Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 9. Oktober 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar machbaren Anfänger-Modellen mit großem Spaßfaktor? Könnt Ihr haben. Jetzt downloaden und gleich loslegen.

Mod-Tipp: Mit Wollresten wird es noch bunter und besser.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 9. Oktober 2018 um 13:48
Strickanleitung_ Babyschuhe - Wuschel

   Zur Anleitung!

Wuschel ist einfach zu stricken!
Auf dem Hobbymarkt ist Wuschel der absolute Burner.

Wuschel kann in verschiedenen Größen gearbeitet werden:
Franzi --> ca. 9-10 cm
Franz --> ca. 11-12 cm
Bruno --> ca. 13-14 cm
Material:
Restwolle für das Bündchen
25 g Franzengarn z.B.One Live oder Gründl Arktis
Ein Nadelspiel Nr. 5/6/7
Schleifenband
Wackelaugen
Holzperlen für die Nase
Schwierigkeit:
Leicht
Anleitung:
PDF-Format alle Schritte sind mit Bildern dokumentiert.
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 9. Oktober 2018 um 13:55


Eine wirklich einfache Anleitung, mit der auch Häkelanfänger gut zurecht kommen sind die beiden Topflappen "Schneemann und Schneefrau", die es sich im Winter in deiner Küche gemütlich machen wollen.

Sie bestehen im Wesentlichen aus Kreisen, die in Spiralrunden gehäkelt werden.Die Topflappen werden doppelt gehäkelt, so dass man von unten wie in einen Handschuh hineinschlüpfen kann.

Das solltest du können:
  • Magic Ring,
  • Luftmaschen,
  • feste Maschen,
  • halbe Stäbchen,
  • Stäbchen,
  •  Häkeln in Runden und in Reihen.
Und das brauchst du an Material:
  • 120 g weiße Baumwolle (LL 130m/ 50 g) ,
  • Reste in schwarz, orange, rosa und hellblau,
  • Häkelnadel Nr. 3
Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 9. Oktober 2018 um 14:02
Hier geht es zur Anleitung!

Lesezeichen können Leseratten immer brauchen. Wie wäre es, wenn du den Nachbarkindern, die dich an Halloween besuchen statt Süßigkeiten diese lustigen Gespenster-Lesezeichen mitgibst? Das ist doch einmal etwas ganz anderes!

Die Lesezeichen kannst du schnell und einfach häkeln und so deine Wollreste verbrauchen. Nimm möglichst dünne Baumwolle (etwa Catania fine oder Sockenwolle), damit die Lesezeichen im Buch nicht so auftragen.

Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 9. Oktober 2018 um 18:01
Genau richtig für Anfänger und passend zur Jahreszeit - diese Halloween-Fensterketten sind total einfach zu basteln und bedürfen keinerlei Vorkenntnisse.


 
Alle Kettenelemente sind aus Fotokarton ausgeschnitten und auf die Perlonfäden aufgefädelt. Die abgebildeten Ketten sind jeweils ca. 85 cm lang, können aber nach Wunsch oder Bedarf verändert werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Dienstag, 9. Oktober 2018 um 20:13
Diese Glückskäfer-Topflappen können das Highlight und der Farbtupfer in deiner Küche sein. Sie sind ganz einfach und absolut für Anfänger geeignet (Grundkenntnisse werden vorausgesetzt).

Mein Tipp:
Häkle gleich 2 Paar, dann hast du ein hübsches Geschenk im Vorrat.

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 9. Oktober 2018 um 20:16
Dieses niedliche Jäckchen passt einem Schlenkerteddy, der zwischen 20-25 cm groß ist. Es lässt sich schnell und einfach aus Wollresten häkeln und ist super für Anfänger geeignet (Grundkenntnisse müssen vorhanden sein).

Natürlich passt das Jäckchen auch Puppen in der gleichen Größe. Damit hast du jetzt schon ein Weihnachtsgeschenk fürs Kind oder Enkelkind.

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 9. Oktober 2018 um 20:19
Ganz einfach und für Anfänger optimiert ist die Anleitung für diesen hübschen Rundkragen, der super unter Pullis und Blusen passt. Dafür reicht ein Restknäuel leichte Baumwolle.

Besonders praktisch: Du kannst den Rundkragen auch erst als Babyröckchen verwenden und später selber tragen. Alles ist hier möglich. :)

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 9. Oktober 2018 um 22:17
Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken "

mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck . Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Eine schöne Resteverwendung!Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger überhaupt kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, Kettenmasche und Stäbchen. Die detalierte Anleitung besteht aus 10 Seiten und ist mit zahlreichen Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben.




Zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 06:31
Für Anfänger geeignet ist diese Decke



In der Anleitung wird Runde für Runde schriftlich erklärt, wer lieber nach einer Häkelschrift arbeiten möchte, findet auch diese in der Anleitung. Es werden nur Stäbchen, Luftmaschen und Kettmaschen gehäkelt.

Bei dieser Decke habe ich Restbestände verarbeitet. Schachenmayr Regia Angora Merino. Geeignet ist aber auch jedes andere Garn.

Schau dir die Anleitung an und lasse dich inspirieren 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 06:41
Ein kleines Objekt für Strickanfänger



Für dieses Spültuch benötigt man Grundkenntnisse in Rechte und linke Maschen. 

Das Schaf-Bild wird als Strickmuster zur Verfügung gestellt um selbst die einzelnen Maschen zu zählen, oder aber Reihe für Reihe schriftlich mit Bildern dargestellt.

Für meine Spültücher habe ich Baumwollgarne mit einer Lauflänge von 115 m verwendet (z. B. von Gründl) oder Pro Lana Joker 8 mit einer Lauflänge von 87 m. Je kleiner die Lauflänge, desto größer werden die Tücher. Ich habe darauf geachtet, dass man sie mit mindestens 40 Grad waschen kann.

Hier kommst du zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 10:33
Auch in dieser Herbst-/Wintersaison sind Schalkragen voll im Trend.
Dieser Neckwarmer kann elegant wie sportlich getragen werden - und...
... hält in jedem Fall ausgesprochen warm!

Das Reliefmuster im Rautenstil bringt Schwung und Raffinesse ins Spiel.
Es wirkt ausgesprochen komplex - ist dennoch sehr simpel.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt durch den Häkelprozess.
Das Anbringen der Fransen ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 100 cm (ohne Fransen), 27 x 103 cm (mit Fransen).
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 10:34
Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!

Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten,
sodass er auch für Anfänger geeignet ist!

Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 10:34
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur!

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 13:52
Auch diese Laterne ist sehr gut für Anfänger geeignet: Mit der genauen Bastelvorlage und der ausführlichen Anleitung wirst Du die Laterne schnell und ohne Mühe nachbasteln können.
 


Die Laterne ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 21 x 22 cm groß. Sie ist stabil und bequem zu tragen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 18:55







Zeitlose Babydecke aus Merinowolle

Womit macht man allen werdenden und frisch gebackenen Eltern immer eine große Freude? Mit einer selbstgestrickten, wärmenden, hautfreundlichen, atmungsaktiven und in der Waschmaschine waschbaren Babydecke aus kuscheliger Merinwolle. Und diese hier ist besonders schön, weil sie so zeitlos ist. Das kleine Strukturmuster ist leicht zu stricken und sieht edel und modern aus. Die Farbe Wollweiß ist so neutral, dass sie zu allem im Kinderzimmer passt.

Diese Strickanleitung ist ideal für Strickanfänger, denn ich zeige und beschreibe Euch alles ganz genau. Das schafft jeder! Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Wer mag kann sie auch in einem schönen Blau machen ...

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 20:14
Der Cowl Luftikus ist ein leichtes schnelles Projekt, ihr benötigt lediglich 1 Strang mit ca 320-350m auf 100g. Er kann aber leicht in der Größe angepasst werden.
https://www.crazypatterns.net/de/items/43824/cowl-luftikus

Das Muster ist Zeile für Zeile  und auch mit Chart erklärt.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 10:00
" Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, - Christbaumschmuck Häkelanleitung



Zur Anleitung

In drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten schnell und einfach gemacht: 1 - häkeln2 - falten3 - Perlen annähen.

Die Dekos (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) sind sehr gut für die Advent,- und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür - Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung !Für die " Weihnachtsbäume " habe ich die Reste von folgenden Garnen verwändet: • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 08 hellgrün • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 01 weiss • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Acryl Perlen (Durchmesser von ca. 3- 4 mm) • Häkelnadel Nr. 1.00 Alternativen: Garnen "DMC" Nr. 10, oder "Anchor" Nr. 10 oder auch "Pro Lana Häkelstar 100" .Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Spass am Häkeln ! 

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 21:31
Mit diesem Teelichthalter hast Du die Möglichkeit ein Teil Deiner Weihnachts-Dekoration selbst zu basteln, auch wenn das Basteln bisher nicht zu Deinen Stärken gehörte.



Dieser Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 15,5 x 4 cm groß. Er ist sehr schnell und einfach nachzuarbeiten und sehr gut für Anfänger geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
21 Antworten Neu von Akela
Heute um 15:32
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29