wieder mit dabei. In diesen Tage beende ich jetzt endgültig meine Beimstulpen (falls das Fäden vernähen als Ufolandung zählt). Foto folgt. Die wurden aus Restwolle gestrickt.

Außerdem mach ich natürlich weiter Wolldiät, sicher noch länger als bis März. Ich glaub, jetzt bin ich schon seit Oktober auf Diät.

Zur Zeit verstricke ich ungeliebte Wolle zu Socken, bei denen ich gerade eine neue Ferse austüftle, die super einfach geht. Die Theorie hatte ich schon lange im Kopf, und nun erlebe ich grade das "Learning by doing" in der Praxis. Das Ergebnis zeige ich euch, wenn es fertig ist. Das ist auch ein Ufo, da ich es im Dezember schon begonnen habe. Und es wird ein Geschenk für meinen Mann.

Weitere ungeliebte Wolle werde ich ebenfalls zu Socken verstricken. Die Restwolle von den aktuellen Socken werden zu Babysöckchen verarbeitet.

Ja, und wenn ich mal viel Lust habe, werde ich endlich mein schon lange um mich herum kreisendes Ufo zur Landung bringen ... das gehäkelte Kuschelbärchen.

Ich wünsche uns allen hier viel Freude mit den Januar-Projekten. Und ich bin schon sehr gespannt auf alles, was wir uns hier zeigen.

Sandra, auf deine fertige Decke freu ich mich auch schon ... bzw. auf das Foto davon.

Liebe Neujahrsgrüße an alle!
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 2. Januar 2019 um 09:35
Ich hoffe, ihr habt alle das neue Jahr gut begonnen und wie es aussieht, stecken viele von euch schon wieder voller Pläne (und guter Vorsätze) für 2019! Ich habe eben am letzten Weihnachtsgeschenk noch die Fäden vernäht (mit meiner Schwester haben wir abgemacht, uns erst in den ruhigeren Zeiten Anfang Jahr zu treffen, also bin ich nicht zu spät!) und habe tatsächlich im Dezember noch ein UfO gelandet: Die im September begonnenen Pulswärmer sind fertig geworden! Bei der Wolldiät bin ich gerne dabei, es hängt allerdings noch davon ab, ob meine Nichte auch gerne ein Paar Armstulpen hätte und dafür müsste ich noch Wolle besorgen. Dann soll aber für eine Weile Schluss sein mit Kaufen! Gibt es eigentlich auch für Dezember eine Siegerehrung? Ich würde gerne zusammengefasst sehen, was da so alles Schönes entstanden ist!

Mittwoch, 2. Januar 2019 um 10:21
An alle einen herzlichen Neujahrsgruß aus Wien!
Ich bin auch im neuen Jahr wieder mit dabei und habe in den Weihnachtstagen einen Winterwickelrock gestrickt. Dieser ging so gut von der Hand, dass ich gleich einen zweiten begonnen habe - dieser ist zur Zeit auf der Nadel und wartet auf seine Vollendung.
Ich freue mich darauf, Eure Sachen wieder im Forum bewundern zu können, und hoffe, dass das neue Jahr für alle hier günstig verlaufen wird.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

Mittwoch, 2. Januar 2019 um 10:51
im Moment habe ich dunkel graue Socken auf der Nadel, hab mir einige graue Hosen genäht, da braucht es jetzt die farblich passenden Socken zu.
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein

Mittwoch, 2. Januar 2019 um 11:47
Also wie gesagt, mit der Wolldiät könnt ihr mich jagen, aber ansonsten bin ich gerne heuer wieder mit dabei und hoffe, dass ich jetzt öfter dazukomme, meine Ufos und fertigen Sachen hier zu zeigen. Eine Mütze habe ich schon fertig bekommen heuer, eine weitere ist in Arbeit.
Apropos, für alle, die von Diäten nicht so viel halten: Was haltet ihr von einem "Wollschwelgethread"? So einer, wo man mit den Neuerwerbungen angeben kann? Ich mein' ja nur, so als Gegenprogramm zu den ganzen Vernünftigen hier :-)

Mittwoch, 2. Januar 2019 um 11:57
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Mittwoch, 2. Januar 2019 um 15:22
Das ist lustig ... der Wollschwelge-Thread. :-)

Ich habe jetzt endgültig meine neuen Beinstulpen aus Restwolle fertig, also die erste Ufolandung im neuen Jahr. So sehen sie aus. Das ist einer davon - sie sind aber beide fertig.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 2. Januar 2019 um 15:38
Alles vermantscht in den wolligen Mittwoch, Käufer und Diätler ;-)  das ist ja wie wenn zwischen den Weightwatchern immer Leute sitzen, die Pralinen futtern ;-)
Viele Grüße
Michaela

