Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 29. Oktober 2018 um 11:39
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ich würde gerne wissen, wann Ihr eine Anleitung wegklickt bzw. wieso Ihr eine Anleitung überhaupt nicht anklickt.
Sind es die Bilder? Das Modell? Die Farben? Der Schwierigkeitsgrad? Der Preis? Der Titel / Text?
Welche Anleitungen "gehen gar nicht"?
Welche Art der Produkt-Präsentation mögt Ihr (nicht )?

Es wäre schön, wenn Ihr dazu etwas sagen würdet.
Unsere Autoren freuen sich über Feedback hier im Thread / über Kommentare und Bewertungen in ihren Shops und sie lernen auch gerne dazu.
Danke :- )

Autorin ruthk hat mich gebeten, diese Fragen ebenfalls in den Thread zu packen:
- Was handarbeitet Ihr lieber, Kleidung, Accessoires, Deko, Amigurumis?
- Sucht Ihr nach ganz bestimmten Anleitungen oder seht Ihr
zufällig etwas, das ihr dann unbedingt nacharbeiten wollt?
- Welche Anleitungen vermisst Ihr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 20:59
Ich klicke nicht auf Anleitungen mit dunklen oder verschwommenen Produktbildern, bei denen man nicht auf den ersten Blick erkennen kann was es darstellen soll. Farben sind für mich auch ein Eyecatcher. Wenn es Farben sind die ich nicht mag, interessiert es mich nur wenn ich mir das Produkt auch in „meinen“ Farben vorstellen kann.
Beschreibungen mit vielen Grammatikfehlern meide ich auch, aus Angst, die Anleitung ist dann ebenfalls unverständlich geschrieben. 

Dabei entscheide ich mich eher aus dem Bauch heraus für eine Anleitung. Wenn mir etwas besonders gefällt, schaue ich in der Beschreibung nach, ob ich das  Material zuhause habe und wenn es passt, kaufe ich sie, ansonsten kommt es solange auf die Merkliste.
Es ist eher selten, dass ich speziell nach etwas suche.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 21:57
Für mich spielen sowohl Produktfoto als auch Produktbeschreibung eine wichtige Rolle beim Kauf.

Was mich abschreckt, sind total unscharfe Bilder sowie auch Chaos auf dem Foto. 
Wenn ich auf einem Produktfoto im Hintergrund die halbe Wohnung (Teilweise noch volle Wäschekörbe oder dreckiges Geschirr auf einem Tisch) sehe, verunsichert mich das.

Außerdem werde ich skeptisch, wenn die Produktbeschreibung gerade mal eine Zeile lang ist, die Grammatik ganz schlecht ist oder total falsche Infos da stehen... (Wenn zB. bei einer Häkelanleitung vom Stricken gesprochen wird)

--> Bei einer schlechten Produktvorschau habe ich dann auch die Befürchtung, dass die Anleitung ähnlich aussieht. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 23:48
Ich würde nie mehr als 4 € für eine Anleitung ausgeben. 
Was manche Profis verlangen - und damit meine ich Anleitungen von Verlagen - ist eine Unverschämtheit!

Ich lese auch immer die Kommentare und wenn ein Autor die gestellten Fragen nicht beantwortet, kaufe ich auch nicht.

Manchmal suche ich gezielt nach Themen, zur Zeit Tücher. Oft bin ich auch durch die von euch gesandten Werbemails angefixt und möchte dann dringend was nacharbeiten. :)
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 10:13
Mir geht es auch so. Wenn die Bilder schlecht sind und man nicht sofort sieht was es ist, interessiert es mich nicht. Schreibfehler sind auch nicht gut. Wenn die Mengenangaben für die Wolle nicht angegeben ist, gefällt mir auch nicht.

Ich überlege auch, ob ich passende Wolle im Vorrat habe und ich achte auch auf den Preis. Sehr schön dass es auch Rabattaktionen gibt, da schlage ich dann auch gerne zu.

Manchmal suche ich schon gezielt nach bestimmten  Anleitungen. Mich interessieren von allem Kleidung und Deko. 


