Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 16. September 2015 um 20:48
Hallo an die Leser/Käufer und an die Autoren/Anbieter,

Herbst und Halloween sind ohne Deko doch nur so spannnd wie eine lauwarme Flasche Sekt. Die mag auch kein Mensch haben.
Daher mache ich hier diesen Thread auf, damit die Autoren ihre schönsten bzw. gruseligsten Herbst- und Halloween-Dekos hochladen und vorstellen können. Freut Euch also auf die Anleitungs-Highlights.
Fragen, Wünsche und Anregungen könnt Ihr natürlich jederzeit hier aufschreiben. Wenn Ihr die Herbst- und Halloween-Deko rechtzeitig fertig haben wollt, dann solltet Ihr jetzt mit dem DIY anfangen, sonst werden Herbst und Halloween ziemlich öde.
Ich schreibe hier noch ein paar Infos für Autoren auf, Käufer und Leser können aber gleich runterscrollen zum amüsenten Teil des Threads mit den hübschen Bildern und Links. Scroll Dich gleich runter. :- )

@Autoren:
Bitte pro Autor nur zwei thematisch passende Anleitungen jeweils mit Bild, CP-Link und mindestens vier Zeilen infomativem und ansprechendem Text.
Das Bild zur Anleitung, das hier im Thread hochgeladen wird, sollte ohne Rahmen, ohne dekorative Grafik-Elemente + ohne Schrift im Bild auskommen und das DIY-Motiv muss deutlich erkennbar sein.
Der Text zum Link sollte diese Angaben enthalten:
- warum sollte der Leser gerade Deine Anleitung kaufen? Wo ist für den Leser/Käufer der Mehrwert zu finden? Wo liegt für den Leser/Käufer der Spaßfaktor?
- welche Handarbeitsart ist gefragt? Stricken und Häkeln sind auf manchen Bilder gerade für Anfänger nicht gut zu unterscheiden.
- richtet sich die Anleitung an Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis?
- vielleicht auch ein paar Worte zum Material
-->aus diesen Vorgaben lassen sich bestimmt ein paar Zeilen Text zusammenbasteln.
Falls diese Infos auf der Produktseite der jeweiligen Anleitung noch nicht zu finden sind, bitte dort auch noch hinzufügen.

Ich wünsche den Autoren viel Erfolg und Euch bzw. uns allen einen wunderbaren Herbst und viel Spaß an Halloween.
 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
Antwort

berlidesign
Donnerstag, 17. September 2015 um 08:30
BOOOOOHHHHOOOOOOOOOO!

Wer geht denn alles auf eine Süßes - oder Saures - Tour mit den Kindern? Wir gehen dieses Jahr das 3. mal mit, und bisher hat es immer sehr viel Spaß gemacht. Natürlich sind alle dann verkleidet, und die Kinder freuen sich wie wahnsinnig schon auf die Runde um Leckereien zu erhaschen.
Da darf eine Sammeltasche natürlich nicht fehlen.
Dafür habe ich natürlich diesen tollen Halloweenkorb entworfen. Ein Gespenst und eine Spinne machen den Korb zu einem absoluten Hingucker. Und besonders toll ist, dass er sogar leuchtet. Der Korb bietet 3 Lichtquellen - einmal vorne in jedem der kleinen Kürbisse und einmal im Inneren des Gespenstes.

                                                         Heut sind alle Geister wach
                                                         Alle Hexen auf dem Dach
                                                         Monster schleichen um das Haus
                                                         Drum gib schnell was Süßes raus!


Und wer keine Kinder hat - der hat mit diesem Körbchen eine tolle Dekoration für den Tisch, denn im Inneren des Korbes ist auch für anderes Platz als für Süßigkeiten.

Alle Schritte zum Nachhäkeln sind genauestens erklärt und bebildert. Auch Anfänger können diesen Halloweenkorb gut nacharbeiten.

Aktuell auch zum rabattierten Preis. Greift zu und macht euer Halloween unvergesslich.
Klick hier oder auf die Fotos um zur Anleitung zu gelangen.

Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

patterns by steph
Donnerstag, 17. September 2015 um 16:09
Hier kommt sie, die Kürbis-Scheuche! Eine Mischung aus Vogelscheuche und Kürbis. 

Dieses Kerlchen ist besonders bei Kindern beliebt, aber auch als Deko-Element zwischen einigen Zierkürbissen macht es sich toll. Ich musste schon mehrere davon herstellen.
Als Deko wird sie bei uns allerdings nicht verwendet, denn die Kinder haben ihre Kürbis-Scheuche lieber im Bett. :)

Die Figur wird gehäkelt. Größtenteils in Runden. Ein paar Teilchen werden aber auch vor und zurück in Reihen gehäkelt (die Flicken zum Beispiel). Zum Schluss wird alles zusammengenäht.

Dank der reich bebilderten Schritt-für-Schritt Anleitung ist die Herstellung kein Problem. 
Du wirst Körperteil für Körperteil durch den Herstellungsprozess geleitet. Auch das Aufsticken des Mundes ist genau erklärt, wobei du hier viel Gestaltungsfreiraum hast. Wenn du magst, kann deine Figur viel grimmiger aussehen, als die vom Foto hier. 

Da die Anleitung sehr umfangreich ist und neben den reinen Häkelmustern auch einen Bereich mit sehr ausführlichen Schritt-für-Schritt Anleitungen enthält, kann sie auch von Anfängern gemeistert werden. 

Ich verwende bei dieser Art von Figur immer reines Baumwollgarn (Stärke 8/8) und dazu eine 3 mm Häkelnadel. Im Grunde kannst du dir das Garn aber aussuchen. Achte nur darauf, dass es pro Figur Garn der selben Dicke ist, und dass du eine Häkelnadel verwendest, die 1 bis 2 Nummern kleiner ist, als für dein Garn empfohlen (damit die Maschen schön eng werden).

Leg los: Häkle dir deine eigene Kürbis-Scheuche! :)

patternsbysteph
Häkelmuster von süß bis seltsam. 
Antwort

patterns by steph
Donnerstag, 17. September 2015 um 16:30
Du brauchst noch etwas besonderes für Halloween? Einen kleinen Schocker mit Spaßfaktor für Zwischendurch?

Wie wäre es mit einem toten Frosch? 
Serviert auf einem Teller, in einer Blutlache schwimmend, mit herausquellenden Eingeweiden und Augäpfeln, die aus den Höhlen hängen... Ähm, aber alles nur gehäkelt natürlich! :)

Die Herstellung geht dank der umfangreichen Anleitung recht schnell. Neben den reinen Häkelmustern gibt es einen ausführlichen Bereich mit Schritt-für-Schritt Anleitungen. Du wirst von Anfang bis zum Ende durch den Herstellungsprozess geleitet. Daher ist diese Figur auch für Anfänger geeignet.

Ich verwende bei dieser Art von Figur immer reines Baumwollgarn (Stärke 8/8) und dazu eine 3 mm Häkelnadel. Im Grunde kannst du dir das Garn aber aussuchen. Achte nur darauf, dass es pro Figur Garn der selben Dicke ist, und dass du eine Häkelnadel verwendest, die 1 bis 2 Nummern kleiner ist, als für dein Garn empfholen (damit die Maschen schön eng werden).

Ach ja, der Frosch besteht am Ende nicht aus tausend Einzelteilen, die man komplett herausnehmen/abnehmen kann. Es hängt alles zusammen, so dass dir nichts abhanden kommen kann. Einzig die Blutlache ist separat.

Achtung: Ich will dir hier nichts vorenthalten: dieses Kerlchen polarisiert. Entweder man findet ihn total eklig, geschmacklos und einfach widerlich... oder total genial! :D
Deinen Gästen wird es vermutlich nicht anders gehen. Entweder sie werfen den Kleinen sofort entsetzt von sich oder geben ihn für den Rest des Abends nicht mehr aus der Hand.

