Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 13. August 2018 um 15:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit einer neuen Tasche oder einem neuen Einkaufsnetz?
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 13. August 2018 um 16:12
Der Umwelt zuliebe........häkle Dir jetzt Dein eigenes Einkaufsnetz. Es ist perfekt geeignet für den nächsten Einkauf auf dem Markt und es passt
richtig viel hinein. :-)


Die Details und die Anleitung findest Du hier:



Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Montag, 13. August 2018 um 16:23
Die Einkaufstasche EVE bietet viel Platz und ist der ideale Begleiter für den nächsten Stadtbummel. In Deinen Lieblingsfarben gehäkelt oder in den verspielten Farben Rosa, Pink, Apfelgrün und Weiß .....die Tasche EVE passt zu Jeans genauso gut wie zum Kleid oder Rock.



Die Anleitung findest Du hier:


Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Montag, 13. August 2018 um 16:42


Dieses Einkaufsnetz ist allen Mamas gewidmet!

Es ist stabil und bietet viel Platz für die Einkäufe. Aber auch als Strandtasche ist es äußerst praktisch, da der Sand durch die Löcher fällt. Zu Hause wird es kurz ausgeklopft und ist schon wieder sauber.

Das gehäkelte Filetmuster ist sehr einfach und lässt die Tasche schnell wachsen.Für das Herzmuster mit dem Schriftzug "Mama" gibt es sowohl ein Zählmuster als auch eine ausführliche Beschreibung für jede Runde.
Das Netz ist auch für Häkelanfänger geeignet, denn du musst nur Stäbchen und Luftmaschen häkeln.

Weitere Details und die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 13. August 2018 um 16:52


Diese wunderschöne sommerliche  Origami-Tasche wird im tunesischen Grundstich gehäkelt. Nur die Borte und der Griff werden konventionell gehäkelt. Für alle, die einmal tunesisch häkeln üben wollen, ist sie bestens geeignet. Du brauchst keine Zunahmen und Abnahmen beachten, der Farbverlauf kommt von selbst aus dem Knäuel. Die Größe der Tasche kannst du selbst bestimmen.
Um tunesisch zu häkeln, brauchst du eine tunesische Häkelnadel, die länger ist, als eine gewöhnliche Häkelnadel. Ich empfehle eine tunesische Häkelnadel mit Seil daran. Ich finde, damit häkelt es sich leichter.
Der tunesische Grundstich ist auch für Anfänger leicht zu lernen. Vor allem Strickerinnen kommen damit oft besser zurecht als mit dem "normalen" Häkeln.
Materialangaben und die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 13. August 2018 um 20:50


Passend zum Oktoberfest oder einfach so zum neuen Dirndl ♥

Die Wiesn-Tasche Nr. 2! Eine zauberhafte Tasche mit traditionellem Muster.
Und dank der Größe und der Beutelform kannst Du sie sogar als Bobbeltasche verwenden :-)

Du benötigst:
  • Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m pro 50 g
  • Häkelnadel in Stärke 2,5
  • Vernähnadel, Maschenmarkierer
  • dicken Filz für den Taschenboden
  • Karabiner und D-Ringe für den Henkel und Holzperlen für die Kordel (optional)
Du bekommst:
  • eine ausführliche Häkelanleitung als PDF mit 14 Seiten und 50 Bildern
Was musst Du können?
  • feste Maschen, Stäbchen, Kettmaschen
  • Häkeln in Spiralrunden, Kreisrunden, Hin- und Rückreihen
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 07:05
Die Filztasche Anna ist ein toller Begleiter, der für viele Anlässe geeignet ist

Diese Tasche wirkt fröhlich, chic und elegant.Egal ob zum feiern, zur Arbeit oder in’s Theater, sie ist zu allem bereit und hat eine schöne Größe für die nötigen Dinge des täglichen Lebens.


Hier gibt es die Anleitung 


Diese vielseitige Filztasche wird zuerst gehäkelt und dann in der Waschmaschine gefilzt. Durch das filzen wird die Tasche kompakt genug, das ein Innenfutter nicht notwendig ist.

Gehäkelt mit Nadelstärke 12 ist die Tasche nach dem filzen ca. 36x33cm groß und der Gurt 115cm lang. 
Weitere Angaben findet ihr bei der Produktbeschreibung.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 08:42


Fukuro ist ein bunter Begleiter im Tapestrystil.

Der Beutel ist 21 cm hoch und misst 11,5 cm im Durchmesser.
Der Schulterriemen hat eine Länge von 93 cm.Benötigt wird je 20 g pink, grün, rosa und weiß von 3-fädigem Garn (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl).
Gehäkelt wird mit Nadeln 2 - 2,5 und 4,5.Die PDF-Anleitung besteht aus 3 Seiten mit Schemazeichnungen für die Muster. Sie ist für Geübte und ambitionierte Anfänger geeignet.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 12:03
Taschen kann man natürlich immer gut gebrauchen, am besten in allen Farben und Formen. Wenn man auf den Markt geht, dann braucht man zum Beispiel unbedingt eine Einkaufstasche - und die kann man sich ganz einfach selbst stricken!

