Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 7. Januar 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Häkelneuheiten für alle, die gerne die Häkelnadel tanzen lassen.
Viel Spaß damit.

@Autoren,
hier bitte nur Häkelneuheiten vom Januar und vom 29./30./31. Dezember.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 7. Januar 2019 um 13:40


Hier werden "Hot Dogs" einmal wörtlich genommen! Die gehäkelten "heißen Hunde" sind eine originelle Tischdekoration für deine Party oder den kleinen Imbiss.

Aus ein paar Baumwollresten (z. B. Catania von Schachenmayr) hast du so ein Hot Dog schnell gehäkelt. Da nur festeMmaschen verwendet werden, ist das Projekt auch für Anfänger geeignet. In der Anleitung wird jeder Arbeitsschritt mit Bildern ausführlich beschrieben.

Ich wünche dir viel Spaß dabei und  guten Appetit!
Hier kannst du Anleitung gleich herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 7. Januar 2019 um 14:03
Die Wendemütze "Winterzeit kann in jeder beliebigen Größe, Nadelstärke und mit jedem Garn angefertigt werden,  alles wird genau erklärt. Auf beiden Seiten ein tolles Muster.





Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Benötigtes Material: (Beispielgr. für Kopfumfang von 54cm - 56 cm
  • ca. 70g – 90g Wolle mit einer Lauflänge von 133 m/ 50g)
  • Häkelnadel zum garn passend (hier Gr. 3,5)
Antwort

Montag, 7. Januar 2019 um 14:06
Wunderschönes Kinder-Set "little Princess" bestehend aus Jacke + passender Mütze.




Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Benötigtes Material :Eine ausführliche Materialangabe für jede Gr. und Nadelstärke befindet sich in der Anleitung!
( Beispielbild Gr.50/56 ):
  • für diese Gr. benötigst du ca. 350m - 420m beliebiges Garn ( Der Garnverbrauch ist natürlich abhängig vom Häkelstil und der Nadelstärke )
  • zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5 )
  • 3- 5 Knöpfe, die Größe ist abhängig von der Garnstärke
Antwort

Montag, 7. Januar 2019 um 14:09
Dreieckstuch "Hexennacht" kann in jeder beliebigen Größe angefertigt werden.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Der Materialverbrauch richtet sich nach Nadel- Wollstärke und ob man fester oder lockerer arbeitet. Verbrauch im Beispiel hier:
  • Tuch rot = ca. 1150 m – Es wurde ein 3-fädiger Bobbel verwendet von Sauerbobbels (1,90m x 065m)
  • Tuch Petrol = ca. 1100 m- 1200m - Es wurde ein 4-fädiger Bobbel verwendet (50% PA/50% BW) 2,00m x 0,75m
  • Zum Garn passende Häkelnadel (hier Gr. 3,5)
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 09:30
Baby Schlafsack "Cuddly Dream" - muckelig warm und weich und ohne Nähte!

Häkel diesen Schlafsack mit meiner super ausführlichen Anleitung ganz einfach selbst! Für dein Baby oder als ganz tolles persönliches Geschenk zur Geburt...


Klick hier und schau dir alle Fotos und Infos an!

Es macht ganz besonders viel Spaß, mit unserem wunderschönen Hobby schon für die allerkleinsten etwas ganz besonderes herzustellen. Mit einem tollen Schnitt, aus einem tollen Material und genau in der Wunschfarbe und deinem Wunschlook. Diesen Schlafsack nach deinem Geschmack hat garantiert niemand anderes - bewundernde Blicke garantiert! :-) Aber das Wichtigste: Das Baby liebt ihn und kann darin schön schlummern bei der Kinderwagenfahrt - und Mama kann mal durchatmen (eigene Erfahrung)...;-)