Mittwoch, 2. Januar 2019 um 15:47
Jetzt musste ich echt laut loslachen, Michaela. :-) :-)

Aber weißt du, das ist ja genau die Stärke, die wir Diätler an den Tag legen. Inmitten von Wollbergen ganz stark zu bleiben. Jaja.... ;-)

LG Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 2. Januar 2019 um 16:21
Wenn Ihr möchtet, können wir jeden Mittwoch einen Thread haben zum Thema Wolliger Mittwoch / Wollschwelgethread, aber ich möchte eben auch, dass die Diätenden mitschreiben können, daher habe ich alles zusammengemantscht. :- )
Es soll ja keiner ausgeschlossen werden.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Mittwoch, 2. Januar 2019 um 21:33
Ich habe mein erstes Paar Stricksocken gestern fertig bekommen. Das ist nun mein erstes fertiges Januar Projekt. Das zweite Paar für meinen Mann ist auch schon in Arbeit, die erste Socke ist halb fertig.
Nach den Socken fange ich meinen nächsten Mantel an. Ufos gibt‘s bei mir ja grundsätzlich nicht, aber ich habe 2 Knäuel Sockenwolle gekauft, da hatte ich keine mehr.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Mittwoch, 2. Januar 2019 um 22:08
Ich hoffe ja, dass noch im Januar mein Kleidprojekt landet.
Oberteil ist fertig - bin am Rock dran.

Das andere UFO ist mein Frühlingsschal.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Mittwoch, 2. Januar 2019 um 22:43
auch von mir noch an alle ein gesundes Neues Jahr, viel Glück und Gesundheit, und voller neuer
Ideen bei den Häkel- und Strickprojekten.

Wolldiät klingt gut. Also ich bin wieder dabei, und will mich auch selber testen, wie lange ich durchhalte.
Weihnachtswolle gab es auch, aber ab dieses Jahr möchte ich meine Wollvorräte langsam
schrumpfen lassen (3 persönliche Faktoren sprechen dafür).

also los gehts :-)

Mittwoch, 2. Januar 2019 um 23:22
Mel, deine Socken sehen super aus.
Ich habe meine ersten auch fertig, die gehören meinem Mann.
Sie sind ein Testprojekt für eine einfache Ferse, an der ich grade herumtüfle.

Hier mal ein Anprobefoto bei mir.


Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 3. Januar 2019 um 08:00
Monika, deine Socke sieht toll aus! Lass mich wissen wenn deine Fersenidee ausgereift ist, mir bereitet die Ferse zwar keine Probleme, aber interessant wäre es.
Ich wünschte es gäbe mehr Anleitung für das Crasy Trio. Dann würde das ständige umdenken entfallen.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 3. Januar 2019 um 10:56
Mel, das ist eigentlich schon ausgereift und passt super. Mein Mann freut sich über seine neuen, sehr gut sitzenden Socken. Ich hab sie übrigens auch mit dem Crazy Trio gestrickt.

Bevor ich dafür eine Anleitung schreibe - auch fürs Crazy Trio, möchte ich noch andere Größen ausprobieren und testen, wie sie sitzen. Vor allem mit Wolle, wo man das besser sehen kann.

Ich kann die normale Ferse auch stricken, mag es aber auch gerne einfach haben. Und da bin ich auf einem sehr guten Weg der Lösung. Ich glaube, da werde ich ganz viel meiner Lagerwolle zu Socken für die ganze Familie verwandeln. Macht total Spaß.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 3. Januar 2019 um 16:28
Hier ist die Decke! Ca 150 Std Arbeit

Donnerstag, 3. Januar 2019 um 16:29
Diesen Monat bin ich auch wieder dabei.

Ihr seid ja schon wieder fleissig gewesen, schöne Socken sind das geworden. Auf die Ferse bin ich auch neugierig.

Ich soll für eine gute Bekannte auch Socken stricken. Sie hat mir ein Musterpaar gegeben, die Wolle habe ich auch bekommen, aber irgendwie fehlt mir noch die Lust zum anfangen.
Ich zeug euch mal die Mustersocke.
Die muss ich aber erst noch ausbessern, das heißt neue Spitzen und neue Ferse.

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 3. Januar 2019 um 18:17
Hab's erst jetzt gesehen. 
Sandra, deine Babydecke ist wunderschön geworden.

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 3. Januar 2019 um 18:32
Oh, den existierenden Wollschwelgethread hatte ich ganz vergessen! Aber ich muss sowieso erst Fotos machen von meinen Neuzugängen.
Monika und Mel, schöne Socken! Und Sandra, deine Decke ist sensationell! Ich bewundere deine Geduld!