Von manchen Autoren ( Verlagen )gibt es auch Hefte, die ich schon habe, da wundere ich mich auch über die Preise hier.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 11:01
Ich persönlich brauche "meine Farben" auf dem Foto - darauf springe ich sofort an :-)

Natürlich sollte auch das Foto gut sein und die Beschreibung aussagekräftig und (möglichst) fehlerlos.

Ich gebe auch mehr als 4 Euro aus, wenn ich dafür eine sehr gute Anleitung erhalte, die so geschrieben ist, dass ich möglichst gar nicht nachfragen muss oder irgendwelche Hilfsvideos anschauen muss, um zu wissen, was gemeint ist.

@Libelle11: das ist aber manchmal auch nicht sehr fair - denn nur hier stellen Kunden Fragen in den Kommentaren. Daraus kann man nicht ableiten, ob die Fragen nicht eventuell schon per PN oder Mail geklärt wurden. Ich antworte auch eher selten auf spezifische Maschenfragen im Kommentarfeld, sondern erkläre den Kunden das ggf. per Mail oder eben per PN ;-)
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 12:18
Was ich manchmal schwierig finde: Im Vorfeld eine gute Anleitung aufgrund von Fotos und Kurzbeschreibungen zu erkennen.

Bei total grottigen Fotos und oder Rechtschreibfehler in der Vorschau, gehe ich auch davon aus, dass der Rest nicht besser ist.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 12:25
Könntet Ihr diesen Thread bitte auf FB / Twitter etc. teilen, damit wir eine möglichst breite Meinungsvielfalt erreichen können?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 12:57
Ich persönlich finde es nicht gut, wenn weder im Titel noch im Produkttext die Handarbeitsart erwähnt wird. Bei Nähanleitungen oder Bastelanleitungen mag das an sich nicht so gravierend sein, aber es kann eben nicht jeder anhand von Fotos zwischen gehäkelten und gestrickten Modellen unterscheiden. Es weiß eben auch nicht jeder, dass man auf der Produktseite rechts unten bei "Mehr" die Handarbeitsart nachschlagen kann.

Die Handarbeitsart in den Titel oder in den Text einzubauen, das ist schnell gemacht. Es bringt aber deutliche Vorteile, vor allem bei den Anfängern und es ist einfach eine notwendige Angabe.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 13:08
Mich muss die Idee oder das Produkt "anspringen" - so rein von der Optik und vom Gefühl her. Dann schau ich es mir näher an. Wenn ich dann nur eine sehr kurze Beschreibung von einem kleinen Absatz lese, dann kaufe ich garantiert nicht. Ich muss zum Beispiel wissen, welche Wolle in welcher Lauflänge ich brauche und wie viel davon.

Die Handarbeitsart ist auch wichtig.

Der Preis spielt auch eine Rolle, wobei ich da keine Grenze setze. Für eine Anleitung, die ich unbedingt haben will und die sehr umfangreich ist, bezahle ich auch gerne einen guten Preis. Denn ich weiß selbst, wie viel Zeit und Arbeit darin steckt.

Allerdings muss die Relation stimmen. Für eine einfache Mütze z.B. würde ich nicht mehr als 3 Euro bezahlen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 14:57
Mir geht es wie mowi19. 
Manchmal suche ich gezielt nach einer Anleitung, meist aber lasse ich mich verführen von einem schönen Bild, einem lässigen Teil oder einem süssen Tierchen! Bis jetzt habe ich eigentlich fast nur gute Erfahrungen gemacht mit gekauften Anleitungen, aber ich kaufe auch nicht gerne "eine Katze im Sack". Super finde ich, wenn alternative Materialvorschläge gemacht werden, da nicht jede Wolle überall erhältlich ist.
Antwort

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 15:49
Ja, das möchte ich auch ergänzen. Die Lauflänge der Wolle ist ganz wichtig. Dann lässt sich das leicht austauschen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 1. November 2018 um 14:48
Zum Thema "wann spricht mich eine Anleitung (nicht) an" hab ich bei der Umfrage neulich schon ganz viel geschrieben. Ich finde nur gerade aufm Handy den alten thread nicht zum Kopieren bzw verlinken.
Nochmal betonen - u.a. weil es doch einige User ähnlich sehen - möchte ich aber, dass in der Beschreibung vor dem Kauf Angaben zur verwendeten Wolle und ungefährem Verbrauch stehen sollten. Ich persönlich hake den Kaufwunsch schon ab, wenn da gar nix drüber steht. 

