Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 2. März 2018 um 12:34
Ich habe mal eine Frage bzgl Zopf und Aranmuster

Ist es richtig, das sich die rechten Maschen , also die Zöpfe, nach dem Waschen und trocknen , naja, platt liegen?
Mache ich etwas falsch? Noch fester stricken kann ich es nicht, sonst ist es zu straff und ich kann nicht mehr zopfen weil mir dann die Wolle reisst.

Anbei mal ein Bild oben „frisch gestrickt“, unten gewaschen und liegend getrocknet.

Antwort

Freitag, 2. März 2018 um 13:16
@Mel

Ich wüsste nicht, was du da falsch machen kannst. Vielleicht liegt es an deiner Wolle?

Ich hab hier einen Pullover, der ist schon öfters gewaschen. Ich schleudere ihn und hänge ihn an die Leine oder lege ihn darüber. Er sieht immer gleich aus.
Einen schönen Tag noch  - Marion 
Antwort

Freitag, 2. März 2018 um 13:52
Hmmm.....
Es ist ein Mischgarn aus Seide und Wolle von Noro. Ich habe noch ein anderes Mischgarn aus Seide und Viskose da passiert es auch....
Antwort

Freitag, 2. März 2018 um 15:26
Mel, wie wäschst du das gute Stück denn? Seide ist sehr empfindlich und muss mit Hand gewaschen werden, Wolle natürlich auch. Es könnte tatsächlich am Garn und auch am Waschgang liegen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 2. März 2018 um 15:55
Monika, ich habe die Maschenproben im Waschbecken mit kaltem Wasser und ein wenig mildem Shampoo gewaschen, leicht ausgedrückt und auf einem Handtuch liegend trocknen lassen.
Antwort

Donnerstag, 8. März 2018 um 10:43
So, ich denke das Problem war, dass der Musterlappen zu klein war. Zusätzlich habe ich jetzt noch zwei rechte Maschen auf jeder Seite gemacht, quasi als Stütze. Nach dem Waschen in kaltem Wasser und Wollwaschmittel ( Noro Garn ist extrem schmutzig)
sieht es jetzt aus wie auf dem Foto ( noch nass)
Antwort

Donnerstag, 8. März 2018 um 10:46
@Mel

Dein Strickstück sieht aber klasse aus. Was wird das denn, wenn es fertig wird?
Einen schönen Tag noch  - Marion 
Antwort

Donnerstag, 8. März 2018 um 10:54
Wenn alles gut läuft, soll es eine Strickjacke werden. Da ich aber von dieser Wolle nur 500g habe, werden die Ärmel, Bündchen und die Blende in anthrazit meliert.
Antwort

Donnerstag, 8. März 2018 um 11:17
Das sieht bestimmt gut aus
Wenn du die Jacke fertig hast, würde ich mich über ein Bild freuen.  Viel Spass beim weiterstricken.
Einen schönen Tag noch  - Marion 
Antwort

Donnerstag, 8. März 2018 um 12:33
Das wird ja ein toller Pullover, Mel.  Gefällt mir.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 8. März 2018 um 12:35
Monika, es wird eine Jacke ;)

Das ist das Rückteil.

@ Marion : Na klar, versprochen;)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49