Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 15. Oktober 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr bezaubernde Anregungen für Weihnachtsgeschenke.
Jetzt handarbeiten und liebe Menschen verwöhnen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 16:10
Sparpaket - Kunststricken
    Zum Sparpaket!

Die größte Freude die man einen lieben Menschen machen kann,
ist immer ein selbstgemachtes Geschenk, das vom Herzen kommen!

Mit einem Deckchen für den Lieblingsplatz, kannst du
NICHTS falsch machen.

Es sind insgesamt 4 Anleitungen:
• Deckchen Anna Gr. 25 cm
• Deckchen Bea Gr. 26 cm
• Deckchen Mona Gr. 30 cm
• Deckchen Stern Gr. 38 cm
Material: Häkelgarn 100% Baumwolle z.B. Maxi 100 von Bellalana
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 16:11


Gerade kleine Kinder bekommen zu Weihnachten oft mehr Spielzeug, als sie verkraften können. Wie wäre es deshalb mit einer hübschen Zimmerdekoration?
Der Türkranz "Arche Noah" mit seinen bunten Farben und den vielen verschiedenen Tieren wird bestimmt Begeisterung hervorrufen und ist ein Geschenk, dass viele Jahre geschätzt wid.
Diesen Türkranz zu häkeln macht viel Spaß, weil es eine sehr abwechslungsreiche Arbeit ist. Du kannst dabei in kleinen Etappen arbeiten und viele bunte Wollreste verbrauchen.

Näheres zum Material und die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 16:18


Junge Leute sind oft kanpp bei Kasse und wünschen sich dann zu Weihnachten etwas Geld, damit sie sich einen größeren Wunsch erfüllen können. Damit das trotzdem ein persönliches Geschenk wird, stecke doch das Geld in diesen niedlichen selbstgehäkelten Rentier-Geldbeutel! Das ist originell und kommt bestimmt gut an. Der Beutel kann hinterher für Kleingeld oderandere Kleinigkeiten oder als Schminktäschchen verwendet werden.

Hier findest du die Anleitung dazu!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 18:32
Süßer Weihnachtsrahmen - schnell & einfach gehäkelt 



Manchmal weiß man ja nicht, was man seinen Kollegen zu Weihnachten oder zum Wichteln schenken soll. Es soll ja schließlich nur eine Kleinigkeit sein.

Mit diesem umhäkelten Weihnachtsrahmen kann man nicht nur ein schönes Bild verschenken, sondern auch einen Gutschein oder Geld dekorativ verpacken. 

Der Rahmen ist super schnell gemacht und auch super für die Resteverwertung geeignet.

Schwierigkeitsgrad
: Einfach 

Was du brauchst:

Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL)
  • Rot ca 30-40 Gr.
  • Paar Gramm Babyrosa, etwas Schwarz und Weiß
  • Füllwatte sowie Wackelaugen
  • Einen farblich passenden Bilderrahmen für Bilder der Größe 10x15 und einer Rahmenbreite/Tiefe von 1 cm x 2 cm
  • Häkelnadel 4, Wollnadel und Schere
  • (Sprüh)Kleber, ggf. Klebepistole
  • Einen Bommelmaker (zwei Pappscheiben funktionieren auch als Bommelmaker, dazu gibt es Videos bei YouTube)
Was du können musst:

Magic Ring, Feste Maschen, halbe Stäbchen, zusammen häkeln, annähen

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 18:34
Ein Klassiker für jedes Jahr - Vorsicht Hai(socke)  --> Hier geht es zur Häkelanleitung



Die kuscheligen Haisocken sind immer ein richtig tolles Geschenk. Ein absoluter Klassiker unter den ausgefallenen Haussocken. Auch wenn man selbst gerne warme Füße hat und dabei nicht nur die normalen Haussocken tragen möchte, denn der Winter kommt schneller als man denkt 

Die Angaben entsprechen der Sockegrösse 39/40, können aber auch noch mit Gr. 41 getragen werden oder ebenfalls mit Gr. 38.

