Montag, 5. November 2018 um 16:48
So, ich glaube hier passt es. Also als erstes möchte ich mich einmal bei allenfür die lieben Worte bedanken, die schon so lange zurückliegen. Irgendwie hat es mir in letzter Zeit die Sprache verschlagen, ich hoffe, ich habe niemanden gekränkt.
Hier ein Update mit den letzten Entwicklungen. Vom Tod meines Vaters habe ich euch ja erzählt. Das waren dann beide Elten innerhalb weniger Monate. Unmittelbar danach musste dann mein Mann ins Krankenhaus mit Herzproblemen und Wasser in der Lunge. Das war das Schlimmste überhaupt, die Angst, ihn zu vertleren. Jetzt ist er seit einiger Zeit wieder draußen, sehr geschwächt. Jeder Schritt wird ihm zur Qual, habe ich den Eindruck, aber es wäre natürlich gut, wenn er wich wenigstens ein bisschen bewegen würde, damit er wieder auf die Beine kommt. Momentan sind wir am Übersiedeln, in das Haus, das er vor einiger Zeit von seiner Mutter geerbt hat. Dort sind nicht so viele Stufen zu steigen, und man sieht es ihm an, dass er sich dort wohlfühlt. Vielleicht wird's ja wieder.
Meine eigene Wohnung wird derzeit als "Büro und Atelier" genutzt. Ich möchte sie eigentlich ncht aufgeben. Sie gehört mir, und sollte diese ganze Geschichte nicht gut ausgehen, werde ich sicher wieder zurückgehen. Man weiß ja nicht so genau.
Handarbeiten tu ich wie wild,lauter Sachen, bei denen ich nicht viel denken muss. Gerade habe ich ein Paar Socken fertig bekommen (die Weihnachtsproduktion hat begonnen), und jetzt häkle ich einen Loop für die Schwägerin. Schreiben geht momentan fast gar nicht, oder jedenfalls nur sehr langsam. Sber steter Tropen höhlt den Stein, oder?
So, das war's einstweilen mit dem Lagebericht. Diese Woche steht noch ein Termin beim Notar an, außerdem möchte ich mit meinem Bruder die Sachen der Eltern durchgehen. Wird wahrscheinlich weh tun. Naja, ist halt so.
Und jetzt werde ich mich dann wieder regelmäßig blicken lassen, Ehrenwort!