Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Was esst Ihr im Advent / zu Weihnachten am liebsten?

22712 Beiträge Letzte Gestartet
Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
lasst mich wissen, was Ihr im Advent oder auch zu Weihnachten richtig gerne esst.

819 Beiträge Letzte Gestartet
Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 12:49
Von Lindt gibt es nur in der Adventzeit eine Weihnachtsschokolade. In die könnte ich mich richtig reingraben.

2681 Beiträge Letzte Gestartet
Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 15:45
Alles ohne Rosinen.

Die Weihnachtszeit wäre viel schöner, wenn die Lebensmittelindustrie nicht überall Rosien drin wären! ;)

9955 Beiträge Letzte Gestartet
Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 19:15
All diese herrlichen weihnacchtlichen Süßigkeiten: Marzipan, Lebkuchen, Plätzchen ... Und ganz schlimm: Schokoladen-Nikoläuse! (Da merkt man nämlich gar nicht, wie viel Schokolade man verdrückt!)

8 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 14. Dezember 2018 um 12:31
Na Plätzchen am Liebsten

8 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 14. Dezember 2018 um 12:37
Bei uns gibts auch jeden Sonntag Plätzchen.

8 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 14. Dezember 2018 um 13:13
jeden Sonntag?

1437 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 14. Dezember 2018 um 16:00
Marzipan! In allen Variationen bzw. Forman von der Kartoffel bis zum Brot.
Aber natürlich bloß keine Rosinen!!! :-)))

Ich würde vermutlich sogar den Erzgebirgsstollen versuchen, den meine Freundin immer von ihrer Familie geschickt bekommt, aber iihhhhh - Rosinen :-/

9955 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 14. Dezember 2018 um 19:56
Und da sagt man immer "sich die Rosinen herauspicken" , wenn man sich die besten Sachen heraussucht ;-))

1049 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 14. Dezember 2018 um 20:42
Ich stehe ja auf Gewürz-Spekulatius, da kaufen wir dann immer zum Ende der Saison noch ein paar Tüten als Vorrat... und Baumkuchen. Das meiste andere gibt es ja inzwischen übers Jahr zu kaufen. Wobei ich auch bei Marzipan schwach werde...

852 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 14. Dezember 2018 um 21:09
Feine Fischsuppe, die nuar an 24.12. gemacht wird, auch gebratene Karpfen, und Salata "Olivje":-)

1812 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 14. Dezember 2018 um 22:16
Jetzt musste ich gerade lachen. Keine Rosinen????
Doch natürlich Rosinen und zwar in allen Formen. Aber vor allem in unserem leckeren erzgebirgischem  Rosinen- oder Butterstollen. Ich komm ja schließlich aus dem Erzgebirge.
Aber am liebsten selbstgemachte Bratapfelkonfitüre (natürlich auch mir Rosinen) ;) ;) ;)

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

21 aktuelle Kommentare Neu von blomka
3 aktuelle Kommentare Neu von Libelle11
12 aktuelle Kommentare Neu von franziska-nix-lissmeier
6 aktuelle Kommentare Neu von Libelle11
24 aktuelle Kommentare Neu von Libelle11
5 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
4 aktuelle Kommentare Neu von made-by-anja

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von SezkasHandarbeiten aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von KleinesFeines aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Haekelei-mit-Spass-dabei aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von made-by-anja aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von elke-eder aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von stricken-im-trend aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von elke-eder aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von CarosMasche aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von SanukDesignbyKP aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von WollholicClaudia aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von Hobbii aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Top Anleitung von wupperwollmaus aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von SanukDesignbyKP aus der Kategorie!
Top Anleitung von maksdesign aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen