Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 22. Januar 2018 um 13:20
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts Anleitungen, die man nicht liegen lassen kann.
Jetzt Unwiderstehliches shoppen.

@Autoren,
wenn Ihr auf Eure Shopseite geht und dort die Anleitungen mit dem kleinen grauen Pfeil nach "allgemein beliebt" sortiert, findet Ihr Eure Top3. Diese könnt Ihr hier vorstellen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

stjerne61
Montag, 22. Januar 2018 um 14:13
Hier möchte ich Euch meine Top 3 vorstellen, alle Anleitungen sind zum Häkeln und Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.

TOP 1
Geldgeschenk als Weihnachtsdeko
Auch der Weihnachtsmann hat mal große Wäsche, so bleibt das Päckchen packen auf der Strecke und es gibt statt dessen Geld oder Gutscheine. Wenn der Geschenkesack geleert ist dient alles noch als witzige Deko.
Auch Anfänger können sich an diese originelle Geschenkverpackung trauen und zur Herstellung reichen Wollreste.

Details & Anleitung

TOP 2
Theodor der Fussballstar

Ein zeitloser Türkranz, der besonders Fussballfans begeistert.
Theodor hält auch für Deinen Verein, häkel ihn einfach in den Farben Deiner  Lieblingsmannschaft.
Bald ist WM, wie wäre es mit einer Deko in den Nationalfarben?

Details & Anleitung

TOP 3
Efeu

Täuschend echt sieht dieses Immergrün aus und Ihr braucht nur ein paar Wollreste und die passende Häkelnadel, schon kann es los gehen.
Ob als Ranke oder einzelne Blätter, damit habt Ihr eine schöne Tischdekoration für viele Anlässe. Auch als kleines Mitbringsel oder Geschenkanhänger ist es eine tolle Sache.

Details & Anleitung
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

del-38772
Montag, 22. Januar 2018 um 15:30
Nun, Socken braucht man immer. Diese Anleitung beschreibt eine besondere, ganz leicht nachzustrickende Ferse, ohne Rechnen und was auch immer. Die Ferse sitzt genauso wie bei allen anderen Socken. Versuchen Sie es. 

         Socken stricken ohne lästige Ferse 38/39

Materialbedarf: 100g Sockenwolle, die es ja in wunderschönen Verläufen und Farben gibt.
Ein Nadelspiel 3,0 und los kann es gehen.
       
      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

del-38772
Montag, 22. Januar 2018 um 15:35
Diese warme Mütze ist auf zwei Nadeln gestrickt. Mit Nadeln Nr. 4,5 kommen sie schnell voran.
Gerade jetzt sind Mützen ja immer noch sehr aktuell. Mit in der Anleitung sind auch die Handschuhe beides für Babys, ca, 0-3 Monate.


       Warme, kuschelige Babymütze mit Handschuhen 


Sie benötigen 2 Nadeln 4,5 sowie Wolle in Ihrer Lieblingsfarbe. Mit sicherheit ein schönes Geschenk für den 1. Babybesuch.
       
      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

del-38772
Montag, 22. Januar 2018 um 15:38
Schöne warme und kuschelige Babyhose. 

       An Material brauchen Sie:
100g Sockenwolle, wie auf dem Bild, ist weich und lässt sich gut waschen im Wollschonprogramm 1 Rest ca. 30 g in Kontrastfarbe 2 Nadeln Nr. 3 . Die Hose wird von unten her gestrickt auf zwei Nadeln und in zwei Teilen. Sie ist einfach zu stricken.
Mit dem Umschlagen des Bündchens am Beinchen können Sie die Hose anpassen größer oder noch etwas kleiner.
Das Stricken der Babyhose macht sehr viel Spaß und die Freunde über ihre selbstgetrickte Hose wird groß sein.
       
