Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 26. Juni 2018 um 15:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit einer neuen Tasche?
Hier im Thread oder im Shop findest Du bestimmt ein beeindruckendes neues Modell. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 26. Juni 2018 um 15:58


Möchtest du mal etwas Neues ausprobieren? Wie wäre es mit Tunesisch Häkeln? Das geht ganz leicht!

Diese schöne, sonnenfarbene Markttasche wird im tunesischen Grundstich gehäkelt, der in der Anleitung genau erklärt wird. Da der Schnitt ohne Zu- und Abnahmen auskommt und du dich dank des Farbverlaufsgarns um keine Farbwechsel kümmern musst, kannst du dich ganz auf diese neue Technik konzentrieren. Dadurch eignet sich dieses Projekt auch super, um unterwegs oder draußen im Garten zu häkeln.
Die Form der Tasche entsteht dann durch Falten in Origami Technik. Wie gefaltet wird, wird in der Anleitung ebenfalls anschaulich mit Bildern erklärt.
Die bordeauxrote Borte und der Griff werden dann wieder konventionell gehäkelt.
Zur Anleitung geht es hier entlang: Origami Tasche häkeln

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 26. Juni 2018 um 16:05


In dieses Einkaufsnetz passt eine Menge rein!
Das wird ein wunderschönes Geschenk für die Mama, denn das Netz kann nicht nur zum Einkaufen sondern auch als Strandnetz genutzt werden. Durch die Löcher bleibt die Tasche innen sandfrei.
Außen weist ein Herzmuster und der Schriftzug "Mama" auf die Besitzerin hin.
Die Filettechnik,mit der diese Tasche gehäkelt wird, eignet sich auch gut für Häkelanfänger, denn du musst nur Luftmaschen und Stäbchen häkeln.
Für das Muster gibt es in der Anleitung ein grafisches Zählmuster, aber auch eine "Runde für Runde" Beschreibung.
Hier geht es zum Download!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 26. Juni 2018 um 18:48


Ist die nicht zauberhaft? Sie passt zu allen kleinen Anziehpuppen unserer Töchter und Enkelinnen. Ihr braucht nur ganz wenig feines Baumwollgarn "Catania fine", eine Häkel Stärke 2 oder 1,75 und einen hübschen Knopf und schon kann es losgehen.

Schaut Euch gern noch mehr Taschenmodelle und dazugehörige Sommerkleidung an.
--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung!

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung. Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 26. Juni 2018 um 20:06
"Edbeere mit Blümchen" Umhangtasche für Mädchen HäkelanleitungDie süsse Tasche "Erbeere mit Blümchen" mit einem Umhangsriemchen ist für die kleine Mädels gedacht und sicherlich ein Sommer Hit.Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte auch für einen Anfänger geeignet sein. Für die Tasche wird benötigt:
• Lang Yarns MARISA gekämmte Baumwolle, mercerisiert in Farben: Nr. 0060 rot, Nr. 0001 weiss, Nr. 0013 gelb • Alize Forever in Farbe nr. 612 grün • Häkelnadel Nr. 1.00 • Nähnader oder Stopfnadel Für eine Tasche von ca. 21.5 cm x 13,5 cm wurden 67g Baumwolle gebraucht. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt !

Zur Anleitung, bitte, hier anklicken



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 26. Juni 2018 um 20:39
Die beiden Beutel "Tiger & Panda" sind für Jungs und Mädchen gleichermaßen geeignet. Egal ob im Urlaub, für den Kindergarten oder den Besuch bei der Tante: da passt einiges hinein.
Die beiden Beutel werden, unter Verwendung des angegebenen Materials, jeweils 24 x 32 cm groß.
Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten die Verwendung von Baumwollgarn.
Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zunahmen, Abnahmen etc.) werden jedoch vorausgesetzt.
Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 150 g Baumwollgarn in hellgrün (Tiger)
  • 25 g Baumwollgarn in orange (Tiger)
  • 25 g Baumwollgarn in dunkelgrün (Tiger)
  • 25 g Baumwollgarn in orange (Tiger)
  • Rest Baumwollgarn in schwarz und weiß (Tiger)
  • 1 Paar Sicherheitsaugen 15 mm in schwarz-braun (Tiger)
  • 100 g Baumwollgarn in Türkis (Panda)
  • 25 g Baumwollgarn in hellgrün (Panda)
  • 25 g Baumwollgarn in weiß (Panda)
  • 25 g Baumwollgarn in schwarz (Panda)
  • Rest Baumwollgarn in rosa, dunkelgrün (Panda)
  • 1 Paar Sicherheitsaugen 15 mm in blau-schwarz (Panda)
  • Füllwatte (für den Kopf von beiden)
  • Häkelnadel Nr. 3
Die Anleitung gibt es hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/34944/haekelanleitung-kinderbeutel-tiger-amp-panda

