Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 16. November 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
in der heutigen Ausgabe des Wochenend-Projekt-Threads findet sich hoffentlich für jeden Leser ein überzeugendes Wochenendprojekt: Wir haben Bestseller, Anleitungen für Anfänger, für Fortgeschrittene, für Wollreste, Amigurumi, Tiere, Nikolaus, Weihnachtsmann, Advent, Adventskranz, Adventskalender, Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsdeko, warme Kleidung und Neuheiten.
Schon etwas gefunden? Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 16. November 2018 um 13:39
Strickanleitung _Babyschuhe Weihnachtszeit 2

    Zur Anleitung!

Aus Wollresten ein paar Schühchen für
die Weihnachtszeit zaubern!

Größe: ca. 10-10,5 cm

Material:
ca. 20g weiß
Rest Teddywolle
Rest grüne und rote Restwolle
Ein Nadelspiel Nr. 3
2 Bänder
2 Knöpfe
Die Anleitung besteht aus 5 Seiten mit Bildern, die nach dem Kauf heruntergeladen werden können.
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Freitag, 16. November 2018 um 13:57
Mit der Häkelanleitung für 
den
Wärmekissenbezug Im Nilpferd-Look
sind fast alle Faktoren abgedeckt!
  • Bestseller
  • Anfängergeeignet
  • An einem Wochenende machbar
  • Perfekt für den Winter
  • Als Wärmekissenbezug als eigentliches Geschenk oder als Geschenkverpackung für kleine Präsente geeignet 
Oder als Geschenkverpackung für kleine Präsente
  • Kann auch als Schmusetuch gearbeitet werden.
Weitere tierische Wärmekissenbezüge und mehr gibt’s in meinem Shop!


Hier geht’s zur Anleitung und weiteren Details 





In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 16. November 2018 um 17:01
Diese süßen Engelchen kannst du als Baumschmuck, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko verwenden.
Die Engel werden in einem Stück gehäkelt, nur der Heiligenschein wird extra
angefertigt und angenäht.Wenn du sie über ein kleines LED-Teelicht stülpst, leuchten deine zauberhaften Engelchen im DunkelnDu erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung (10 Seiten) mit Text und Schrittbildern.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 16. November 2018 um 17:03
Dieser schöne Adventskalender erfreut die Herzen von Groß und Klein. Die einzelnen Säckchen bieten genug Platz um kleine Überraschungen für die Liebsten zu verbergen - ein besonderer Blickfang für dein zu Hause in der Vorweihnachtszeit.

Die einzelnen Säckchen sind schnell und einfach gearbeitet, immer mal wieder eines zwischendurch gehäkelt, wächst der Kalender Stück für Stück. Wenn du jedes Säckchen 3x in unterschiedlicher Farbfolge anfertigst, erhältst du 24 individuelle Säckchen.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 16. November 2018 um 17:48
Dieser Adventskalender besteht aus 24 Einzelbehältern und jeder einzelner braucht Deine volle Aufmerksamkeit. Damit wäre das eine perfekte Aufgabe für Dein meditatives Wochenende.


 
Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 13 x 30 x 15 cm groß, sehr stabil und kann mehrmals verwendet werden, so dass sich etwas Aufwand beim Basteln durchaus lohnt. Er ist nicht schwer nachzuarbeiten, es werden hier aber Ausdauer und Genauigkeit unbedingt benötigt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Freitag, 16. November 2018 um 20:52
Für das Wochenende bieten sich Projekte an, die man mit Wollresten verwirklichen kann. Da muss man nicht erst Wolle besorgen, sondern kann gleich mit den vorhandenen Vorräten loslegen.
Wie wäre es denn mit ein paar hübschen Schlüsselanhängern?
 Für Eisbär Björn brauchst du nur einen Rest naturweiße Baumwolle und etwas buntes Garn für den Schal.

 Elch Rudi mit der roten Nase passt natürlich besonders gut in die Weihnachtszeit. Dafür reicht ein Rest braunes und etwas naturweißes Garn und etwas buntes Garn für den Schal.

Und schließlich die kleine Robbe, für die du deine graue Baumwolle und wieder etwas buntes Garn für den Ball benötigst.
Alle drei Tiere passen super in die Winterzeit. Du kannst sie auch als Anhänger für deine Geschenkpäckchen verwenden. So bekommen die Päckchen gleich eine persönliche Note.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 16. November 2018 um 21:57
" Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, - Christbaumschmuck HäkelanleitungIn drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten schnell und einfach gemacht: 1 - häkeln2 - falten3 - Perlen annähen. Die Dekos (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) sind sehr gut für die Advent,- und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür - Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung !



zur Anleitung

*************************************************Die Dekos / Untersetzer "Kleine Schneeflocken" mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlichen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden, und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck.  Eine schöne Resteverwendung !

zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 16. November 2018 um 21:58
Deko " Santa Claus / Weihnachtsmann Mütze " Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck HäkelanleitungIn drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaumschmuck gemacht: 1 - häkeln 2 - falten 3 - Perlen annähen. Die Mützen (Grösse ca. 10 cm x 12 cm) sind sehr gut für Advent und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür oder Fensterdekoration benutzt werden. Ideal auf den Weihnachtisch! Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung!