Auf geht's! Wenn du heute anfängst, kann du bis Halloween eine ganze Horde toter Frösche herstellen! :D

|
patternsbysteph
Häkelmuster von süß bis seltsam. 
Antwort

creativissimo
Freitag, 18. September 2015 um 11:00
Vor Nick, dem Nachtgespenst muss sich wirklich keiner fürchten. Er möchte einfach nur geknuddelt werden.

Nick Nachtgespenst wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, 28 cm lang. Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten Baumwollgarn, da, meiner Meinung nach, das Maschenbild hier am schönsten wirkt und Nick das Nachtgespenst "pflegeleichter" ist.

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen.

Die Anleitung und Fotos von Nick, dem Nachtgespenst gibt es hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/8270/nick-nachtgespenst-haekelanleitung

Viel Spaß mit Nick, dem Nachtgespenst wünscht euch

Petra von creativissimo


 
Antwort

berlidesign
Freitag, 18. September 2015 um 11:48
Hexen aufgepasst !

Hier gibt es nun den passenden Hexenkessel ... steckt alle Süßigkeiten hinein die ihr bei der Halloween-Tour ergattert. Oder bleibst Du daheim und erwartest viele kleine Monster, Gespenster, Geister, Zombies?

Dann lass Deine gruseligen Besucher in deinen Kessel greifen und überrasche sie mit dem was sie dort ergreifen!

Als weiteres Highlight kann auch diese tolle Halloween-Deko leuchten! Wie? Das verrate ich im Ebook.

Für Anfänger geeignet, bebildert und mit Schritt-für-Schritt-Erklärungen

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen oder auf eines der Bilder - Aktuell auch mit Rabatt!

Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

Muetzenstrasse
Freitag, 18. September 2015 um 12:32
Gruselspaß mit Hexe Holly 

Alle Halloween-Fans aufgepasst. Die kleine gehäkelte Hexe Holly lädt zum Nacharbeiten ein.

Mit vielen Bildern und ganz einfach erklärt, ist diese Anleitung auch für Anfänger super geeignet.

Mit ihren 15cm ist Holly eine tolle, leicht nachzuhäkelnde und schnell nachzuarbeitende Geschenkidee.

Hier geht es zur Anleitung:  https://www.crazypatterns.net/de/items/7962/ebook-hexe-holly

Gruseliges Nachhäkeln wünscht,
Conny aus der Mützenstraße



 
Antwort

myDIYkreativ
Freitag, 18. September 2015 um 15:03
Spinnen sind so herrlich gruselig. Darum lieben mein Sohn und mein Mann wohl genaus diese Spinnen zu Halloween. Ich habe 20 Stück gehäkelt, in bunten Farben angesprüht, und nun haben wir einen schönen Halloweenraum. Natürlich auch ein tolles Geschenk für jeden Spinnenliebhaber.

Begeistere oder Erschrecke Deine Gäste zu HalloweenDie Anleitung ist für Anfänger gedacht, mit Bildern und Schritt-für-Schritt Erklärungen.

Link zur Anleitung

Antwort

piccolo_popolo
Freitag, 18. September 2015 um 16:08
Praktisch und dekorativ. Der Zugluftstopper "Kürbis". Mag es draußen noch so stürmen, drinnen bleibt es schön warm.
Die Einzelelemente können auch wunderbar als Herbstdeko verwendet werden.
https://www.crazypatterns.net/de/items/8204/haekelanleitung-zugluftstopper-kuerbis

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/piccolo_popolo

oder besuch mich auf facebook und verpasse nichts Neues mehr.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100009453390816
Antwort

TansuluuCraftHaus
Freitag, 18. September 2015 um 16:13
Der Herbst steht vor der Tür und was passt da besser als ein Kürbis?
 

Super süßer und praktischer Halloween-Beutel aus reine Baumwolle. "Süsses oder Saures?!" Hier passt einiges Süsses rein! Kann auch mit Blumen oder einem kleinem Geschenk gefüllt werden. Das richtige zur Herbstzeit für Kinder und Große!

Zahlreiche Fotos helfen Ihnen dabei, den Herstellungsprozess nachzuvollziehen. Diese Anleitung ist auch für Anfänger super geeignet.

