Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 5. November 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie gehts Euch heute?
War Euer Wochenende toll?
Habt Ihr Wochenpläne und Handarbeitsziele?
Was gibts zu essen?
Was macht das Wetter?
Erzählt mir was dazu.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 5. November 2018 um 13:01
Bin aus den Herbstferien zurück. Arbeit liegt hier für 3, aber immer schön der Reihe nach eines nach dem Anderen.
Woche/Wochenende war toll. Leider dann nicht so schön, dass sich wandern am Samstag oder Sonntag ausgegangen wäre. Aber ne Runde mit dem Hund ist Wetterunabhängig.

Woche daheim habe ich mit dem neuen Bobbel begonnen, geht gut voran. Und für meine Kollegin das Schlüsselband ist fertig geworden. Die gelbe Wolle, mit der ich es dann noch bestickt habe, leuchtet im dunkel. Passt super zu der dunklen Jahreszeit.

Essen gab es gestern Pizza und heute die Reste. Und morgen feiert eine Kollegin Geburtstag - und sie spendiert für alle Pizza. Nun dann habe ich mal für länger kein Gusto auf Pizza......
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Montag, 5. November 2018 um 13:39
Hallo,

mir geht es heute nicht so gut. Meine Schwiegermutter ist heute in die
Uniklinik für 7 Wochen und meine Töchter haben heute morgen um
6.30 Uhr schon Rotz und Wasser geheult. Die Große hat eben geschrieben,
dass sie den ganzen morgen weinen muss.
Ich bin echt froh, wenn ich heute zu Hause bin.

Das Wochenende war durchwachsen, hatte aber schon schlechtere gehabt.

Mein Wochenplan ist es, die 3. Babypuppe fertig zu bekommen und den
UFO-Wichtel. Meine Weste wurde gestern fertig bis auf die Knöpfe, die muss
ich noch kaufen. Aus der Kapuze wurde ein Kragen, weil ich nicht klar kam mit
der Kapuze. Sieht so aber auch toll aus.

Morgen wird die 1. Babypuppe verschenkt. Die Kleine wird morgen 3 Jahre alt und
bekommt sie zum Geburtstag. Ich bin mal gespannt, was sie sagt.

Essensplan habe ich noch gar keinen, mal sehen was mein Mann im Sinn hat.

Hier ist es trüb, aber es regnet nicht.

LG Heike
 
Antwort

Montag, 5. November 2018 um 16:48
So, ich glaube hier passt es. Also als erstes möchte ich mich einmal bei allenfür die lieben Worte bedanken, die schon so lange zurückliegen. Irgendwie hat es mir in letzter Zeit die Sprache verschlagen, ich hoffe, ich habe niemanden gekränkt.
Hier ein Update mit den letzten Entwicklungen. Vom Tod meines Vaters habe ich euch ja erzählt. Das waren dann beide Elten innerhalb weniger Monate. Unmittelbar danach musste dann mein Mann ins Krankenhaus mit Herzproblemen und Wasser in der Lunge. Das war das Schlimmste überhaupt, die Angst, ihn zu vertleren. Jetzt ist er seit einiger Zeit wieder draußen, sehr geschwächt. Jeder Schritt wird ihm zur Qual, habe ich den Eindruck, aber es wäre natürlich gut, wenn er wich wenigstens ein bisschen bewegen würde, damit er wieder auf die Beine kommt. Momentan sind wir am Übersiedeln, in das Haus, das er vor einiger Zeit von seiner Mutter geerbt hat. Dort sind nicht so viele Stufen zu steigen, und man sieht es ihm an, dass er sich dort wohlfühlt. Vielleicht wird's ja wieder.
Meine eigene Wohnung wird derzeit als "Büro und Atelier" genutzt. Ich möchte sie eigentlich ncht aufgeben. Sie gehört mir, und sollte diese ganze Geschichte nicht gut ausgehen, werde ich sicher wieder zurückgehen. Man weiß ja nicht so genau.
Handarbeiten tu ich wie wild,lauter Sachen, bei denen ich nicht viel denken muss. Gerade habe ich ein Paar Socken fertig bekommen (die Weihnachtsproduktion hat begonnen), und jetzt häkle ich einen Loop für die Schwägerin. Schreiben geht momentan fast gar nicht, oder jedenfalls nur sehr langsam. Sber steter Tropen höhlt den Stein, oder?
So, das war's einstweilen mit dem Lagebericht. Diese Woche steht noch ein Termin beim Notar an, außerdem möchte ich mit meinem Bruder die Sachen der Eltern durchgehen. Wird wahrscheinlich weh tun. Naja, ist halt so.
Und jetzt werde ich mich dann wieder regelmäßig blicken lassen, Ehrenwort!
Antwort

Montag, 5. November 2018 um 16:51
Schön, dass es Deinem Mann besser geht.
Ich drücke Dir / Euch die Daumen.
Super auch, dass Du wieder etwas mehr handarbeiten kannst.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort


Montag, 5. November 2018 um 17:16
Hallo Ida
Schön, dass du dich mal wieder meldest. Es freut mich, dass es deinem Mann wieder besser geht und du wieder Lust am Handarbeiten hast.