Donnerstag, 3. Januar 2019 um 19:21
Sandra, deine Decke ist gigantisch schön! :)

Von meinen neuen Socken strick ich jetzt schon das zweite Paar in einer Kindergröße. Sieht schon mal super aus. Bin selber begeistert!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 3. Januar 2019 um 22:12
Vielen Dank! Ich bin auch echt stolz darauf. 

Ich habe gerade das nächste Projekt beendet.


Es soll die Ersatzgiraffe für Anton sein, wenn ich die andere wasche. Mal gucken ob er sie akzeptiert.  Sie sieht schon anders aus. 

Donnerstag, 3. Januar 2019 um 23:55
@Arni
Da bin ich wirklich gespannt, ob er die akzeptiert. Meine Enkelin hatte 3 Plüschmäuse(industriell gefertigte), die alle gleich aussahen: eine zum Schlafen, eine für die Kita und eine als Ersatz. Aber sie wusste genau, welche welche war. Und wehe die Schlafmaus war in der Wäsche!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 4. Januar 2019 um 08:01
@Arni
deine Decke ist super geworden!
Kleiner Tipp: Leg die „neue“ Giraffe unbedingt zu Antons Sachen. Kleine Kinder bemerken andere Gerüche sofort. Unsere Tochter hatte auch zwei identische Kuscheltiere aber das Ersatztier hat sie nicht akzeptiert. Es roch anders. Ihr Hauptkuscheltier benutzt sie heute noch ( sie ist mittlerweile 13) und es besteht glaub ich aus mehr Nähgarn (vom vielen Flicken) als alles andere.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 4. Januar 2019 um 09:02
Mel: vielen Dank für den Tipp. Ich werde die Giraffe heute Abend in den Sack von seinem Kinderwagen legen. 

Freitag, 4. Januar 2019 um 10:37
Ja, da kann ich nur zustimmen. Ersatzkuscheltiere sind halt nicht die gleichen und das merken Kinder sofort.

Mein Sohn hatte damals immer ein Stofftaschentuch als Schmusetuch. Das hab ich täglich gewechselt und natürlich gewaschen. Da er das von klein auf kannte, dass es täglich ein neues gab, war das halt so. Und er hat es akzeptiert. 

Aber sein Affe, in den er sich mit 2 Jahren verliebt hat, der dufte niemals gewaschen werden und es wurde nichts anderes akzeptiert. Der konnte noch so ähnlich aussehn.

Da ich selber auch ein Kuschelbär-Fan bin und zwei eigene habe, spreche ich aus Erfahrung. Auch wenn es diesen Bären noch gibt, würde ich ihn nicht eintauschen, denn meine haben irgendwie eine Identität. Das lässt sich mit Worten nicht erklären. Aus der Sicht eines Kindes ist das so, als würden wir ein Kind eintauschen gegen eins, das genauso aussieht. Wir würden doch auch merken, dass es ein anderes ist.

Ich hab dazu übrigens eine ganz süße Geschichte geschrieben von "Felix, dem Findelbär". Wenn ihr mögt, dann setz ich die hier mal rein in einem Extra-Thread. Dann versteht ihr sicher, was ich meine.

Einen schönen Tag wünsch ich euch!

Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 4. Januar 2019 um 10:37
Ach, ich hatte ganz vergessen ... Sandra, deine Giraffe ist zuckersüß und zum Verlieben niedlich.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 4. Januar 2019 um 10:41
Hier ist nun die erste Socke für meinen Mann:



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 4. Januar 2019 um 11:37
Mel, deine Socke sieht super aus. Mir gefällt das Muster gut.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 4. Januar 2019 um 11:49
Ich hoffe, die zweite wird genauso. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 4. Januar 2019 um 18:03
Zwischenstand meines Kleides:



Ich habe noch einige Runden vor mir.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Freitag, 4. Januar 2019 um 18:58
CreatOwl, das sieht super aus - jetzt schon. So könnte man es als Pulli tragen. Daraus könntest du glatt zwei Projekte machen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 4. Januar 2019 um 20:44
Danke, Mowi :)

Das werde ich auch so machen.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Freitag, 4. Januar 2019 um 20:44
@ CreatOwl

Dein Kleid sieht schon jetzt einfach gut aus.
Die Farben sind auch sehr schön. Als Pulli oder Tunika würde es mir auch gefallen.

Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 4. Januar 2019 um 21:29
Danke Marion :)

@ arni: Die Giraffe finde ich auch sehr süß.

@ Mel: Mir gefällt deine Socke ebenfalls - Socken stricken steht hier auch auf dem Plan. Und zwar die verrückte Idee, Wendesocken zu machen.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Samstag, 5. Januar 2019 um 00:01
Wow, ihr seid ja fleissig und habt tolle Werke vollbracht! Bei mir läuft es im Moment noch nicht ganz nach Wunsch, aber Pläne gibt es viele und die Zeit ist knapp…

Monika, deine Geschichte vom Findelbär Felix möchten meine Teddys und ich sehr gerne kennen lernen! 