Zu dieser Anleitung gibt es auch noch ein kleines Hilfsvideo bei YouTube zu finden.

Desweiteren gibt es die Anleitung auch für kleine Babys in meinem Shop!

Schwierigkeitsgrad: geübte Anfänger/Mittelschwer

Was du dafür brauchst:


Weiße und graue Wolle von Gründl Happy oder Rellana Joy (je 1 Knäul 100 g./250 LL), Antipilling, etwas Füllwatte, Knöpfe (schwarz), Wollnadel und Häkelnadel Stärke 3,5


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 19:49
" Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, - Christbaumschmuck HäkelanleitungIn drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten schnell und einfach gemacht: 1 - häkeln, 2 - falten, 3 - Perlen annähen.


Die Dekos (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) sind sehr gut für die Advent,- und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür - Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung !Für die " Weihnachtsbäume " habe ich die Reste von folgenden Garnen verwändet: • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 08 hellgrün • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 01 weiss • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Acryl Perlen (Durchmesser von ca. 3- 4 mm) • Häkelnadel Nr. 1.00 Alternativen: Garnen "DMC" Nr. 10, oder "Anchor" Nr. 10 oder auch "Pro Lana Häkelstar 100" .


Mit einem Klick- zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 20:49
Tischdecke " Weihnachtsstimmung oder Unterlage für den Christbaumständer " HäkelanleitungEine Tischdecke mit einem Durchmesser von ca. 48 cm in einer schönen dunkelgrünen Farbe mit etwas silberigem Glitzer. Sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet, kann nicht nur unbedingt als Tischdecke benützt werden, sondern macht sich sehr gut als Unterlage für den Tannenbaumständer.Für die Tischdecke wird benötigt: • Häkelgarn 10, Maddison (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Häkelgarn De Luxe, Maddison (20g, 154m) Farbe Nr. 01 silber • Häkelnadel Nr. 1.00


Zur Anleitung





**************

Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken "

mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck . Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Eine schöne Resteverwendung!


Zur Anleitung



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 08:37
 
Noch reicht die Zeit, um für einen besonderen Menschen eine schöne Wohndecke zu stricken!

Die Decke vereint ein zeitloses Gittermuster, umrahmt von einem schlichten Perlmuster, mit farbig abgestimmten Blockstreifen. Wer es nicht so bunt mag, kann die Decke natürlich auch einfarbig stricken.

Die Strickanleitung beschreibt die Maße für eine Decke der Größe 150x140cm. Verwendet wurde Garn der Stärke 6 , verstrickt mit einer Rundstricknadel der Stärke 8
Die Angaben können aber leicht auf andere Größen angewandt werden.

Die Strickanleitung ist auch schon für geübte Anfänger geeignet, da in einem Fototutorial die Erklärung für die Verzopfungen und das flexible Abketten, am Ende der Anleitung alles genau geschildert wird.
Ebenso enthält sie die Erklärung, wie man ein Rettungsseil einzieht.

Hier geht’s zur Anleitung und weiteren Details


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 10:14
So ein Neckwarmer ist immer ein tolles, persönliches Geschenk ;-)
Und obendrein auch schnell gearbeitet!

Dieser Neckwarmer kann elegant wie sportlich getragen werden - und...
... hält in jedem Fall ausgesprochen warm!

Das Reliefmuster im Rautenstil bringt Schwung und Raffinesse ins Spiel.
Es wirkt ausgesprochen komplex - ist dennoch sehr simpel.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt durch den Häkelprozess.
Das Anbringen der Fransen ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 100 cm (ohne Fransen), 27 x 103 cm (mit Fransen).
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 10:14
Immer ein tolles Geschenk :-)

Schalkragen sind neben Loops und Schals eine tolle Alternative, um sich im Winter warm zu halten...
... da kann man nie genug davon haben.