Mir geht es gut, am Wochenende konnten wir eine kurze Wanderung machen, denn es ist wieder wärmer geworden.

Jetzt werde ich noch einen Kuchen backen und natürlich später weiterhäkeln.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Montag, 5. November 2018 um 17:49
Heike: ich hab  gerade mal Wochen gezählt, dann müsste Deine Schwiegermutter ja pünktlich zu Weihnachten raus kommen. Ich wünsche euch das die Zeit schnell rum geht .

Ida:schön das Du sich wieder gwmeldet hast. Ich drücke Euch fest die Daumen, daß dein Mann sich noch weiter erholt. Und ich wünsche Dir viel Stärke beim sortieren. 

Heute waren meine Eltern zu Besuch und haben Anton bespaßt. So konnte ich mich ausruhen und Hausarbeit machen. 
Der Rest der Woche haben wir viele Termine

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche 
Antwort

Montag, 5. November 2018 um 20:44
:-) ich bin etwas im Stress!
Am Wochende gehe ich mit meiner Schwiegertochter
auf den Hoppymarkt, da verkaufen wir unsere
Werke für einen guten Zweck.
Die Stricknadeln klappern in jeder freien Minute
und wir sind schon total aufgeregt!
Aber auch letztes Jahr hatten wir sehr gute Verkäufe
und bekamen viel Lob für all die kleinen Werke die
wir gestrickt haben.
Hoffe das wir für unser Hilfswerk Kinder auch heuer einen
guten Umsatz erzielen.
Also drückt uns die Daumen für Sonntag!
LG
Birgit
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 6. November 2018 um 14:09
Liebe Ida, auch ich wünsche euch alles Gute. Das war ja alles etwas viel für euch, ich hoffe aber sehr, dass es stetig aufwärts geht und ich freue mich, wieder von dir zu hören.

Birgit, euch wünsche ich viel Erfolg mit eurem Verkauf am Sonntag. Zeigst du uns ein Bild eurer Werke?

Heike, deiner Schwiegermutter wünsche ich alles Gute und euch viel Kraft und Mut, sie zu unterstützen.
Antwort

Dienstag, 6. November 2018 um 14:58
Hallo Christina,

dankeschön und natürlich zeig ich euch dann Bilder :-)

LG
Birgit
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Mittwoch, 7. November 2018 um 08:27
Hallo Ida.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dieser Kram mit den Ämtern und der Durchsicht des Hausstandes wird dich sicher nochmal runterziehen... so war es zumindest bei mir und auch bei Bekannten. Ich wünsche dir ein paar richtig gute Freunde, denen es egal ist ob deine Stimmung gerade nicht so toll ist und die Dir zur Seite stehen. Wenn du kannst, nimm dir ein paar Auszeiten. Versuche Dinge zu tun, die Dir gut tun. Und wenn du heulen möchtest - lass es fließen! Es wäre doch auch nicht normal, wenn es dir nicht Nahe ginge!  Genieße gemeinsame Zeit mit deinem Mann... das Leben ist so zerbrechlich und lässt sich nicht wirklich planen... 
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 7. November 2018 um 08:33
I
ch habe heute Tabasco-Marmelade und Tabasco-Eis probieren dürfen... das war sogar richtig lecker!
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 7. November 2018 um 14:21
Anton war heute beim impfen. Er schläft jetzt seit 12 uhr und ich nutze die Zeit. Ich hab für ihn Brei vorgekocht (kürbis-kartoffel mit Süßkartoffelstückchen) für mich hab ich gerade eine kleine Portion paprikaspätzle ausprobiert.  Ich hatte hier noch einen Paprikabrotaufstrich der nicht geschmeckt hat und den habe ich on den Teig gemischt. Das war lecker. 

Jetzt putze ich die Küche und warte das er wach wird  
Antwort

Mittwoch, 7. November 2018 um 15:18
Recht herzlichen Dank euch allen für die aufmunternden Worte!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49