Schritt-für-Schritt Häkelanleitung https://www.crazypatterns.net/de/items/8233/haekelanleitung-fuer-tasche-kuerbis

Antwort

Nadelzauber
Samstag, 19. September 2015 um 10:44
Was gibt es Schöneres als bei diesem Wetter zu häkeln und zu stricken? Macht es Euch gemütlich und lasst Eurer Kreativität freien Lauf.

Ich liebe es einfach nur gemütlich auf der Couch zu sitzen, bei einer Tasse Tee umzingelt von Wolle, Wolle und noch mehr Wolle. Da kann es draußen noch so trüb und regnerisch sein, ich erfreue mich jedes Mal aufs Neue über fertige Werke. Dabei geht für mich die Sonne auf!

Passend zur Jahreszeit ist mir nun diese tolle Herbstdeko von der Nadel gehüpft



Die ausführliche Anleitung findest Du hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/8332/haekelanleitung-herbstliche-deko

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachhäkeln ;)
Antwort

ErnstWuschel
Samstag, 19. September 2015 um 11:35
Karl Wuschelini macht es herbstlich

Ob als Taschenbaumler, Schlüsselanhänger, Mitbringsel oder in der Herbstdeko auf dem Tische - Karl nimmt überall gern Platz und wartet darauf von euch gehäkelt zu werden. Dabei kommen auch Strickliesel-Freunde auf Ihre Kosten oder solche, die es noch werden wollen.

Die Anleitung findest du unter: https://www.crazypatterns.net/de/items/8033/karl-wuschelini-kuerbis-pdf-haekelanleitung

Im Shop warten noch zahlreiche weitere Wuschels auf euch, schaut doch gern mal vorbei.



 
Ernst Wuschel
Antwort

dadade
Samstag, 19. September 2015 um 12:21
Kürbis-Wichtel Kumani und Kuno. Du brauchst ein originelles Geschenk, oder eine schöne Herbstdekoration, dann ab an die Häkelnadel.Das Muster ist recht einfach und schnell gehäkelt, der Körper alleine, ist schon eine Kürbis, welchen man ebenfalls als Dekorations-Element nutzen kann.Die Kürbiswichtel sind immer und überall herbstlich willkommen,auch zu Halloween. Ich verwende Baumwolle der Nadelstärke 2, und somit sind meine Wichtel ungefähr17 – 20 cm hoch; Wer größere Wichtel bevorzugt oder lieber mit dickerer Wolle arbeitet;kann die Wichtel auch mit anderer Wolle häkeln, Auch in Groß sind die Kürbis-Wichtel ein richtiger Augenschmaus. Die Anleitung ist dank den vielen Bildern leicht verständlich. https://www.crazypatterns.net/de/items/8284/kuerbis-wichtel-kumani-amp-kuno-die-herbstdeko-gehaekelt
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
 
Antwort

hazelnut2015
Samstag, 19. September 2015 um 13:36
Es muss nicht immer schaurig sein zu Halloween...
Die freundliche Spinne macht trotz ihres netten Wesens eine gute Figur zu Halloween.

Die freunliche Spinne wird ca. 13 cm groß und kann wunderbar als Deko verwendet werden.

Die Anleitung ist mit vielen Bildern versehen und sehr gut für Häkelanfänger geeignet.

Die Anleitung für die freundliche Spinne findest du unter: https://www.crazypatterns.net/de/items/4809/haekelanleitung-freundliche-spinne


 
Antwort

hazelnut2015
Samstag, 19. September 2015 um 13:53
Es muss nicht immer schaurig sein zu Halloween...
Die freundliche Spinne macht trotz ihres netten Wesens eine gute Figur zu Halloween. In ihrem kuschligen und stabilen Spinnennetz gibt sie eine tolle Deko ab.

Die freunliche Spinne ist ca. 13 cm groß, das Spinnennetz ist ca. 47 cm hoch und breit.

Die Anleitung ist mit vielen Bildern versehen und sehr gut für Häkelanfänger geeignet.

