Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 12. Juni 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ich weiß wohl, dass der Verkauf von fertigem Spielzeug strengen Regeln unterworfen ist, aber hier geht es nur um den Entwurf / das Ausarbeiten von Anleitungen für Spielzeug.

Wie macht man das? Welche Faktoren sind wichtig? Worauf muss man achten?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 15:32
Ihr könnt das Thema auch auf Puppen, Tiere und Amigurumi ausweiten. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 15:59

Ich mache oftmals erst eine grobe Zeichnung, wie die Figur aussehen soll. Manchmal häkle ich aber auch einfach drauf los und schreibe dann direkt mit.
Folgende Faktoren sind immer zu beachten:
Zunächst einmal ist das Material wichtig. Es sollte keine zu flusselige Wolle sein, denn kleine Kinder lutschen und kauen unter Umständen daran.
Baumwolle z.B. ist robust allerdings nicht wirklich kuschelig.
Acrylgarn eignet sich auch und minimiert im Gegensatz zu Wolle das Allergierisiko. Speichelfest ist da eine gute Sache.
Die Figur sollte dem Alter entsprechend handlich sein und bei kleinen Kindern aus möglichst wenig Einzelteilen bestehen.
Von Steck - und Sicherheitsaugen sowie Perlen,Knöpfen und sonstigem Kleinkram sollte man daher absehen.
Aufgenähte oder gestickte Augen sind da auf jeden Fall besser.
Die einzelnen Teile müssen richtig gut festgenäht werden und alle losen Fäden sehr gut vernäht sein !
Außerdem sollte man, nicht nur der Besseren Optik wegen, möglichst fest häkeln um Löcher, aus denen die Füllwatte herausschaut, zu vermeiden.
Mehr fällt mir momentan nicht ein.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 16:53
Ich bringe die Idee erst einmal aufs Papier. Versuche verschiedene Details zu überlegen. Zeichne es für mich auf. 
Überlege mir die benötigten Farben meiner Wolle, die ich schon habe oder besorgen muss.
Dann fange ich an, an meinen Projekt zu arbeiten.
Fur heute und die nächsten Tage gibt es bei mir 50 %.

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49