Hier treffen gleich 2 Techniken KREATIV aufeinander - und harmonieren hervorragend:
Tartan + Tapestry

Wer sagt, dass die Tartan-Technik nur bei Strickmode zur Geltung kommt? - Weit gefehlt.
Auch gehäkelte Werke kann man wunderbar aufpeppen!

Die Machart wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, dass auch Anfänger ihre Freude haben!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert (16 Bilder).
Auch die Tapestry-Technik wird gesondert erklärt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 34 x 105 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 10:15
Da freut sich jeder :-)

Schalkragen sind eindeutig mit Loops verwandt... man kann nie genug davon haben!
Ein tolles Reliefmuster in Blattoptik bringt hier Schwung in die Sache und garantiert größten Kuschelfaktor!

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren ist ein Schnitt mit integriertem Schema angeführt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 38 x 84 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 10:18
Geldgeschenk und Weihnachtsdeko in einem, hiermit kommt dein Geldgeschenk gleich doppelt an. Nach der Sackleerung dient alles noch als originelle Deko.

Das tolle ist, zur Herstellung reichen Wollreste und auch Anfänger können die Anleitung gut nacharbeiten.

Häkelanleitung Geldgeschenk als Weihnachtsdeko


Folgende Maschen werden benutzt:
Luft, Kett, feste Maschen sowie halbe und ganze Stäbchen
---------------------------------------------
Ein tolles Geschenk für alle Katzenfreunde ist dieser Kuschelplatz.

Die Katzen werden es lieben auf dieser fetten Beute von der nächsten Mäusejagd zu träumen auch Menschen können prächtig mit diesem originellen Kissen kuscheln :-)

Häkelanleitung Katzentraum fette Beute


Ein tolles Projekt für Anfänger denn es wird nur mit festen Maschen gehäkelt.

---------------------------------------------
Für alle die gern kochen und den Maritimen Stil mögen eine Ladung Topflappen.

Die Topflappen, liebevoll Pottlappen genannt sind alle im tunesischen Grundstich gehäkelt. Die Anleitung enthält einen Übungsteil für diese tolle Häkeltechnik.

Sparset tunesisch gehäkelte Topflappen


Genaue Materialangaben findet ihr bei den jeweiligen Anleitungen, klickt einfach auf die Bilder!

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 11:02
Hübsches Kosmetiktäschchen für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. und eine süße TaTüTa (Taschentüchertasche).

Mit dieser speziellen Masche (Crisscross-Doppelmasche) ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 11:03
Brauchst du noch ein Weihnachtsgeschenk für deine Freundin, Schwester etc. Wie wäre es mit diesen schicken Armbändern?

Armreif Armbänder aus PET-Flaschen - schnell gemacht, außergewöhnlich und immer ein Eyecatcher!

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle - und ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 11:05
Das schöne Einkaufsnetz ist einfach zu häkeln und schnell gemacht - der Schriftzug sorgt für gute Laune.  Auch toll als Geschenk für gute Freunde.

Hier geht's zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 13:16
Ein Geschenk von dem man den ganzen Winter lang etwas hat: Dieser filigrane Teelichthalter macht die langen Winterabende gemütlicher und sieht auch bei Tageslicht sehr dekorativ aus.



Der Teelichthalter ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 10 x 7,5 x 10 cm groß und nur für LED-Lichter geeignet. Mit etwas Bastelerfahrung, besonders Erfahrung beim Schneiden mit einem Cutter, ist er sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 19:16
Eine dekorative Weihnachtsüberraschung sind diese Glückskäfer-Topflappen. Die häkelst du sicher so nebenbei, denn sie sind total einfach nachzuarbeiten, auch wenn du noch Anfänger bist (mit Grundkenntnissen).

Hier gehts zur Häkelanleitung
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 19:20
Wenn du gerne strickst, dann ist dieses süße Kuschelbärchen genau das Richtige, um ein Weihnachtsgeschenk fürs Enkelchen zu zaubern.

