Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 16:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren haben ein Herz für Puppen-Muttis und Puppen-Papis, daher laden sie auch immer wieder neue Puppen-Anleitungen hoch. Hier im Thread könnt Ihr die neusten und niedlichsten Puppen-Anleitungen entdecken und gleich herunterladen.
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
Mengenbegrenzung habt Ihr nicht. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 17:11
Der Osterhase kommt
bald zu den Kindern




Material:
  • Wolle Lauflänge ca. 200 m/ 50 g braun
  • dunkles braun, etwas weiß für die Ohren (auch rosa ist möglich)
  • Reste von Wolle für die Ostereier
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Druckknöpfe, Knöpfe, Füllwatte, Wollnadel, passendes Nähgarn

verwendete Maschen
  • FM
  • LM

--------------------------------------------------------------------------------

für Babypuppe






Material:
  • verschiedene Baumwollstoffe.oder Hosenbein einer Schlafanzughose
  • Nähgarn
  • Nähnadeln
  • Stecknadeln
  • Klettverschluß
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 17:14


Wenn Barbie an den Osterfeiertagen besonders chic sein will, zieht sie ihr schwarz-silbernes Glitzerkleid an. Das Kleid ist schulterfrei, so dass sie leicht hineinschlüpfen kann und hat einen puscheligen Saum aus Fransengarn. Dazu trägt Barbie einen passenden hut und eine silberne Abendtasche.

Das alles könnt ihr aus wenigen Wollresten häkeln. Ich habe für dieses Modell Glitter von Gründl und für den Fransensaum einen Rest von Brazilia von Schchenmayr verwendet.

Die Anleitung ist einfach, so dass das Modell auch von Anfängern, die schon ein bisschen gehäkelt haben verwirklicht werden kann.
Klick hier und du kommst zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 17:24


Wenn es wärmer wird, zeigt man sich in Bayern auch gerne wieder im Dirndl. Den Look will Barbie natürlich auch mitmachen!

Das gehäkelte Dirndl ist in den Farben schwarz, rot und grün gehalten. Darunter trägt Barbie eine weiße Trachtenbluse (die allerdings angehäkelt ist, so dass sich das Dirndl leichter anziehen lässt und nicht so leicht aufträgt). Passend zum Dirndl hat sie eine roten Trachtenhut und eine schwarz-weiß-rote Schultertasche sowie ein schwarzes Halsband.. Und natürlich darf das große Lebkuchenherz auch nicht fehlen.

Um dieses Modell nachzuhäkeln empfehle ich dir die dünnere Catania fine von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 165m/50g .Reste genügen!

Hier geht´s zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 23:30
Wie wäre es mit einer Papierpuppe? Der sehr preiswerte Spiel-Klassiker hat schon viele Generationen von Kindern begeistert und erlaubt auch deren Eltern und Großeltern sich beim Spiel wieder ein bisschen wie ein Kind zu fühlen.

Das besonders tolle an diesem Spiel – es ist unendlich erweiterbar: Um neue Kleider zu basteln braucht es nur Papier, Stifte, Schere und ein wenig Fantasie und zeichnerische Begabung.


 


Die Puppe Mila ist ca. 25,6 cm groß und muss nur ausgedruckt, auf festeres Papier geklebt und ausgeschnitten werden. Für die Erstausstattung kannst Du auch gleich die Sommer- und Herbstkollektion herunter laden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 20:23
Jede Menge verschiedene Puppen und dazu passende Bekleidungs-Set`s findet ihr in meinem Shop.
Stellvertretend für alle möchte ich euch gern diese vorstellen:

Heli Hagebutte - Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 36- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Ballonkleid, die Schuhe, das Unterhöschen, die Tasche, sowie für die Mütze und den Hagebuttenzweig.
Für ambitionierte Anfänger geeignet

Zudem benötigst du:
  • je ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in den Farben sand und dunkelrot
  • je ca. 50 g in den Farben grasgrün, weiß, dunkelbraun und rose
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 4 kleine Kinderknöpfe
  • kleiner Zweig, Heißklebepistole
******************************************************************

Ennie Erdbeere - Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 38- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Höschen sowie für den Sommerhut und dias Körbchen mit den Erdbeeren.
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

Zudem benötigst du:
  • Garn, Nadelstärke 3 - 4, LL 133 m/50 g in den Farben weiß, maigrün, apfelgrün und rot (je 1 Knäuel à 50 g) schokobraun und gelb (ein Rest genügt)
  • Garn in Nadelstärke 2 ½ -3 (2 Knäuel à 50 g, z.B. „Versailles“ von Woll Butt), in der Farbe sand für die Puppe
  • Garn LL 120 m/50 g in braun für das Körbchen (z.B. Linie 165 sandy von Online)
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 2,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 1 kleiner Kinderknopf
********************************************************************

Leopold Lämmchen - Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 37- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Overall, die Bommelmütze, die Handschuhe, die Lämmchenfüße, das Körbchen sowie für die kleine und die große Möhre.
Für fortgeschrittene Häkler geeignet.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in der Farbe sand
  • ca. 50 g in der Farbe orange. petrol, maigrün & weiß (ein Rest genügt)
  • Garn, Nadelstärke 7 - 8 (LL 170 m/100 g) „Shetland“ von Gründl - in den Farben moos melange (2 Knäuel à 100 g) und weiß (1 Knäuel à 100 g)
  • für das Körbchen Garn der Nadelstärke 8 - 9 (LL 60 m/50 g) in apfelgrün
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 3,5 ; 4,5 und 6
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz und dunkelrot
  • Sicherheitsaugen 2 x Gr. 12 mm, 1 kleiner Kinderknopf
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56