Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 16. Januar 2014 um 09:59
Guten Tag. Wo kauft Ihr Wolle? Wo gibt es die billigste? Danke!
Antwort


Samstag, 18. Januar 2014 um 17:04
Es gibt viele Anbieter hatte es schon mal geschrieben.
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2014 um 05:19
naja
aber man sollte halt dran denken, dass die billigste nicht unbedingt auch die ist, die man später am eigenen
Leib auch tragen mag. Aber eben, im Internet gibts jede Menge Angebote, die preislich richtig gut und trotzdem von der Qualität her total ok sind.
Antwort

Dienstag, 21. Januar 2014 um 10:38
Ich kaufe immer bei uns im Laden gegenüber ein. Die Wolle ist gut und ich bin zufrieden. Ich überlege noch ob ich es wage die Wolle im Internet zu bestellen. Aber was gut läuft sollte man nicht reparieren?! oder so ungefähr.
Antwort

Montag, 21. April 2014 um 08:05
Schau mal hier:

Link entfernt. Mod.

Tolle Wolle und sehr gute Qualität zu äusserst günstigen Preisen. Die Wolle wird zudem innert 1-2 Arbeitstagen geliefert :- )
Antwort

Montag, 21. April 2014 um 19:30
in anderen foren werden neulinge die reinkommen und gleich werbung machen umgehend gesperrt
so streng ist man hier wohl nicht aber die feine englische art ist es trotzdem nicht
Antwort

Dienstag, 22. April 2014 um 07:40
Hallo Hamster, ich wolle keine Werbung machen sondern NUR helfen und einen Tipp geben. Der Beitrag kann auch gerne wieder gelöscht werden wenn er als Werbung gesehen wird.

Einen schönen Tag wünscht Dir
Jolanda

PS. in anderen Foren darf man sich auch nicht unter einem Pseudonym anmelden, es gibt es eine Anrede und höflichere Umgangsformen :-)
Antwort

Dienstag, 22. April 2014 um 09:15
Hallo,

als Antwort auf die Frage finde ich den Link in Ordnung. 

Viele Grüße
Alexander
Antwort

Dienstag, 22. April 2014 um 10:12
Ich freue mich immer, wenn ich gute Tips zu Wollgeschäften (on-off-line) bekomme. Ob die nun von dem Inhaber selbst kommen oder aber von einer dritten Person ist mir dabei relativ egal :-)
Antwort

Dienstag, 22. April 2014 um 12:15
Hallo zusammen

Vielen Dank für das positive Feedback. Ich möchte hier ergänzen und auch um das Thema abzuschliessen, einfach sagen, dass dies NICHT mein Shop ist. Es handelt sich um die Firma Ice Yarns die ihren Sitz in der Türkei hat. Ich liebe Ice Yarn über alles und verwende es für die meisten meiner Anleitungen. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist einfach top ! Alles was ich selber verwende und überzeugt davon bin, empfehle ich auch sehr gerne weiter :-).
Ich verdiene damit kein Geld. Es gibt lediglich für das Weiterempfehlen ein paar kleine Prozente. Ich finde diese Sache ist also absolut legitim und mit einem Affiliate-Programm wirbt ja auch Crazy Patterns;-)

Euch allen wünsche ich heute ganz viel Sonne und viel Freude mit all dem was ihr tut :-)

Liebe Grüsse
Jolanda
Antwort

Mittwoch, 23. April 2014 um 23:21
hallo die Damen
ich möchte mal ganz unabhängig von Shops sagen, dass man bei Wolle sehr auf die Qualität achten muss.
Bei mir war das so, dass ich anfangs gern Polyacryl-Wolle gekauft hab, weil die ja so schön billig ist und weil man die fast überall kriegt.
Bis ich dann festgestellt hab, dass ich allergisch reagiere auf das Polyacryl-Zeug und dann war Schluß mit dem Kauf von billiger Acryl-Wolle.
Sowas kauf ich also gar nicht mehr und ich kauf momentan auch nur offline, wo ich die Wolle auch mal in die Hand nehmen kann. Weil kratzig soll es ja auch nicht sein. Ich bin einfach nicht der Typ für online Sachen kaufen, die ich ggf. zu einer Decke, einem Schal etc. verarbeiten möchte. Das bezieht sich jetzt nicht auf PDFs und Anleitungen, Papier und PDFs will ich ja schließlich nicht anziehen ;)

ich möchte jedem raten, der sich mit Häkeln, Stricken, Nähen, Sticken etc. beschäftigt, nicht automatisch das zu kaufen, was am billigsten ist.
Das Preis-/Leistungsverhältnis muss halt auch stimmen, wenns zusätzlich noch günstig ist, umso besser.
aber wenn man etwas kauft, was zwar spottbillig ist, aber in der Qualität nicht dem entspricht, was man gerne hätte und man merkt das erst beim Verarbeiten oder vielleicht auch erst beim ersten Waschen, dann hat man den Salat. Geld + Arbeit reingesteckt + Spaß an der eigenen Handarbeit eventuell nicht mehr so vorhanden und man muss eventuell mit neuem Material von vorn anfangen.

