Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 1. Februar 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
da wir den Februar schwerpunktmäßig der Verarbeitung von Wollresten widmen, eröffne ich hier diesen Werbethread, damit Ihr viele wunderbare Wollrest-Anleitungen vorstellen bzw. entdecken könnt.
Jetzt shoppen.

**********************************************************************************************
@Autoren,
**********************************************************************************************
es gibt hier keine Mengenbegrenzung. Ihr könnt hier im Thread alle Wollrest-Anleitungen vorstellen.
**********************************************************************************************
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 13:49
Wollreste verarbeiten macnt nicht nur Spaß, sondern man schont auch nich seinen Geldbeutel udn macht wieder Platz im Wollschrank. Hier darf ich euch einiger meiner Wollresteanleitungen vorstellen.

____________________
Die Blumenstecker HAPPY FLOWERS bringen im grauen Winter wieder Farbe auf die Fensterbank und läuten schonmal den Frühling ein. Sie sind schnell gehäkelt und verschönern Blumentöpfe.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung: Blumenstecker HAPPY FLowers


______________________
Die Blumenstecker "Hase und Schaf" sind optimal geeignet, um Blumentöpfe, Ostersträuße und Osterkränze osterlich zu dekorieren. Auch sie sind schnell gehäkelt.
--> Hol dir die hier die Häkelanleitung: Blumenstecker OSTERN - Hase und Schaf


____________________
Willst du daheim deinem kleinen Bäcker oder deinem stolzen Kaufladenbesitzer eine Freude machen? Wie wäre es dann mit diesen Häkelpralinen?
--> Hol dir hier die Häkelanleitung: Pralinen für die Spielküche und den Kaufmannsladen


____________________
Die umhäkelten Gläser LICHTERSCHEIN sind ein ideales Upcycling-Projekt. Denn neben deinen Wollresten, brauchst du nur ein leeres, großes Joghurtglas und schon kann es losgehen.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung: Windlicht LICHTERSCHEIN


____________________
Willst du schonmal etwas für den Sommer vorarbeiten? Wie wäre es dann mit diesen Lampions, mit denen man die Terasse oder das Wohnzimmer schmücken kann? Mit einer LED-Lichterkette im Inneren, leuchten sie in den Farben der Wolle.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung: Lampions SOMMERFREUDE


____________________
Brauchst du noch Eierwärmer für das Osterfrühstück oder den nächsten Brunch mit Familie und Freunden. Dann wäre diese hier doch eine Überlegung wert.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung: Eierwärmer SCHMETTERLINGSFLUG
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
      
Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 16:44
Hierfür lassen sich Wollresterl wunderbar verarbeiten:

Baby-Häkelschuhe + Strick-Variante einfach



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist eine bebilderte Häkelanleitung für einfach zu häkelnde Baby-Schuhe.

Häkel-Grundkenntnisse genügen.

Wir brauchen:

ca. 50 g Baumwoll(-Misch)garn mit einer Lauflänge von ca. 90 m pro 50 g, für (Strick-)Nadel Stärke 4,0 – 5,0; hier verwendet: Häkelnadel 4,5; es kann aber auch dünneres Garn verwendet werden - ausschlaggebend sind die angegebenen Maße (Maschenprobe beachten), Wollrest für die Schleifen oder 2 hübsche Knöpfe, Wollnadel, Maßband, Schere

Habe zusätzlich zur ausführlichen Anleitung eine Häkel-Kurzanleitung (Skizze) sowie eine Kurzanleitung für die Strick-Version angefertigt.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 16:47
Wollrest Häkelanleitungen
Lasst Eure Wollreste schrumpfen, das ist kostengünstig und die Ergebnisse sind Unikate.

Armkettchen

Es wird jetzt bald wieder mehr Haut gezeigt, da ist ein Armband genau das Richtige.
Aus Etwas Wolle (nicht zu dick) und passender Häkelnadel entsteht schnell und einfach ein tolles Schmuckstück.
Eine tolle Idee für Große und Kleine Mädchen.


Details & Anleitung gibt es hier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Türstopper Hippie
Dicke, oder dünne Wollreste einfach doppelt genommen lassen diesen nützlichen Helfer entstehen.
Er hält durch seine schwere Füllung Eure Türen in der Wohnung sicher offen und ist dabei auch noch lustig anzuschauen.