Zur Anleitung



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 16. November 2018 um 22:04
Super schnell und einfach zu häkeln ist das Winterset- Mütze und Loopschal "Tornado".
Die Beiden sind in kürzester Zeit gehäkelt und auch für Anfänger gut geeignet.

Ihr erhaltet eine ausführliche 7- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. Die Mütze und der Loop sind in verschiedenen Größen häkelbar.

hier klicken für die Anleitung

      

  • Gehäkelt wird mit Mützenwolle, Nadelstärke 10 – 12, LL 80 m/100 g, in diesem Fall habe ich „Tornado“ von Gründl-Wolle verwendet, 3 x à 100 g in der Farbe petrol-weiß FB-Nr. 03
  • Häkelnadel Stärke 9
  • Stopfnadel
  • Pompom Maker Gr. 9 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 17. November 2018 um 08:36
"Die Wegglies"- süße Eierwärmer-Wichtelbande
Diese putzigen Gesellen bringen garantiert gute Laune an deinen Frühstückstisch. Mit ihren frechen Knubbelnasen schauen sie vorwitzig über den Rand der Eierbecher und zaubern Groß und Klein ein Lächeln ins Gesicht. Auch ein supersüßes Geschenk oder Mitbringsel.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 17. November 2018 um 12:00
Diese hübsche Verpackung für den Weihnachtsstern hast du ganz schnell aus Resten gehäkelt. Damit kannst du den Weihnachtsstern dekorativ verschenken, was sicher gut ankommt. Die Anleitung für die Sternen-Streudeko (auch als Baumbehang geeignet) bekommst du dazu.

Für Anfänger mit Grundkenntnissen sehr gut geeignet. Die Größe kann auf alle Töpfe angepasst werden.

Zur Häkelanleitung
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 17. November 2018 um 16:36



Jetzt ist die Zeit der Handstulpen und die Diamant Stulpen sehen noch edel aus, sind aber trotzdem leicht zu Stricken. Ihr benötigt lediglich 50g Fine Merino Socks. 
https://www.crazypatterns.net/de/items/33570/diamant-armstulpen-gestrickt
Das Muster ist Zeile für Zeile, aber auch mit Chart erklärt. 
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Sonntag, 18. November 2018 um 13:38
Auch das Fertigen dieser weihnachtlichen Geschenkverpackung ist eine ausgezeichnete Wochenendbeschäftigung!



Das hübsche kleine Tannenbäumchen ist aus Fotokarton gebastelt und ca. 25 x 20,5 x 11 cm groß, der eigentliche Behälter ist ca. 13 x 14 x 11 cm groß. Wenn das Geschenk an ein Kind gehen soll, ersetze das Textilbändchen besser durch ein Geschenkband aus Papier oder Kunststoff, das zerschnitten werden kann - so geht das Auspacken deutlich schneller.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest


Antwort

Montag, 19. November 2018 um 09:45
Die zwei sind an einem Wochenende zu schaffen ♥

Mit Baumwolle (100m pro 50g), etwas Flauschgarn und 2 Häkelnadeln (3,0 & 3,5) sind sie dank der ausführlichen Häkelanleitung im Nu fertig!

Häkelanleitung Nikolaus-Säckchen

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 19. November 2018 um 09:48
Ob als Geschenkanhänger, für den Christbaum oder als Tischdeko ...
die zauberhaften Sternanhänger sind schnell gehäkelt und können dann nach Herzenslust dekoriert werden ♥

Auch für Baumwollreste prima geeignet!

Häkelanleitung Stern-Anhänger

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 19. November 2018 um 12:03
Loop Franja
kuscheliges & warmes Accessoire gegen die Kälte



-- zur Anleitung --

Der Loop Franja ist ein kunterbunter Loop, der mit seinen bunten Farben gleich für gute Laune sorgt.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir - auch als Anfänger - diesen Loop häkeln kannst. Eine am PC erstellte Häkelschrift ist auch dabei.

Der gezeigte Loop hat einen Umfang von 80cm und ist 15cm hoch. Er wurde aus 2 Knäueln McLana Jazz (LL 240m/100g) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 20. November 2018 um 13:38
Ein tolles Projekt für das Wochende, für Weihnachtsgeschenke und ideal für die Verwertung von dicken Wollresten ist Snuggly, das Set aus gehäkelter Mütze und passenden Pulswärmern.

  

Die Größe sowohl von Mütze als auch von Pulswärmern kann individuell angepasst werden und ist somit ideal für Erwachsene und für Kinder.
Die Mütze häkeln wir ebenso wie die Pulswärmer in Runden.

