Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 15. Oktober 2018 um 13:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Klassiker-Anleitungen.
Darauf könnt Ihr nicht verzichten.
Jetzt downloaden, loslegen und einfach nur genießen.

@Autoren,
hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 100 Verkäufe haben. CR egal. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 14:17
Ein Dauer-Klassiker ist dieser Rundkragen und Schulterwärmer, der auch eine Zweitfunktion hat. Du kannst ihn nämlich auch als Baby- oder Puppenröckchen stricken. Und wenn es dann nicht mehr passt, einfach selber tragen.

Die Anleitung ist absolut Anfänger freundlich und ohne Abkürzungen geschrieben. Es gibt eine Druck- und eine Fotoversion.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 14:21
Dieser mitwachsende Trägerrock für Kleinkinder ist ein süßer Klassiker für alle strickenden Omis und Mütter. Denn hier kann das Lieblingsstück sehr lange getragen werden - von 1 1/2 bis 5 Jahre.

Der Trägerrock wird in einem Stück ohne Nähte gestrickt und kann zu jeder Jahreszeit getragen werden. Ich habe ihn aus Baumwolle gestrickt, du kannst aber auch gerne anderes Garn mit gleicher Lauflänge verwenden.

Die Anleitung ist auch für Anfänger mit Grundkenntnissen sehr gut zu verstehen. Viele Schritte werden mit zusätzlichen Fotos erklärt.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 14:24
Das Tuch Ruhrpott Sunrise erfreut sich großer Beliebtheit ♥

Durch das einfache, aber effektvolle Muster wird das Tuch nicht nur schön muckelig - Du kannst es auch in jeder beliebigen Größe und mit jeder beliebigen Wolle häkeln!

Häkelanleitung Tuch Ruhrpott Sunrise

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 14:26
Diese Taschentücher-Box - verziert mit hübschen Schmetterlingen und Herzen - ist zeitlos und sehr beliebt. Es gibt viele Vorteile, sie jetzt gleich zu häkeln:
  • Du hast immer ein hübsches Mitbringsel oder Geschenk
  • Deine hässlichen Pappboxen sind darin dekorativ versteckt
  • Du kannst sie in vielen Farbvariationen häkeln und damit ganz viele Wollreste verbrauchen
  • Besonders umweltfreundlich:
    Bei mir stehen sie sogar auf dem Esszimmertisch - als Ersatz für Servietten.
Die Box ist auch für Anfänger sehr einfach nachzuarbeiten. Alle Schritte werden gut und mit Fotos gezeigt. Grundkenntnisse solltest du mitbringen.

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 14:27
Superniedlich und immer gut als Mitbringsel: die kleinen Igelchen ♥

Ob als Schlüsselanhänger oder als Taschenbaumler - die kleinen Igel lassen sich dank der ausführlichen Häkelanleitung recht flott häkeln. Sie werden nur ganze 9 cm hoch (mit Beinchen etwa 12 cm).

Häkelanleitung Schlüsselanhänger Igel

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 14:27
Strickanleitung_Babyschuhe Bambini
   Zur Anleitung!

Die Schühchen mit dem besonderen Rand!

Nur ein bisschen Restwolleund schon hast du für
Mädels oder Jungs den passende Schuh.
Größe 0-4 Monate (Fußlänge ca. 8-9 cm)
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 14:32
Gleich 3 süße Kuschelfreunde mit nur 1 Häkelanleitung!

Gerade wirklich angesagt ist dickes Chenillegarn. Mit der ausführlichen Anleitung kannst Du Dir drei süße Kuscheltiere häkeln (Bär, Lamm und Hase). Die schmusigen gesellen werden etwa 20 cm hoch.

