Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 29. Mai 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Modelle, bei denen Ihrer Eurer Phantasie und Kreativität freien Lauf lassen könnt. Super auch für den Garten.

************************
************************
************************
@Autoren,
hier im Thread gibt es keine Mengenbegrenzung.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
************************
************************
************************
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

ruthk
Dienstag, 29. Mai 2018 um 16:49


Für alle die sich im Garten mit dem Tunesischen Grundstich beschäftigen wollen, empfehle ich die Anleitung zu dieser Origami-Tasche zum Üben.Der Tunesische Grundstich ist ganz einfach und wird in der Anleitung ausführlich erklärt.

Du brauchst dich nicht mit Zu- und Abnahmen zu plagen, auch um Farbmuster musst du dich nicht kümmern, der Farbverlauf kommt aus dem Knäuel. Dabei kannst du dich ganz auf die neue Technik konzentrieren und hast als Ergebnis eine tolle Einkaufstasche. Bald wirst den Grundstich  auswendig können und kannst dann ganz entspannt das schöne Wetter genießen.
Die Häkelborte in Kontrastfarbe und der Griff werden dann wieder konventionell gehäkelt.

Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Dienstag, 29. Mai 2018 um 16:56


Auch das Seepferdchen Hippy kann man ganz unkompliziert im Garten häkeln. Du brauchst dazu nur ein Sockengarn mit Farbverlauf . Für den Kamm habe ich einen Rest Schwammgarn verwendet, du kannst aber auch Fransenwolle oder Baumwolle nehmen.
Das Seepferdchen ist nicht schwer zu häkeln, denn es wird Runde für Runde genau beschrieben.
Such dir ein Farbverlaufsgarn in deinen Lieblingsfarben und dann leg gleich los!

Die Anleitung gibt´s hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Traudelina
Dienstag, 29. Mai 2018 um 20:54
Nicht nur in WM-Farben witzig:

Häkelanleitung Flaschen-Outfit Schwarz-Rot-Gold




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


„Flaschen-Petticoat“ für Sie und „Flaschen-Anzug mit Fliege“ für Ihn.


Wir brauchen pro Flasche
ca. 25 g pro Farbe, also ca. 75 g eines Garns für Häkelnadel-Stärke 2,5. Es eignen sich  so ziemlich alle Garne, die nicht dicker als für Nadelstärke 3,0 ausgeschrieben sind.
Ferner: Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, Maschenmarkierer ist hilfreich und natürlich handelsübliche Wein- oder Sektflaschen.

Beide Anleitungen sind in einer PDF enthalten und auf 15 Seiten ausführlich bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, Häkeln in Reihen und Runden, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen. Reliefstäbchen von vorne und hinten sind erläutert und bebildert.

Ansonsten gibt's jetzt eine Gratis-PDF Häkeln Basics (klick mich).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

InnasBasteleien
Dienstag, 29. Mai 2018 um 21:21
All diese Blumen sind aus einem einzigen Material gemacht – dem Fotokarton. Diese Papierart gibt es in so vielen Farben, dass Du unzählige Blumenvarianten mit schönen Farbverläufen oder in ungewöhnlichen Farbkombinationen kreieren kannst – ganz nach Deinem Geschmack und immer passend zu Deinem Vorhaben.



Mit der Anleitung bekommst Du Vorlagenzeichnungen für 3 Blumenformen in jeweils 5 bis 7 Größen zwischen ca. 3 und 7,5 cm und Kreisvorlagen für Blumenmitten. Die Blumen sind sehr einfach zu basteln und für Bastelanfänger sowie zum Basteln mit Kindern sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Wollbaerli
Dienstag, 29. Mai 2018 um 22:51
ruthk, ich liebe Origami (mein bald neunjähriger Enkel übrigens auch), deshalb finde ich deine Tasche ganz toll!
Sie steht ganz weit oben auf meiner to-do-Liste, da sie sich auch leicht unterwegs arbeiten lässt. Ich nehme nämlich auch im Wanderrucksack eine Handarbeit mit!
Antwort

iglinz
Mittwoch, 30. Mai 2018 um 12:27
Wenn man so im Garten auf der Liege vor sich hindöst, da kann leicht der Wunsch nach einem bequemen Kopfpolster aufkommen. Den Bezug dafür könnt ihr euch stricken. Ihr braucht dafür zwei Farben Baumwolle mit Lauflänge 140m auf 50g und 3,5mm-Stricknadeln. Das verschlungene Muster ist sowohl schriftlich als auch in einer Strickschrift erklärt.