Details & Anleitung gibt es hier


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Pärchen Eierwärmer
Ein lustiges Paar bringt Farbe auf Euren Tisch und ganz nebenbei bleibt das Frühstücksei lecker warm.
Eine schöne Geschenkidee zum Valentinstag.


Details & Anleitung gibt es hier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.

Folgende Kenntnisse sollten vorhanden sein:
  • Fadenring
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Zu- und Abnahme von Maschen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 16:50
Verhäkeln, was die Wollreste hergeben:

Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)
Ideal auch für Anfänger

  • KEINE Maschenprobe erforderlich
  • für jedes Wunschgarn, Farbwahl beliebig – auch Resteverwertung möglich
    mit zum Garn passender Nadelstärke (hier verwendet: Catania)
  • Tuchgröße beliebig; Maße des abgebildeten Tuches: ca. 200 cm x 100 cm
  • Bebilderte PDF-Anleitung inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken (Keine Häkelschrift)

Diese Häkel-Kenntnisse genügen:
Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 17:10

Wer gerne Eier zum Frühstück isst und die Abwechslung liebt, für den sind diese gehäkelten Eierwärmer gerade richtig! Hier kannst du deine Wollreste-Kiste nach bunten Kleinstresten durchforsten und aus ihnen wunderschöne Tischdekorationen zaubern. Passend zur Frühlingszeit und zu Ostern hast du die Auswahl zwischen folgenden Anleitungen:

Osterhasen-Paar

Henne und Hahn

Frühlingsblumen

Alle Eierwärmer wurden aus Catania von Schachenmayr gehäkelt. Für einen Eierwärmer brauchst du im Höchstfall 30 g davon.



Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 19:14
Bestens geeignet, um Wollreste zu verarbeiten sind diese Babyschuhe !

Anleitung zu Babyschühchen mit Streifen

Es braucht nur für die Grundfarbe etwas mehr von einer Farbe, für die Streifen 
reichen kleinere Reste,
Sie wirken auch super in dunkleren  Grundfarben mit bunten Streifen !

Gestrickt werden die Schühchen mit einem Nadelspiel Nr. 3

Die Anleitung dazu ist sehr gut verständlich und einfach nachzuarbeiten !
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 19:57
Auf die Wollreste, fertig, los!!!!!

Taschenbaumler Polly und Paule




Häkelanleitung und Details findet ihr hier

**********************************************************************

Eierwämer freche Früchtchen



Häkelanleitung und Details findet ihr hier

*************************************************************************

Schlüsselanhänger Erdbeere



Häkelanleitung und Details findet ihr hier

******************************************************************

Ostereier auf der Wiese



Häkelanleitung und Details findet ihr hier

***********************************************************************

Narzissen im Töpfchen



Häkelanleitung und Details findet ihr hier
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 00:04
Wer gerne liest, freut sich bestimmt über ein hübsches Lesezeichen passend zum Buch. Dafür braucht man nur Kleinstmengen von Wolle und sie sind schnell gehäkelt.
Hier ein paar Vorschläge für Leseratten:

Für Freunde von Liebesromanen: 2 Herz-Lesezeichen


Für Freunde von Ritterromantik und Fantasy: Lesezeichen Drache


Für Freunde von Gespenstergeschichten: Lesezeichen Gespenst


Für Märchenfreunde: Lesezeichen Froschkönig

Hol sie dir alle!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 00:18
Gehakelte ?Fingerpuppen kommen bei Kindern jeden Alters immer gut an und eignen sich ausgezeichnet, um kleine Mengen von Wollresten aufzubrauchen. Hier ein paar Vorschläge:
Osterhasenfamilie
Igelpaar Anny und Bruno
Seppel und Gretel
Lustiger Clown
Die kleine Hexe

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 10:25
Falls ihr viele kleine Baumwollfutzelchen übrig habt, so könnt ihr euch daraus Lesezeichen stricken. Ca. 20m braucht man für eines. Sie machen auch großen Spaß beim Stricken und sind blitzschnell fertiggestellt. Eine große Strickschrift hilft beim Nacharbeiten.

Hier findet ihr die Anleitung.

Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 10:28


Auch diese Armbänder werden aus Baumwollresten gestrickt, zwei Farben davon. Perfekt geeignet als kleines Mitbringsel oder auch, um sie selbst zu tragen.

Die Anleitung ist hier zu finden.

Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 10:31
Noch ist der Winter nicht vorüber, und ein Stirnband kann man in der Kälte gut vertragen. Für meines habe ich 50m Merinowolle mit einer Lauflänge von 105m auf 50g gebraucht. Das Stirnband ist einfach zu stricken, mehr als rechte und linke Maschen müsst ihr dafür nicht können.

Die Anleitung gibt's hier.

Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 10:37
Man hat ja auch immer wieder einmal kleine Geschenke zu verpacken. Dazu kann man kleine, selbst gestrickte Säckchen verwenden. Die eignen sich gut, um Sockenwollreste einer sinnvollen Verwendung zuzuführen.

Hier zu finden




Oder auch in der Variante mit Herzen für geübtere Stricker/-innen

Hier entlang

Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 10:39
Auch Spültücher eignen sich gut, um Baumwollreste zu verstricken. Das Erfolgserlebnis lässt nicht lange auf sich warten.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 12:25
Babys erstes Kuschelbärchen wurde aus Wollresten in zwei verschiedenen Farben erschaffen. Er wiegt im fertigen Zustand knapp 140 g, ist also sehr leicht. Dein Kind oder Enkelkind wird es lieben!

Das Besondere:
Dieser süße Bär ist kinderleicht nachzustricken - auch für Anfänger mit Grundkenntnissen. Er besteht nämlich nur aus geraden Teilen.
Und die Anleitung ist so geschrieben, dass die Fotos auf Extraseiten platziert sind, so dass die Anleitung ohne Fotos ausgedruckt werden kann.



Hier gehts zur Strickanleitung für Babys erstes Kuschelbärchen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 12:28
Diese kleinen Tempotücher-Taschen lassen sich prima aus Wollresten häkeln. Sie sind ruckzuck fertig und mit dem Herzchen drauf ein Geschenk, das zu jeder Gelegenheit Freude macht.

Eine besondere Idee wäre es, zwischen den Tempotüchern zum Beispiel Geld zu verschenken oder einen Gutschein.

Die Anleitung ist für Anfänger hervorragend geeignet. Grundkenntnisse im Häkeln sollten allerdings vorhanden sein.



Hier gehts zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Tasche.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 12:30
Dieser Rundkragen / Schulterwärmer lässt sich aus einem Restknäuel stricken. Er ist für jede Größe anpassbar und in ein paar Stunden fertig gestrickt. Auch für Anfänger mit Grundkenntnissen super geeignet.



Hier gehts zur Strickanleitung für den Rundkragen / Schulterwärmer.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 12:34
Auch diese Pulswärmer im Partnerlook wurden aus Wollresten gestrickt. Ein ganzes Knäuel von der Hauptfarbe und bunten Resten wurde hierfür benötigt.

Das Besondere: Diese Pulswärmer brauchen kein Nadelspiel, denn sie sind in einem Stück gestrickt und später am Rand mit Maschenstich unsichtbar zusammengenäht.

In der Anleitung wird alles genau erklärt. Für Anfänger mit Grundkenntnissen super geeignet. Die Pulswärmer lassen sich ganz einfach in jeder Größe stricken.



Hier gehts zur Strickanleitung für die Pulswärmer für Sie und Ihn.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 12:37
Dieses Stirnband für Babys und Kleinkinder ist ganz einfach gestrickt und gut für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet. Jede Größe ist hier machbar, auch für Erwachsene oder große Kinder.

Besonders für die Resteverwertung super geeignet!



Hier gehts zur Strickanleitung für das Stirnband aus Resten.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 12:40
Auch diese Pulswärmer lassen sich hervorragend aus Resten stricken, zum Beispiel aus verschiedenen Farben von Sockenwolle. Das Muster ist sehr einfach zu stricken und die Farben können beliebig - je nach Restwolle - kombiniert werden.

Für Anfänger gut geeignet. Es wird in der Anleitung alles gut beschrieben.



Hier gehts zur Strickanleitung für die Pulswärmer - geeignet für Sockenwoll-Reste.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 12:44
Dieses Türwächter-Bärchen habe ich aus Restwolle gehäkelt in den Ampelfarben rot und grün. Man kann aber auch gut andere Farben nehmen.