Autorin ruthk hat mich gebeten, diese Fragen ebenfalls in den Thread zu packen:
- Was handarbeitet Ihr lieber, Kleidung, Accessoires, Deko, Amigurumis?
==> ich schaue nach Kleidung, auch Accessoires.
- Sucht Ihr nach ganz bestimmten Anleitungen oder seht Ihr 
zufällig etwas, das ihr dann unbedingt nacharbeiten wollt? 
==> ich folge ca 2 Handvoll Designern, schaue aber auch so immer wieder mal durch und stoße auch auf mir unbekannte Autoren. Selten kaufe ich direkt nach der Suche, eher spontan. Und vom Merkzettel, den ich inzwischen oft durchgehe,  sprich Sachen runternehme oder eben kaufe.
- Welche Anleitungen vermisst Ihr? Insgesamt finde ich wenig Pullis/  langärmlige Oberteile

Was mir gerade noch einfällt wegen Anleitungen suchen: ich habe erst kürzlich nach einem Schal gesucht. Es wurden tatsächlich einige angezeigt, aber gleichzeitig Unmengen an Dreieckstüchern und auch "sonstiges". Ich verstehe ja, dass Anleitungen mit Schlagworten gespickt werden und gesehen werden sollen, aber nervig ist das schon a bisserl ...
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Donnerstag, 1. November 2018 um 15:22
Mit den Schals und Tüchern sprichst du mir aus der Seele Michaela. 

Auch an ruthk: 
Ich finde Amigurumis wunderbar, häkele sie aber nicht gern. 
Langarmpullis vermisse ich hier auch. 

Am liebsten mag ich Anleitungen wo es wurscht ist welche Wolle man nimmt.... also so: stricke 2 Rechtecke von Oberarm zu Oberarm :)
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Donnerstag, 1. November 2018 um 16:02
Ich bin verwundert darüber, dass manche Dreieckstücher unter "Schals" einstellen.
Für mich sind das zwei unterschiedliche Dinge.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Montag, 5. November 2018 um 11:13
Also, ich suche stets Anleitungen, die ganz einfach zu stricken sind, dies auch bereits per Produktfoto zeigen, klar und verständlich geschrieben sind, und das im Idealfall auf 1-2 Seiten. Ich brauche keine 20 Seiten Booklets. Und die Wolle muss passen und das auch nicht nur vage.
Somit lande ich letztendlich wieder bei Autoren, die mir bereits bewiesen haben, dass sie diese Anforderungen erfüllen.
Antwort

Montag, 5. November 2018 um 18:19
wenn eine beschreibung des projektes sehr kompliziert oder konfus ist, lese ich meist nicht weiter, denn wenn ich diese teil schon nicht verstehe ...
farbe ist wichtig, wenn sie mir nicht gefällt, muss ich mich selber daran erinnern, daß ich diesen aspekt ja leicht ändern kann.  ist die farbe zu dunkel, kann man muster oder maschen schlechter sehen.  ich schaue meist einmal wöchentlich, was es gibt, wobei sich meine präferenzen durchaus rasch ändern können, z.B. wenn ich ein neues projekt für eine bestimmte wolle suche.

grüße von chris
Antwort

Montag, 5. November 2018 um 18:26
Willkommen an alle Neuen.
Mögt Ihr Euch in den Geburtstagskalender eintragen?
Geburtstagsthread: Bitte hier Geburtstage eintragen
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 6. November 2018 um 09:11
Apropos Geburtstagsthread: ich bekomme jedes Mal eine Email wenn sich da jemand neu einträgt. Kann man das abschalten? 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Dienstag, 6. November 2018 um 10:50
Ja, kann man.
Über "Account" und die Einstellungen kannst Du das alles Deinen Wünschen anpassen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 11. Dezember 2018 um 14:46
Hab gerade eine sehr schöne Strickanleitung gesehen! Bei Angaben zur verwendeten Wolle: kriegst du in meinem webshop  . Sorry, Kaufwunsch hat sich schon erledigt ...
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Montag, 7. Januar 2019 um 14:00
Mag noch jemand etwas dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 7. Januar 2019 um 15:17
Ja: Piep :-)
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Montag, 7. Januar 2019 um 15:23
ok. :-)
Magst Du noch was zum Thema dieses Threads sagen? ;)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 7. Januar 2019 um 15:29
....ach ja: es wäre auch schön, wenn man auf den Produktfotos das Teil serhen könnte, und zwar von hinten und von vorne.
Antwort