Die Anleitung für die freundliche Spinne und ihr Spinnennetz findest du unter:https://www.crazypatterns.net/de/items/5209/haekelanleitung-freundliche-spinne-mit-netz
Antwort

Dorigurumi
Samstag, 19. September 2015 um 19:59
Warum nicht mal eine Helloween Katze?

Normalerweis ist sie eine liebe süße Hauskatze mit Namen Lola, aber immer an Helloween verwandelt sie sich in eine Vampir Katze. 

Natürlich kennt mann Hexen, Kürbis, Spinnen, Geister etc. zu Helloween, aber eine Vampirkatze ist mal was ganz neues.

Wenn ihr das auch so seht, dann schaut sie Euch doch mal an. 
Ich finde sie schaurig süß.

Häkelanleitung Helloween Katze
Antwort

Haekelteufel

Haekelteufel

CrochetPerfect
Samstag, 19. September 2015 um 23:03
Auf die Nadel, fertig los... das Komplett-Set für Deine Halloween Deko (auch einzeln erhältich). Einfach und schnell nachzuhäkeln.



https://www.crazypatterns.net/de/items/3218/haekelanleitung-halloween-set


 
Antwort

CrochetPerfect
Samstag, 19. September 2015 um 23:05
Antwort

Moderator
Samstag, 19. September 2015 um 23:48
@alle Anbieter
Es ist schön, dass Ihr Euch so zahlreich hier beteiligt, aber bitte bedenkt, dass die Regeln für die Threads durchaus durchdacht sind. Bitte nur zwei Anleitungen pro Anbieter - so wie das auch oben im ersten Beitrag steht und so wie das auch per PN an alle Autoren geschrieben wurde. Jeder, der mehr als 2 hat, möge mir bitte aufschreiben, welche Anleitung(-en ) weggelöscht werden können. Danke für Euer Verständnis.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
Antwort

TansuluuCraftHaus
Sonntag, 20. September 2015 um 18:53
Antwort

Dorigurumi
Sonntag, 20. September 2015 um 22:12
Hier habe ich noch etwas tolles zu Helloween.

DEN MINION VAMPIR

Häkelanleitung Minion Vampir

Schaut doch mal rein  

Viel Spaß! und HAPPY HELLOWEEN
Antwort

Hamster
Sonntag, 20. September 2015 um 22:18
da fehlen nur noch die soundeffekte, knarren,quietschen und gruseiges rascheln
Antwort

KuemaTutorials
Montag, 21. September 2015 um 18:07
Einmal hier :

Nicht mehr lange und es ist wieder so weit, die kleinen Geister, Hexen und Zombies klopfen an die Tür, aber was tun ohne eine schöne Dekoration?!
Ich habe für euch diesen schaurigen Halloween 30cm Kranz gestaltet.
Ich wünsche euch viel Spaß beim nach häkeln und Happy Halloween.



Zur Anleitung Hier Klicken 

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Zweite Anleitng 


Text zum Bild:Die 3 kleinen Freunde suchen ein schrecklich, unheimliches Zuhause. Als Dekoration in der Wohnung, vor der Tür oder auch im Kellerfenster, füllen die sich wohl. Gibst du Ihnen ein neues Zuhause . Dann hol dir das schreckliche Ebook 3 Anleitungen / für Anfänger geeignet / mit Bildern


zur Anleitung Klick Hier



Freu mich auf die Aktion CP
                           Männlich   +  Handarbeit  =   Küma :)                         
                                          Meine Arbeiten                                                          
Antwort

sabine_omerzu
Dienstag, 22. September 2015 um 09:36
Diese niedliche Deko ist sehr einfach nachzuarbeiten. Alles komplett nur Feste Maschen, Jeder Schritt ist einzeln beschrieben und mit vielen bunten Bildern versehen. Daher ist die Anleitung vor auch ideal für jeden Häkelanfänger.
Hol sie Dir schnell und rühre dieses Jahr Dein eigenes Halloween-Süppchen. 