Was ist in der Anleitung enthalten?
  • Skizze mit Maßen des fertigen Schlafsacks
  • Allgemeine Übersicht über die Raglan von oben Methode
  • Wiederholungs- Tutorial: Zunahme am Reihenanfang
  • Foto- Tutorial: Stäbchen mit Fußschlingen
  • professionell am Computer erstellte Häkelschrift der Passe
  • genaue Erklärung in Worten jeder einzelnen Reihe der Passe
  • genaue Erklärung in Worten jeder einzelnen Reihe des Rumpfteils
  • sehr reichlich bebilderte (über 40 Fotos), genaue Erklärung aller einzelnen Schritte auf dem Weg zu deinem zauberhaften Baby Schlafsack
  • Umfang der Anleitung: 35 Seiten.
  • Viele hilfreiche Tipps von mir und meine Kontaktdaten
Die Maschenprobe ist: 18 Stäbchen x 10,5 Stäbchen-Reihen= 10x10 cm
Die Maschenprobe von der Banderole ist: 19M x 28 Reihen = 10cm x 10 cm

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Häkeln fürs Baby!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Freitag, 11. Januar 2019 um 11:15
Ganz neu und mein Beitrag zur Farbaktion im Januar 2019 ist die Kuschelkatze Carlo.
Durch das hübsche Katzendesign, mit den auffälligen Farben und den großen Augen ist sie ein echter Hingucker und lässt das Träumen noch viel leichter erscheinen.
Und besonders gut auch als Nackenrolle geeignet.

hier klicken für die Anleitung

      

Nach Fertigstellung wird Carlo ca. 46 cm lang und 20 cm hoch (ohne Schwanz gemessen).
Bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke.
Ihr erhaltet eine ausführliche 11- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Auch für ambitionierte Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 11. Januar 2019 um 11:29


Das Einhorn-Steckenpferd Violetta ist mein Beitrag zur aktuellen Farbaktion und ein absolutes Muss für alle Einhornfans! Der Stecken ist nicht aus Holz, sondern eine weiche Pool-Nudel. So verringert sich die Gefahr von Verletzungen oder Beschädigungen, auch wenn Violetta besonders wild durch die Gegend fliegt.

Der Kopf wird aus superweicher Flauschwolle gehäkelt. Die großen Augen, Mähne und Pool-Nudel sind in der Mädchen-Lieblingsfarbe Violett.

In der 9-seitigen Anleitung erhältst du viele Tipps zum Häkeln mit Flauschwolle, so dass dieses oft (zu Unrecht) gefürchtete Garn dir keine Probleme bereiten sollte. Aber selbstverständlich kann Violetta auch mit "normaler" Wolle gehäkelt werden. Dann solltest du aber unbedingt auf die Dicke achten, damit der Kopf groß genug wird.

Hier klicken und du kannst die Anleitung sofort herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 11. Januar 2019 um 13:58
Häkelanleitung Pullover "Eiskristall"

Anleitung für einen tollen Pulli als Rvo gehäkeltund in jeder beliebigen Damengröße.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Material:
  • hier wurde 4-fädiges Farbverlaufsgarn (Bobbel) verwendet (natürlich kann man auch 3-fädiges verwenden oderGarne mit ähnlicher LL
  • zum Garn passende Häkelnadel (hier im Beispiel Gr. 3,5)
  • Gr. 32/34/36 - ca. 1550 m – 1650 m
  • Gr. 38/40/42 - ca. 1700 m – 1800 m
  • Gr. 44/46/48 - ca. 1900 m – 2100 m
  • Ab Gr. 50 - ab ca. 2200m -
Antwort

Freitag, 11. Januar 2019 um 14:32
Ostern ist nicht mehr allzu fern und die Hasen machen sich bereit, um uns mit kleinen Überraschungen zu erfreuen.

   Hier geht's zur Anleitung   

Als Greifling mit einem eingebauten Glöckchen und Knisterfolie in den Ohren werden diese süßen Gefährten zu einem tollen Spielzeug für die Allerkleinsten und eignen sich auch nach Ostern prima als Geschenk zur Geburt.