Häkelanleitung Plüsch-Trio

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 15:56


Eine hübsche und einfach zu häkelnde Weihnachtsdekoration sind diese musiziernden Engelchen. Da du für ein Engelchen nur wenig Wollreste brauchst,kannst du gleichzeitig kleine Wollreste dabei verhäkeln Die Engelchen werden etwa 8 cm groß.
Vorgeschlagenes Material:
  • Baumwollreste (Lauflänge ca. 125 m/ 50 g , z. B. Catania von Schachenmayr ) in den Farben soft apricot,
    hellblau
  • Rest Catania fine weiß
  • Silbernes Glitzergarn (z. B. Gründel Four Seasons Glitter, Lauflänge 110m/ 25 g)
  • Puppenwolle oder Mohairwolle(Woll Butt Primo) in blond
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Polyesterwatte zum Füllen
  • 1 dicke Nähnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
  • 1 spitze Sticknadel zum Aufsticken des Gesichts
  • Sticktwist in schwarz, rot
Plasikinstrumente 4 – 6 cm (Bastelbedarf, z. B. von Rayher)

Klick hier und du kommst zum Download!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 16:04


Rudi mit der roten Nase ist ein witziger Schlüsselanhänger, den du ganz fix aus ein paar Baumwollresten häkeln kannst. Er eignet sich auch wunderbar als Glücsbringer, Christbaumbehang oder Geschenkanhänger.
Du brauchst:
  • Baumwollreste (Lauflänge ca. 125 m/ 50g , z. B. Catania von Schachenmayr ) in braun weiß, rot und grün
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Polyesterwatte zum Füllen
  • 1 dicke Nähnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
  • 1 spitze Sticknadel zum Aufsticken des Gesichts
  • Sticktwist in schwarz, weiß und rot
  • evtl. 1 roter Pompon, Durchmesser 0,5 cm
...und natürlich die Anleitung. Die gibt´s hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 17:44
Das Wetter zurzeit macht es einem nicht so leicht an Winter und Weihnachten zu denken. Es wird aber sicher irgendwann deutlich kühler, sodass die Schneeflocken-Deko nicht mehr so fremd und unpassend erscheint.



Wenn Du Dich auf diese Zeit vorbeireiten möchtest, könntest Du schon mal diese Schneeflocken basteln: In meinem Store findest Du eine Bastelanleitung mit insgesamt 18 Schneeflockenvorlagen, die Du aus Seiden- oder ähnlich dünnem Papier sehr einfach fertigen kannst.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 18:36
Ein Klassiker für jedes Jahr - Vorsicht Hai(socke)  --> Hier geht es zur Häkelanleitung



Die kuscheligen Haisocken sind ein absoluter Klassiker unter den ausgefallenen Haussocken. Ob für sich selbst oder für gute Freunde als Geschenk - warme Füße hat man auf jeden Fall und dabei trägt man nicht nur die normalen Haussocken. 

Die Angaben entsprechen der Sockegrösse 39/40, können aber auch noch mit Gr. 41 getragen werden oder ebenfalls mit Gr. 38.

Zu dieser Anleitung gibt es auch noch ein kleines Hilfsvideo bei YouTube zu finden.

Desweiteren gibt es die Anleitung auch für kleine Babys in meinem Shop!

Schwierigkeitsgrad: geübte Anfänger/Mittelschwer

Was du dafür brauchst:


Weiße und graue Wolle von Gründl Happy oder Rellana Joy (je 1 Knäul 100 g./250 LL), Antipilling, etwas Füllwatte, Knöpfe (schwarz), Wollnadel und Häkelnadel Stärke 3,5

Weitere Sockemodelle findet ihr ebenfalls in meinem Shop


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 18:39
Gruselig grüne Hexe mit Besen  (80 cm hoch ) --> jetzt noch schnell für Halloween häkeln

--> Hier geht's zur Häkelanleitung


Halloween ohne eine richtig coole Hexe nicht wirklich vorstellbar. Da Halloween nun auch nicht mehr lange hin ist, sollte man schon jetzt mit dieser Hexe beginnen, damit man richtig lange gut von ihr hat
Diese richtig, gräßlich-häßliche grüne Halloweenhexe ist mit Hut 80 cm hoch ist. Und zu jeder Hexe gehört natürlich ein Besen. 

