Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 17. Dezember 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr jetzt noch für Weihnachten handarbeiten möchtet, dann müsst Ihr Euch ranhalten. Hier im Thread findet Ihr Anleitungen für hübsche Kleinigkeiten, die man auch mit Wollresten und wenig Zeit herstellen kann.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 17. Dezember 2018 um 16:21
Zuckersüße Tannenbäumchen und Glöckchen eignen sich als Weihnachzsdekoration oder AnhängerMit dieser auf 18 Seiten sehr ausführlich geschriebenen Anleitung bist du in der Lage deine Weihnachtsdekoration ganz schnell zu häkeln, viele Bilder helfen dir bei der Umsetzung.Die fertigen Fifuren sind mit dem angegebenen Garn (ecobebek) ca. 11 cm hoch. Mit Garnen wie Catania (50g 125 m) werden sie etwas kleiner, haben somit eine perfekte Größe für Schlüsselanhänger oder Baumschmuck.Um die Anhänger zu häkeln benötigst du:Eine Häkelnadel 2-3 (je nach verwendeter Wolle) Wolle, ich habe die Ecobebek (50g 105m) für die Figuren (ca. 11 cm hoch) verwendet. Mit dünnerem Garn wird deine Figur entsprechend kleiner. du kannst aber natürlich auch ein anderes Garn deiner Wahl verwenden, dadurch ändert sich aber die Größe deiner Figur. Für die Herstellung brauchst du :50g in deiner Hauptfarbe (hier ecobebek in der Farbe Marple) schwarz Reste, um die Augen (falls du keine Perlen verwenden möchtest) und den Mund zu sticken, ich habe Nähgarn 4x genommen, kleine Perlen / Linsenperlen für die Augen, Glöckchen Satinband / Blümchen Rocailles Perlen, Pailletten um deine Applikationen zu schmücken (Falls die Figur zur Dekoration genutzt wird, bei Babyspielzeug unbedingt auf Kleinteile verzichten!) Bunte Knöpfe, Glasperlen, Bastelfilz in der Farbe weiß, für den ZuckergussFalls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren.Eine Stopfnadel zum Vernähen Eine Schere Nähgarn in passender Farbe, um die Augen, und die Applikationen zu vernähen. Füllwatte evtl. Quitscher, RasselscheibenUm Die Bäumchen und Glöckchen zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:Feste Maschen (fm) Abnahmen, Zunahmen KettmascheHier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Montag, 17. Dezember 2018 um 16:32
Strickanleitung_Babyschuhe Weihnachtszeit 2

    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Montag, 17. Dezember 2018 um 21:25
 
So ein Sternenwichtel ist schnell gehäkelt und ein süßes kleines Geschenk für einen lieben Menschen. Man kann es als Nadelkissen oder Fensterdeko verwenden oder als Kinderspielzeug (z. B. mit einer Rassel, Quietsche oder Knisterpapier darin) . Für einen Wichtel brauchst du nur 20g Baumwolle.
Die Anleitung gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 17. Dezember 2018 um 21:36

Weihnachtszeit ist Märchenzeit! Wie wäre es mit einem dicken Märchenbuch und einem dazu passenden Lesezeichen, wie dem Froschkönig? Du kannst ihn aus ein wenig grüner Bauwolle und Resten in weiß, schwarz, gelb und rot an einem Abend nachhäkeln. Das kommt bestimmt gut an!
Die Anleitung dazu findest du hier!
Noch mehr Lesezeichen findest du in meinem Shop, und zwar hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 17. Dezember 2018 um 23:19
Superschnell gehäkelt aus winzigen Wollresten sind diese Ohrpolster für Kopfhörer. Inzwischen hab ich schon Aufträge aus der Familie bekommen, seit mein Mann so begeistert davon ist.

Damit wird jeder Kopfhörer ganz individuell. Du schonst damit die Umwelt und den Geldbeutel, denn ab jetzt brauchst du keine teuren Ohrposter aus Kunststoff mehr. Aus Wolle sind sie viel angenehmer und schöner.

Zur Häkelanleitung und mehr Infos hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 18. Dezember 2018 um 08:18
Ebenso schnell wie einfach sind diese dekorativen Glöckchen mit Schleife gehäkelt - in 2 Größen

Diese hübschen Glocken und Schleifen kannst du sowohl als Christbaumschmuck als auch als Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko verwenden.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 18. Dezember 2018 um 08:19
Nicht nur zur Weihnachtszeit kommen diese hübschen Anhänger zum Einsatz (z. B. als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko) sondern auch unterm Jahr als Schutzengelchen, Glücksbringer, Schlüsselanhänger, für's Auto etc.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 18. Dezember 2018 um 08:20
Diese schönen Flügel / Engelsflügel kannst du als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz, Tischdeko, Schlüsselanhänger, etc. verwenden.

Die Flügel sind schnell gehäkelt und sehen von beiden Seiten sehr schön aus (die Rückseite sieht fast wie rechts gestrickt aus).

Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung mit Text und zahlreichen Schrittfotos, somit auch für Anfänger machbar.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 18. Dezember 2018 um 10:24
Stirnband 'Diamant'
Ich hab hier eine Anleitung für Euch, die wirklich schnell unzusetzen ist. Das Ergebnis sieht umwerfend aus und die beschenkten Damen werden begeistert sein!
Stirnband "Diamant"

Die Anleitung ist sehr ausführlich und auch für Anfängerinnen geeignet.

Die Anleitung ist sehr ausführlich und auch für Anfängerinnen geeignet.
Ich habe 50g von einem Garn mit 110m/100g benötigt. Das findet sich bei Euch sicher.
Viel Erfolg und kuschelige Weihnachten!

Handarbeitsideen für jedermann und jedefrau von KirstenRi


Antwort

Dienstag, 18. Dezember 2018 um 10:51
Letztmalig
25%Weihnachtsrabatt bis 19.12.


Last Minute noch einen Fensterwichtel häkeln!
Der lustige Kerl hält bei Wind die Fenster offen, für ein harmonisches Weihnachtsfest ohne störenden Knalleffekt!

Um Klemmi zu häkeln brauchst du, außer der Anleitung,
Baumwollgarn in grün, rot, weiß und hautfarbe sowie einem Rest Braun, Häkelnadeln,
Füllwatte und Sicherheitsaugen
und 3 Stücken Chenilledraht
Ein bisschen Zeit und Freude!
Klemmi eignet sich auch sehr gut als Geschenkanhänger!



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 18. Dezember 2018 um 11:35
Mützen kann man nie genug haben – und wenn sie dann auch noch so pfiffig daherkommen wie diese, möchte man sie gar nicht mehr absetzen! Dabei sind Mützen auch noch wunderbar dafür geeignet, wollreste zu verwenden.
Insbesondere mein Mütze Swooosh ist dafür geeignet, denn die Anleitung ist universal, dass heißt, sie funktioniert für alle Garnstärken.
Die anderen beiden Mützen sind nicht ganz so einfach zu stricken, aber sie machen als Geschenk richtig was her!
Hier gehts's zu den Anleitungen:
SWOOOSH (diagonal gestreift Mütze)
DANTE (Mütze mit gestreiftem Rand)
POTZBLITZ (Zickzack-Mütze)


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 18. Dezember 2018 um 13:45
Der Weihnachtsbaum ist doch größer als gedacht und der vorhandene Schmuck reicht nicht ganz? Na dann kannst Du den noch leeren Platz mit selbstgemachtem Schmuck auffüllen! Diese filigranen Kugeln sind aber auch zum Verschenken wunderbar geeignet!



Die Kugeln sind ca. 7 cm groß und können auch von Anfängern mit etwas Bastelerfahrung leicht nachgearbeitet werden. Sie sind aus Fotokarton gefertigt, können aber auch aus Effekt-Papieren, die etwas dünner sind, sehr gut gebastelt werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Dienstag, 18. Dezember 2018 um 20:47
Die Dekos / Untersetzer "Kleine Schneeflocken" mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlichen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden, und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck. Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Eine schöne Resteverwendung !Für die " Schneeflocken " habe ich die Reste von folgenden Garnen verwändet: • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 08 hellgrün • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 01 weiss • Häkelnadel Nr. 1.00 Alternativen: Garnen "DMC" Nr. 10, oder "Anchor" Nr. 10 oder auch "Pro Lana Häkelstar 100" .



zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 18. Dezember 2018 um 20:48
" Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, - Christbaumschmuck HäkelanleitungIn drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten schnell und einfach gemacht: 1 - häkeln2 - falten3 - Perlen annähen. Die Dekos (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) sind sehr gut für die Advent,- und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür - Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung !Für die " Weihnachtsbäume " habe ich die Reste von folgenden Garnen verwändet: • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 08 hellgrün • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 01 weiss • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Acryl Perlen (Durchmesser von ca. 3- 4 mm) • Häkelnadel Nr. 1.00Alternativen: Garnen "DMC" Nr. 10, oder "Anchor" Nr. 10 oder auch "Pro Lana Häkelstar 100" .Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Spass am Häkeln !



zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 17:33
Zwei meiner weihnachtlichen Verpackungen gibt es jetzt als Spar-Set. Wenn Du noch etwas zu Verpacken hast, sollst Du sie Dir gleich herunterladen.



Beide Geschenktaschen sind aus Fotokarton gefertigt und ca. 19 x 18 x 10 cm groß. Die Motive brauchen etwas Zeit, ansonsten sind die Taschen auch für Anfänger sehr einfach und schnell nachzubasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 21:44
Wie wäre es mit einem kleinen Anhänger für das Weihnachtsgeschenk



Schnell gehäkelt sind diese Glocken aus Baumwollgarn. Es reichen Reste in allen Farben.

Verwendet hat ich z. b. Schulgarn mit einer LL von 85 m, da wurden meine Glocken 10 cm hoch und 8,5 cm breit.

Hier findest du die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 20. Dezember 2018 um 20:42
Könntest Du noch mehr Deko für Deinen festlich gedeckten Tisch gebrauchen? Kerzenlicht in einem weihnachtlichen Halter würde da bestimmt gut passen!



Dieser Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 4 cm hoch, die Blüte ist ca. 15,5 cm groß. Der Halter ist sehr schnell und einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02