Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 11. Januar 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Euer neues Handarbeitsprojekt fürs Wochenende.
Jetzt shoppen.


@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 11. Januar 2019 um 14:32
Ein Schlafsack fürs Baby zum Einkuscheln - da macht das Stricken jetzt besonders Freude. Der Schlafsack passt von 3 - 12 Monaten und wurde mit einem Muster gestrickt, das besonders warm hält - wie eine Decke.

Hier kann das Baby sogar beim Wickeln weiterschlafen, denn der Schlafsack braucht nicht ausgezogen werden.

Zur Strickanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 11. Januar 2019 um 14:34
Auch für Teddys und Puppen (35-40 cm) gibt es warme Kuschelkleidung. Hier bekommst du eine Anleitung für einen Raglanpulli in zwei Varianten und einen passenden Schlafsack / Pucksack.

Beides ist schnell aus Wollresten gestrickt und macht der Puppen- oder Teddymutter sicher viel Freude.

Zur Strickanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 11. Januar 2019 um 14:46

Das gute alte Steckenpferd neu interpretiert:

Mit diesem Einhorn kann man drinnen und draußen toben! Der gehäkelte Kopf wird auf eine weiche Pool-Nudel montiert, so besteht keine Verletzungsgefahr und auch die Glastüren der Möbel bleiben verschont.

Das Einhorn Violetta wird aus weicher Kuschelwolle gehäkelt. Zum besseren Erkennen der Maschen verwende ich gleichzeitig ein weißes Filethäkelgarn als Beilaufgarn. Mähne, Horn und Zaumzeug werden aus Baumwollgarn (Catania) gearbeitet. Durch die glitzernden Glupschaugen und die langen Wimpern bekommt Violetta einen besonders niedlichen Blick.

Mach dich gleich ans Werk und mach einem Einhornfan eine Riesenfreude!
Hier findest du die Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 11. Januar 2019 um 16:54
Häkelanleitung Mitteldecke Square 

--> Hier geht es zur Anleitung



Du liebst es deine Wohnung und insbesondere deinen Tisch immer wieder neu zu verzieren und zu dekorieren? Dann ist die Mitteldecke Square mit ihren 70x70 cm perfekt für dich, denn sie lässt sich in jeder beliebigen Farbe nacharbeiten.

**Der Download enthält zwei Dateien** - 1. Datei mit vielen Detailbildern der verschiedensten Schritte sowie 1. Datei ohne Bilder (druckerfreundlich). 

Beide Dateien enthalten einen schriftlichen Teil sowie Häkelschriften!


**Schwierigkeitsgrad**: Einfach

**Was du brauchst:**

Gründl Cotten Fun (100 % Baumwolle – 50 g = 115 m LL ) empfohlene Nadelstärke 3,5
Farbe 001 (weiß) – ca. 50
Farbe 021 (violett) – ca 150 g 
Farbe 027 (grau) – ca 100 g 

**Was du können musst:**

Luftmaschen, Feste Maschen, Kettmaschen, halbe & ganze Stäbchen, 3 Maschen zusammen abmaschen (Cluster), Häkelschriften lesen (kein MUSS, aber hilfreich).


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 11. Januar 2019 um 17:34
Strickleitung _ Set-Polly
  Zur Anleitung!
Kuschelig warm und weich!

Alter: 6/ 9 Monate

Fußlänge: 9,5 / 11 cm

Kopfumfang: 46 / 48 cm

Material:
40 / 50 g z.B. Bellalana Soft
25 g dunkelblau
15 g hellblau
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Freitag, 11. Januar 2019 um 20:22
Für ein kurzes Wochenende ein kleines Projekt mit einem Knäul Wolle



Häkelanleitung für ein Stirnband.

Das Muster besteht nur aus einer Reihe, die sich stetig wiederholt. Beschrieben ist die Anleitung in der Größe für Erwachsene, es lässt sich aber einfach umarbeiten in Schmäler oder kleinere / größere Köpfe.

Verbrauch waren bei meinen Stirnbändern ein Garn mit 110 - 125 m LL, und es hat immer ein Knäul gereicht.

Hier findest du die Anleitung und mehr Informationen zu den von mir verwendeten Garnen.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32