Schwierigkeitsgrad: Mittel 

Materialliste Hexe:

- Wolle Gründl Happy : 
- Hellgrün ca. 250 gr. 
- Schwarz ca. 250 gr. 
- Rot ca. 100 gr. 
- Lila ca. 20 gr. 
- Braun ca. 50 – 60 gr. 
- Beige ca. 30-40 gr. 
-- Etwas Basteldraht für Finger, Gelenke u. die Teile, die man gerne stabilisiert bzw. beweglich hätte
-- Etwas weißen Stoff sowie roten und schwarzen Edding für die Augen und den Mund 
-- Kleber 
-- Häkelnadel 3,5, Wollnadel und Schere und Füllmaterial


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 20:53
Tischläufer in Brügger-Spitzen Häkeltechnik

Grösse: 110 cm x 28cm Dieser lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: • Luftmasche • ganzes Stäbchen. Für den Tischläufer werden benötigt:
• Cébélia DMC, 100% Baumwolle, 2 x 50g Nr.10, Farbe 818, rose • Häkelnadel Nr. 1.00 -1.25 .

Zur Anleitung


Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 15. Oktober 2018 um 22:30
Häkeln fürs Baby macht richtig viel Spaß!
Mit meiner Anleitung kannst du eine ganz tolle und kuschelige Einschlagdecke zaubern, die deinen kleinen Schatz schön wärmt und dir das Leben etwas erleichtert! ;-)
"Mal eben zu Oma" ist mit Baby mitunter, besonders in der kalten Jahreszeit, ein ganz schöner Akt, weil soviel mit muss und weil das Kleine ja erst ein- und dann wieder ausgepackt werden muss. Wenns es dann auf der Fahrt auch noch eingeschlafen ist und man es mit dem ausziehen weckt, dann hätte man sich den Overall lieber gespart...
Deswegen braucht man so eine Decke! Einfach Mütze auf und in Hauskleidung in die Decke einschlagen und los geht`s! 
Durch den eingearbeiteten Kordelzug wird aus dem Zipfel ruck-zuck eine warme Kapuze, die das empfindliche Köpfchen super vor Zugluft schützt!




Für viel mehr BIlder und Infos zur Einschlagdecke KLICK HIER

Viel Spaß beim Häkeln fürs Baby!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 06:42
Häkelanleitung für einen Ball / Luftballonhülle



Diese Bunte Hülle ist mit einzelnen Granny schnell gehäkelt. Am Ende werden sie alle zusammengefügt und es kommt ein Luftballon als Füllung rein. Egal für welches Alter, er ist ein tolles Spielzeug. Die ganz Kleinen können ihn greifen, wenn man den Ballon mit wenig Luft aufbläst. Er ist für drinnen und draußen einsetzbar, denn er ist schnell gewaschen und gleich wieder trocken.

Geeignet ist jedes Garn. Je dicker das Garn und die Nadelstärke, desto größer wird der Ball.

Hier findet ihr die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 10:12
Schalkragen sind neben Loops und Schals eine tolle Alternative, um sich im Winter warm zu halten...
... da kann man nie genug davon haben.

Hier treffen gleich 2 Techniken KREATIV aufeinander - und harmonieren hervorragend:
Tartan + Tapestry

Wer sagt, dass die Tartan-Technik nur bei Strickmode zur Geltung kommt? - Weit gefehlt.
Auch gehäkelte Werke kann man wunderbar aufpeppen!

Die Machart wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, dass auch Anfänger ihre Freude haben.

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert (16 Bilder).
Auch die Tapestry-Technik wird gesondert erklärt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 34 x 105 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 10:12
So ein Seelenwärmer ist ideal für jede Jahreszeit!
In diesem Senfgelb einfach unschlagbar.

Dieses kreative Zick-Zack-Muster macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 10:13
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur!

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 11:01
Die Maritimen Türkränze erfreuen sich großer Beliebtheit, sie lassen zu jeder Jahreszeit Urlaubstimmung aufkommen.
Mit dem Maritimen Charme der Küste werden eure Gäste begrüßt, eine tolle Deko nicht nur für die Tür.

Häkelanleitung MOIN

Häkelanleitung Gestrandet

Häkelanleitung Leuchtturm Ahoi


Gehäkelt wird mit Luft, Kett und festen Maschen sowie ½ Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen.