Die Anleitung ist so geschrieben, dass auch Anfänger mit Grundkenntnissen gut damit zurechtkommen.



Hier gehts zur Häkelanleitung für das Wächter-Bärchen.

Wer lieber Eulen mag - es gibt auch eine Anleitung für eine Wächter-Eule.



Hier gehts zur Häkelanleitung für die Wächter-Eule.

Hinweis: Es gibt in meinem Shop auch ein Sparset - Eule und Bärchen zusammen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 12:48
Auch diese große Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen lässt sich super aus Wollresten häkeln. Hier können verschiedene Farbstreifen aneinander gereiht werden.

Die Anleitung ist so geschrieben, dass auch Anfänger mit Grundkenntnissen sehr gut damit arbeiten können.

Die Schmetterlinge und Herzen sind in der Anleitung enthalten. Sie eignen sich hervorragend, um auch kleinste Reste zu hübscher Streudeko zu verhäkeln.



Hier gehts zur Häkelanleitung für die Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 12:50
Das lustige Eierwärmer-Set eignet sich hervorragend, um kleine Reste zu niedlicher Tischdeko zu verhäkeln. Sie sind ganz einfach nachzuarbeiten, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen.



Hier gehts zur Häkelanleitung für die lustigen Eierwärmer-Anzüge.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 12:54
Dieser Blumentopf-Überzug im Frühlingsdekor mit Schmetterlingen wurde aus Wollresten gehäkelt. Er lässt sich in allen möglichen Farbkombinationen fertigen. Je bunter, desto schöner. Es finden sich im Frühling immer die passenden Topfblumen dazu.

Schnell gehäkelt, für Anfänger mit Grundkenntnissen super geeignet und eine hübsche Geschenk-Idee.



Hier gehts zur Häkelanleitung für den Blumentopf-Überzug mit Schmetterlingen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 13:54
Diese niedlichen Wichtel eignen sich super zum Verhäkeln von Wollresten. Sie sind außerdem mit vielen nützlichen Funktionen ausgestattet. Zum Beispiel lassen sich in ihnen unterschiedliche Kleinteile aufbewahren. Kinder nehmen sie gerne zum Spielen. Und natürlich sind sie auch eine sehr schöne Überraschung im Osternest. Auf dem Frühstückstisch machen sie dann als Eierwärmer eine gute Figur.



Hier kannst du dir die Häkelanleitung für die Wichtelfamilie holen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 14:41
Dieses Projekt ist pefekt, wenn ihr ganz viele verschiedenfarbige Wollreste habt: Die freche Teddybärenbande! 

Was ihr braucht:
-Wollreste in allen beliebigen Farben
-Eine dazu passende Häkelnadel
-Etwas Füllwatte
-Einen Schlüsselring oder Minikarabiner
-weitere Deko (falls gewünscht)

Da lediglich mit Luftmaschen und festen Maschen gearbeitet wird, ist die Anleitung absolut anfängergeeignet.


Natürlich ist auch das Schleifchen, die Seitentasche und der Rucksack in der Anleitung enthalten. 

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los!

Ich wünsche euch viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Freitag, 2. Februar 2018 um 15:41

Träumst du schon vom Sommer und vom Meer? Diese Muscheln kannst du aus kleinen Resten häkeln.
Dafür eignet sich fast jede Wolle. Am schönsten  werden die Muscheln, wenn du Pastellfarben oder Wolle mit kurzem Farbverlauf (etwa Sockenwolle) verwendest.
Je nach Dicke der Wolle werden die Muscheln dann unterschiedlich groß. Sie wirken sehr realistisch.
Nach der Anleitung kannst du 3 verschiedene Modelle häkeln.
Hier kannst du sie gleich herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 3. Februar 2018 um 10:46
Zwei Fliegen mit einer Klappe... ;-)
Die Wollreste werden weniger und das nächste Osterfest kann kommen!

 ... und es geht nicht ohne Dekoration, dabei ist HANDMADE nicht zu toppen!

Mit ein bißchen Übung ist ein Deko-Ei in knapp einer Stunde abgestrickt und fertiggestellt!
Also bleibt genügend Zeit, um den "Palmkatzerlstrauss" zu füllen!