Mel, deine Socke gefällt mir sehr! Ich habe für meinen Mann auch neue Sockenwolle gekauft, allerdings sehr diskret in grau-schwarz gemustert. Eigentlich wollte ich ja meinen Vorrat nicht noch vergrössern, aber sie hat halt meinem Mann gefallen… Dummerweise lagen dann im Geschäft noch so verführerische Knäuel, die ich in Socken für mich verwandeln will, obwohl… (siehe oben!) Na ja, im neuen Jahr versuche ich vernünftig zu sein!

Samstag, 5. Januar 2019 um 12:50
Vielen Dank für eure Komplimente und tarsächlich wurde die Giraffe akzeptiert. Liegt aber wahrscheinlich auch daran das Anton sich noch nicht 100%IG festgelegt hat. Er kuschelt mit allem was in der Nähe ist. Manchmal auch mit meinen Socken :-) 
CreatOwl: dein Kleid gefällt mir sehr gut.

Mel: ich finde das Muster von der Socke auch sehr gut. Leider kann ich nicht stricken.

Mein nächstes Projekt ist auch schon fertig. Im Moment läuft es . 

das ist ein Türstopper. Anton hat an dem Metallstopper in seinem Zimmer die Gummis kaputt gemacht und so war er nicht mehr nutzbar. Den hab ich jetzt einfach in den Kopf gesteckt.  

Jetzt werde ich mich mal meiner Stiefkindwolle widmen. Ich hab so ein komisches textilgarn seit 3 Jahren oder so hier liegen.  

Samstag, 5. Januar 2019 um 17:04
Sandra, du machst ja supersüße Sachen. So ein niedlicher Türstopper. Der gefällt Anton sicher auch total gut.
Da hast du aber Glück, dass Anton sich noch nicht auf ein Kuscheltier festgelegt hat... Vielleicht mag er ja beide Giraffen gerne. Ich wünsch es dir.

Wollbärli, die Geschichte such ich gerne mal raus und mach dafür dann einen Extra-Thread auf. Die gefällt sicher vielen hier. :)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 5. Januar 2019 um 23:33
So, die Stiefkindwolle für Januar ist auch verarbeitet  :-)

ein Utensilo für  mein Sofa, damit mein Häkelkram nicht so rumfliegt. 

Ach, so kleine Projekte sind toll. Die sind so schnell fertig.  :-))) Jetzt widme ich mich einem Ufo, ein Türkranz für Anton. Da brauch ich wahrscheinlich etwas länger. Aber im Januar wird der auch noch fertig. 

Montag, 7. Januar 2019 um 09:51
Jetzt kann ich endlich auch etwas etwas fertiges zeigen. Irgendwie läuft es bei mir auch noch nicht so richtig. Ich hab so einige Ideen und kann mich noch nicht entscheiden.
Das Bärchen wird Ende des Monats an einen kleinen Jungen verschenkt.

Einen schönen Tag noch - Marion

Montag, 7. Januar 2019 um 11:07
Sandra, dein Utensilo ist sehr hübsch geworden!
Marion, das Bärchen ist ja zuckersüß, da wird sich aber jemand sehr freuen!
Die zweite Socke für meinen Mann habe ich fast fertig, dann reicht es mir für die nächsten Tage aber auch mit dem kleinen Futzelkram, sonst kann ich meine Handgelenke abschreiben. Ich freu mich schon auf die „großen“ Nadeln, wenn ich meinen Mantel anfange.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Montag, 7. Januar 2019 um 11:44
Sandra, dein Utensilo gefällt mir auch sehr gut.
Und Marion, dein Bärchen ist ja total niedlich ... er erinnert mich an die Bären, die ich als Kind hatte. Das Bunte steht ihm übrigens sehr gut.

Ich tüftle noch immer an den Socken herum. Mir fallen ständig weitere Optimierungen ein ... wo ich dachte, es ist schon ausgereift.

Jetzt stricke ich erstmal ein paar Mustersocken zum Testen.
 
Mel, inzwischen hab ich mich mit dem Crasy Trio so gut eingearbeitet, dass mir die Handgelenke nicht mehr weh tun. Das war nur am Anfang so. Aber ich werde jetzt zwischendurch auch mal was Größeres stricken, wahrscheinlich einen neuen Babypullover-Entwurf, der schon in meinem Kopf herumschwirrt.

Mein Projekt für die Farbaktion ist auch fertig und ich bin selbst total begeistert davon. Zeigen kann ich es euch aber erst nach dem 11. Januar. ;-) Da freu ich mich schon drauf.

Euch allen hier wünsch ich einen kreativen Tag!

