Zum Thema "wann spricht mich eine Anleitung (nicht) an" hab ich bei der Umfrage neulich schon ganz viel geschrieben. Ich finde nur gerade aufm Handy den alten thread nicht zum Kopieren bzw verlinken.
Nochmal betonen - u.a. weil es doch einige User ähnlich sehen - möchte ich aber, dass in der Beschreibung vor dem Kauf Angaben zur verwendeten Wolle und ungefährem Verbrauch stehen sollten. Ich persönlich hake den Kaufwunsch schon ab, wenn da gar nix drüber steht.
Autorin
ruthk hat mich gebeten, diese Fragen ebenfalls in den Thread zu packen:
- Was handarbeitet Ihr lieber, Kleidung, Accessoires, Deko, Amigurumis?
==> ich schaue nach Kleidung, auch Accessoires.
- Sucht Ihr nach ganz bestimmten Anleitungen oder seht Ihr
zufällig etwas, das ihr dann unbedingt nacharbeiten wollt?
==> ich folge ca 2 Handvoll Designern, schaue aber auch so immer wieder mal durch und stoße auch auf mir unbekannte Autoren. Selten kaufe ich direkt nach der Suche, eher spontan. Und vom Merkzettel, den ich inzwischen oft durchgehe, sprich Sachen runternehme oder eben kaufe.
- Welche Anleitungen vermisst Ihr? Insgesamt finde ich wenig Pullis/ langärmlige Oberteile
Was mir gerade noch einfällt wegen Anleitungen suchen: ich habe erst kürzlich nach einem Schal gesucht. Es wurden tatsächlich einige angezeigt, aber gleichzeitig Unmengen an Dreieckstüchern und auch "sonstiges". Ich verstehe ja, dass Anleitungen mit Schlagworten gespickt werden und gesehen werden sollen, aber nervig ist das schon a bisserl ...