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben, Materialangaben findet ihr bei den Anleitungen klickt einfach auf die Bilder.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 11:10
Diese schönen Flügel / Engelsflügel kannst du als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz, Tischdeko, Schlüsselanhänger, etc. verwenden.

Die Flügel sind sehr schnell gehäkelt - der mittelgroße Flügel ist in ca. 10 Minuten gehäkelt - und sehen von beiden Seiten sehr schön aus (die Rückseite sieht fast wie rechts gestrickt aus).

Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung mit Text und zahlreichen Schrittfotos, somit auch für Anfänger machbar.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 11:11
Dieses moderne Dreieckstuch ist so fluffig und weich, dass man sich einfach gleich reinkuscheln möchte. Es wird von der Seite aus gehäkelt und ist nahezu symmetrisch.

Das Muster ist megaeinfach zu arbeiten. Da fast nur unter Luftmaschenbögen eingestochen wird, lässt es sich ganz entspannt häkeln - perfekt für den Garten oder zum Kaffeklatsch!
In der Anleitung wird alles ganz genau erklärt, mit vielen Schrittbildern, Text und Häkelschrift.

Aufgrund des Lochmusters ist das Tuch traumhaft locker und soft. Es fällt wunderschön und ist in vielen Varianten zu tragen.

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 15:09


Poncho in verschiedenen Varianten + Hut

Passend zum Herbst gibt es hier einen Poncho in verschiedenen Varianten (mit oder ohne Kragen oder mit Extra-Loop) sowie einen Hut für Barbie und ihre Freundinnen. Alles wird ganz unkompliziert aus ein paar Gramm Sockenwolle gehäkelt. Das schaffen auch Häkelanfänger. Weitere Informationen und die Häkelanleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem kleinen Häkelprojekt, was Euch und den Puppenmuttis sicherlich Freude macht - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 15:13


Und hier kommt noch ein beliebtes Kleidungsstück aus Barbies Kleiderschrank: ein wunderhübsches Kleid. Je nach dem mit welchem Garn Ihr häkelt, bekommt das Kleid immer eine andere Ausstrahlung. Schaut Euch gern meine anderen Modelle, die alle nach dieser Anleitung gehäkelt wurden, an. Ihr werdet bestimmt gleich Lust bekommen, dieses Kleid nachzuarbeiten. Es lohnt sich ;-)

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 21:29
Bereit für den St. Martins-Umzug? Du hast zwar noch genug Zeit, um eine Laterne zu basteln, aber verschiebe es lieber nicht jeden Tag auf morgen, sonst kann es er wirklich stressig werden. Also am besten gleich eine Laterne aussuchen und die Anleitung dazu herunterladen. Zum Beispiel diese hier:



Diese Laterne ist aus Fotokarton und Transparentpapier gebastelt. Sie hat eine bequeme Größe von ca. 29 x 22 x 11 cm und ist für ein Kind leicht zu tragen. Die Laterne ist einfach zu basteln, alle Schritte sind in der Bastelanleitung genau erklärt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 17:57
Schaltuch Tania
vereint die Vorteile von Tuch und Schal - toll für den Herbst



-- zur Anleitung --

Ein tolles Accessoire in nicht alltäglicher Form.
Die Anleitung ist wie alle meine Anleitung reich bebildert und beschreibt detailliert, wie Du Dir - auch als Anfänger (mit guten Grundkenntnissen) dieses tolle Accessoire selber häkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen ist auch eine Häkelschrift enthalten.

Das Schaltuch kann einfach in Länge und Breite angepasst werden. Besonders toll sieht es aus, wenn es aus Farbverlaufsgarn gehäkelt wird.

Das gezeigte Schaltuch wurde aus einem 4-fädigen Bobbel (150g bzw. 570m LL) gehäkelt und ist ca. 220cm lang und ca. 25 cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 18:13
Babydecke Lilly
ein tolles Geschenk für jeden neuen Erdenbürger



-- zur Anleitung --

Die kuschelige Babydecke mit der kleinen Mäusefamilie zaubert jedem ein Lächeln aufs Gesicht.
Die Decke ist ein etwas umfangreicher Projekt, aber das Ergebnis ist jede Minute Arbeit wert.
Es sind lediglich Grundkenntnisse im Häkeln notwendig, so dass Du auch als Anfänger diese tolle Decke häkeln kannst.
Die Anleitung beschreibt alles Schritt für Schritt und enthält sehr viele Fotos.
Für die Fortgeschrittenen gibt es für die Decke und für jede Applikation eine Häkelschrift.