Liebe Grüße
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 7. Januar 2019 um 16:18
Marion, jetzt hätte ich dich beinahe nicht erkannt mit dem neuen Bild. Sehr niedlich!
Ihr wart ja schon wieder alle so fleißig. tolle Sachen sind da schon wieder entstanden. Ich habe eine Mütze fertig bekommen, das heißt, eigentlich noch nicht ganz, ich muss noch Fäden vernähen.

Montag, 7. Januar 2019 um 21:39
Ja Ida, ich habe mal das Bild geändert., die Puppenkleidung, selbst tunesisch gehäkelt, gefällt mir auch sehr gut.

Sandra, dein Utensilo ist toll geworden und sehr praktisch.
Ich habe die Socken für meine Bekannte heute fertig gestrickt. 

Einen schönen Tag noch - Marion

Montag, 7. Januar 2019 um 21:47
Marion, mir gefällt dein neues Bild mit der Puppe und der tollen Kleidung auch sehr gut. Da musste ich letztens auch zweimal hingucken.

Deine Socken sehen toll aus. Hast du schnell fertig bekommen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 7. Januar 2019 um 22:00
Danke Monika.
Die Socken haben ja eigentlich auch kein Muster und waren wirkich
scnell fertig. Jetzt muss ich aber noch die kaputten Socken ausbessern. Das heißt zweimal Fersen neu stricken und Spitzen. Eigentlich fast die ganzen Socken.

Einen schönen Tag noch - Marion

Montag, 7. Januar 2019 um 22:23
Ui, das Ausbessern liebe ich ja gar nicht. Da strick ich lieber neu.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 8. Januar 2019 um 09:44
Ich nach es endlich gesagt, auch nicht gerne. Aber ich habe es versprochen.
Die Socken gehören dem Mann meiner Bekannten.
Sie hatte sie schon mal in den Mülleimer geworfen, er hat sie wieder rausgeholt. Sie sind von seiner verstorbenen Mutter vor vielen Jahren gestrickt worden, er hängt einfach an ihnen. Ich habe sie schon mal repariert, jetzt sind sie wieder kaputt. Er zieht sie anscheinend meist als Hausschuhe an.

Einen schönen Tag noch - Marion

Dienstag, 8. Januar 2019 um 13:40
Oje, das klingt ja fast so wie bei einem Kind, bei dem der Teddybär immer wieder ausgebessert werden muss. Na, da machst du diesem Mann aber sicher eine große Freude.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 8. Januar 2019 um 14:18
Das zweite Paar Socken ist nun auch komplett!



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 8. Januar 2019 um 15:26
Ja Monika,so ist es. Eine Socke habe ich fertig.
Vorher-Bild

Einen schönen Tag noch - Marion

Dienstag, 8. Januar 2019 um 15:39
Ab 100 Beiträgen im Thread eröffne ich Euch einen neuen Thread. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Dienstag, 8. Januar 2019 um 16:23
Oh wow, Marion, das hast du aber toll hinbekommen! :)
Schneidest du das vorne ab und strickst es an oder wie machst du das?

Mel, deine Socken find ich auch toll, das Muster gefällt mir.

Ich hab noch so viel Sockenwolle, dass ich gut versorgt bin. Einfarbige und auch bunte.
Für den Sommer kann man auch gut Baumwollsocken stricken.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 8. Januar 2019 um 18:40
Mel, du warst aber fleissig, sehr schön.

Monika, genau so habe ich es gemacht. Es wa soviel kaputt, da war das die beste und schnellste Lösung. Den zweiten habe ich zum Glück jetzt auch fertig.

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 10. Januar 2019 um 20:38
So, nun sind die ersten Babysocken fertig mit der neuen, von mir entworfenen Ferse. Ich hab sie meiner Paula schon anprobiert und sie sitzen perfekt. Da hat unser neuer Familienzuwachs ja dann gleich warme Füße.

So sehen sie aus:



Nun sind gleich die nächsten Socken für mich auf der Nadel. Die werden sicher genauso gut sitzen.
Ich werde sie euch zeigen, wenn sie fertig sind.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 10. Januar 2019 um 20:54
Ich habe beschlossen, einen neuen Titel zu erfinden.
Der Titel ist für Autoren, die ihre Anleitungen / die Bilder / die Texte überarbeitet und aufgehübscht haben, so dass
- im Titel und im Text die Handarbeitsart sowie das Material / Maschenprobe angegeben ist
- die Fotos das Modelle komplett abbilden und ggf. auch Vorder- und Rückseite zeigen
- ggf. zu dunkle / unscharfe Fotos durch bessere Fotos bei Tageslicht ersetzt wurden.
etc. pp. Vorschläge für Kriterien?

--> Auch die Nutzer / Käufer dürfen hier Vorschläge für Kritierien aufschreiben.