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Dienstag, 26. Juni 2018 um 20:45
Ich habe hier eine tolle Anleitung für dich für eine ganz besondere Tasche: eine Windeltasche!
 

Die Tasche ist einfach super praktisch, wenn man unterwegs alle Wickelsachen schnell zusammen bei der Hand haben will! Kein lästiges kramen in der Wickeltasche mit ihren scheinbar unendlichen Tiefen...Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, denn seit über zwei Jahren wird meine überall hin mitgeschleppt! ;-)

Die Tasche besteht fast nur aus einfachen Granny Squares und ist ein echter Hingucker. Dabei kannst du sie ganz nach deinem Geschmack machen: knallbunt, einfarbig, in gedeckten Farben...Es gibt wie immer Tausende Möglichkeiten und das macht deine Tasche zum Unikat!


Klick hier und du landest direkt bei der Anleitung mit vielen weiteren Details!

Das Besondere ist hier der Verschluss mit dem Haargummi. Das ist nicht angenäht, sondern mit eingehäkelt! Ich zeig dir wie es geht in einem tollen Foto-Tutorial!

Das eBook beschreibt auf 23 Seiten ganz ausführlich Schritt-für-Schritt den Weg zu deiner Windeltasche. Auch als Anfänger mit etwas Erfahrung hast du hier Erfolg und riesen Häkelspaß! :-) Probiers aus!

Viel Spaß beim Häkeln!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Mittwoch, 27. Juni 2018 um 08:10
Um diese tunesisch gehäkelte Clutch zu deinem Lieblingsstück zu machen, benötigst du ca. 75 g eines 4-fädigen Bobbel (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl) in deinen bevorzugten Farben sowie eine tunesische Häkelnadel Nr. 3,5 und 2 Hosenträgerclipse.

Die Tasche ist 25 cm lang und 20 cm breit.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Mittwoch, 27. Juni 2018 um 08:18
Genau richtig für kleine Fußballfans ist dieser Fußballrucksack.
Er ist ein echter kleiner Hingucker und super geeignet für die Kita, die Fahrt zur Oma oder für kleine Ausflüge.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Er hat eine ungefähre Größe von ca. 27 cm in der Höhe und 21 cm in der Breite, bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke.

Ihr erhaltet eine ausführliche 20-seitige Beschreibung, mit vielen Bildern zum Nacharbeiten.
Ausserdem ist eine Zählvorlage mit dem Alphabet, für einen Namen Eurer Wahl, enthalten.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 27. Juni 2018 um 09:15
Schönes großes Einkaufsnetz / Tasche / Badetasche im Sparset
- 2 Motive und 2 Trägervarianten


Diese coole und moderne Tasche kannst du zu vielen Gelegenheiten nutzen -
egal ob für den täglichen Einkauf, als Badetasche, als Alltagsbegleiter
oder als Shopper, diese schicke Netztasche ist immer ein Blickfang.

Du kannst die Motive und Trägervarianten natürlich untereinander
kombinieren, also z. B. auch eine Tasche mit Herzmotiv und langen
Trägern, bzw. die Tasche mit dem Schriftzug "Love" als Einkaufsnetz mit kurzen Henkeln anfertigen.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 27. Juni 2018 um 09:16
Dieses schöne Einkaufsnetz ist einfach zu häkeln und schnell gemacht. Durch den Schriftzug sorgt das Netz für gute Laune und ist  auch toll als Geschenk für gute Freunde.