Wie das geht, könnt ihr hier erfahren.

Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 12:06
Etwas aus dem Rahmen fallen diese kleinen Täschchen. Sie sind eher dazu gedacht, kleine Geschenke darin zu verpacken. Und sie eignen sich wunderbar dazu, Wollreste zu verstricken. Je bunter, desto besser!

Hier findet ihr die Anleitung.

Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 12:44
Taschen kann man nie genug haben! Diese Tasche ist ganz einfach aus Wollresten und ausgedienten Jeans angefertigt!
Man benötigt für die kleinere ca. 200 g Wolle und für die größere Tasche ca. 300 g. Es werden nur rechte Maschen gestrickt. Eine super Überraschung ist es, wenn man aus der ausgedienten Lieblingsjeans der Tochter diese Tasche anfertigt!
Tasche Upcycling

Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 22:48


Strandmode für Barbie


Na, ist das nicht auch eine tolle Tasche? Sie müssen ja nicht immer so groß sein. Unsere Barbies haben auch ihre Schätze, die sie in schicken Taschen verstauen möchten.

Weitere Informationen zu dieser Tasche und passender Puppenmode findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 22:51


Kindertasche


Für die Puppenmuttis habe ich natürlich auch eine hübsche Tasche zum nacharbeiten. Sie ist unkompliziert auch von Häkelanfängern nachzuarbeiten. Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Liebe Grüße - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 22:55


Kleine Weihnachtstasche

Wer zum Nikolaus oder zu Weihnachten jemandem eine besondere Freude machen möchte, braucht neben dem Geschenk auch eine besondere Verpackung. Dieses kleine Tasche im Format 20 x 9 x 19 cm ist ideal für alle möglichen Überraschungsgeschenke. Sie ist unkompliziert auch von Häkelanfängern zu arbeiten. Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 00:53
Christel ist praktisch und sehr einfach zu häkeln.

Ideal, wenn du einmal keine riesige Tasche brauchst.
Gerade richtig um die nötigsten Dinge unterzubringen.

Es wird mit LM, KM und FM gearbeitet.
Verbrauch ca. 250g Katia Canada, 100% Polyacryl und etwa 36 Knöpfe - davon mindestens 1x ca.3 cm.

Mit Nadel 5 gehäkelt misst die Tasche ca. 25x20 cm.


Hier gibt es die Anleitung
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 11:01
Taschen selbst häkeln macht einfach Spaß!
Dabei sind den Farben und Variationen keine Grenzen gesetzt!
Diese sommerliche Häkeltasche - kombiniert aus klassischen Häkelmaschen und Granny Squares - kommt in jeder Farbkombination gut an.

Dieses Projekt eignet sich hervorragend für die Resteverwertung!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Gegliedert in genauest beschriebenen 8 Schritten ist auch für Anfänger diese Anleitung leicht zu verstehen.
Zur Verdeutlichung ist eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren findet Ihr insgesamt 15 Bilder, die den Häkelfortschritt erleichtern.

Die Größe der fertigen Tasche (ohne Träger) beläuft sich auf ca. 18 x 28 cm.
Die Trägerlänge beträgt etwa 184 cm - jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie diese Länge individuell angepasst werden kann.
Maschenprobe ist selbstverständlich wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 11:02
Taschen... die besten Freundinnen der Frau - neben den Schuhen, natürlich!
Und wer kennt das nicht, man sucht eine bestimmte Farbe, Größe oder Form,
findet aber partout nichts, was passt.

Also warum nicht einfach selbst machen?

Dieses Abendtäschchen - in trachtiger Form ausgeführt - ist schnell und simpel gearbeitet,
jedoch umso effektvoller.
Und wie so oft, der Knopf bestimmt den Trend.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 11:02
Taschen kann man nie genug haben, daher sind sie mit den Schuhe verwandt :-)
Also warum nicht mal zur Abwechslung selbst eine gestalten?

Diese Tasche hat eine Größe von etwa 47 x 35 cm.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 12:13
Taschen kann Frau nie genug haben.
Und weil nur eine nie genug sein kann, gibt es heute nur eine Frage: Habt Ihr Lust auf eine Neue?
Dann häkelt euch doch diesen schicken und praktischen XL-Shopper, den man ganz einfach selber machen kann.
Und so entsteht im Handumdrehen euer neues Lieblingsstück für unterwegs.

hier geht es zur Anleitung

      

Die Tasche sieht nicht nur schick aus, sie bietet auch reichlich Platz, um alles unterzukriegen.
Die Maße nach Fertigstellung liegen ca. bei 48 x 32 x 15 cm. (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke)
Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48