Montag, 7. Januar 2019 um 15:33
Jaaaaaaa hinten fehlt oft! Topp Beitrag ♡
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Montag, 7. Januar 2019 um 15:34
Und das Modell sollte auch ganz drauf / komplett abgebildet sein mit allen Ecken etc. Das wäre sehr wichtig.
Die zusätzliche Deko sollte das abgebildete Modelle nicht überdecken.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 13:46
Also ich würde definitv keine Anleitung kaufen, wo mir nichtmal das fertige Endergebnis gezeigt wird. Es scheint etwas in Mode gekommen zu sein, Mustersätze anzuhäkeln und halbfertige Produktbilder zu zeigen, bei denen noch einiges fehlt und die Fäden entsprechend noch nicht vernäht sind.....
Da frage ich mich immer, ob die Anleitung auch so lieblos geschrieben und abgekürzt wurde. Wer etwas verkaufen möchte, sollte sich schon etwas mehr Mühe geben meiner Meinung nach.
Ich möchte die Arbeiten in voller Pracht sehen und wenn irgendwie möglich auch gern noch in anderen Farben (evtl. von Probehäklern).

Ich habe fertig - schönen Mittwoch noch
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 15:10
Ja, das find ich auch komisch. 28 gleiche Bilder von vorn und keines von hinten ist bei nem Oberteil nicht optimal.
Und wenn es um eine Jacke geht, wäre mindestens ein Foto derselben sinnvoll, nicht nur Großaufnahme vom Muster. 
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Mittwoch, 9. Januar 2019 um 21:42
Sorry, war schon lange nicht mehr hier.
Also ich häkle gerne Deko-Ideen, wie z. Bsp. Maus im alten Schuh (genial) und ähnliches. Gibt es leider viel zu wenig Anleitungen. Ich liebe nun mal verrückte Anleitungen.
Ich schaue aber auch auf Anleitungen und wenn Sie zu wage angegeben sind, überlege ich mir schon auch ob ich sie kaufen soll. 
Antwort

Freitag, 11. Januar 2019 um 12:45
bei mir kommt es darauf an was ich grad machen will ob ich ne Anleitung näher anschaue oder wegklicke. Da mein Hauptmerk ja das Nähen ist schaue ich verstärkt nach Nähanleitungen, aber da ich mal selber Schnittentwurf lernte schau ich da auch ganz anders hin. So sehe ich zB nicht ein für einen Schnitt der dermaßen einfach ist viel Geld auf den Tisch zu legen. Ich muss auf körperlichen unzulanglichkeiten eh jeden Schnitt für mich anpassen,( bin rechts ca 4cm kürzer im Schulterbereich wie links) also mach ich meist selber.
Da ich sehr breit aufgestellt bin was das Nähen angeht, entwerfe ich zum Teil auch meine Teddyschnitte selber, oder meine Dessousschnitte. In meinem Schrank hängen nur 2 oder 3 gekaufte Teile, alles anders ist selber genäht.
Beim Stricken sieht es shcon anders aus, da schau ich schonmal nach für mich passenden Anleitungen, aber es darf nicht zu kompliziert sein, denn Musterstricken ist nicht so meine Welt. Häkeln geht leider auf Grund von Arthrose im r.Daumengelenk nihtmehr, stricken geht ganz gut.
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Samstag, 11. Januar 2020 um 00:54
@Schneckenkind: leider jetzt erst gelesen...
Einige Autoren schreiben dann in die Kommentare, dass sie einen per PN kontaktieren oder man ihnen PN schreiben soll.
Das ist für mich dann auch "gekümmert".
Wenn halt nach Fragen noch drunter steht vom Käufer, dass sich niemand meldet und man frustriert oder enttäuscht ist... das geht halt gar nicht.
Liebe Grüße Anja 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
11 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 23:26
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52