Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 23. Oktober 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
handgemachte Geschenkverpackungen sind das I-Tüpfelchen auf einem perfekten Geschenk zum Geburtstag, für den Advent, für Nikolaus oder auch für Weihnachten.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 17:59


Manche Geschenke lassen sich schlecht in Geschenkpapier verpacken und sehen dann unförmig aus. Mit diesen hübschen gehäkelten  weihnachtlichen Geschenksäckchen ist das Problem gelöst! Sie können in jeder beliebigen Größe gearbeitet werden. Ich habe Sockengarn in Weihnachtsfarben dafür verwendet, aber jedes andere bunte Sockengarn oder Wollreste eignen sich genau so gut. Der flauschige Rand ist aus Kuschelgarn. Auch für die Applikationen können Wollreste verwendet werden.
Hier klicken und du kommst zur Anleitung!



Wenn man nicht weiß, worüber der Beschenkte sich freut, entscheidet man sich meist für Geld. Das kann man zwar leicht in einen Umschlag stecken, aber das wirkt auch oft sehr unpersönlich. Mit diesem witzigen Rentier-Geldbeutel kann man ein Geldgeschenk toll aufpeppen. Er wird aus kuscheligem braunem Garn oder aus Baumwolle gehäkelt und kommt bestimmt gut an. Auch für Gutscheine ist so ein Beutel bestens geeignet.
Hier geht´s zur Anleitung für den Rentiergeldbeutel




Gerade bei Hochzeiten wird oft Geld verschenkt, mit dem sich das Brautpaar einen größeren Wunsch erfüllen kann. Dieses gehäkelte Brautpaar wird jeweils um eine leere Ü-Ei-Hülle gearbeitet. Passe das Aussehen der beiden dem wirklichen Brautpaar an (Frisur, Haarfarbe, besondere Merkmale), so dass sich das Brautpaar gleich wiedererkennt. Dann wird es bestimmt einen Ehrenplatz in der Vitrine bekommen!
Hier  kommst du zur Anleitung für das Brautpaar!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 19:29
Auch kleine Geschenke kommen in einer hübschen Verpackung groß rüber und wenn es sich dabei um Weihnachtsgeschenke handelt, ist eine festliche Verpackung ein Muss!


 
Diese Mini-Tasche ist genau dafür ideal! Die Tasche ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 11 x 11 x 5,5 cm groß und sehr einfach und schnell zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 19:52
Wer noch eine schöne Geschenkverpackung für Weihnachten sucht, für den ist Fredo der Weihnachtssack vielleicht der Richtige.
Und auch als hübsche Weihnachts-Deko oder Türstopper ist er bestens geeignet.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Fredo hat ca. eine Größe von 25 cm in der Höhe und der Breite.

Auch für Anfänger geeignet
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 20:39
Diese niedlichen kleinen Wichtel sind eine originelle Geschenkverpackung für Groß und Klein. Sie können in verschiedenen Größen gehäkelt werden und dann zum Beispiel auch als Adventskalender gefüllt werden.

Die Wichtel lassen sich ganz einfach und schnell aus verschiedenen Wollresten häkeln. Für Anfänger bestens geeignet - Grundkenntnisse vorausgesetzt.

Zur Häkelanleitung hier

Hinweis: Es gibt zu den Wichteln auch ein Wichtelhaus. Beides zusammen gibt es als Sparset in meinem Shop.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 20:43
In dieser kleinen Tasche kann ein Tempopäckchen verstaut werden. Doch auch als Geschenkverpackung ist sie der Hit, zum Beispiel lässt sich Geld auch zwischen Tempotüchern verstecken. Oder ein Schmuckstück, ein Gutschein und vieles mehr.

Die kleine Tasche lässt sich aus Wollresten ganz schnell häkeln und ist für sich genommen schon ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Für Anfänger gut geeignet - Grundkenntnisse vorausgesetzt.

Es werden verschiedene Varianten in der Anleitung gezeigt.