  

Benötigte Materialien:
  • ca. 90 Gramm Rico Creative Soft Wool aran (Lauflänge: 300 m/100 g) oder andere Wolle in entsprechender Stärke in 2 Farben (Mütze ca. 50 Gramm, Aufteilung ca. 60% / 40% , Stulpen ca. 40 Gramm, Aufteilung ca. 50% / 50%)
  • Häkelnadel Stärke 6
  • ggf. einen offenen Maschenmarker
  • Nähnadel
  • Maßband um den Kopfumfang zu messen
  • ggf. eine Kunstfellbommel
  • ggf. Mützen-Fleeceband
Benötigte Kenntnisse:
  • Fußschlingenanschlag (wird im Fototutorial erklärt)
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • halbe Stäbchen
  • zusammen abmaschen
  • Reliefstäbchen von vorn und von hinten
  • Relief feste Maschen von vorn und von hinten
Die Anleitung zum Mütze häkeln und Pulswärmer häkeln umfasst 11 Seiten, sie enthält
  • Anleitung in Textform
  • ein Fototutorial für den Fußschlingenanschlag
  • detaillierte und professionell per Computer erstellte Häkelschriften (Charts) 
  • eine Größentabelle für die Kopfumfänge in verschiedenen Altersstufen

Diese Häkelanleitung für eine Mütze und Pulswärmer ist geeignet für:
  • ambitionierte Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Profis

  

==> Klick hier und hol dir die Häkelanleitung von Wollness-Designs
Antwort

Dienstag, 20. November 2018 um 13:39
Der kuschelige Schlauchschal Cozy ist in diesem Winter DAS Must-have!

Der Häkelloop ist durch seine raffinierte Form sehr vielseitig zu tragen und garantiert ein Hingucker!
Mit dicker Wolle ist er ganz schnell gehäkelt und ein idealer Begleiter an kühlen Tagen.

   

Die Anleitung zum Loop häkeln umfasst 9 Seiten, sie enthält 
  • die Anleitung in Textform
  • ein Fototutorial für den Fußschlingenanschlag 
  • detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften (Charts)
Diese Anleitung zum Loop häkeln ist geeignet für:
  • ambitionierte Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Profis
    

Klick hier für mehr Infos und du gelangst direkt zur Anleitung
Antwort

Dienstag, 20. November 2018 um 13:43
Winter is coming! 

Mit der Strickanleitung für das Set Nelthil und Varya bist du bestens für die kalte Jahreszeit gerüstet. Beides ist mit dicker Kuschelwolle ganz schnell an einem Wochenende gestrickt.

  

Das Set beinhaltet die Strickanleitung für einen tollen Schlauchschal und eine dazu passende Beaniemütze. Der Schlauchschal hält durch seine ungewöhnliche Form Hals und Dekolleté zuverlässig warm und die Mütze schützt den Kopf vor der Kälte. So kommt ihr gut durch den Winter!

Man kann das Set aus der gleichen Wolle oder aber auch in verschiedenen Garnen stricken. 
So oder so - man hat ein tolles Winterset, das vor Schnee und Kälte zuverlässig schützt und modisch voll im Trend liegt!

  

Benötigte Materialien für die Mütze:

  • ca. 70 Gramm Wolle für Nadelstärke 6 - 7 oder ca. 140 Meter (z.B. MyBoshi Goat oder ähnliche Wolle, bitte die Lauflänge beachten)
  • Stricknadel Stärke 6 - 7
  • 2 Maschenmarker
  • Maßband
  • Schere
  • Nähnadel
  • etwas Restgarn für den provisorischen Maschenanschlag
  • Häkelnadel
Die Mütze wird flach und in Reihen gestrickt, man benötigt kein Nadelspiel.

Benötigte Materialien für den Schlauchschal:

• 120 Gramm Wolle (z.B. MyBoshi Goat oder ähnliche Wolle) = ca. 250 Meter 
• Rundstricknadel Größe 6 
• Maschenmarker 
• Schere 
• Nähnadel

Den Schlauchschal stricken wir zunächst mit wenigen Maschen von der unteren Spitze gerade hoch. Seine Form erhält er durch regelmäßige Zunahmen.
Fertige Größe nach dem Spannen: ca. 63 cm (Länge) x 30 cm (Durchmesser Hals)

Die Anleitung zum Schlauchschal stricken und Mütze stricken umfasst 15 Seiten und enthält
  • jeweils eine ausgeschriebene Anleitung in Textform
  • detaillierte und professionell per Computer erstellte Strickschriften (Charts)
  • Schemazeichnungen
  • Für das Querrippenmuster der Mütze enthält die Anleitung ein Fototutorial.
Diese Strickanleitung ist geeignet für:
  • ambitionierte Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Profis

Mit diesem Anleitungsset sparst du bis zu 25% gegenüber dem Einzelpreis!!!

Klick hier und hol dir die Strickanleitung von Wollness-Designs


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47