Als Material habe ich Catania von Schachenmayr verwendet, natürlich kannst du auch jedes andere Baumwollgarn benutzen - auch sehr gut zur Resteverwertung. Häkelnadel 2,5 mm und 3,0 mm. Die Tasche ist 35 cm breit und 45 cm hoch (inklusive Henkel).
Für Anfänger geeignet.

Hier geht's zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 27. Juni 2018 um 09:17
Eine schöne Tasche mit  viel Platz für deine Einkäufe.

Eine Kombination aus Tapestrytechnik und Doppelmasche (beides ausführlich erklärt).

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 27. Juni 2018 um 10:43
Die ausführliche und reiche bebilderte Anleitung erklärt Dir auf 18 Seiten mit insgesamt 51 Bildern, wie Du Deiner Tochter, Enkelin, Nichte, Deinem Patenkind ... diese zuckersüße kleine Tasche häkeln kannst.
Natürlich werden auch die kleinen Herzen Schritt-für-Schritt erklärt ♥

Verwendet wurde Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m pro 50 g (z.B. Catania).2 Knäuel pink, 1 Knäuel rosa, 1 Knäuel hellgrün + Reste (unter 10 g) für die Herzen.
Die kleine Shopping-Bag wird etwa 20 cm breit, 13 cm hoch und 8 cm tief.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 27. Juni 2018 um 10:45
Die ausführliche und reich bebilderte Anleitung erklärt Dir auf 16 Seiten mit insgesamt 60 Bildern, wie Du Deiner Tochter, Enkelin, Nichte, Deinem Patenkind ... diese
zuckersüße Wiesn-Tasche häkeln kannst ... natürlich ist die Tasche auch für "große Mädchen" geeignet ♥

Die fertige Tasche wird mit den angegebenen Materialien etwa 16 x 14 x 6 cm breit, hoch und tief.

Verwendet wurde Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m pro 50 g (z.B. Catania). 1 Knäuel dunkeloliv (fango) + Reste (max. 10 g) in weiß, hellgrün, rosa, altrosa, rot und dunkelbraun.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 27. Juni 2018 um 12:04
Ob für den gemütlichen Spaziergang durch die Stadt,
den Spielplatzbesuch mit den Kindern oder den sommerlichen Strandaufenthalt -
diese Umhängetasche ist immer ein optimaler Begleiter...

Eine Schritt für Schritt-Erklärung führt durch den Häkelprozess.

Zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 27. Juni 2018 um 12:05
Taschen... die besten Freundinnen der Frau - neben den Schuhen, natürlich!
Und wer kennt das nicht, man sucht eine bestimmte Farbe, Größe oder Form,
findet aber partout nichts, was passt.

Also warum nicht einfach selbst machen?

Dieses Abendtäschchen - in trachtiger Form ausgeführt - ist schnell und simpel gearbeitet,
jedoch umso effektvoller.
Und wie so oft, der Knopf bestimmt den Trend.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 27. Juni 2018 um 14:14
Zur Häkelanleitung für die kleine Tempotüchertasche - hier klicken



Wie wäre es mit einer kleinen Tasche für ein Päckchen Tempotücher. Diese hier ist ganz leicht zu häkeln und du kannst gleichzeitig deine Wollreste verbrauchen.

Für Anfänger gut geeignet - Grundkenntnisse solltest du mitbringen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 27. Juni 2018 um 14:20
Zur Häkelanleitung für die Gürteltasche - hier klicken



Mit dieser Gürteltasche im Sternchenmuster hast du immer alles Wichtige dabei und brauchst keine andere Tasche. So bleiben die Hände frei, was oft ganz nützlich ist. Außerdem ist die Tasche mit einem hübschen Gürtel verbunden, der gut zu Shirts oder langen Blusen passt.

Schwierigkeitsgrad: mittel - Übung im Häkeln sollte vorhanden sein
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 11:55
Taschen kann man nie genug haben - zum Einkaufen, für den Strand, fpr den Alltag. Und das Schöne dabei ist, dass man sie sich selbst stricken kann.
Dieses Modell gibt es für verschiedene Garnstärken. Es wird in Runden gestrickt und hat ein hübsches Zwiebelmuster, das sowohl schriftlich als auch in einer Strickschrift erklärt wird.

Hier ist die Anleitung.

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48