      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

elke-eder
Montag, 22. Januar 2018 um 15:58
Platz 1 geht an mein Dreieckstuch im Quadrat

Beinahe 1000 mal hat sich dieses schöne Dreieckstuch bisher verkauft. Es ist luftig leicht, zugleich elegant und wunderbar weich zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Es ist einfach zu häkeln - somit absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung




und Platz 2 gehört diesen süßen Engeln

Himmlisch schnell und wirklich einfach sind die niedlichen Engel
gehäkelt - somit auch "lastminute" noch gut zu arbeiten. Perfekt zur
Resteverwertung.

Nicht nur zur Weihnachtszeit kommen diese hübschen Anhänger zum Einsatz (z. B. als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko) sonder auch unterm Jahr als Schutzengelchen, Glücksbringer, Schlüsselanhänger, für's Auto etc.


Hier geht's zur Anleitung





Platz 3 ergattert meine

lässige und trendy Umhängetasche in Naturtönen


Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickte
Rückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die
Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.


Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

stricken-im-trend
Montag, 22. Januar 2018 um 16:18
AND THE WINNERS ARE...

#1 Strickanleitung für Mädchenweste / Mädchenjanker | Baby AlpenChic Trachten*janker* 

Eine einfach gearbeitete Mädchenjoppe - aber durch die Borte echt aufgepeppt!
Diese Weste kommt gänzlich ohne Knopfleiste aus - und ist somit offen zu tragen.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!




#2 Häkelanleitung für Schalkragen | Neckwarmer #1 

Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.
Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!
Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.
Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!




#3 Strickanleitung für Loop / Cowl | Snood *WEBBED* 

Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!
Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, sodass er auch für Anfänger geeignet ist!
Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.
Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

iglinz
Montag, 22. Januar 2018 um 16:27
Mein Bestseller ist immer noch dieses Tuch, das aus genau einem Knäuel Sockenwolle gestrickt wird. Ein einfaches und entspannendes Muster, das man leicht auch nebenher stricken kann.

Die Anleitung dafür ist hier zu finden.





Als Nummer 2 hätte ich diesen Sommerschal im Angebot. Ich weiß, es ist nicht Sommer, aber der kommt ja hoffentlich wieder. Ebenfalls einfach zu stricken, und das dicke Baumwollgarn garantiert auch ein schnelles Erfolgserlebnis.

Hier findet ihr die Anleitung




Und dann kommen wir zur Nummer 3: eine gestrickte Stola mit einem bezaubernden Lace-Muster.

Hier könnt ihr sie finden.

Antwort

mowi 19
Montag, 22. Januar 2018 um 16:40
Top 3 von mowi19:

1. Die Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen

Diese Box ist überall ein Hingucker oder auch ein sehr hübsches Geschenk. Darin wird jede Taschentücher-Box perfekt versteckt. Die Anleitung mit vielen Fotos ist so geschrieben, dass auch Anfänger mit Grundkenntnissen schnell und einfach damit arbeiten können. 



Hier gehts zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box.

___________________________________________________________________________


Top 2: Der mitwachsende Trägerrock für Kleinkinder von 1,5 bis 5 Jahre

Dieser Trägerrock ist ein Verwandlungskünstler. Die Träger kann man später weglassen und das Röckchen kann noch lange getragen werden.

Der Rock ist ohne Nähte gestrickt und lässt sich auch von Anfängern gut nacharbeiten. Es wird alles in der Anleitung erklärt, mit zusätzlich vielen Fotos.



Hier gehts zur Strickanleitung für den mitwachsenden Trägerrock für Kleinkinder.

_____________________________________________________________________________


Top 3: Der Rundkragen bzw. Schulterwärmer


Perfekt für Anfänger und schnell gestrickt - das ist dieser Rundkragen. Er sieht super aus und man braucht nur 1 Knäuel. Perfekt für die Resteverarbeitung.



Hier gehts zur Strickanleitung für den Schulterwärmer bzw. Rundkragen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Fun-Design
Montag, 22. Januar 2018 um 17:12
OK - dann sind das hier meine 3 „Aktuell Beliebtesten“ HäkelanleitungenDie Nummer 3 ist Giesbert - eine Schnullerkette

Hier der LinkUnd die Nummer 2 ist... mein Klorollenhut Kaktus

Hier der LinkDer Spitzenreiter auf eurer Beliebtheitsskala meinerAnleitungen ist momentan Tobias, der Schnullerwächter

Hier der Link:Ich mag sie alle!Aber ich bin da wohl auch nicht ganz neutral...

Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Fun-Design
Montag, 22. Januar 2018 um 17:15
Irgendwie habe ich das mit der Gormatierung noch nicht so ganz ˋraus... das sah vor dem „Hinzufügen“ noch ganz anders aus..... schade.

Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

HMScreativ
Montag, 22. Januar 2018 um 18:54
Hier sind meine  "Top 3 ""#

Nr. 1   Anleitung Netzmuster Pulli

Ein Frühjahrspulli mit einem sehr schönen Netzmuster, das aus Baumwollgarn 
sehr gut wirkt,
die einfache Anleitung dazu beschreibt die Größen 36-46

------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nr.2  Anleitung Zackenloop

Hier ist ein toller Loop mit einem etwas anderen Strickmuster.

Es ist in der Anleitung mit vielen Bildern beschrieben !

Mit 100gr Wolle und Stricknadeln Nr. 3 ist er  bald fertig.

----------------------------------------------------------------------------------------

Nr. 3   Anleitung Zopfmustermütze

Dies ist eine Mütze mit einem attraktiven Zopfmuster, die natürlich auch
aus einfarbiger Wolle super wirkt,

die Anleitung dazu ist sehr einfach und übersichtlich geschrieben !
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Crocheting-anni
Montag, 22. Januar 2018 um 19:19
Das hier sind meine Top 3 :-) :

Nr. 1 Schäfchen Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Nr. 2 Einhorn Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Nr. 3 Schäfchen Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

dadade
Dienstag, 23. Januar 2018 um 13:30
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

ruthk
Dienstag, 23. Januar 2018 um 13:57
Meine 3 beliebtesten Anleitungen im Shop:
3. Gehäkelte Muscheln
Drei verschiedene Muscheln kannst du mit dieser Anleitung nachhäkeln. Du kannst fast jede Wolle verwenden und brauchst nur ganz geringe Mengen. Je nach Wollart und Farbe wirken die Muscheln ganz unterschiedlich.

2. Schlummerndes Lämmchen
Nicht nur zur Osterzeit macht dieses Lämmchen aus flauschiger Wolle Spaß. Es ist ein kuscheliger Bettkamerad, der sogar ein kleines Schlaflied spielen kann, denn wenn du dicke Wolle verwendest, ist das Schäfchen groß genug um in seinem Bauch eine Spieluhr aufzunehmen. 

1. Kuschelkätzchen

Etwas lebhafter, aber genau so verschmust wie das Schäfchen ist die kleine schwarzweiße Katze. Sie wird ebenfalls vorzugsweise aus Flauschwolle gehäkelt. In der Anleitung erhältst du dafür einige Tipps. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Fuchsgeschwister
Dienstag, 23. Januar 2018 um 17:13
Wunderschöne Jacke / Weste aus VerlaufswolleDiese traumhaft schöne Jacke kannst du mit Hilfe dieser Anleitung häkeln. Auf 13 Seiten ist die Herstellung genau erklärt, Bilder helfen dir bei der Umsetzung. Das Prinzip des RVO (RAGLAN VON OBEN) ist genau erklärt. Die Anleitung beinhaltet sowohl Häkelschriften, als auch eine Schriftliche Beschreibung der Reihen.Tabellen helfen dir bei der Umsetzung deines Projektes vom Kleinkind bis zur Damenjacke. Diese Jacke kannst du in mehreren Varianten Häkeln...mit, oder ohne Ärmel, mit geradem Schnitt, oder auch als Pullover....Die Gezeigt5e Jacke in der Größe 36/38 wird Reihe für reihe genau beschrieben.Um das Jäckchen zu häkeln brauchst du:
  • eine Häkelnadel 3,0 (falls du mit anderer Wollqualität häkelst passend zur Wolle)
  • 2 verzwirnte Scheepjes Wooly Whirls, 215g=1000m (100g=455m) für die Größe S/M (falls du die Jacke in einer anderen Größe nachhäkeln möchtest, dementsprechend 4 Whirls) ich habe die Farbe Kiwi Drizzle benutzt, für meine Jacke in Größe 36/38 habe ich zwei Whirls gebraucht, der Faden wurde doppelt genommen, damit die Jacke schön kuschelig wird. Natürlich kannst du auch die Normalen Whirls oder ein Garn in deiner Wunschqualität benutzen. Ab Größe 40 brauchst du 4 Whirls
  • evtl. passende Knöpfe (ich habe Druckknöpfe benutzt)
  • Schere
  • ein passendes Jäckchen oder Oberteil, um die Größe evtl. anzupassen
Um die Jacke zu häkeln musst du folgende Maschenvariationen beherrschen:
  • feste Maschen (fm)
  • Krebsmaschen
  • Stäbchen (Stb)
  • halbe Stäbchen (hbstb)
doppelte Reliefstäbchen von vorne (RstbvHier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Hanny1
Dienstag, 23. Januar 2018 um 17:22
Einfache Anleitung für Latzhosen in verschiedenen Größen und Formen kann man immer gebrauchen
Strickanleitungen für Babymodelle
zum Shop