Diesen Titel werde ich Optimierungs-Champion nennen.
Was haltet Ihr davon?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Donnerstag, 10. Januar 2019 um 21:17
Josefa, das ist eine gute Idee - wie die meisten von dir. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 10. Januar 2019 um 22:15

Donnerstag, 10. Januar 2019 um 22:20
Uii da muss ich noch ein bisschen über wie das hier geht , ???? 

Also ich bin auf Wolldiät und verstricke im Moment Sockenwollresten
Nummer 1/2019 habe ich am 6.1.begonnen und heute 10.1
fertig gestrickt Gr 45/46 fürs Obdachlosenhaus 

Donnerstag, 10. Januar 2019 um 23:10
Wenn ich all die tollen Socken sehe, werde ich ganz neidisch: Bei mir wartet nämlich eine ziemliche Menge Sockenwolle darauf, endlich verstrickt zu werden, doch leider habe ich wieder einmal zu viele Ideen für zu wenig Zeit. Irgend einmal möchte ich dann auch Socken stricken für Männer auf hoher See: Unsere eine Pfarrerin arbeitet von Zeit zu Zeit in Hamburg und auf See in der Seemanns-Seelsorge und hat um Socken gebeten.

Donnerstag, 10. Januar 2019 um 23:34
 Wollbaerli da hast du Glück, Sockenwolle ist ja ziemlich geduldig 
Auch eine tolle Sache ,Socken stricken für die Seemänner 
die sind bestimmt auch sehr dankbar für warme Füsse
Gruss aus der Schweiz 
Edith 

Donnerstag, 10. Januar 2019 um 23:54
Super, Edith, dass du jetzt auch hier dabei bist! :)
Wie du siehst, bist du in bester Gesellschaft.
Deine Socken sehen super aus!

Grüße aus dem dick verschneiten Südostbayern!
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 11. Januar 2019 um 08:26
Guten Morgen . 
Eure Socken sehen toll aus.

Ich habe auch wieder etwas fertig.   Der Türkranz für Antons Zimmer. 
Viele Grüße aus dem total verregneten und grauen Hamburg
Sandra

Freitag, 11. Januar 2019 um 10:11
Wow, Sandra, dein Türkranz ist total hübsch geworden. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 11. Januar 2019 um 10:34
Sandra, der Türkranz ist Spitze!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 11. Januar 2019 um 10:56
Sandra, der Kranz für Anton ist toll geworden.

Edith und Christina, eure Sockenspenden finde ich prima.

Ich bin zur Zeit am Babyschuhe stricken und häkeln. Einige sind fertig, aber es müssen noch mehr werden. Habe gestern einen Auftrag für Drillinge bekommen. 

Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 11. Januar 2019 um 12:07
Jetzt kann ich euch auch mein neues Januar-Projekt zeigen. Es ist ein Wendekissen, das mit zwei veschiedenen Mustern gestrickt ist. So sieht es aus:

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 11. Januar 2019 um 13:03
Monika, dein Kissen gefällt mir.
Die Muster sind einfach, aber das Ergebnis ist sehr schön geworden.

Ich hab mir auch zwei Kissen gekauft und will passende Bezüge dazu selber machen. Allerdings sollen sie tunesisch gehäkelt werden. Das Muster habe ich schon gefunden, aber die Zeit fehlt mir noch dazu.

Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 11. Januar 2019 um 14:20
Herzlichen Dank, Marion! :)

Das Muster ist einfach, das stimmt. Doch ich musste tatsächlich nochmal ein kleines Stück vom Muster erneut stricken, um es aufschreiben zu können. Ich konnte es nicht mehr nachvollziehen.
Das ist einfach so beim Stricken entstanden ... wie so vieles bei mir.

Euch allen wünsch ich einen kuschelweichen Strick- oder Häkel- oder Basteltag.
Ich werde jetzt an meinen eigenen Socken weiterstricken und dabei wieder ein Knäuel ungeliebte Lagerwolle verbrauchen.

Liebe Grüße
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 11. Januar 2019 um 14:25


Tolles Kissen Monika , wunderschöner Türkranz Sandra
viel Spass beim Babyschuhe stricken Marion, die sind ja momentan sehr gefragt, hab in der ersten Januarwoche auch 3 Paare gestrickt 
Bin gespannt wie deine aussehen
 
Liebe Grüsse aus der Schweiz 

Freitag, 11. Januar 2019 um 15:31
Vielen Dank, Edith! :)

Deine Babyschuhe sind ja total hübsch! Die wären ja genau das Richtige für Drillinge.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 11. Januar 2019 um 15:47




Wer weiss liebe Monika :)
die Finkli habe ich im Auftrag von einer Stammkundin mit Lädeli und Marktstand gestrickt.
Eben sind noch diese Söckli in Gr 19/20 fertig geworden, die hab ich
Heute zum Verkauf eingestellt .
Jetzt sind wieder Hutzelsocken auf den Nadeln
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Strigg-Grossmami Edith 

Freitag, 11. Januar 2019 um 16:40
Die sehen auch sehr hübsch aus, Edith!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 11. Januar 2019 um 21:06
Danke, Edith Strigg-Grossmami, für den Gruss aus der Schweiz (aus Basel?), den ich gerne zurückgebe (auch aus der Schweiz!) Deine Finkli und Söckli sind sehr farbenfroh, gefallen mir gut!

