Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 30. Mai 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es wird Zeit für die hübschen neuen Juni-Modelle.
Jetzt Neuheiten shoppen.

**********************************
**********************************
**********************************
@Autoren,
bitte hier nur Anleitungen vom Juni und vom 29./30./31. Mai vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
**********************************
**********************************
**********************************
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 15:15
Auch im Juni geht es in meinem Shop stjerne61 Maritim weiter, Brandneu und wieder einmal Tunesisch gehäkelt, ein Topflappen für alle die gern Fisch mögen.

Topflappen Petri Heil


Der tunesische Grundstich wird in einem Übungsteil beschrieben, außerdem werden noch Luft, Kett, und feste Maschen gehäkelt.

Wie immer ist die Anleitung Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben und enthält eine Extra PDF mit Zwei Zählmustern.

♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 18:46
Hübsche Fisch-Topflappen, Petra! Täuscht das Bild oder sind sie wirklich leicht trapezförmig?
Antwort

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 20:53
Luftig, sommerlich und trendig ...
... all diese Bezeichnungen treffen auf dieses Häkeltop zu!

Die Besonderheit bei diesem Oberteil liegt darin,
dass die Seiten offen bleiben und
der Abschluss sehr interessant gestaltet wird!

Das Grundmuster macht viel Spaß und ist dennoch nicht schwierig,
daher haben auch Anfänger ihre Freude an dieser Anleitung.

Eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch ein Schemata erleichtert das Ausführen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, auch individuell anzupassen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 31. Mai 2018 um 14:03
Hurra! Mein weiteres Blumenkörbchen samt Blumen ist fertig!



Das Körbchen ist ausschließlich aus Fotokarton gemacht und ca. 16 x 19 cm groß, die Blumen bestehen aus Fotokarton, Krepppapier und Draht und sind ca. 15 cm hoch. Sowohl das Körbchen als auch die Blumen sind sehr einfach zu basteln und dank der ausführlichen Bastelanleitung auch für Anfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 1. Juni 2018 um 11:41
Ein gehäkeltes Windrad ist taufrisch im Shop eingezogen. Eine niedliche Deko für den Blumentopf oder den Balkonkasten.
Oder Ihr fädelt mehrere Windräder zur Girlande auf. Da werden Euch genug Möglichkeiten einfallen.

Ihr braucht nur rund 15 Gramm Baumwollgarn und ein paar Kleinreste für die farbigen Ränder. Und einen Schaschlikspieß.
Und natürlich diese Anleitung


Antwort

Freitag, 1. Juni 2018 um 18:20
eine schöne und originelle Babydecke

Häkelanleitung für Babydecke von Kätzchen Diese schöne Babydecke ist ideal für Babys und Kinder. Die fertigen Maße betragen ca. 90 cm x 100 cm. Wenn Sie eine andere Größe wünschen, können Sie mehr Quadrate erstellen, indem Sie dem Diagramm folgen und die gewünschte Größe erhalten. Die Realisierung dieses Projekts ist mit diesem Handbuch leicht nachvollziehbar. Enthält 8 gut detaillierte Seiten Schritt für Schritt mit Anleitungen und nützlichen Fotos. Das erforderliche Wissen ist: Fadenring luftmasche Feste Masche Kettmasche Ganzes Stäbchen Halbes Stäbchen zunehmen abnehmen.
Benötigte Materialien: 2,5mm Häkelnadel Material: ca. 350gr / 400gr
Dies ist eine PDF-Anleitung, NICHT das fertige Produkt. Das Handbuch darf nicht verkauft, veröffentlicht, ausgetauscht, weitergegeben oder übertragen werden, auch nicht in übersetzter Form.



Laden Sie es hier herunter!
Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

Freitag, 1. Juni 2018 um 18:44

Die kleinen bunten Mäuse sind ganz neu in meinen Shop getrippelt. Sie eignen sich toll als kleines Mitbringsel, als Schlüsselanhänger oder auch um ein Geldgeschenk aufzupeppen. Sie sind super leicht und schnell zu häkeln. Und das Beste: du brauchst kein Material dafür kaufen, denn es genügen ganz kleine Wollreste!
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 1. Juni 2018 um 19:59
Sommerlich - luftig - angenehm weich auf der Haut: aus Woolly Hugs SKY - Baumwoll-Farbverlaufsgarn - gehäkelt..