Antwort

Hanny1
Dienstag, 23. Januar 2018 um 17:23
Ein  fesches Babdirndl aus weichem Garn gestrickt 
Strickanleitungen für Babymodelle
zum Shop

Antwort

Hanny1
Dienstag, 23. Januar 2018 um 17:24
gestrickte Röcken ein muss für jede kleine Maus
Strickanleitungen für Babymodelle
zum Shop

Antwort

InnasBasteleien
Mittwoch, 24. Januar 2018 um 23:08
Hier sind meine Top-3:
Auf Platz 1 sind bei mir die10 kleinen Faltschachteln, die super einfach zu basteln und wunderbar für Bastelneulinge geeignet sind. Mit der Anleitung bekommst Du 10 Vorlagen für Schachteln mit unterschiedlichen Kantenlängen zwischen 3 und 8 cm.



Auf Platz 2 ist dieser Adventskalender – am besten gleich herunterladen und als erste Weihnachts-Bastelei einplanen! Der Adventskalender ist ca. 28 x 4,5 x 32 cm groß, sehr einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger gut geeignet.



Auf Platz 3 ist die Geschenkverpackung in Rucksackform. Wenn Du in diesem Sommer einem Einschulungskind etwas schenken möchtest, dann ist diese Verpackung dafür genau richtig. Der Rucksack ist ca. 16,5 x 22,5 x 9 cm groß und ist auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung einfach nach zu basteln.



Alle vorgestellten Modelle werden aus Fotokarton gefertigt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

ZwergnaseBaer
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 17:28
Die drei am Liebsten gekauften Anleitungen aus meinem Shop stelle ich Euch hier gerne in Kurzform vor:

1. Die Wellensittiche

Sie sind schnell und einfach nachzuarbeiten und auch von Anfängern gut zu häkeln! Außerdem haben sie schon bei einigen glücklichen Häklern/Häklerinnen die große Amigurumi-Leidenschaft entfacht!



2. Die Nymphensittiche

Etwas größer, als ihre Artgenossen, flattern auch diese lustigen Gesellen schon durch viele Wohnungen und Häuser!
Ebenso wie die Wellis sind die Nymphies schnell und auch für Anfänger problemlos nachzuarbeiten!




3. Das Sommerhütchen

Dieses sehr niedliche Sommerhütchen ist ein tolles Projekt für alle, die sich gerne mal an etwas anderes, als die "normale Mütze" wagen wollen.
Nichts desto trotz ist das Hütchen schon von Anfängern unproblematisch nachzuarbeiten!




Alle meine Anleitungen sind aufwendig bebildert und Schritt für Schritt erklärt!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
Gestern um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
Gestern um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51