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 20:47
Eine ganz besonders hübsche Verpackung für einen Weihnachtsstern ist dieser Topfbezug. Darin strahlt diese wunderschöne Topfblume mit der Deko um die Wette.

Der Bezug ist ganz einfach und schnell gehäkelt - auch von Anfängern (mit Grundkenntnissen). 

Die Sternen-Streudeko ist im Anleitungspaket mit enthalten.

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 24. Oktober 2018 um 10:41
Diese Nikolaus-Säckchen sind der HIT!

Denn sie sind nicht nur flott gehäkelt - da paßt auch richtig viel rein!

Du kannst feste Maschen, häkeln in Spiralrunden und Reihen und ein wenig (an)-nähen?
Dann schnapp Dir die Anleitung und ran an die Säckchen ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 24. Oktober 2018 um 12:33
Diese Geschenktasche mit dem fröhlich lächelnden Weihnachtsmann ist genau richtig für Deine Weihnachtsgaben!


 
Die hübsche Tasche ist ca. 18,5 x 21 x 14 cm groß und aus Fotokarton gefertigt. Sie ist recht stabil und sogar für mittelschwere Geschenke geeignet. Die Tasche ist einfach zu basteln und kann auch von Anfängern problemlos nachgebastelt werden. Außer etwas Ausdauer beim Aufbauen des Weihnachtsmann-Gesichts werden hier keine besonderen Fähigkeiten benötigt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Mittwoch, 24. Oktober 2018 um 13:03
Die kleinen Säckchen STONE bieten viel Platz für Murmeln, kleine Andenken oder Münzen und sind perfekt zum Aufbewahren der kleinen Schätze.
Sie sind auch als Adventskalender eine gute Idee.

Hier gehts zur Anleitung:




Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Mittwoch, 24. Oktober 2018 um 13:07
Das Säckchen SANTA ist die ideale Verpackung für die leckeren Kleinigkeiten zum Nikolaus oder in der Weihnachtszeit.
24 Säckchen ergeben einen liebevoll gestalteten Adventskalender und sind schnell gehäkelt.

Anleitung für das Säckchen SANTA:




Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Mittwoch, 24. Oktober 2018 um 13:13
Kleine Geschenke zum Geburtstag oder als Mitbringsel für liebe Menschen lassen sich in der kleinen Tasche mit Herz gut aufbewahren und sind immer eine tolle Idee.

Die ausführliche Anleitung in Wort und Bild ermöglicht ein schnelles Nacharbeiten und ist auch für Anfänger gut geeignet.

kleine Tasche mit Herz




Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Mittwoch, 24. Oktober 2018 um 18:21
Wenn Du ein Kind beschenken möchtest, dann sollst Du auch eine passende Geschenkverpackung auswählen. Diese Geschenktasche mit kleinem Weihnachtsbärchen wäre dafür sehr gut geeignet.



Diese Geschenktasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 19 x 18 x 10 cm groß. Für die Bären auf beiden Seiten der Tasche brauchst Du etwas Zeit, ansonsten ist die Tasche sehr einfach und schnell nachzubasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 10:14


Rosen auf den Geschenkverpackungen /Roses for gift packings


Das Thema Geschenkverpackungen ist sehr beliebt. Kreativ und schön verpackte Geschenke bereiten zusätzliche Freude. In dieser Anleitung zeige ich Ihnen wie man schöne Rosen aus verschiedenen Satinbänder auf einer Geschenkverpackung anbringt. In dieser Anleitung sind die abgebildeten sieben (7) Varianten auf 51 Seiten detaliert beschrieben und mit zahlreichen Fotos (101) dokumentiert. Die Beschreibung gibt es nur auf Deutsch. (Instruction on 51 pages in German with 101 many photos). Es wird benötigt: Verpackungspapier, verschiedene Satinbänder.Ich wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt!


Hier kommt man zur Anleitung (kostenlos)

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18