Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 6. Juni 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit neuen Tier-Modellen?
Hier im Thread findet Ihr eine hübsche Auswahl.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 6. Juni 2018 um 17:46
Flamingo Frieda Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Flamingo Frieda liebt Somme, Sonne, Strand und mehr und bringt dich so richtig in Sommerstimmung. Frieda eignet sich hervorragend als Kantenhocker oder einfach als Dekoration.Die Anleitung eignet sich auch toll für Anfänger im Amigurumi häkeln! 

Umfang 14 Seiten Häkelanleitung inklusive vieler Schritt-für-Schritt Bilder
Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen (feste Maschen, Stäbchen, Ab- und Zunahmen...). Es wird hauptsächlich mit festen Maschen gehäkelt. 

Was du benötigst:
  • Ca. 40g Wolle/ Garn in der Farbe rosa/ pink, ca. 15g in grau, beides für eine 2mm Häkelnadel geeignet. Am besten eignet sich 100% Baumwolle, dadurch wird der Flamingo schön stabil (z.B. Lana Grossa)
  • Reste in weiß und schwarz für den Schnabel, in pink und grün für die Blume. Diese Reste sollten für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Häkelnadel 2mm
  • Steckaugen 6mm oder schwarze Fäden
  • Füllwatte
  • Basteldraht
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Mittwoch, 6. Juni 2018 um 17:48
Löwe Lennox Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben!!Mein Name ist Lennox und ich bin ein kleiner aber stolzer Löwenjunge. Ich werde ca. 12 cm groß und bin ein absolut zuverlässiger und treuer Partner, der dich immer zum lächeln bringt! Ich bin stubenrein und mache dir kaum Arbeit im Haushalt. Allgemein bin ich sehr selbstständig und eigne mich perfekt dazu dein neuer Kuschelpartner zu werden ;-)Das solltest du Können
  • Das Häkeln von festen Maschen in Spiralrunden
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Kettmaschen
  • Annähen der Einzelteile
  • Also allgemeine Grundkenntnisse des Häkelns
Umfang 25 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern zu jedem Schritt. Auch beim zusammennähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich 
Schwierigkeitsgrad Leicht, allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben.Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle (Schoeller Stahl Zimba medium in der Farbe 0218) in der Farbe die dein Löwe bekommen soll. Die Wolle sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein (auf der Wolle von Schoeller Stahl steht als Empfehlung eine 3,5mm Nadel, sie lässt sich aber super mit einer 3mm Nadel häkeln)
  • Ca. 20g Fäden für die Löwenmähne (Ich habe eine Fransenwolle verwendet, es funktioniert aber auch super mit normalen Wollresten).
  • Weiße Wollreste für eine 2mm Häkelnadel geeignet
  • Fäden in braun für die Nase
  • Steckaugen (8 mm)
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel
  • Maschenmarkierer
  • Stecknadeln um die einzelnen Gliedmaßen vor dem zusammennähen zu fixieren
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Mittwoch, 6. Juni 2018 um 20:54
Wie wäre es mit einer Eule oder einem Bärchen als Türwächter? So kommt niemand mehr unbeobachtet ins Zimmer. Für Kinder sind sie inzwischen der absolute Hit. Am besten häkelst du gleich für jedes Familienmitglied einen eigenen Türwächter.

Zur Häkelanleitung für das Wächter-Bärchen - hier klicken


Zur Häkelanleitung für die Wächter-Eule - hier klicken


Sowohl das Bärchen als auch die Eule lassen sich gut auch von Anfängern häkeln. Grundkenntnisse werden vorausgesetzt. Alle Schritte sind gut und mit Fotos beschrieben. Reste lassen sich hier übrigens super verhäkeln.

Tipp: das Sparpaket mit beiden Türanhängern findest du über diesen Link.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 05:56
 
Doppelt sparen mit aktuell 25% Rabatt auf alle Anleitungen!!!!
Eine ganze Tiersammlung in Form von Wärmekissenbezügen erhälst du mit dem Megasparset !