Es ist super einfach zu stricken und du kannst dabei sogar einige Wollreste verbrauchen.

Zur Strickanleitung gehts hier.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 19:25
Du brauchst eine hübsche Verpackung für einen blühenden Weihnachtsstern? Mit dieser Topfhülle punktest du ganz bestimmt. Sie macht auch dann noch Freude, wenn der Weihnachtsstern längst verblüht ist.

Die Topfhülle ist ganz einfach zu häkeln und kann an alle Topfgrößen angepasst werden.

Die Häkelanleitung für die Sternen-Streudeko bekommst du mit dazu.

Zur Häkelanleitung für die Weihnachtsstern-Verpackung inkl. Streusterne.

Hinweis: Die Anleitung für die Sterne gibt es auch alleine in meinem Shop.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 14:55
Meine Empfehlungen für geliebte Weihnachtsgeschenke sind diese hier:

Alle kleinen Mädchen, die gern mit ihren Barbies spielen, freuen sich über selbstgemachte Puppensachen. Davon können sie gar nicht genug haben, denn sie ziehen sie gern an und aus und um.

Den Strickern unter Euch empfehle ich das beliebte Ballkleid:



Und den Häkelfreunden z. B. diese gern gemachten Sachen aus der Serie Swing :



Auf meiner Seite findet weitere schöne Modelle wie Hosen, Tops, Pullover, Ponchos usw. für Barbies. Da findet jeder etwas nach seinem Geschmack, was ihm Freude macht. Und die Enkelinnen freut es dann später auch :-)

Ich wünsche Euch viel Freude mit den Projekten - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 15:05
Für alle in der Familie oder Verwandtschaft und auch für die beste Freundin empfehle ich das Herstellen von ein paar neuen Lieblings-Filz-Hausschuhen. Das ist der kleine Luxus für jeden Tag. Filzschuhe halten nämlich wunderbar und sind temperturausgleichend. In Euren Filz-Hausschuhen herrscht immer eine angenehme Wärme, es gibt es nicht Besseres. Außerdem sind sie ganz weich im Aufritt, da der Filz jeden Schritt dämpft. Und damit die Filzies lange halten, bekommen meine immer eine Ledersohle untergenäht. Das könnt auch Ihr machen, denn bei Bedarf gibt es auch eine Anleitung für die Sohlen, der eine Schablone beigefügt ist, in meinem Shop.

Ich wünsche Euch viel Freude mit den Anleitungen.

PS. Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual ... ich habe mehrere Filzschuh-Modell-Anleitungen im Angebot. Sucht Euch einfach Euer Lieblingsmodell aus. Hier das Lieblingsmodell meiner Kunden, das das geht für Kinder, Frauen, Männer - für jeden...

Filzstiefel mit Rollkragen






Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Samstag, 20. Oktober 2018 um 01:11
Bis Weihnachten ist es jetzt wirklich nicht mehr lange hin....

Du suchst Ideen, deine Weihnachtsgeschenke selbst zu machen?
Wenn du gerne häkelst ist vielleicht einer meiner Vorschläge das richtige für dich....



Besonders für Männer ist es schwierig etwas passendes zu finden...
Wie wäre es denn zum Beispiel mit dieser gehäkelten Filztasche, in die sogar ein Laptop passt?

Hier geht es zur Anleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/36912/filztasche-soeren-haekelanleitung







Frederike ist ganz einfach zu häkeln - sehr gut zu kombinieren und wunderbar wärmend um die Schultern... 

Hier findest du die Anleitung: 
https://www.crazypatterns.net/de/items/36687/schulterwaermer-frederike-in-einheitsgroesse-haekelanleitung









Wie wäre es mit einem kuscheligen Freund für die kleinen?
Teddy Gustav ist ein ganz klassischer Kuschelbär, wie aus der „Guten alten Zeit“

Die Anleitung gibt es hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/18870/teddy-gustav-haekelanleitung

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Samstag, 20. Oktober 2018 um 21:05
Weihnachtszeit ist Türkranzzeit und mit diesem niedlichen Schneemann holst Du Dir die Winterstimmung ins Haus!



