Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was habt Ihr Euch vorgenommen für 2018 bei den Handarbeiten und auch ganz allgemein?
Lasst es mich wissen.
2018 wird super.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 12:27
Hallo, da mach ich mal den Anfang in Bezug auf die Frage nach dem "allgemein vorgenommen" . Nachdem das letzte halbe Jahr sehr schwer für uns war, da mein Opa an schwerer Demenz litt und letzte Woche noch vor Weihnachten verstorben ist, habe ich für mich selbst festgestellt, dass wirklich absolut nichts von wirklicher Bedeutung ist, ausser ZEIT - Zeit, die man mit seiner Familie oder anderen wichtigen Menschen verbringen kann und sollte. 

Ich habe die letzten Monate fast täglich mit meinem Opa verbracht und ihm in vielen schweren, aber auch schönen Stunden beigestanden (wie auch meine Brüder und mein Vater). Dadurch hat natürlich die Handarbeit sehr gelitten, die Freunde und vieles andere ebenfalls, ABER jede Minute war es wert und ich werde mir auch in Zukunft nun keinen Stress mehr machen, ob ein Projekt/eine Anleitung zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig wird...... oder ob ich mit dem aktuellen Trend schwimme oder ob überhaupt jemand meine Kreationen mag oder nicht. Natürlich freut man sich über jeden Verkauf und jedes Feedback, aber der Fokus meines Denkens und Handelns liegt nun absolut woanders.

Zum Glück habe ich ja einen richtigen Traumjob und auch dort herrscht absolutes Verständnis bzw. die gleiche Einstellung, dass die Zeit für Familie immer vorgeht und man deswegen auch mal einfach auf Arbeit fehlen kann und sich deswegen keine Gedanken machen muss. Denn die Zeit kann einem niemand wieder zurück geben. Zeit ist der wahre Luxus unserer Gesellschaft. 

Diese Einstellung werde ich wirklich verinnerlichen, denn nix auf der Welt ist es wert, dass man sich stresst und dadurch Zeit mit der Familie oder anderen wichtigen Menschen verliert. Ich war mein Leben lang ein Workaholic und habe in den letzten Jahren gelernt ein wenig herunter zu fahren, aber insbesondere das letzte halbe Jahr hat mich endgültig "geerdet" und gezeigt, was wirklich wichtig ist.

LG Tanja 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 29. Dezember 2017 um 15:42
Liebe Tanja, mein aufrichtiges Beileid. Deinen Worten habe ich kaum etwas hinzuzufügen.
Das Thema Demenz beschäftigt mich auch sehr, bei mir sind beide Eltern sehr betroffen (Mutter hat übrigens Weihnachten überlebt). Oft ist es schwierig, den Gedankengängen zu folgen oder überhaupt noch durchzudringen, aber hin und wieder erlebt man dabei auch sehr glückliche Momente. Die Freude über einen Sonnenstrahl oder die Freude über eine Berührung. Auch wenn diese Momente ein paar Minuten später schon wieder vergessen sind, so sind sie doch wichtiger als alles andere.
Ziele habe ich keine, das Leben ergibt sich von selbst.
Antwort

Freitag, 29. Dezember 2017 um 17:39
Vielen lieben Dank Iglinz 

Ich kann dir nur zustimmen. Jeder Moment ist kostbar gewesen. Diese Momente hat der Pastor heute auch in seiner Trauerrede sehr schön erwähnt und passend mit dem letzten Trauergast am Grabe war ein wunderschöner Sonnenuntergang zu sehen. 

Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft und Zeit mit deinen Eltern. Es ist eine schwierige Krankheit, aber solange sie spüren, dass du da bist, ist in ihren Köpfen alles in Ordnung. Auch wenn sie an manchen Tagen nicht richtig wissen, wer du bist. 

LG Tanja 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Samstag, 30. Dezember 2017 um 14:06
Liebe Tanja, du hast mein tiefes Mitgefühl. Es ist immer ein Schmerz da, wenn uns ein lieber Mensch verlässt. Er hinterlässt ganz einfach eine Lücke.

Was das Thema Zeit betrifft, so stimme ich dir absolut zu. Genau die gleiche Erkenntnis habe ich in den letzten Wochen auch gehabt, dass die Zeit, die wir dem anderen schenken, ein Geschenk für uns selber ist. Es ist mit nichts zu vergleichen.

Ich habe mir für dieses Jahr auch vorgenommen, meine Enkel noch öfter sehen zu wollen und mit ihnen Zeit zu verbringen. Es ist sowas Besonderes, einem kleinen Kind zuzuschauen, wenn es die Welt entdeckt und erobert.

Das Stricken und Häkeln macht mir auch total Spaß. Und ich habe mir vorgenommen, die Freude daran auf jeden Fall im Vordergrund zu behalten. Ich will in diesem Jahr noch mehr die Besonderheiten an meinen Werken entdecken und umsetzen als irgendwelchen Trends zu folgen.

Mein Shop wird sich füllen mit Inhalten, die ich mit Lust und Liebe erstelle. Ein Ziel, was die Verkaufszahlen betrifft, habe ich nicht. Und ich weiß, dass es ohne eigenen Druck super laufen wird. Einfach weil ich Spaß dran habe und "meins" mache. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt erstmal auf 500 Verkäufe und dann im nächsten Jahr auf die ersten 1000. Das wird ein großer Moment für mich, den ich auch feiern will. :-)

Ansonsten freue ich mich, auch 2018 mit euch gemeinsam zu wachsen und weiterzumachen. 

Happy 2018!
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 30. Dezember 2017 um 19:08
Mein Beileid, liebe Tanja.

Handarbeitsmäßig könnte ich mindestens 10 Hände bei all meinen Ideen gebrauchen.
Ansonsten heißt es fleißig Texte lektorieren und hoffen, dass diese endlich 2018 druckreif werden.

Wenn ich die Muse dazu finde, werde ich auch wieder zu Buntstiften und Papier greifen.

Ansonsten sehen, was 2018 im Gepäck hat.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49