Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 28. Januar 2019 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
sind die verwendeten Techniken für Schwerstrick und Grobstrick bzw. das Ergebnis identisch oder gibts da Unterschiede?
Schwerstrick ist 2019 offenbar im Trend, daher frage ich. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 12:51
jetzt musste ich auch erstmal googeln – von Schwerstrick habe ich noch nie gehört. Ich glaube, damit ist tatsächlich Grobstrick gemeint. Hört sich aber irgendwie komisch an. Mal sehen, ob es noch mehr Antworten gibt, ich bin gespannt!

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 12:55
Ich habe das letztens bei der Recherche für neue Plauderthemen fürs Forum gefunden und dachte mir, dass das hier im Forum doch jemand wissen könnte. :- )
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 13:02
... hihi. Ich muss dabei ja irgendwie an Kettenhemden denken …

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 13:10
Oder Stricken während die Hände in schweren Ketten liegen, so richtig mittelalterlich. :-)

Wollen wir hoffen, dass nix davon zutrifft und ein paar flauschige Pullover dabei entstehen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 13:22
Ich vermute mal, dass das Teile sind, die mit sehr dicker Wolle angefertigt werden.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 13:29
Oder schwer im Sinne von schwierig?Dann wären ja Anleitungen in Schwerstrick richtig abschreckend, hihi! Ich hab das auch noch nie gehört.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 13:40
Vielleicht fallen sie „schwer“ vom Schnitt her....? 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 28. Januar 2019 um 21:41
Und beim Grobstrick gehen wir besonders ruppig also grob mit dem Strickstück um. :)
Saublöder Name für Teile mit großen Maschen. 
Auf englisch klingt es besser: chunky knit (klumpiges stricken).
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Donnerstag, 31. Januar 2019 um 10:36
danke erstmal :-)
gibts weitere Infos?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 31. Januar 2019 um 17:34
Ich hab das jetzt einmal gegoogelt, weil ich mir so überhaupt nichts darunter vorstellen konnte. Falls (!) ich das richtig verstehe, ist mit Schwerstrick das Material gemeint. In der Bildersuche kommen einige Pullover aus Schwerstrick, und einige Onlineshops bieten so etwas an. Wahrscheinlich dickere Wolle oder was immer, dickeres Garn auf jeden Fall.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56