Er grüßt mit einem freundlichen Schmunzeln und hat sich fein mit Zylinder und Schleife herausgeputzt! Ein mit Perlen dekorierter Kranz und Winterblumen machen ihn zu einem farbenfrohen Hingucker oder einem tollen Geschenk!


Häkelanleitung für einen "Schneemann" Türkranz
https://www.crazypatterns.net/de/items/34539/haekelanleitung-tuerkranz-schneemann

  • druckbare PDF Datei
  • Umfang der Häkelanleitung: 16 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: anfängertauglich
  • Sprache: deutsch
Material
  • Schachenmayr Catania, 100 % Baumwolle, Lauflänge: 50g ca. 125m:
    • Farbe A: 2 Knäuel Türkis (Farbnummer 0397)
    • Farbe B: 1 Knäuel Weiss (Farbnummer 0106)
    • Farbe C: 1 Knäuel Orangelachs oder Orange (Farbnummer 0386 und 0281)
    • Farbe D: 1 Knäuel Schwarz (Farbnummer 0110)
    • Farbe E: 1 Knäuel Apfel (Farbnummer 0205)
    • Farbe F: 1 Knäuel Signalrot (Farbnummer 0115)
  • Häkelnadel Stärke 2.5 mm und 3.5 mm
  • Maschenmarkierer
  • Füllwatte
  • Styroporring (Durchmesser 25 cm)
  • 4 Halbperlen schwarz (Durchmesser: 6 mm)
  • 2 Sicherheitsaugen, schwarz (Durchmesser 12 mm), alternativ Knöpfe oder Halbperlen
  • Sekundenkleber für die Halbperlen
  • Nähnadel
  • Schere
  • optional Perlenband aus dem Schnäppchenladen als Verzierung
  • Band zum Aufhängen

benötigte Fertigkeiten

  • Luftmaschen = Lfm
  • feste Maschen = FM
  • halbe Stäbchen = hStb
  • Stäbchen = Stb
  • Kettmaschen = KM

Der Verkauf der fertigen Türkranzes z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 18:17
Babydecke Lilly
ein tolles Geschenk für jedes Baby und Kleinkind



-- zur Anleitung --

Die Decke ist nicht nur für kleine Mädchen, sondern auch für kleine Jungen ein tolles Geschenk:
Einfach die Schleife von Baby-Maus als Fliege wie bei Papa-Maus annähen und eine andere Grundfarbe für die Decke wählen. Fertig :-)

Die Decke ist ein etwas umfangreicheres Projekt, aber das Ergebnis ist jede Minute Arbeit wert.
Es sind lediglich Grundkenntnisse im Häkeln notwendig, so dass Du auch als Anfänger diese tolle Decke häkeln kannst.
Die Anleitung beschreibt wie immer alles Schritt für Schritt und enthält sehr viele Fotos.
Für die Fortgeschrittenen gibt es für die Decke und für jede Applikation eine Häkelschrift.

Die gezeigte Decke wurde aus gut 500g 4-fädigem Bobbelgarn (uni + Farbverlauf) gehäkelt und ist ca. 95cm x 95cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 23:38
Bestens zum kuscheln auf dem Sofa oder im Bett geeignet ist Knuffi das Kuschelkissen,
Und auch als Weihnachtsgeschenk eine gute Idee.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 16- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Das Kuschelkissen hat eine fertige Größe von ca. 45 x 45 cm gemessen ohne Kopf und Pfoten.