Entstanden ist diese Anleitung für die Farbaktion in diesem Monat - die Hasen können natürlich aber auch in allen anderen beliebigen Farben gehäkelt werden. Für genaue Materialangaben und weitere Informationen einfach hier klicken!

Und nun - viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Freitag, 11. Januar 2019 um 16:56
Häkelanleitung Mitteldecke Square 

--> Hier geht es zur Anleitung



Ist es mal wieder Zeit für neue Farben und Dekorationsideen? Dann beginne doch gleich mit dieser Mitteldecke. Mit ihren 70 x 70 cm passt sie auf fast jeden Tisch und kann in beliebigen Farben nachgearbeitet werden.

**Der Download enthält zwei Dateien** - 1. Datei mit vielen Detailbildern der verschiedensten Schritte sowie 1. Datei ohne Bilder (druckerfreundlich). 

Beide Dateien enthalten einen schriftlichen Teil sowie Häkelschriften!


**Schwierigkeitsgrad**:
Einfach

**Was du brauchst:**

Gründl Cotten Fun (100 % Baumwolle – 50 g = 115 m LL ) empfohlene Nadelstärke 3,5
Farbe 001 (weiß) – ca. 50
Farbe 021 (violett) – ca 150 g 
Farbe 027 (grau) – ca 100 g 

**Was du können musst:**

Luftmaschen, Feste Maschen, Kettmaschen, halbe & ganze Stäbchen, 3 Maschen zusammen abmaschen (Cluster), Häkelschriften lesen (kein MUSS, aber hilfreich).


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 11. Januar 2019 um 17:44
Das niedliche Kuscheltuch "Kätzchen" begleitet die Kleinsten treu durch das erste Lebensjahr und oft sogar darüber hinaus!

Material: 100% Baumwolle 50 g, 125 m (z.B. Catania), Häkelnadel Nr.3.
Mit der angegebenen Wolle wird das Schmusetuch ca. 23 cm groß.
Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.

Hier gehts zur Anleitung: 


Mein Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/LonkasDesign



Viele liebe Grüße
Antwort

Donnerstag, 17. Januar 2019 um 13:23
Rucksäcke sind auch 2019 wieder voll im Trend.Stylisch im Design und praktisch in der Anwendung durch Kordelzug mit Stopper, Innenfutter und Steckverschluss.

Der ideale Begleiter für den Alltag! Absolut lässig und ein echter Hingucker.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 18. Januar 2019 um 19:08
Häkelanleitung Poncho Windspiel:

Wunderschöner, kuscheliger Poncho für jede Gelegenheit. Die Anleitung ist anfängertauglich geschrieben, sie beinhaltet alle Erklärungen, Detailbilder und Häkelschriften, die dich zum Erfolg führen.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Benötigtes Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 1900 m verarbeitet(Der Garnverbrauch ist natürlich Längenabhängig)
  • Häkelnadel Gr. 3,5 oder Gr. 4
Antwort

Montag, 21. Januar 2019 um 14:20
Frisch eingetroffen: Sagoromo, ein RVO für Damen, der als Pulli und als Kleid gearbeitet werden kann.

Sagoromo kannst du deiner Größe anpassen und die Nähnadel links liegen lassen, da das Modell ohne Naht auskommt.

Für das gezeigte Modell benötigst du entweder 250 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) - Pulli oder 400 g des gleichen Garnes - Kleid.

Mehr Informationen findest du in der Produktbeschreibung.


Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Montag, 21. Januar 2019 um 15:55
Einen Stall voller Stroh, das wünscht sich Schweinchen Annabell.
Und am liebsten spielt sie darin dann mit ihren beiden Freunden Bienchen und Marienkäfer.

