Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 26. Januar 2019 um 18:57
Hallo ich habe Probleme bei einer englischen Häkelanleitung die 12. Reihe ist mir klar nur in der 13. Und 14. Reihe habe ich Probleme es zu verstehen vielen Dank Leute 

12.[7 sc, inc] three times, 21 sc  (48)13.  15 sc, ch 7, [sc] across the chs, sc in next st, 14 sc, [sc, dec] six times  (48)

14.  15 sc, sc up the opposite side of the chs, 33 sc  (54)  
Antwort

Samstag, 26. Januar 2019 um 20:03
Hallo Christin,
ich versuche mich mal dran, falls du die Anleitung hier auf CP gekauft  hast, wäre es allerdings wahrscheinlich am aufschlussreichsten, wenn du den Autor direkt anschreibst :)

Also nach Runde 12 hast du 48 fM, dann häkelst du in Runde 13 folgendermaßen:

15 sc = 15 feste Maschen
ch 7 = 7 Luftmaschen
(sc) across the ch = feste Maschen entlang der LM-Kette zurück häkeln = 6 feste Maschen (weil eine davon als Wende-Luftmasche gerechnet wird)
sc in next st = feste Masche in die nächste feste Masche (wahrscheinlich am Boden der Luftmaschenkette, also eine Masche neben der, bei der du die Luftmaschen angefangen hast = 1 fM 
14 sc = 14 feste Maschen
(sc, dec) six times = 6 * (feste Masche, abnehmen) hintereinander = 12 fM
-> insgesamt nach Runde 13 also 15+6+1+14+12 = 48 fM

Runde 14
15 sc = 15 feste Maschen
sc up the opposite side of the chs = feste Maschen entlang der Rückseite der LM-Kette = 6 feste Maschen 
33 sc = 33 fM (inclusive der wieder 6 fM entlang der LM-Kette zurück, wobei ich da auch nicht verstehe, wie du um die Ecke der LM-Kette kommen sollst)
-> insgesamt nach Runde 14 also 15+6+33 = 54 fM

Also rechnerisch meine ich, dass es so hinhauen müsste, aber ich kann mir gerade so gar nicht vorstellen, was für eine Form das dann geben soll? Oder bin ich hier völlig auf dem falschen Dampfer?
Vielleicht gibt es noch andere, die noch eine Idee dazu haben?
Lieben Gruß und viel Erfolg!
Sarah
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49