Ein ausführlich bebildertes E-Book (14 Seiten) führt durch 11 verschiedene Muster.
Schritt für Schritt wird erklärt, wie das Deko-Ei entsteht.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 3. Februar 2018 um 11:31

... und noch mehr Wollreste-Anleitungen:

Choker und Wickelarmband - 3 zauberhafte Motive im Sparset


Hier geht's zur Anleitung



************************************************************************************************************************

Armreife gewickelt - aus PET-Flaschen und Wollresten - im Sparset

Hier geht's zur Anleitung



******************************************************************************************************************************

Süße Schutzengelchen - als  Glücksbringer, Schlüsselanhänger, für's Auto etc.

Hier geht's zur Anleitung




***********************************************************************************************************************************

Lustige Ohrringe

Der ideale Hingucker  und Gute-Laune-Garant an trüben Tagen!

Hier geht's zur Anleitung


***************************************************************************************************************

Süße Handytäschchen mit aufgesticktem Flamingo

Hier geht's zur Anleitung



**************************************************************************************************************************

Wickelarmband Fische


Hier geht's zur Anleitung



***************************************************************************************************************************

Schlüsselanhänger / Glücksbringer mit Herz- und Pilzmotiv

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 3. Februar 2018 um 11:44
Steht eine Hochzeit an? Meistens wünscht sich das Brautpaar ja ein Geldgeschenk. Das will aber originell und liebevoll verpackt werden! 

Diese beiden fröhlichen Hochzeiter werden jeweils um eine leere Ü-Ei-Kapsel gehäkelt. So können sie in ihrem Inneren ein paar Scheinchen oder Münzen, Gutscheine oder eine andere Überraschung aufnehmen.
Du kannst die beiden aus wenigen Wollresten nachhäkeln. 

Wenn du das Aussehen (Haarfarbe, Frisur, evtl. Brille oder Bart) ein wenig an das reale Brautpaar angleichst, wird es sich bestimmt wieder erkennen und die Freude und Überraschung ist groß! So bekommst du aus ein paar Wollresten ein ganz individuelles und besonderes Geschenk!

Hol dir gleich hier die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 3. Februar 2018 um 12:00
Schlüsselanhänger kann man auch prima aus kleinen, bunten Wollresten häkeln. Bei Kindern sind sie als Taschenbaumler sehr beliebt.Meist kann man fast jedes Garn dafür verwenden.
Hier sind ein paar Ideen:
 Eule "Koch" mit Chiptasche

 Eisbär Björn

 Mini Robbe mit Ball

 Klammeraffe Jojo

 Kleines Flugzeug
Alle Schlüsselanhänger sind einfach zu häkeln und du brauchst nur kleine Mengen an Wolle.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 3. Februar 2018 um 14:24
Diese Tasche eignet sich super für die Verarbeitung von Wollresten! Ich habe diese Wickeltasche selbst aus Resten von einer bunten Babydecke gehäkelt! :-)
Vielleicht hast auch du noch Reste einer Babydecke? Das wär perfekt - dann passt alles super zusammen! Die Anleitung ist so geschrieben, dass du einfach dein Wunschgarn - oder eben schon vorhandenes - verhäkeln kannst.



Klick hier und du schau dir weitere Details und Fotos an!

Eine Windeltasche ist super praktisch zum Wickeln unterwegs! Alles was man schnell zur Hand haben muss findet in 2 großen Seitentaschen und einer Extratasche für Kleinteile seinen Platz.

Der Verschluss mit dem Haargummi ist etwas ganz Besonderes! Das Gummi wird gleich mit eingearbeitet und nicht angenäht. Wie das geht?
Das zeig ich dir gerne in einem Schritt-für-Schritt Foto-Tutorial.

Das Häkeln macht einen Riesenspaß und man erhält eine tolle Tasche, die
sonst keiner hat und garantiert neidische Blicke auf sich ziehen wird! ;-)

Pssst...Die Tasche kommt auch super an als Geschenk für frisch gebackene Mamas!