Annabell ist eine richtige Anziehpuppe und natürlich passen ihr auch alle anderen Bekleidungsset`s aus meinem Shop.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 45- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Hemd, die Pumphose, die Schuhe, die Schweinchenmütze, das große Kleeblatt, die Biene sowie für den Marienkäfer.
Für ambitionierte Häkler mit Grundkenntnissen geeignet.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 21. Januar 2019 um 21:02

Bei diesen frostigen Temperaturen geht Barbie zum Schlittschuhlaufen. Dafür braucht sie natürlich ein hübsches Eislaufkostüm. Es hat einen kurzen, weit schwingenden Rock und lange Ärmel. Am Saum und Halsausschnitt ist das Kleid mit schimmerndem Pelz eingefasst. Dazu trägt Barbie passende Ohrschützer.
Das Kleid sieht sowohl in kräftigen als auch in Pastellfarben wundervoll aus. Es wird aus Catania fine (LL 165m/50g) gehäkelt. Der "Pelz" ist aus Schwammgarn (Creative Bubble) . Ein besonderes Extra: du bekommst gleichzeitig eine Anleitung,wie du aus Heißkleber Schlittschuhe für Barbiepuppen basteln kannst!
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 13:13

Der Valentinstag kommt bald! Wenn du einem lieben Menschen eine kleine Freude machen willst, wie wäre es denn mit diesem gehäkelten Herz mit den 2 verliebten Bärchen? Das ist ein süßes Geschenk für alle Verliebten, Verlobten und Verheirateten. Aber auch zum Muttertag kannst du damit eine Freude machen. Das Herz wird etwa 11 x 11 cm groß und eignet sich als Tür- oder Fensterschmuck, Nadelkissen, Geschenkanhänger oder als Anhänger an einen Blumenstrauß.
Lade dir gleich hier die Anleitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 14:39




Frisch aufgesetzt: HUT BLACK ELOISE,
ein mondäner Damenhut im Bowler-Style in 4 verschiedenen Größen!

…“Zur Dame - macht ein Hut die Frau, die Männerwelt steht Kopf – Schau, schau!“…

Gehäkelt mit einer Bulky-Wolle wird dann aus Festen Maschen, "festen Willen" (und Häkelkenntnisse!), Kopfumfangmessen, Kettmaschen und ovalen Runden ein Hutdesign, das stark an die tollen Bowler-Herrenhüte des 19.Jhs. erinnert.
Passend dazu vielleicht noch ein schönes Hutband in verschiedenen Farbtönen?...kein Problem.

In der Häkelanleitung findest Du einen Maschenguide, sowie einen kleinen Häkellehrgang über spezielle Kettmaschen. Maschenprobe und Wpi lassen Dich dann die perfekte Garnstärke finden.

"Hut ab...Hut auf...!!!"
Happy crocheting!
Eure Frau Bidder

CadoohCrochet
Cadooh Artlandleben www.cadooh.de
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 15:07
Ich darf Euch meine allererste Anleitung vorstellen:
Die Mütze Subsidio, gehäkelt mit Reliefstäbchen, hat man den Dreh einmal draußen, geht es ganz geschwind: Für Erwachsene, mit Wollresten gefertigt, hier ist sie:



Und falls Euch das Exemplar zum Nachmachen animiert hat, hier der Link:


Gutes Gelingen!
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Mittwoch, 30. Januar 2019 um 15:40
Das Knistertuch im Design der süßen Mathilde Einhorn gibt es jetzt auch einzeln in meinem Shop. Damit könnt ihr schon den kleinsten Damen eine Freude machen und Einhorn-begeisterte Eltern zur Geburt beschenken.

Hier geht's zur Anleitung   

Außerdem findet ihr neu in meinem Shop dekorative Ostereier - als Mitbringsel oder Tischdekoration zum Osterbrunch oder zum Dekorieren in der Wohnung.

   Hier geht's zur Anleitung

Beide Anleitungen sind für ambitionierte Anfänger geeignet. Ich habe jeweils mit einem Baumwollgarn der Lauflänger 125m/50g gearbeitet und eine Häkelnadel Nr. 3 verwendet.

Viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49