Freitag, 11. Januar 2019 um 21:13
Edith/Christina: Was bitte sind Finkli? 
 Als Nordlicht bin ich da überfragt.  Lädeli hab ich erraten. :-)

Lieben Grüße
Sandra

Samstag, 12. Januar 2019 um 19:11
Arni: Finkli sind Babyschuhchen, "Finken" heissen bei uns die Hausschuhe. In den Schweizer Dialekten wird 
-li als Verkleinerung- oder Koseform gebraucht, deshalb auch "Söckli" und "Lädeli". 

Liebe Grüsse

Christina

Sonntag, 13. Januar 2019 um 16:29


Hutzelsocken 2/2019 = Restesocken fürs Obdachlosenhaus
begonnen am 10.1, fertig 13.1

@ Sandra , Christina hat das schön erklärt, entschuldige, bin mir manchmal nicht bewusst dass ich Dialektwörter benütze

@Christina ,danke fürs erklären ; )
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Strigg-Grossmami Edith 

Sonntag, 13. Januar 2019 um 17:29
Edith: ich glaub das ist normal, wenn man Wörter immer benutzt. Da merkt man meistens gar nicht, das es andere nicht verstehen könnten. :-) aber ich kann ja fragen. 
Die Socken sehen schön bunt aus.

Sonntag, 13. Januar 2019 um 23:02
Ich habe gerade wieder eine Tasse fertig bekommen. Wieder knistern die Flügel (Bratschlauch) und der Kopf rasselt. 


Montag, 14. Januar 2019 um 08:40
Hallo Arni, deine Rassel ist super süss. Hab grad ein bisschen
nachgeschaut was du so schönes machst. Ich bewundere deine 
Häkelkunst 
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Strigg-Grossmami Edith 

Montag, 14. Januar 2019 um 09:32
Vielen Dank. Vieles hab ich mir selber beigebracht. Mit vielen Tipps von hier. Ich liebe dieses Forum, man kann Fragen stellen und bekommt tolle Tipps. Hier sind alle super lieb und geben gern Ihre Erfahrungen weiter. Seitdem mein Sohn da ist, hab ich natürlich ein tolles Opfer.  Er kann sich ja noch nicht wehren. :-))))

Und für mich ist Häkeln einfach schön um runter zukommen. Abends vorm Fernseher gibt es nichts besseres

Montag, 14. Januar 2019 um 11:39
Hier ein kleines Geschenk, war schnell fertig.

Einen schönen Tag noch - Marion

Montag, 14. Januar 2019 um 17:42
Edith, die Hutzelsocken sind sehr hübsch geworden, eine tolle Farbmischung.

Sandra, du machst wirklich schöne Sachen. Der Schmetterling ist zauberhaft!

Marion, ich staune, wie einfach doch Geschenke herzustellen sind. Kinder lieben solche einfachen Schmusetiere.

Ich stricke grade meinen 2. Socken, bin aber zwischendurch immer mal wieder im Bett. Nach vielen Jahren hat es mich auch mal erwischt vor 2 Tagen, aber eigentlich ganz sanft. Bin nur mehr müde als sonst und dann gönn ich meinem Körper die Ruhe.

Sobald ich das Sockenpaar fertig habe, zeige ich es euch. 

Euch allen einen schönen Abend! 
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 14. Januar 2019 um 18:18

Gute Besserung Monika, danke fürs Kompliment. Ich mag es solche 
extrem bunte Socken zu stricken. Sie sollen ja etwas einzigartiges sein und dem neuen Besitzer zeigen,dass  das Leben bunt und fröhlich sein kann auch wenn man das nicht immer sieht.Netter Nebeneffekt meine Restekiste quillt nie über ;-)
Hutzelsocken 3/2019 eben von den Nadeln gehüpft
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Strigg-Grossmami Edith 

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 12:04


Hier schon mal das Bild von meinem Geschenk für die Kolleginnen. Leider sieht man darauf die Reliefstäbchen auf der Seite schlecht. 

mowi19, langsam habe ich die Sache im Griff, danke für die Anleitung und deine Anregungen!

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 16:25
Edith, du bist spitze im Socken stricken und verdienst einen neuen Titel: Socken-Queen! ;-) Mit deiner Geschwindigkeit kann sicher nicht jeder hier mithalten.

Christina, deine Taschen sind super schön geworden in den verschiedenen Farb-Kombis! Toll, dass du sie doch noch fertig bekommen hast. Das war ja echte Fleißarbeit. Hast dafür sicher extra Fleiß-Punkte verdient.

Josefa, das wäre doch eine neue Auszeichnung ... Socken-Queen und ... Extra-Fleiß-Punkte für alle, die ganz viele Projekte schaffen.

Ich hab jetzt meine Socken (mit der neu entwickelten einfachen Ferse) auch fertig. Hier seht ihr jetzt (außer den Socken für meinen Mann, die ich schon gezeigt habe) die Socken von mir und die Baby-Söckchen:



Jetzt hab ich noch die Kindersocken (für 3-4-Jährige) angefangen. So habe ich dann 3 verschiedene Maße mit Sockenwolle.  
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 16:35
Auszeichnung für alle, die ganz viele Projekte schaffen = fleißiges Heinzelmännchen. Haben wir also schon.

Socken-Queen: Seid Ihr da allesamt dabei?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 17:43
Danke, Josefa. Ja, stimmt, die fleißigen Heinzelmännchen gibt es ja schon.

Da es hier so viel um Socken geht und Edith für gute Zwecke wie am Fließband strickt ;-), fiel mir das ein. Hier sind wir als Sockenstrickerinnen auf jeden Fall schon zu Dritt. 

Ich bin auch dabei. Jetzt sind meine 4. Socken auf der Nadel und werden ganz sicher noch im Januar fertig.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 18:18

Socken Queen , grins das hab ich noch nie gehört,tönt aber super :-))
Ja ich stricke schnell und sehr viel, hab vielleicht auch etwas mehr Zeit
als viele von euch.
jetzt hab ich Hutzelmützen auf den Nadeln, für den gleichen Zweck.
Die stricke ich mit Sockenwollresten 4 fach und einem Faden Maschinenwolle. Mützen sind immer willkommen , hab schon mehrere Modelle ausprobiert, und bin hier bei euch über die rechts lonks Mützen gestolpert, find die sehr praktisch und passen ja immer, hab die Anleitung für mich und mein Material etwas angepasst
Bin gespannt ob die euch auch gefallen :-)das sind 1 und 2/2019
Nr. 3/2019 ist auf den Nadeln
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Strigg-Grossmami Edith 

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 18:58
Oh ja, Edith, deine Mützen gefallen mir auch. Das ist eine gute Idee, sie aus Resten zu stricken.
Hier bekommst du dafür den Titel "Reste-Beste" am Monatsende. :-)

Hutzelmützen ... hört sich lustig an. :) Toll, dass du sie für einen guten Zweck strickst. 
Ach ja, dafür gibt es übrigens hier Extrapunkte fürs Verschenken. Die hast du dir wirklich verdient für alles, was du hier vorgestellt hast.

Liebe Grüße
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 20:40
Zwischenstand Wendesocke - hier habe ich nur getestet, um meine Idee funktioniert.

Die Anleitung werde ich einstellen, wenn ich die Socken mit richtiger Sockenwolle gestrickt habe.
Die jetzt verwendeten Garne sind unterschiedlicher Stärke
Weiß auch gar nicht mehr, aus welchem Material jeweils.

.



Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 20:42
Da fehlt die Hälfte vom Satz: hier habe ich nur getestet, um zu sehen, ob meine Idee funktioniert.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 21:11
@Wollbaerli,toll gehäkelt,da werden sich die Kolleginnen freuen
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Strigg-Grossmami Edith 

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 21:56
CreatOwl, Wendesocken sind ja auch eine interessante Variante.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 22:41
@CreatOwl, Wendesocken,das tönt spannend uns sieht sehr interssant aus,bin gespannt wie die fertig aussehen. 
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Strigg-Grossmami Edith 

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 22:47
Monika, ich leg mir schon mal ein Körbchen bereit  um die Punkte zu sammeln :-o
Das wird ja immer interssanter hier, und freue mich dass es hier so viele kreative und nette Leute gibt **
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Strigg-Grossmami Edith 

Donnerstag, 17. Januar 2019 um 07:50
Wow ihr seid ja superfleißig! @Monika und Efith, eure Socken sehen super aus!
Ich habe neben meiner Mantelstrickerei ein paar Hüttenpuschen gehäkelt. Durch die großen Projekte schaffe ich ja leider nicht so viele Kleinigkeiten. Dabei sind noch so viele Projekte da, die umgesetzt werden möchten. Wolle liegt auch bereit, aber die Zeit ist einfach zu wenig. Ich glaube zum Geburtstag wünsche ich mir einen Gutschein für mehr Handarbeitszeit..,,


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 17. Januar 2019 um 08:59
Hier gehts weiter:
Januar-Projekte: Teil 2
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59