Die gezeigte Decke wurde aus gut 500g 4-fädigem Bobbelgarn (uni + Farbverlauf) gehäkelt und ist ca. 95cm x 95cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 23:34
Auch im Oktober ein richtiger Knaller sind die beiden Babypuppen Loui und Emmi.

Baby Loui



Ihr erhaltet eine ausführliche 43- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 42 cm.

Baby Emmi



Ihr erhaltet eine ausführliche 40- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 42 cm.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 27. Oktober 2018 um 09:09
Gestrickter Schal



Einfaches Muster - Großer Effekt

Das Muster wird aus rechten und linken Maschen gestrickt. Das besondere ist Anfang und Ende. Der Schal beginnt und endet als Spitze.

Verwendet habe ich Rowan Super Fine Merino 4ply mit einer Lauflänge von 165 m / 50 g.Mit einer Rundstricknadel in der Stärke 4 mm habe ich 300 g verstrickt um eine fertige Länge von 166 cm (kurze Seite) / 220 cm (lange Seite) und eine Breite von 26 cm zu erhalten. Die 7-Seitige Anleitung ist ausführlich beschrieben und enthält auch eine Strickschrift.


Hier findest du die Anleitung zum Schal.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 27. Oktober 2018 um 09:57
Auch im Oktober macht dieser Tischläufer etwas her und ist ein Hinkucker auf jedem Tisch.

Wer Eulen mag, wird diesen Tischläufer lieben. :-) :-) :-)

Gehäkelt habe ich ihn mit einem Baumwollgarn in der LL 125m/50g und einer 2,5er Nadel. Wer fest häkelt, kann auch eine 3,0er Nadel nehmen.

Die Anleitung ist sehr ausführlich beschrieben und enthält zahlreiche Bilder. So können auch Anfänger gut danach arbeiten.

Zur Anleitung bitte hier entlang:




Viel Freude beim Häkeln!


Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Samstag, 27. Oktober 2018 um 10:03
**Liebevoll verpackt für jede Gelegenheit.........
**


Diese kleine Tasche ist sehr vielseitig und 1000 kleine Dinge lassen sich darin aufbewahren.

**Auch als Adventskalender eine gute Idee.**

Die Anleitung ist Runde für Runde ausführlich beschrieben und kann so auch von Anfängern sehr gut nachgehäkelt werden.


kleine Tasche mit Herz






Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Samstag, 27. Oktober 2018 um 11:39
" Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, - Christbaumschmuck HäkelanleitungIn drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten schnell und einfach gemacht: 1 - häkeln2 - falten3 - Perlen annähen. Die Dekos (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) sind sehr gut für die Advent,- und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür - Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung !Für die " Weihnachtsbäume " habe ich die Reste von folgenden Garnen verwändet: • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 08 hellgrün • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 01 weiss • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Acryl Perlen (Durchmesser von ca. 3- 4 mm) • Häkelnadel Nr. 1.00Alternativen: Garnen "DMC" Nr. 10, oder "Anchor" Nr. 10 oder auch "Pro Lana Häkelstar 100" .

Mit einem Klick - zur Anleitung 



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Shirts besticken
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:50
Backstube, Teil 6.
44 Antworten Neu von dievomdeich
17. März 2024 um 20:10
Crossbody Slingbag
8 Antworten Neu von Akela
16. März 2024 um 12:09
Bestseller für den Frühling
4 Antworten Neu von InnasBasteleien
14. März 2024 um 18:20
Wie gehts Eurem Garten momentan?
3 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 17:52
Oversize-Kleidung
8 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 16:43
Geldbeutel..
3 Antworten Neu von veronika-t15
13. März 2024 um 16:33
Osterstrauch schmücken
1 Antwort Neu von ruthk
13. März 2024 um 14:44