Hier hast du die Wahl zwischen 
  • Nilpferd
  • Koala
  • Katze
  • Oder Hase
Alle Anleitungen sind sehr ausführlich beschrieben und bebildert und verfügen zudem über eine druckerfreundliche Kurzanleitung.

Natürlich kannst du die Anleitungen in meinem Shop auch einzeln erwerben!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 06:00
 

Das Schlenkerkälbchen darf natürlich auch in deiner Tiersammlung nicht fehlen!
Es wird mit Bravo von Schachenmayr ca. 39 cm groß und ist somit perfekt für kleine Hände.
Dank der detaillierten Anleitung ist es auch Anfängern möglich schnell zum Ziel zu gelangen!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 06:12


Rentiere gibt es natürlich nicht nur im Winter!
Das süße Rentier ist schnell gehäkelt.
Außer der anfängerfreundlichen Anleitung
benötigst du
  • Baumwollgarn
  • etwas Sockenwolle für das Geweih
  • Füllwatte, 
  • Chenilledraht, 
  • Sicherheitsaugen
  • Lust aufs Häkeln!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 11:19


 
Lass uns zusammen diese süße "Ellie von Tine" häkeln. Sie ist eine hübsche Ballerina und trägt ein Tütü :)
♥ Die fertige Ellie von Tine wird etwa 35 cm groß ♥


Die Anleitung enthält:
♥ eine sehr ausführliche Schritt für Schritt Beschreibung, auf ganzen 34 Seiten 
♥ viele Bilder die das Arbeiten erleichtern 
♥ viele Tipps und Tricks von mir


Schwierigkeitsgrad: mittel 
♥ Diese Anleitung ist jedoch so ausführlich, dass ein Anfänger ohne Probleme klar kommen sollte. 

Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung ♥

Material: 
♥ Wolle: 100g/241 m (zb. Royal von Zeeman) in 3 Farben
  • ca 200g Grundfarbe (hier stahlblau)
  • 50g von 1. Zusatzfarbe (hier altrosa)
  • 30 g von 2. Zusatzfarbe (hier weiß) 
  • ♥ NS 5 und 4 
  • ♥ Füllwatte 
  • ♥ Sicherheitsaugen 12 mm 
  • ♥ Künstliche Wimpern 
  • ♥ dünner Filz in weiß (etwa 2x 5 auf 5 cm) 
  • ♥ Tüll: 3 Quadrate (20 x 20 cm) 
  • ♥ Nadel und Faden (farblich passend zu einer Zusatzfarbe) 
  • ♥ Sekundenkleber, Schere 
  • ♥ Rouge + Pinsel

>>> Und hier geht es zur Anleitung


           