Viel Spaß beim Häkeln!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Sonntag, 4. Februar 2018 um 14:28
Gibts noch mehr Wollrest-Anleitungen?
Der Februar dauert noch lang.
Reste-Beste werden // Ufowoche 21.-28. Februar // Wolldiät // alle Februar-Projekte
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 4. Februar 2018 um 15:30
Strickliesl rausgeholt und diese Kette aus Wollresten gefertigt:

Zur Anleitung hier entlang

Am besten eignet sich Wolle in Nadelstärke 3 - 4 dafür.
Ich habe hier ein ZauberEi von Traumgarne verarbeitet.
Perlen können nach Belieben durchgezogen werden.

Dieser bosnische gehäkelte  Untersetzer ist schnell aus Wollresten nachgearbeitet.

Zur Anleitung hier entlang

Für diesen Untersetzer benötigst du neben Wolle sowie der passenden Häkelnadel noch eine CD.

Beide PDF-Anleitungen sind für Anfänger geeignet.

Ich wünsche viel Spaß beim Reste verwerten.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Samstag, 10. Februar 2018 um 15:43
Hier geht´s zur Anleitung


Falls Ihr noch Wollreste im Strickkorb habt (und wer hat das nicht :-))) dann seid Ihr mit dieser Anleitung genau richtig. Der Phantasie
sind hier keine Grenzen gesetzt, was die Farbzusammenstellung angeht.
Jeder Abschnitt kann mit einer anderen Farbe gestrickt werden. Auch
zweifarbig ist das Tuch sehr schön und ganz bunt natürlich ein
hingucker!
Das Tuch ist sehr einfach gehalten und deshalb auch für Strickanfänger
mit Grundkentnissen gut geeignet. Für die Wickelmaschen gibt es einen
Link zu einem Videotutorial das genau zeigt, wie Ihr vorgehen müsst.Ihr braucht:Material:Garn: Farbe A: Holst Garn Coast / grau (50g / 350 Meter) 2 Knäul, Wollreste in verschiedenen Farben, jeweils ca. 25g.Stricknadeln: 3.5 mm Rundstricknadel. Sonstiges: Wollnähnadel zum Vernähen der Fäden.
Antwort

Samstag, 10. Februar 2018 um 15:44
Hier geht´s zur Anleitung


Jupiter Sky wird von Seite zu Seite gestrickt. Es werden nur wenige Maschen angeschlagen und durch Zunahmen an einer Seite, wird das Tuch
immer weiter vergrößert. Den Farbkombinationen sind hier keine Grenzen
gestickt. Material:Garn: Malabrigo Yarn Sock (100g / 440 yards / 402 Meter)1 Strang, gezeigt auf dem Bild in der Farbe „Ravelry Red“(Farbe A)Regia Merino Twist (50g / 230 yards / 210 Meter) 2 Knäul, gezeigt auf dem Bild in der Farbe „Weiss“ (Farbe B)Stricknadeln: 3.5 mm Rundstricknadel und 4 mm Rundstricknadel. Sonstiges: Wollnähnadel.
Antwort

Samstag, 10. Februar 2018 um 17:37
Das Thema Restverwendung ist immer aktuell und bittet auch viele Möglichkeitem zu den schönen Restverwengung. Hier sind einige von meinen Häkelanleitungen:
1. Elegantes Baby / Kinder Stirnband
https://www.crazypatterns.net/de/items/24732/elegantes-baby-kinder-stirnband
Das elegante Baby / Kinder Stirnband mit schönem Blümchenmuster lasst sich schnell häkeln. Optional: Das Baby / Kinder Stirnband kann mir schönen Blümchen dekoriert werden. Die Beschreibung finden Sie unter meinen bestehenden Anleitungen.


https://www.crazypatterns.net/de/items/24562/schoene-bluemchen-beautiful-flowers
2. Schöne Blümchen / Beautiful Flowers
Das Thema gehäkelte Blumen ist sehr beliebt, weil es vielseitig einsetzbar ist, als Dekoration auf Bekleidung (Pulli, Schal, Mütze usw.) oder auf Taschen.


3. Deko/Untersetzer " kleine Schneeflocken "
https://www.crazypatterns.net/de/items/34378/deko-untersetzer-kleine-schneeflocken
(mit einem Durchmesser von ca. 10 cm) können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden.


https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 12. Februar 2018 um 14:28
Was wären Fasching und Karneval ohne Clowns? Sicher genauso fröhlich! Aber Clowns gehören einfach dazu! Ob in der jecken 5. Jahreszeit oder zum Kindergeburtstag, die Gute-Laune-Gesellen erheitern einfach jedes Gemüt!