Es ist wie ein Bezug gehäkelt und für ein Inlett von 40 x 40 cm geeignet.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 27. Oktober 2018 um 12:25
Herrenschal Quattuor
ein tolles Geschenk für Männer, die dezente Muster lieben



-- zur Anleitung --

Natürlich kannst Du den Schal auch in bunt häkeln und dann ist er - nicht nur für Männer - ein tolles Geschenk.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt alle Schritte detailliert, so dass Du Dir - auch als Anfänger mit Grundkenntnissen - diesen tollen Schal nachhäkeln kannst.
Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Der Schal kann übrigens ganz einfach in Länge und Breite angepasst werden.

Der gezeigte Schal ist 220cm lang und 33cm breit. Er wurde aus rund 350g uni-farbenen 4-fädigen Bobbelgarn gehäkelt (LL 150g/570m).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 28. Oktober 2018 um 11:36
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 29. Oktober 2018 um 22:28
Mit dieser Anleitung kannst du ein süßes Kuschelhäschen für die kleinen Lieblingsmenschen zaubern. Deine Kinder werden Beatrix lieben.

Das Häschen wird mit Schachenmayr Catania und einer 3 mm Häkelnadel gehäkelt ca. 15 cm hoch und ist gut an zwei Abenden zu schaffen. Du kannst dich farblich austoben und bis Weihnachten noch eine ganze Hasenfamilie häkeln.

Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

Donnerstag, 15. November 2018 um 12:24


Du suchst eine nette Kleinigkeit für eine Nachbarin oder Freundin? Dieses Bonbonglas mit dem häkelnden (oder in der anderen Version: strickenden) Schneemann ist eine hübsche Verpackung für Süßigkeiten aller Art. Für eine handarbeitende Freundin kannst du in das Glas auch einen Wollgutschein stecken, da freut sie sich bestimmt besonders darüber!
Ein leeres Marmeladenglas hast du bestimmt, der Schneemann ist schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt und schon hast du ein originelles Geschenk!
Hier geht es zum Download!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 15. November 2018 um 12:30


In der hübschen maritimen Hülle sieht so eine Kosmetiktücherbox doch gleich viel hübscher aus! Sie wird aus blauem Baumwollgarn gehäkelt (hier: Rico Cotton Print) . Du kannst sie in jeder beliebigen Größe arbeiten. Die Meerestiere als Verzierung passen wunderbar in jedes Bad.
Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 17. November 2019 um 13:04
Gibts weitere Anleitungen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 17. November 2019 um 19:42
Natürlich, Josefa :-) 

Sehr schöne Geschenke für liebe Menschen sind auch die Rückenschrubber Duschgurte aus flauschigem Schwammgarn.

Die Duschgurte sind super praktisch und gleichzeitig ein schöner Blickfang in jedem Badezimmer. 
Solch ein Rückenschrubber ist ein tolles Hilfsmittel bei der täglichen Körperpflege für alle Menschen, deren körperliche Beweglichkeit eingeschränkt ist und auch für alle Menschen, die es einfach bequem und praktisch mögen. 

Alle drei Anleitungen sind einfach nachzuhäkeln und auch für Anfänger bestens geeignet.



Zur Anleitung Rückenschrubber Duschgurt Clematis-Blüte



Zur Anleitung Rückenschrubber Duschgurt Herzen




Zur Anleitung Rückenschrubber Duschgurt Ozean Breeze - auch ein schönes, praktisches Geschenk für Männer

Alle drei Anleitung sind Anfänger geeignet und beinhalten eine ausführliche Anleitung und viele Fotos.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Shirts besticken
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:50
Backstube, Teil 6.
44 Antworten Neu von dievomdeich
17. März 2024 um 20:10
Crossbody Slingbag
8 Antworten Neu von Akela
16. März 2024 um 12:09
Bestseller für den Frühling
4 Antworten Neu von InnasBasteleien
14. März 2024 um 18:20
Wie gehts Eurem Garten momentan?
3 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 17:52
Oversize-Kleidung
8 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 16:43
Geldbeutel..
3 Antworten Neu von veronika-t15
13. März 2024 um 16:33
Osterstrauch schmücken
1 Antwort Neu von ruthk
13. März 2024 um 14:44