Also, da ist jetzt nur allgemein ein Erfahrungsbericht von mir, Resultat aus meinen eigenen Erfahrungen mit dem Thema. Vor allem Anfänger und Anfängerinnen sind halt im Fachgeschäft meist ganz gut aufgehoben, die Damen und Herren dort können ja auch mal handfeste Tipps geben und so.
Da kann man zum Beispiel reingehen und sagen, ich möchte dies und jenes anfertigen und dann kann einen der Verkäufer/die Verkäuferin zum richtigen Regal schleusen und sagen, die Wolle hier, die ist für dein Vorhaben gut geeignet oder so was. Wenn man dann schon etwas mehr Erfahrung hat, dann braucht man das natürlich nicht mehr.

naja, das war bloß mein Gedankengang zum Thema billige Wolle, happy handarbeiten euch allen :)
 
Antwort

Donnerstag, 24. April 2014 um 07:10
Liebe Muetzekatze

Da gebe ich Dir vollkommen recht :-) Ich kann Deine Ansicht nur unterstützen und finde auch, dass man bei der Qualität und Preis-Leistung sehr gut achtgeben muss. Auch bin ich der Meinung dass gerade Anfänger sicher in einem Fachgeschäft sehr gut aufgehoben sind. Ich stricke seit über 30 Jahren, habe einen sehr hohen Qualitätstandard und stand der Firma Ice Yarns am Anfang  mehr als skeptisch gegenüber ;-). Doch Ice Yarn verkauft neben Acryl eben auch tolle Baumwolle, Alpaca und Merinowolle. Ich habe diese Garne getestet und war wirklich positiv überrascht wie toll die Wolle ist und wie gut sie sich verstricken lässt. Man muss man halt auch sehen dass es viele Leute gibt die sehr gerne stricken und sich keine Wolle leisten können, wo ein Knäuel € 5.-- kostet. Und ich denke grade auch für diese Leute ist es eine ganz tolle Alternative.

Also dann, lasst und fröhlich weiterstricken mit welcher Wolle auch immer  :-)

Liebe Grüsse
Jolanda 
Antwort

Samstag, 26. April 2014 um 22:42
@Jolanda

ich wollte nicht unhöflich sein. es ist nur so dass in foren ab einer gewissen größe die werbelinks immer mehr werden und dann auch nicht mehr als tipp untergebracht werden - so wie dein link - sondern ohne jeden thematischen bezug. es ist angenehm hier auf crazypatterns bisher keine spammer zu haben und ich würde es sehr schätzen wenn das so bleiben würde.

schönen sonntag
Antwort

Mittwoch, 30. April 2014 um 17:21
Es kommt darauf an was Du machen möchtest .
Ich hab eine Decke aus Polygarn ist nicht so schwer gemacht die ist nach vielen Jahren immer noch schön.
Hatte bei einer Auflösung eine ganz günstig ein Garn  mit Leinen und Wildseide bekommen den Pulli hab ich seit 1982 und den trage ich im Sommer noch heute.
 Wir hatten wo ich vorher wohnte ein Wollgeschäft die Frau war Spitze wo ich jetzt wohne nein danke . Die Dame hatte noch nie etwas gestricktes oder gehäkeltes an und die Beratung ist na vergessen wir es.
Antwort

Freitag, 1. März 2019 um 00:28
Hallöchen,
ich gebe mal auchmeinen Senf dazu... Mit der Wolle kann man ganz tolle Sachen machen...Decken, Mützen, Handschuhe, Pullis...einfach was man will. Es hängt da von an, wie Kreativ man ist, im Netz kann man schöne Muster finden, die man nachmachen kann und dennoch etwas ändern kann, dass es zu einem passt.
Meine Mutter hat für mich früher immer ganz tolle Mützen und Schals für den Winter gestrickt, sie strickt sie weiterhin, aber jetzt für meine Kinder und sie lieben alles, was die Omi macht. Wenn ihr auch für eure Kinder, Enkelkinder oder für euch selbst etwas aus Wolle machen wollt, Wolle kaufen...und ab an die Arbeit.
Beste Grüße


Link entfernt, Mod.
Antwort

Freitag, 1. März 2019 um 08:15
Bitte keine Shoplinks in die Beiträge einbauen. danke.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32