Die Anleitung könnt ihr hier finden.



(Expertentipp: Verwendet bloß keine gelbe Wolle, das lockt die Insekten an!)
Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 30. Mai 2018 um 13:57


Wer wie ich im Sommer auch gerne mal im Garten Handarbeiten macht, dem sei mein Handarbeitseimer empfohlen. Außen herum sind viele Fächer für Häkelnadeln, Schere, Lineal, Brille etc. In den Eimer kommt die Wolle und das aktuelle Handarbeitsprojekt. So hat man immer alles einander, was man gerade so braucht. Man kann sich damit an allen schattigen Plätzen in seinem Garten niederlassen. Nie mehr suchen und immer alles ordentlich beieinander - so bleibt mehr Zeit fürs Handarbeiten.

Der Einer wird aus bunten Acrylwollresten und einer Häkelnadel Stärke 3,5 gehäkelt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt und bei der späteren Nutzung. Ich verschenke ihn auch gern mal an eine liebe Handarbeitsfreundin. Alle waren immer begeistert ;-)

Liebe Grüße - Eure Ina

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Häkelanleitung !


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 30. Mai 2018 um 14:02


Dekorativ und praktisch zugleich ist dieser Handarbeitskorb mit bunten Bobbeln. Er ist schön groß und bietet Platz fürs aktuelle Handarbeitszeug. Er wird aus handsüblicher Acrylwolle in Euren Lieblingsfarben gehäkelt. Das kriegen auch Häkelanfänger sehr gut hin, da ich alles ganz genau erkläre und zeige.

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Liebe Grüße und viel Freude mit diesem Projekt, was man auch gut im Garten häkeln kann. Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 30. Mai 2018 um 14:07


Das ist mein dritter Vorschlag für Euren Garten: Ein Körbchen für Eure Handarbeiten. Es fühlt sich in Haus und Garten sehr wohl und sieht recht dekorativ aus. Da macht das Handarbeiten doppelt Spaß. Man kann es auch gefüllt verschenken :-)

Ihr könnt das Körbchen in Eurer Wunschgröße - mit oder ohne Henkel - anfertigen. Der Boden wird doppellagig gearbeitet und ist schön stabil.

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Häkelanleitung.


Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt und schöne Ergebnisse - Eure Ina


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Fun-Design
Freitag, 1. Juni 2018 um 21:53
Jaaa... endlich wieder Freiluft-häkeln.

Bei Sonnenschein im freien mag ich aber lieber kleinere Dinge häkeln, die nicht noch warm auf dem Schoß liegen.
Sommerlich und nicht zu aufwändig ist z.B. dieser gehäkelte Leuchtturm - Urlaufsfeeling pur!



Hier gibt es die Häkelanleitung


Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Moderator
Sonntag, 3. Juni 2018 um 12:58
Wie wäre es mit Nachschub?
@Autoren, es gibt keine Mengenbegrenzung hier im Thread.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

ruthk
Sonntag, 3. Juni 2018 um 23:04

Du bist kreativ und möchtest bei deinem Häkelprojekt auch eigene Vorstellungen einfließen lassen? Wie wäre es denn mit diesen 10 Fingerpuppen aus dem Kasperletheater? Die Anleitung ist so gestaltet, dass dir noch viel Spielraum für eigene Ideen bleibt. 
Natürlich kannst du die 10 Figuren auch genau nach der Anleitung häkeln, aber wenn du möchtest, kannst du Frisuren und Kleidung beliebig variieren. 
Dabei kannst du auch kleine bunte Baumwollreste verarbeiten, so dass der Vorrat in deiner Restekiste schrumpft. Und mit dem fertigen Ensemble kann man ganz phantasievoll und kreativ spielen und immer neue Geschichten erfinden.
Die Anleitung für alle 10 Fingerpuppen gibt's hier im Sparpaket!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Dochtgarn
1 Antwort Neu von RechteMasche
Heute um 19:40
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
Gestern um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
Gestern um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22