Häkelanleitung Tunika-Kurzarm-Shirt SKY 63



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..sei es Figur betont oder Figur umschmeichelnd oder oversized..
Größe 36 bis 44/46 - leicht auf alle Größen anzupassen.
Die PDF-Häkelanleitung ist bebildert. Im Download enthalten: PDF Häkeln Basics.

Wir brauchen für Größen 36 - 44: 3 Knäuel (ab Gr. 46 und/oder falls größere Längen:  4 Knäuel) Woolly Hugs Sky (hier Farbe 63), 100 % Ägyptische Baumwolle,1 Knäuel = 100 g- 250 m für Häkelnadel 6,0 – 7,0
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Samstag, 2. Juni 2018 um 19:33
Garantiert gute Laune verbreitet dieses schnell und einfach zu häkelnde Sommertuch -luftig, locker, leicht und schick!

Die Besonderheit sind die Blümchen, welche je nach Lust und Laune ein- bzw. ausgehängt werden können - so erhältst du mit Blümchen ein eher verspielt romantisches Tuch und ohne Blümchen die eher klassische Variante.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 3. Juni 2018 um 13:05
gibts mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 4. Juni 2018 um 14:09
Genau richtig für den Sommer ist dieses luftig-leichte Feenkleid für kleine Mädchen!




Das Kleid ist aus einer Bambus-/Baumwollmischung gestrickt, die Applikation wird separat aus Baumwolle gehäkelt und auf das Kleid genäht.

Hier geht's zur Anleitung und genauen Beschreibung.

Sonnige Grüße
Sonja
Antwort

Montag, 4. Juni 2018 um 22:33
Zur Strickanleitung für die Sommer-Trägerhose für Babys - hier klicken



Grade eben ist diese süße Sommerhose für Babys in meinen Shop eingezogen. Damit ist der Baby-Boy und auch das Baby-Mädchen flexibel ausgestattet. Es gibt nämlich einige Vorteile, die man auf den ersten Blick nicht sieht, zum Beispiel:

  • Die Hose wächst eine Weile mit - von 3 Monaten bis ca. 2 Jahre.
  • Die Beine können nach Bedarf auch länger gestrickt werden. Oder du strickst gleich zwei Hosen in unterschiedlicher Länge.
  • In der hier gezeigten kurzen Ausführung können die Beine zusätzlich durch einen Umschlag verkürzt werden, wenn du das möchtest..
  • In der langbeinigen Ausführung kann die Hose zu jeder Jahreszeit getragen werden. Die kurze Hose kann bei kühlerem Wetter mit einer Strumpfhose oder einer Leggins ergänzt werden.
In der Strickanleitung sind alle Einzelschritte beschrieben und ist deshalb auch für Anfänger geeignet. Allerdings werden Grundkenntnisse im Häkeln und Stricken und ein wenig Strickerfahrung vorausgesetzt.

Weitere Vorteile:
  • Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben, was das Nacharbeiten erleichtert.
  • Du bekommst im Anleitungsordner zwei Varianten - eine mit und eine ohne Fotos (Druckversion).
  • Als Bonus gibt es noch einen Kurzworkshop zum Fadenring (Häkeln) dazu. Die Herzapplikation ist in der Strickanleitung enthalten.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 5. Juni 2018 um 08:48
Tischläufer + Platzdeckchen " Moin"





Wer die See und das Maritime liebt,wird auch diese Anleitung lieben. 

Sie ist ausführlich beschrieben und bebildert.

so dass auch Anfänger sie problemlos häkeln können.

Auch die Zählmuster sind natürlich mit dabei.

Gehäkelt habe ich mit Schachenmayr Catania Originals und einer Nadel 3.0

Genaue Mengenangabe zur Wolle findet ihr in der Anleitung.

Viel Spaß beim Häkeln und Träumen :-) 


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Montag, 11. Juni 2018 um 17:12
Dieser verspielt-romantische Taschenanhänger, bestehend aus Sonnenhut und Flipflops, sieht nicht nur bezaubernd aus sondern bietet auch Platz für deinen Einkauschip bzw. Euro.

Der Anhänger ist schnell gehäkelt, für Anfänger geeignet und perfekt um Wollreste zu verarbeiten.

Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Also schnapp dir ein paar Wollreste und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 14:15
Zur Häkelanleitung für die Glückskäfer-Topfhandschuhe - hier klicken



Ganz neu eingezogen im Juni ist die Häkelanleitung für diese lustigen Glückskäfer-Topfhandschuhe. Sie sind der neue Blickfang in deiner Küche und erinnern dich immer an deine Glücksmomente.

Die Anleitung ist einfach geschrieben, ohne Abkürzungen, also sehr Anfänger freundlich. Grundkenntnisse im Häkeln solltest du mitbringen.

Am besten fängst du gleich an und häkelst zusätzlich für deine Freunde auch solche Glückskäfer-Topfhandschuhe. Überrasch sie einfach damit, sie werden sich sicher sehr darüber freuen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 18. Juni 2018 um 22:00
Babydecke Lilly - eine kuschelige Babydecke für jeden neuen Erdenbürger!



-- zur Anleitung --


Die kleine Mäusefamilie mit Papa-Maus, Mama-Maus und Baby-Maus zaubert allen ein Lächeln aufs Gesicht. - Die Decke ist nicht nur für kleine Mädchen geeignet, sondern auch für kleine Jungen: Einfach bei Baby-Maus die kleine Schleife wie bei Papa-Maus als Fliege annähen - fertig :-)

Die Anleitung ist ausführlich beschrieben mit vielen Fotos, so dass auch Anfänger gut mit ihr zurecht kommen. Für die Fortgeschrittenen gibt es Häkelschriften für die Decke und alle Applikationen.

Gehäkelt habe ich die Decke aus in Summe rund 1300m 4-fädigen Bobbelgarn mit einer 3,5er Häkelnadel.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 19. Juni 2018 um 06:43
Häkelanleitung für eine Sechs-Ecke-Decke



Wir häkeln Blüte für Blüte und fügen sie mit der letzten Runde auch schon gleich zusammen. Ob wir am Ende eine große Decke, nur ein kleines Deckchen oder einen Läufer für den Sommertisch haben wollen, können wir immer wieder neu entscheiden.

Ein ideals Projekt für zwischendurch. Da jede Blüte nur wenig Garn benötigt, kann man hier auch prima seine Garnreste verarbeiten.

Holt euch die Anleitung und beginnt gleich mit eurer Decke für den Gartentisch............
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 22. Juni 2018 um 00:01

Heute geht Barbie mit ihren Freundinnen zum Baden. In die Badetasche (Mochila) kommt ein kuscheliges Badetuch, die Badeanzüge und ein Strohhut. Eine Luftmatratze und einen Sonnenschirm haben die drei auch dabei.
Häkle all diese Sachen aus wenigen Wollresten und mache einer Puppenmami eine große Freude!
In der 18-seitigen, ausführlichen und reich bebilderten Anleitung wird jeder Arbeitsschritt ausführlich und übersichtlich erklärt.
Hier geht's zum Download!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 23. Juni 2018 um 00:05



Häkelanleitung SCHLÜSSELBUND Dieses schöne Ferkel ist ideal für Geschenke und kann uns jederzeit und überall begleiten. Wir können es in unsere Schlüssel, Brieftasche, Rucksack und vieles mehr stecken! Seine fertigen Maße sind ungefähr 8.5cm. Die Realisierung dieses Projekts ist mit diesem Handbuch leicht nachvollziehbar. Enthält 7 gut detaillierte Seiten, Schritt für Schritt mit Anleitungen und nützlichen Fotos. Das erforderliche Wissen ist: Fadenring luftmasche Feste Masche Kettmasche zunehmen abnehmen
Benötigte Materialien: 2mm Häkelnadel Füllung Metall Schlüsselanhänger
Dies ist eine PDF-Anleitung, NICHT das fertige Produkt. Das Handbuch darf nicht verkauft, veröffentlicht, ausgetauscht, verschenkt oder übertragen werden, auch nicht in übersetzter Form. Ich würde gerne sehen, dass dein Schlüsselbund fertig ist!


https://www.crazypatterns.net/de/items/40617/haekelanleitung-schluesselbund-ferkel-kleines-schweinchen-pdf-english-deutsch-ternura-amigurumi
Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 11:37
Eines schiebe ich noch schnell hier rein: Mein neues Tuch. Das ist so einfach, dass man es sogar im Schlaf stricken kann. Mein Original ist aus Sockenwolle, aber man kann es grundsätzlich aus jeder beliebigen Wolle und auch in jeder beliebigen Größe stricken.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07