Die Hexe Mit dem Hexenkessel bekommst Du hier: Download



Die Anleitung für die schnuckelige Spinne bekommst Du hier: Download

Viel Spass beim Nacharbeiten

 
Verbinde Dich mit uns auf Facebook unter http://facebook.wongalonga.de 
Tolle, einfache Anleitungen: http://www.wongalonga.de
Viele Kostenlose Anleitungen: http://blog.wongalonga.de

 
Antwort

nk-art
Dienstag, 22. September 2015 um 10:16
Draußen wird langsam herbstlich und die Natur bietet sich in voller Farbenpracht! Zweifellos müssen die Farben einer Dekoration der Farbpalette der Saison entsprechen. Kürbisse, Blumensträuße und Kerzen sind schöne Hingucker für die Dekoration.
Mit den Herbstfarben gelb, orange, braun, grün  kann man sich ein buntes und fröhliches Ensemble schaffen.
Je kühler es draußen wird, umso gemütlicher  ist es zu Hause.
Eine tolle Idee für ein Kürbiskissen als Dekokissen
Herbstzeit, Erntedank, Halloween... - eine schöne und bunte Zeit, die auch dekorativ so manchen Höhepunkt zu bieten hat.
Hier eine Schritt-für-Schritt PDF Anleitung für einen Kürbis- Deko-Kissen.
Kenntnisse: Häkeln
- Luftmaschen, Kettmaschen, Feste Maschen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Dreifachstäbchen
- In Runden arbeiten.
Der Kürbis ist etwa 40 cm Durchmesser. Die Größe lässt sich je nach Wunsch und Wollmenge individuell verändern.
Materialien: jede beliebige Wolle in der Nadelstärke 5-6 etwa 500g – zweifädig
Haken Nr. 6-7 Ich empfehle dünneren Hacken, damit der Kissen fester wird.
https://www.crazypatterns.net/de/items/8158/kuerbiskissen-kissen-herbstdeko-helloween

 
Antwort

InnasBasteleien
Dienstag, 22. September 2015 um 13:40
Diese beiden Halloween-Fensterbilder sind völlig unterschiedlich in ihrer Ausführung und werden sicherlich beide ihre Fans haben!
Dieses Bild...
 
...ist nicht wirklich gruselig, dafür sehr bunt.
Es ist ca. 48 x 43 cm groß, aus Fotokarton geschnitten und mit buntem Transparentpapier hinterklebt. Die genauere Beschreibung sowie Anleitung und Vorlagen zum Downloaden findest Du hier.

Dieses Bild...

...erfüllt schon eher seinen gruseligen Zweck.
Es ist ca. 54 x 34,7 cm groß und besteht zum größten Teil aus Tonpapier. Das Bild ist im Scherenschnitt-Stil geschnitten, ich habe allerdings das Motiv zusätzlich mit gelbem Transparentpapier hinterklebt. Wenn Du das Bild fertig geschnitten hast, kannst Du selbst überlegen, ob es dir "pur" besser gefällt oder ob du es auch mit Transparentpapier ergänzen möchtest. Die genauere Beschreibung dazu sowie Anleitung und Vorlagen zum Downloaden findest Du hier.
Antwort

Schneckenkind
Donnerstag, 24. September 2015 um 09:13
Dieser kleine Gruselfreund wartet nur darauf, befüllt zu werden ♥, denn in seinem Inneren verbirgt sich eine leere PET-Dose :- ) Für Kekse, Halloween-Geschenke für Freunde oder Nachbarn, für Süßigkeiten an Halloween (wer darf schon Bonbons aus Frankensteins Kopf holen?) Frankie ist ganz leicht nachzuhäkeln - zahlreiche Bilder und eine ausführliche Anleitung helfen Dir dabei.

https://www.crazypatterns.net/de/items/8426/upcycling-haekelanleitung-frankie-cookie-jar



 
Antwort

lucygurumi
Samstag, 26. September 2015 um 22:10
Fledermäuse und andere Vampire dürfen an Halloween nicht fehlen. Diese hier hast du ganz schnell gehäkelt. Du kannst sie an deine Tasche oder Schlüssel hängen, an die Wand oder sie jemand schenken.
https://www.crazypatterns.net/de/items/8452/haekelanleitung-fledermaus-florian

hier geht`s zu meinem shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/lucygurumi
und hier gelangst du auf meine facebook Seite:
https://www.facebook.com/pages/Lucygurumi/1634344553459331