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop 
Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 11:30
Zuckersüße BallerinaMit dieser Anleitung bist du in der Lage das süße Möpschen zu häkeln, die Anleitung ist sehr ausführlich auf 14 Seiten geschrieben, viele Bilder helfen dir bei der Umsetzung.Um die Primaballerina zu häkeln benötigst du:Eine Häkelnadel 2-3, abhängig von der verwendeten WolleWolle: du kannst beliebiges Garn verwenden, ideal sollte es aber ein Baumwollgarn sein. Ich habe die Mondial bio soft cotton (50 g 180 m) für das kleine Möpschen verwendet und die Ecobebek, Türkische Bio Baumwolle (von der Lauflänge vergleichbar mit Myboshi Lieblingsfarben No. 2) für das größere Möpschen. Du kannst aber beliebiges Garn aus deinen Wollvorräten nutzen, welches farbig passt, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe der fertigen Figur dadurch ändert. Meine Figur aus Mondial bio soft cotton ist ca. 15 cm hoch, aus der Ecobebek ca. 20 cm.Du brauchst 1x50g in deiner Hauptfarbe ufür ein Tierchen, Reste in Kontrastfarbe für die Pfoten und das Gesicht.Nähgarn in schwarz für die Stickereien im Gesicht (ich habe das Garn 4x genommen)Falls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren.Eine Stopfnadel zum VernähenEine SchereEinen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markierenNähgarn in passender Farbe, um den Kopf, die Augen, die Arme und Beine zu vernähen.Füllwattekleine schwarze Perlen für die Augen (ca 0,5- 0,8 mm)evtl. kleine Blüten, Perlen, Pailletten ...um deine Figur zu SchmückenStoff für das Tutu (ideal eignet sich Tüll, da es nicht so leicht ausfranst)Du musst folgende Maschenvariationen beherrschen:Feste Maschen (fm) Abnahmen, Zunahmen Kettmasche Magischer Ring
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 11:32
Nils ist ein sehr zutrauliches Nilpferd, am liebsten liegt er in der Sonne und träumt, .....von rosa Zuckerwatte, Blaubeereis, .....oder vielleicht sogar von Lakritzschnecken ;)))Mit dieser Anleitung bist du in der Lage Nils ganz schnell zu häkeln, die Anleitung ist sehr ausführlich auf 15 Seiten geschrieben, viele Bilder helfen dir bei der Umsetzung.Um Nils zu häkeln benötigst du:
  • Eine Häkelnadel 2-3,5 (abhängig von der Wolle)
  • Wolle, ich habe die Twister Ibiza (50g 125m) 100% Baumwolle verwendet. Du brauchst ca. 50g in der Farbe 49 Violett für den Körper, Reste in der Farbe türkis 65 für die Bäckchen und Nasenlöcher.
Natürlich kannst du auch ein anderes Garn deiner Wahl verwenden, dadurch ändert sich aber die Größe deiner Nilpferde.
  • schwarz Reste, um die Augen (falls du keine Perlen verwenden möchtest) zu sticken
  • kleine Perlen / Linsenperlen für die Augen oder Sicherheitsaugen in passender Größe
  • Glöckchen / Rasselscheiben /Rasselkugeln
  • Knisterfolie
Falls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren.
  • Eine Stopfnadel zum Vernähen
  • Eine Schere
  • Nähgarn in passender Farbe, um die Augen, und die Applikationen zu vernähen.
  • Füllwatte
  • Um das Nilpferd zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:
  • Feste Maschen (fm)
  • Abnahmen, Zunahmen
  • Kettmasche
  • Amigurumi Ring
  • Stäbchen (stb)
  • Doppelstäbchen
Hier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 16:29
Wie wäre es mit so einem Prachtexemplar von Tier, für das Haustier?

Der ideale Platz für Miezen so richtig zum träumen von einer wilden Mausejagd. Auch ohne Katze macht sich die fette Beute sehr dekorativ in Eurer Wohnung.

Ideal für Anfänger geeignet da nur mit festen Maschen gehäkelt wird.

Häkelanleitung Katzentraum "fette Beute"


Die Anleitung ist wie immer Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 09:07
Rosine ist schon ein kleiner Klassiker :-) und jetzt auch endlich Crazypatterns-Shop ♥

Die ausführliche Häkelanleitung bringt Dich Schritt-für-Schritt zum süßen Kuschelfanten.
Die kleine Elefantendame wird mit Baumwolle und Nadelstärke 2,5 etwa 30 cm hoch.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 09:29
Ein kleines Versteck für den ausgefallenen Zahn? Oder das Geldgeschenk originell verpacken? Die kleinen bunten Pinguine sind vielseitig verwendbar und schnell gehäkelt.



hier kommst du zur Anleitung

Für die putzigen Vögelchen brauchst du nur eine leere Ü-Ei Kapsel und Wollreste und eine Häkelnadel Nr. 2,5.
In der Anleitung findest du viele Bilder und eine detaillierte Schritt-für-Schritt Beschreibung.

Viel Vergnügen mit euren neuen Freunden!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 10:31
Zuckersüße Hasen zum Nachstricken – für Anfänger geeignet! In der Anleitung findet ihr nämlich sowohl die Möglichkeit für das Stricken in Reihen als auch für das Stricken in Runden, jeder kann sich aussuchen, wie er's lieber mag. Die Häschen freuen sich schon auf euch!

Zur Anleitung von den Lollipop-Hasen geht's hier: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Strickanleitung
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 17:07
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48
aus alt mach neu :-)
6 Antworten Neu von Roswitha-Will2
8. Apr. 2024 um 16:51