Häkel auch Du die beiden Eierwärmer und überrasche Deine Familie und Deine Freunde mit dieser lustigen, aber auch nützlichen Frühstückstischdeko!

Häkelanleitung für Eierwärmer "Clowns"
https://www.crazypatterns.net/de/items/37106/haekelanleitung-eierwaermer-clowns-pdf-datei

  • Umfang der Häkelanleitung: 16 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bilder
  • Schwierigkeitsgrad: einfach

Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2,5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn, Lauflänge 125 m/50 g
    • Farbe A = Soft Apricot/Haut (Farb-Nr. 00263)
    • Farbe B = Weiß (Farb-Nr. 00106)
    • Farbe C = Schwarz (Farb-Nr. 00110)
    • Farbe D = Signalrot (Farb-Nr. 00115)
    • Farbe E = Apfelgrün (Farb-Nr. 00205)
    • Farbe F = Pfau/Türkis (Farb-Nr. 00146)
    • Farbe G = Löwenzahn/Gelb (Farb-Nr. 00280)
    • Farbe H = Jaffa/Orange (Farb-Nr. 00189)
  • Schere
  • Nähnadel
  • schwarzes Nähgarn
  • Sekundenkleber
  • etwas Füllwatte für den Kopf und die Hände
  • 4 schwarze Halbperlen, Durchmesser: 4 mm für die Augen
  • 2 schwarze Halbperlen, Durchmesser, 6 mm für den Hut
  • etwas Puderrouge
  • bunte Knöpfe

benötigte Fertigkeiten
  • Luftmaschen = Lfm
  • feste Maschen = FM
  • Kettmaschen = KM

Der Verkauf der fertigen Eierwärmer z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Montag, 12. Februar 2018 um 15:12
Am Aschermittwoch ist die schöne Karnevals- und Faschingszeit leider wieder vorbei! Der passende Moment für einen melancholisch dreinblickenden Pierrot...



Häkel die beiden Eierwärmer und dekoriere damit Deinen Frühstückstisch oder verschenke sie an liebe Freunde!

Häkelanleitung für einen Eierwärmer "Pierrot"
https://www.crazypatterns.net/de/items/37122/haekelanleitung-eierwaermer-pierrot-pdf-datei

  • Umfang der Häkelanleitung: 14 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: einfach

Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2,5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn, Lauflänge 125 m/50 g, Farben: Soft Apricot/Haut (Farb-Nr. 00263), Weiß (Farb-Nr. 00106), Schwarz (Farb-Nr. 00110)
  • Schere
  • Wollnadel
  • schwarzes Nähgarn
  • Sekundenkleber
  • etwas Füllwatte für den Kopf und die Hände
  • 4 schwarze Halbperlen, Durchmesser: 4 mm für die Augen
  • 6-8 schwarze Halbperlen, Durchmesser, 6 mm für die Jacke und Hut
  • etwas Puderrouge

benötigte Fertigkeiten /Abkürzungen
  • Luftmaschen = Lfm
  • feste Maschen = FM
  • Kettmaschen = KM

Der Verkauf der fertigen Eierwärmer z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!

Möchtest Du lieber einen lustigen Clown häkeln, dann findest Du hier die passende Anleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/37106/haekelanleitung-eierwaermer-clowns-pdf-datei
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Mittwoch, 14. Februar 2018 um 11:03
Mit dieser bunten Frühlingswiese bekommst du viele tolle Ideen zur Resteverwertung. Ganz gleich ob es ganze Knäuel oder winzig kleine Reste sind, alles kannst du hier einbringen. Sei einfach kreativ - dazu bekommst du hier viele Ideen. Zum Beispiel siehst du hier die Variante der "frechen Jungs". Mädels mögen sicher lieber Schmetterlinge oder Blumen.

Die Anleitung ist super geeignet für Anfänger, die Grundkenntnisse haben. Sie ist ohne Abkürzungen geschrieben. Und die Fotos habe ich überwiegend so platziert, dass du sie nicht mit ausdrucken brauchst.

Hol dir den Frühling jetzt schon ins Haus!



Hier kommst du zur bunten Frühlingswiese - den Blumen-Eierwärmern mit Tischset.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32