 
Antwort

muetzekatze
Sonntag, 27. September 2015 um 01:01
total süß
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

dadade
Sonntag, 27. September 2015 um 09:49
Hallo, ich möchte euch meine Gespenster-Parade vorstellen.
1.Gerry, das kleine Gespenst ist ganz einfach gehäkelt, und somit auch für Anfänger
            geeignet. Es ist nur 13 cm hoch und dient auch als Schlüsselanhänger.
2. Gipsy, sie hat keine Angst vor Spinnen, mit Kürbis und Spinnen wird sie die Dekoration für
            den Herbst und Halloween. Die Gespenster-Dame ist 23cm hoch.
3.der dicke Gebbo, du brauchst ein originelle Geschenkverpackung, dann ab an die
            Häkelnadel, Gebbo kann ein Geschenk im Kürbis verstecken und hinterher ist er
eine schöne Herbst Dekoration
Ich verwende Baumwolle der Nadelstärke 2, für das kleine Gespenst Gerry. Wer größere
Gespenster bevorzugt häklet Gerry einfach mit dickerer Wolle,
oder versucht sich mit Gipsy oder Gebbo. Die drei Gespenster sind alle freundlich und jedem
wohlgesonnen
Die Anleitung ist dank der vielen Bildern leicht verständlich und gut nachzuarbeiten.
Die Gespenster sind einzeln in meinem Shop erhältlich

 
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
 
Antwort

dadade
Sonntag, 27. September 2015 um 09:51
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
 
Antwort

lucygurumi
Dienstag, 29. September 2015 um 03:34
huiiiiii - die schaurig schöne Hexe Holly reitet auf ihrem Besen durch die Nacht und kichert dabei vor sich hin. Sie darf bei deiner Halloween-Deko nicht fehlen. Die Anleitung ist reich bebildert und leicht nachzuarbeiten.
https://www.crazypatterns.net/de/items/8492/haekelanleitung-hexe-holly
hier geht`s zu meinem shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/lucygurumi
und hier gelangst du auf meine facebook Seite:
https://www.facebook.com/pages/Lucygurumi/1634344553459331




 
Antwort

VerhextundZugestraekelt
Donnerstag, 1. Oktober 2015 um 17:26
Darf ich vorstellen, Fürst Fridolin von Flatterstein,er darf bei keiner Halloween Deko fehlen.
Die Anleitung ist reich bebildert und dadurch auch problemlos für Anfänger geeignet.
Der niedliche Vampir ist ca. 25 - 30 cm groß, je nach Wolle und Häkeltechnik.




https://www.crazypatterns.net/de/store/VerhextundZugestraekelt
Antwort

Kreativhaekelshop
Donnerstag, 15. Oktober 2015 um 10:03
Eine nette Herbstdeko, aber auch ideal als Geschenk oder Zierde fürs Kinderzimmer:
Gehäkelte Wanduhr "Igelzeit": detaillierte Anleitung mit vielen Bildern und Tutorials!
https://www.crazypatterns.net/de/items/8830/wanduhr-igel-haekelanleitung
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen

Hier gehts zum Shop!
Antwort

Nadelpoesie
Donnerstag, 29. Oktober 2015 um 12:00
Ein süßes kleines Mitbringsel: Die Voodoo-Puppe, dieses Mal als Nadelkissen daherkommend. D:

Natürlich nur stilecht, wenn man sie zur Übergabe auch mit Nadeln bestückt.
Schnell und einfach nachzuarbeiten und brauch auch nicht viel Garn. Wer sie gröpßer mag, kann auch einfach ein dickeres Garn nehmen, als angegeben.

Strick- und Häkelanleitungen für viele Gelegenheiten: Amigurumis, Nadelkissen, Handschuhe, Stolen, Loops und vieles mehr.

https://www.crazypatterns.net/de/store/Nadelpoesie
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16