Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 25. Mai 2015 um 09:25
Hallo,
Welche Garnmarken sind beliebt? Auf welche kann man sich verlassen und welche sollte man lieber lassen? Wie erkennt ihr überhaupt gutes vom schlechten?

LG
Antwort

Montag, 25. Mai 2015 um 11:23
Hi.... Ich mag die Marken on-line, schachenmeyer und Schöller Stahl. Davon hab ich meistens Wolle. Aber auch andere Marken bieten gute Serien an Wolle wie Kkk, mondial oder richtige no names. 

Nonames kauf ich aber dann meist vor Ort in einem laden. Da fühlt man halt die Wolle und merkt dann ob es gute Wolle ist. Bisher hatte ich noch nie einen fehlkauf. 
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

Montag, 25. Mai 2015 um 11:25
ich mag Baumwollgarn, Polyacryl ist halt so gar nicht meins. ich muss das Garn halt anfassen können und dann guck ich mir die Banderole an, um zu wissen, was drin ist. Im Internet Wolle kaufen hab ich bisher nicht gemacht, ich mach das lieber vor Ort im Laden.
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Montag, 25. Mai 2015 um 17:52
Die Wolle von Schachenmeyer wäre mir auch gleich als Erstes eingefallen, wurde aber oben bereits genannt.
Antwort

Dienstag, 26. Mai 2015 um 13:59
Ich arbeite mit unterschiedlichstem Garn: Lana grossa, Lang, Red Heart, Drops u. a. 
Im Internet hab ich auch schon einige Male etwas bestellt und bisher bin ich nicht enttäuscht worden.
Antwort

Montag, 1. Juni 2015 um 08:10
Am liebsten häkel ich mit Schachenmayr Catania, weil sie einfach absolut tolle Farben hat und eine riesen Auswahl.
Habe jetzt bei ebay eine Wolle entdeckt für 1.-€ weniger als die Catania... laut Beschreibung ziemlich gleich wie die Catania... (http://www.ebay.de/itm/151499739098?_trksid=p2060353.m1438.l2649&var=450705467498&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT) Hab mal den Link eingefügt, hoffe das ist erlaubt.
Vielleicht kennt die jmd und kann mir sagen ob die vergleichbar ist mit der Schachenmayr Catania.
 
Antwort

Mittwoch, 3. Juni 2015 um 14:11
Hallo zusammen,

ich kenne die Wolle Cotton Quick Uni und sie ist wirklich vergleichbar mit Schachenmayr Catania und Lana Grossa cotone. Die Qualität ist fast gleich und ich bin sehr zufrieden damit.

Meine Lieblingswollen wurden damit auch schon genannt. Ich nuze aber auch gerne mal welche die ich im Laden bekomme und nehme nonames spontan mit.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03